Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.03.21, 08:08
|
#1
|
Survivor
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 9.412
Bedankt: 176.333
|
RTL trennt sich von Dieter Bohlen
Zitat:
Die Welt hat sich seit 2002 sehr verändert, eines aber war stets Gewissheit: Jahr für Jahr sitzt Dieter Bohlen in einem Sessel, um mit flotten Sprüchen über einen schief singenden Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" zu richten.
Seit fast 20 Jahren führt der Musikproduzent nunmehr die Jury der RTL-Castingshow an, mit der er im Grunde verschmolzen ist. "DSDS", das ist Bohlen und umgekehrt - dachte man. Doch nun steht fest: Im deutschen Privatfernsehen geht eine Ära geht zu Ende.
Bereits am 3. April ist Schluss
Wie RTL am Donnerstag mitteilte, wird Bohlen nach der aktuellen Staffel keinen Jury-Platz mehr bei "DSDS" einnehmen. Sie endet am 3. April 2021. In der kommenden Ausgabe, die 2022 zu sehen sein wird, werde es erstmals eine komplett neu besetzte Jury geben, um auf die Suche nach talentierten Sängern zu gehen. Bohlen übergebe "das Kommando" an "starke Nachfolger", so der Sender. Ähnliches gelte auch für die Show "Das Supertalent", in der Bohlen sein Urteil etwa über besonders talentierte Mundharmonikaspieler oder pfiffige Hunde abgab. Auch sie wird künftig ohne seine Expertise weitergehen.
Die Entscheidung, die beiden Shows grundlegend umzukrempeln, sei vom Sender ausgegangen, erklärte RTL. Dementsprechend gehe man "in der kommenden Staffel auch mit komplett neuer Jury an den Start". RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm bedankte sich bei der aktuellen Jury - zu der auch Sängerin Maite Kelly und Popstar Mike Singer gehören - und "insbesondere bei Dieter Bohlen". Die Frage, ob der 67-Jährige in anderen Formaten zu sehen sein wird, blieb gleichwohl offen. RTL erklärte nur: "Für gute neue Programmideen sind wir jederzeit offen."
Keine Reaktion des Pop-Titans
Auffällig war, dass Bohlen - bekannt als Sprücheklopfer der Nation - in der Mitteilung des Senders selbst nicht zu Wort kam. Stattdessen war zu lesen, das "alle Beteiligten im Vorfeld informiert" worden seien. Auch auf Bohlens Instagram-Kanal, auf dem er 1,5 Millionen Follower an seinem Leben teilhaben lässt, war in den Stunden nach Bekanntwerden des "DSDS"-Abgangs noch keine Reaktion zu finden.
Um die Tragweite zu beurteilen, muss man bedenken, wie wichtig "DSDS" für RTL ist - und auch für Bohlen. Die Show ist zwar nicht mehr der Straßenfeger, der sie nach einem phänomenalen Start 2002 gewesen ist, aber immer noch ein Pfeiler im Programm. 2007 führte der Sender das Format in die Schlacht um den Samstagabend und griff mit Bohlen als Speerspitze Thomas Gottschalk (70) und "Wetten, dass..?" an, das damals noch ein Mythos war. Innerhalb des "DSDS"-Kosmos konnte Bohlen schon längst als systemrelevant gelten.
,
Der heute 67-Jährige gehörte schon der Jury an, unter deren Ägide Alexander Klaws (37) zum ersten "Superstar" gekürt wurde. Damals musste er sich die vorderste Jury-Reihe noch mit dem Musikproduzenten Thomas M. Stein teilen, der aber irgendwann die Show verließ. Auch ansonsten gab es ein munteres Kommen und Gehen bei "DSDS" - von Heino über Bill Kaulitz bis Xavier Naidoo oder H.P. Baxxter. Nur einer blieb immer da: Dieter Bohlen.
Bohlen prägte den Geist der Show, die bis heute davon lebt, dass wagemutige Möchtegern-Sänger mangelndes Talent durch Selbstüberschätzung zu kompensieren versuchen. Von Bohlen wurden sie dann mit boshaften Sprüchen ("Vielleicht kannst du versuchen, mit der Stimme den Leuten die Beine zu enthaaren") flugs wieder nach Hause geschickt. Wer am Ende doch übrig blieb und gewann, dem verhalf er in die Charts. Bohlen fungierte als Produzent der meisten "DSDS"-Gewinner. Er war nicht mehr Popstar wie zu Zeiten von "Modern Talking" - sondern Pop-Titan. So wie Oliver Kahn (51), den man Torwart-Titan nannte.
