myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Rassismus? Acht Menschen in US-Massagesalons getötet

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.03.21, 13:21   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Rassismus? Acht Menschen in US-Massagesalons getötet

Zitat:
Im US-Bundesstaat Georgia sind acht Menschen durch Schüsse in drei Massagestudios getötet worden. Unter den Opfern befinden sich sieben Frauen. Sechs Menschen haben asiatische Wurzeln. Die Polizei geht davon aus, dass alle drei Angriffe durch denselben Täter erfolgten. Nach einer Verfolgungsjagd wurde ein 21-jähriger Verdächtiger verhaftet.

Die Angriffe begannen Dienstag am späten Nachmittag (Ortszeit) in einem Massagesalon in einem Einkaufszentrum in Acworth etwa 50 Kilometer nördlich von Atlanta. Laut Polizei starben zwei Menschen noch am Tatort. Drei wurden ins Krankenhaus gebracht, wo zwei von ihnen ebenfalls starben.

Eine knappe Stunde später fand die Polizei in einem weiteren Massagesalon in Atlanta drei tote Frauen mit Schussverletzungen. Die Einsatzkräfte waren wegen eines Raubüberfalls gerufen worden. Noch während sie am Tatort waren, ging ein Anruf ein, der Schüsse in einem weiteren Massagesalon auf der anderen Straßenseite meldete. Auch dort fand die Polizei eine tote Frau, die im Inneren des Geschäfts erschossen worden war.


Innerhalb kurzer Zeit fielen in drei Massagesalons tödliche Schüsse

Nach Auswertung der Videobilder sei es „äußerst wahrscheinlich“, dass derselbe Schütze hinter den drei Angriffen stecke, sagte ein Polizeisprecher. Ein 21 Jahre alter Verdächtiger wurde nach einer Verfolgungsjagd festgenommen. Er befand sich seit dem Abend in Gewahrsam. Videoaufnahmen würden sein Fahrzeug in der Nähe eines der Tatorte zeigen, so die Polizei. Das sowie andere Videobeweise stützten die Einschätzung, dass der Mann hinter allen drei Taten stehe, so die Behörden.

Steigende Gewalt gegen Menschen mit asiatischen Wurzeln

Laut Berichten von US-Medien waren sechs der insgesamt acht Toten asiatischer Herkunft. Südkoreas Außenministerium sagte in einer Erklärung am Mittwoch, dass die Polizei gegenüber südkoreanischen Diplomaten bestätigt habe, dass vier der Opfer Frauen koreanischer Abstammung waren. Das Ministerium sagte, das Büro seines Generalkonsulats in Atlanta versuche, die Nationalität der Frauen zu bestätigen.

Die Morde kamen inmitten einer jüngsten Welle von Angriffen auf Amerikanerinnen und Amerikaner mit asiatischen Wurzeln. Die steigende Gewalt fiel mit der Ausbreitung des Coronavirus in den Vereinigten Staaten zusammen. Anti-Rassismus-Aktivisten hatten zuletzt vor einer wachsenden Ablehnung von Menschen asiatischer Herkunft in den USA gewarnt.

In den 16 größten Städten des Landes verdreifachte sich laut einer Studie des Center for the Study of Hate and Extremism die Zahl antiasiatischer Straftaten im vergangenen Jahr von 49 auf 122. Erst vergangen Woche hatte US-Präsident Joe Biden in einer Rede „bösartige Hassverbrechen“ gegen Amerikanerinnen und Amerikaner asiatischer Herkunft verurteilt. Sie seien „angegriffen, belästigt, beschuldigt und zum Sündenbock gemacht“ worden, so Biden.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Sitemap

().