Bohlen zu mächtig geworden?
Bohlens Einfluss ging so weit, dass man sich manchmal fragen konnte, wer genau über die "DSDS"-Jury entscheidet - RTL oder der Chefjuror mit dem charakteristisch weißen Zähnen. Als etwa entschieden war, dass der Jury-Platz des skandalumwitterten Schlagersängers Michael Wendler (48) nach dessen Eklat nicht nachbesetzt wird, verkündete das Bohlen selbst über seinen eigenen Instagram-Kanal.
Diesmal wird nach Lage der Dinge RTL selbst verkünden, wer den Platz des Pop-Titans einnimmt. Die Nachfolger in der Jury sollen "rechtzeitig" bekanntgegeben werden, so der Sender. (mss/dpa)
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei mannix70 bedankt:
|
jojoxy1 (12.03.21), kallee85 (12.03.21), monty101 (12.03.21), MotherFocker (12.03.21), ronja333 (16.03.21), sabri1a (13.03.21), screamon (12.03.21), Shao-Kahn (12.03.21), SonneMCLV (14.03.21), sugarvx (13.03.21), talkie57 (13.03.21) |
12.03.21, 09:50
|
#2
|
Insane Noob
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.253
Bedankt: 5.473
|
Zitat:
RTL erklärte nur: "Für gute neue Programmideen sind wir jederzeit offen."
|
Das hat es in der Vergangenheit ja leider nicht wirklich oft gegeben.
Ein fester Bestandteil der Einnahmen von RTL sind Gewinnspiele und Votings, die per Telefon teuer abgerechnet werden, wie bein Dschungelcamp, DSDS oder Wer wird Millionär.
Hinzu kommt, dass diese Formate relativ billig zu produzieren sind.
Der Bohlen soll denen bei ihrem Sparprogramm wohl zu sehr auf der Tasche liegen.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
12.03.21, 11:02
|
#3
|
Profi
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.848
Bedankt: 3.690
|
Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass er mir fehlt.
Wenn ich den sehe, löst das einen sofortigen Griff zum Umschaltknopf aus.
Denke seine oft menschenverachtenden Sprüche braucht keiner...
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
|
|
12.03.21, 13:02
|
#4
|
Super Moderatorin
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.104
Bedankt: 63.111
|
Warum Dieter Bohlens DSDS-Rauswurf genau richtig ist
Zitat:
Fast 20 Jahre lang war Dieter Bohlen "Deutschland sucht den Superstar". Man kann schwer sagen, ob mehr Bohlen in DSDS steckte oder umgekehrt. Doch eines ist sicher: Das Ende dieser toxischen Symbiose ist längst überfällig.
Angela Merkel, Jogi Löw und jetzt auch noch Dieter Bohlen: In den sozialen Netzwerken beklagen Nutzer bereits das Ende einer Ära. Alle drei haben ihren Job lange gemacht, hören jetzt auf. Im Falle von Bohlen ist es eine völlig zu Recht endende Ära. Seit 2002 war der Ostfriese das Aushängeschild der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Jetzt verkündete RTL sein Jury-Aus, auch bei "Das Supertalent" ist Bohlen raus. Gut so. Die Sprüche und das Verhalten des 67-Jährigen sind längst überholt und nicht mehr zeitgemäß.
Denunzierung als Unterhaltungsform ist einfach nicht mehr tragbar
"Das war super! Super scheiße!" – Bohlens Sprüche glänzten in den vergangenen Jahren weniger durch Einfallsreichtum als durch banale Gemeinheit. Was andere Formate längst ablegten, ist bei "Deutschland sucht den Superstar" noch immer Tagesgeschäft, sogar Kern des Ganzen. Das Denunzieren und Herabwürdigen von zum Teil jungen Menschen in einer Unterhaltungsshow. Bohlen steht dafür mit seinem Namen, wie Claus Hipp für verträglichen Babybrei. Nur ist das, was der sogenannte Poptitan vom Stapel lässt, selten gut verträglich. Im Gegenteil.
Es kann durchaus unterhaltsam sein, sich über andere Menschen lustig zu machen. In gewissem Maße ist das sicherlich auch in Ordnung. Etwa wenn die Person, über die gelacht wird, ein Künstler ist, der ebenjenes beabsichtigt oder aber eine Person, die sich bewusst zur Angriffsfläche macht. Handelt es sich allerdings um Menschen, die es nicht gewohnt sind, in der Öffentlichkeit zu stehen und die sich eigentlich nur ein bisschen Aufmerksamkeit und Anerkennung wünschen, dann ist das definitiv nicht richtig. Dieter Bohlen hat das bis ins Jahr 2021 hinein noch nicht verstanden.
"Ein Mensch, wie Gott ihn geschaffen und McDonalds ihn geformt hat"
"Du bist ein Mensch, wie Gott ihn geschaffen und McDonalds ihn geformt hat" oder "Ich finde die Optik eine Katastrophe. Du siehst nicht aus, wie man sich einen Popstar vorstellt. So in C&A-Winterklamotten von vor drei Jahren" – Bohlen geht da hin, wo es den Menschen, die nach Bestätigung im öffentlichen Raum suchen, besonders wehtut. Oft zielen seine bissigen Kommentare nicht auf die Leistung der Möchtegernsuperstars ab, sondern auf ihr Äußeres. "Du hast keinen Starappeal. Du hast nix. Am liebsten würde ich dir 'nen Euro geben. Das ist alles Mitleid", sagte er einmal. Doch Mitleid hat Bohlen eben äußerst selten.
Leute zur Sau machen, das soll das sein, was Bohlen kann, doch genau genommen kann er wohl das nicht einmal besonders gut. Immer wieder werden Stimmen laut, die erzählen, was hinter den Kulissen passiert. "So läuft es wirklich ab bei DSDS", packen dann gerne diejenigen aus, die es im Bashing besonders hart getroffen hat. Bohlen kommt in der Sendung einigermaßen schlagfertig rüber, die Kandidaten oft allerdings nicht. Das liege daran, dass einzelne Szenen erst im Nachhinein aufgenommen würden. Sprüche wie "Wenn du jetzt 3.000 Prozent besser singst, könntest du eventuell Scheiße erreichen", fallen Bohlen nicht einmal spontan ein, sondern werden ohne Beisein der Kandidaten nachgedreht. Eine Möglichkeit für sie zu reagieren, gibt es dann also nicht mehr.
Bohlens Schlagfertigkeit auf die Probe zu stellen, ist schier unmöglich. Interviews gibt der Wahl-Tötensener grundsätzlich nicht. Tatsächlich kennen wir den alten weißen Mann seit 20 Jahren nur in seiner gewohnten Machtposition, in der er über die Zukunft junger Talente entscheiden kann. Etwas Neues wagt er kaum. Vor einiger Zeit legte er sich einen Instagram-Kanal zu, da zeigt er hier und da mal, wie er die Malediven unsicher macht, auf der Suche nach der perfekten Insel. Corona-Pandemie? Für einen Titanen kein Hindernis. Weiterentwickelt hat sich Bohlen im Grunde genommen nie und mit der Zeit geht er, außer vielleicht beim Anwenden von Instagram-Filtern, auch nicht.
Junge Männer im DSDS-Casting fragt er stets: "Hast du 'ne Freundin?", gar nicht auf die Idee kommend, dass sie womöglich nach etwas ganz anderem suchen. Junge Frauen nennt er dagegen gern Schnuckelchen und freut sich, wenn diese süß aussehen, das reicht dann schon. Kommt ihm dann eine Dame mal frech, weil sie eben kein Schnuckelchen oder Igelschnäuzchen sein möchte, wirft er ihr nicht selten vor, das Ganze nicht ernst genug zu nehmen.
Bohlen verkörpert überholtes, machohaftes Machtgehabe
Das kommt auch bei den Zuschauern nicht mehr gut an. Zuletzt erfreute sich die Staffel zwar eines Aufsprungs, das könnte allerdings auch mit dem großen Beben rund um den Eklat im Zusammenhang mit Michael Wendler zu tun haben. Zuvor verschaffte auch der Wirbel um Xavier Naidoo dem Format kurzfristige Aufmerksamkeit. Sollte Bohlen einer heimtückischen Strategie zum Opfer gefallen sein, um wieder neues Interesse an dem Format zu wecken?
Bohlen verkörpert mit seinem machohaften Machtgehabe auf Kosten anderer, oft Schwächerer, eine Form des Entertainments, die einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Natürlich ist das DSDS-Problem nicht allein an einer Person festzumachen. Immerhin werden besonders schlechte Kandidaten und Kandidatinnen im Vorfeld von einem ganzen Team zusammengecastet, damit sie dann im Anschluss vor laufenden Kameras von Bohlen persönlich verunglimpft werden können.
Aber wie so oft müssen wohl erst Köpfe rollen, damit ein Umbruch passieren kann. In diesem Fall trifft es Dieter Bohlen und ja – manchmal trifft es eben tatsächlich auch den Richtigen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
12.03.21, 18:21
|
#5
|
Unruhegeist
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.060
Bedankt: 5.728
|
Zitat:
In diesem Fall trifft es Dieter Bohlen und ja – manchmal trifft es eben tatsächlich auch den Richtigen.
|
Der letzte Satz aus Avantasias Zitat ist für mich der wichtigste und spricht mir aus der Seele.
Genau wie Jogi Löw war Bohlen auf seinem Sektor eine Institution, kaum wegzudenken, aber inzwischen auch in die Jahre gekommen und angestaubt. In beiden Fällen braucht es nochmal frischen Wind!
Bei der Charakterisierung von Bohlen kommt mir ein anderer Entertainer in den Sinn, der erfreulicherweise auch in den Hintergrung getreten ist: Stefan Raab.
Vielleicht tu ich den beiden Unrecht - ich hab sie beide nicht so oft gesehen, weil mir ihre Art zuwider ist - aber für mich haben Raab und Bohlen sich ständig über andere Menschen lustig gemacht (unabhängig davon, ob es der ein oder andere auch verdiente).
Dieses Lustigmachen erschien mir nicht humorvoll, sondern niederträchtig, menschenverachtend und rücksichtslos, und sie haben diese zweifelhafte Kunst auch noch gewinnträchtig vermarktet.
Raab würde ich noch zugute halten, dass er sich selbst auch für keinen Shice zu schade war, während Bohlen nur so von Überheblichkeit strotzte.
Schön, dass er weg ist - ist kein Verlust!
__________________
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei lilprof bedankt:
|
|
12.03.21, 19:07
|
#6
|
Streuner
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.082
Bedankt: 13.138
|
Viele Parallelen zu DT. Ob der sich den Bohlen abkupferte?
Den Bohlen kenn ich nur aus Meldungen, da kein TV seit 30 Jahren.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
12.03.21, 19:07
|
#7
|
AZOR AHAI
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.477
Bedankt: 23.066
|
Als der Quatsch vor vielen Jahren anfing, liessen wir uns anfänglich gerne durch ihn belustigen. Eigentlich warteten wir auf die deftigen Beleidigungen, bis man älter/gereifter und damit diesem überdrüssig wurde.
Ich möchte nicht sagen, dass Bohlen nichts geleistet hat (3-4 Songs mit dem ewig gleichen Akkorden hunderte Male mit unterschiedlichen Interpreten zu verwursten ist schon eine Leistung), aber modern und zeitgemäss sieht eben anders aus.
RTL hat eben gemerkt, dass die Konkurrenz immer besser werden, wenn nicht gar lange auf der Überholspur sind.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
13.03.21, 08:12
|
#8
|
Master of Desaster
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.308
Bedankt: 3.412
|
Nun, weitere Karriereplattformen bieten sich ja formatlos an. Frei von RTL als Formatsender.
Siehe erfolgreiche - Unterhaltungskuenstler - a la Pocher und Konsorten, die kommen auch mit den neuen Medien gut aus.
Da bietet sich auch eine breitere Auswahl an Personen (Opfer??), die man aufgreifen kann.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
|
|
13.03.21, 08:19
|
#9
|
Anfänger
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 20
Bedankt: 15
|
Zitat:
Zitat von Caplan
Nun, weitere Karriereplattformen bieten sich ja formatlos an. Frei von RTL als Formatsender.
Siehe erfolgreiche - Unterhaltungskuenstler - a la Pocher und Konsorten, die kommen auch mit den neuen Medien gut aus.
Da bietet sich auch eine breitere Auswahl an Personen (Opfer??), die man aufgreifen kann.
|
Pocher hat doch ne RTL Sendung, schaue kein TV aber meine da läuft noch was
|
|
|
13.03.21, 11:40
|
#10
|
Master of Desaster
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.308
Bedankt: 3.412
|
Ja, irgendwo tritt er immer mal in Erscheinung.
Als Nachwuchstalent braucht man halt auch die Einnahmen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
|
|
13.03.21, 19:13
|
#11
|
Banned
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.614
Bedankt: 2.405
|
Ob DSDS quotenmäßig ohne den Bohlen überleben kann? Ich weiß es nicht.
Ob die Gewinnerkandidaten ihren Siegersong ohne Bohlen in die Charts bekommen? Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall sehr unerwartet und sehr mutig von RTL diesen Schritt zu wagen und das Aushängeschild von DSDS rauszuwerfen.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
|
|
15.03.21, 11:45
|
#12
|
Insane Noob
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.253
Bedankt: 5.473
|
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva
Ob DSDS quotenmäßig ohne den Bohlen überleben kann? Ich weiß es nicht.[...]
|
Die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]verabschieden sich seit zehn Jahren in das untere Mittelmaß.
Wenn man sich das mal ansieht, sahen durchschnittlich 3,56 Mio der ab 3-Jährigen die Staffel 17. Davon waren es 1,54 Mio in der Altersklasse 14-49.
Die erste Staffel DSDS sahen damals 9,48 Mio durchschnittlich je Episode. Das war was neues und die hatten neben Bohlen und dem Sieger ein gutes Zugpferd, das nahezu ohne Hafer ausgekommen ist: Kübelböck
Letzten Samstag hatte DSDS gesamt 2,9 Mio (= [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) Zuschauer.
Im Ersten lief ein Krimi mit 5,71 Mio (=18,6%) und im Zweiten eine Musikshow mit 4,55 Mio (=14,9%) Zuschauer.
Als [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]: Sonntag haben 8,17 Mio (=23,8%) den Polizeiruf im Ersten gesehen.
Die sind schon lange auf dem absteigenden Ast. Solange solche Formate ein Plus abwerfen sind die interressant. Und Vermutlich soll Bohlens Gage wohl einiges an diesem Plus abgegriffen haben.
Ich denke, viele gucken das nur, um die blöden Bohlensprüche zu sehen. Dann dürften sich die Einschaltquoten bei den anderen Castings einsortieren.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Shao-Kahn:
|
|
15.03.21, 19:29
|
#13
|
Banned
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 146
Bedankt: 3.145
|
Bohlen einer der besten
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva
Ob DSDS quotenmäßig ohne den Bohlen überleben kann? Ich weiß es nicht.
Ob die Gewinnerkandidaten ihren Siegersong ohne Bohlen in die Charts bekommen? Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall sehr unerwartet und sehr mutig von RTL diesen Schritt zu wagen und das Aushängeschild von DSDS rauszuwerfen.
|
Ich werde ihn vermissen. Egal was gesagt wird. DSDS ist mit ihn im Schwung gekommen. Er hat für die Kandidaten den Siegersong gemacht. Man hat gesehen wenn er nicht mehr für sie geschrieben hat sind sie nachher weg gewesen. Er ist ein toller Produzent und hat für viele geschrieben. diesen Platz wird weder bei DSD noch bei Das Supertalent niemand einnehmen können. und die Sendungen werden den Bach runter gehen. Gerade seine Art und seine Sprüche waren das was die meisten sehen wollten, man sollte nie vergessen was er schon alles geleistet hat und das sollte ihn mal jemand nachmachen. Ich glaube gelesen zu haben das auch Bruce Danell gehen wird. Die beiden zusammen zu sehen war immer toll und ich finde schade das alles vorbei ist. Man sagt zwar das vieles er statt RTL entschieden haben sollte aber seine Entscheidungen waren meist richtig. Ob die Gewinnerkandidaten ihren Siegersong ohne Bohlen in die Charts bekommen?
ich würde sagen nein.
Das ist meine persönliche Meinung,er war nicht mehr weg zu denken und ohne ihn wird die Sendung am Ende sein und was seine Gage anging, warum ist sie auf einmal zu hoch es ging die ganzen Jahre. Aber was solls. Wir sollten eines nicht vergessen nämlich, was er alles getan hat, wie er die Sendung ins Leben gerufen hat und was er als Schreiber und Produzent vollbracht hat. Er wäre sicher irgendwann von sich aus gegangen, aber ihn einfach raus zu werfen ist für mich keine Art sich dankbar zu zeigen.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thranduill bedankt:
|
|
15.03.21, 20:23
|
#14
|
EX-Moderator
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Vojna luka Lora
Beiträge: 4.655
Bedankt: 49.032
|
So wie gelesen habe hat er wohl sein Anwalt eingeschaltet der Herr Bohlen, um zu prüfen ob das ganze den so rechtmäßig ist.
Auch wenn ich es so gut wie niee geguckt habe, die Dieter Sprüche waren aber einfach nur Legendär!
Wäre schade drum!
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei ShiiRLoXX bedankt:
|
|
15.03.21, 23:06
|
#15
|
Banned
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.614
Bedankt: 2.405
|
Zitat:
Zitat von Shao-Kahn
Die erste Staffel DSDS sahen damals 9,48 Mio durchschnittlich je Episode. Das war was neues und die hatten neben Bohlen und dem Sieger ein gutes Zugpferd, das nahezu ohne Hafer ausgekommen ist: Kübelböck
|
In der Tat war der Daniel Küblböck das Zugpferd der ersten Staffel in der Zielgruppe.
Der Dieter ist mit DSDS so verbunden, ich glaube nicht dass es ohne ihn besser wird. Vermutlich wird das Format dann eingestampft unter der Prämisse: Wir wollen etwas neues probieren, die Einschaltquoten waren nicht mehr so gut usw.
Man kann ja von Dieter Bohlen halten was mann/Frau/divers möchte. Aber Erfolg hatte er. Er hat so viele Nummer 1 Hits geschrieben und auch selbst gehabt - mit Modern Talking z.B. und er hat auch vielen anderen deutschen Künstlern Hits geschrieben.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
|
|
16.03.21, 10:09
|
#16
|
Freizeitposter
Registriert seit: Jul 2020
Beiträge: 1.187
Bedankt: 2.566
|
Nach Rausschmiss: Dieter Bohlen: RTL-Rente in Millionenhöhe?
Zitat:
Nach Rausschmiss
Dieter Bohlen: RTL-Rente in Millionenhöhe?
Nach fast 20 Jahren gehen der TV-Sender und der Poptitan getrennte Wege. Ums Geld wird sich Dieter Bohlen aber wohl auch in Zukunft keine Sorgen machen müssen. Sein RTL-Gehalt soll noch bis 2022 weiter fließen.
Seit 2002 saß Dieter Bohlen in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar", prägte die Castingshow wie kein anderer. Doch RTL will in Zukunft "frische Impulse" setzen und verkündete letzte Woche überraschend den Rausschmiss des Poptitans. Das große Finale am 3. April wird Bohlens letzter DSDS-Auftritt werden. Auch sein Juryplatz bei "Das Supertalent" wird bereits ab Herbst 2021 neu besetzt.
Ganz so schnell wird die Trennung zwischen dem 67-Jährigen und dem Kölner TV-Sender hinter den Kulissen aber nicht ablaufen – zumindest finanziell. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll Dieter Bohlen auch nach seinem Ausscheiden weiter von RTL bezahlt werden. Und seine "TV-Rente" kann sich sehen lassen: Laut des Berichts bekommt Bohlen bis mindestens 2022 eine Jahresgage von rund 2,5 Millionen Euro.
Noch sei der Deal aber nicht in trockenen Tüchern. Der Poptitan soll noch weitere Vertragsklauseln haben, die unter anderem Bonuszahlungen betreffen. Bisher habe Bohlen für gute DSDS- und "Supertalent"-Quoten extra Geld erhalten, welches nun wegfallen würde. Das will der TV-Star laut "Bild" erst einmal prüfen lassen.
Bisher hat sich Dieter Bohlen noch nicht zu seinem RTL-Aus geäußert. Zur Klärung aller offenen Fragen, auch zu finanziellen Aspekten, soll er seine Anwälte eingeschaltet haben.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bollberg1:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.
().
|