Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.02.21, 10:09
|
#1
|
Freizeitposter
Registriert seit: Jul 2020
Beiträge: 1.187
Bedankt: 2.566
|
Kreml-Kritiker behandelt: Nawalnys Arzt in Russland stirbt offenbar an Herzinfarkt
Zitat:
Kreml-Kritiker behandelt
Nawalnys Arzt in Russland stirbt offenbar an Herzinfarkt
Er wusste mehr über Nawalnys Gesundheitszustand als irgendjemand sonst: Der russische Arzt, der den Kreml-Kritiker nach seiner Vergiftung behandelt hatte, ist plötzlich gestorben.
Ein russischer Arzt, der den Kremlkritiker Alexej Nawalny direkt nach dem Giftanschlag im vergangenen August behandelte, ist im Alter von 56 Jahren gestorben. Der stellvertretende Chefarzt für Anästhesiologie und Reanimation, Sergej Maksimischin, sei "plötzlich verstorben", teilte die Klinik in der sibirischen Stadt Omsk mit. Maksimischin arbeitete demnach 28 Jahre lang in dem Krankenhaus.
Nawalnys im Ausland lebender Mitarbeiter Leonid Wolkow sagte dem US-Nachrichtensender CNN, dass der Mediziner zwei Tage lang für die Behandlung des Oppositionellen verantwortlich gewesen war, bis dieser nach Deutschland ausgeflogen wurde. "Er wusste mehr als irgendjemand sonst über Alexejs Zustand."
Im November war der durch die Behandlung Nawalnys in die Kritik geratene Chefarzt derselben Klinik zum Gesundheitsminister der Region befördert worden. Alexander Murachowski hatte Nawalny damals lediglich eine Stoffwechselstörung bescheinigt. Hinweise auf eine Vergiftung hatte es nach seinen Angaben nicht gegeben. Nawalny warf ihm eine "Fälschung" der Diagnose vor.
Labore beweisen Vergiftung Nawalnys
Der russische Oppositionsführer war am 20. August während eines Flugs zusammengebrochen. Nach einer Zwischenlandung kam der 44-Jährige in das Omsker Krankenhaus. Am 22. August wurde Nawalny nach Berlin ausgeflogen und wochenlang in der Charité behandelt. Untersuchungen mehrerer Labore zufolge wurde er mit dem Kampfstoff Nowitschok vergiftet. Russland hingegen gibt an, man habe bei Nawalny keine Vergiftung nachweisen können und leite deshalb keine Ermittlungen ein.
Nawalny selbst wurde nach seiner Rückkehr in Moskau inhaftiert und Anfang der Woche zu mehreren Jahren Straflager verurteilt, weil er gegen Bewährungsauflagen in einem früheren Strafverfahren wegen Betrugs und Veruntreuung von Geldernverstoßen haben soll, während er sich in Deutschland aufhielt.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei bollberg1 bedankt:
|
|
05.02.21, 10:33
|
#2
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
|
Was ich nicht verstehe, warum man Nawalny der sich früher eindeutig als Nationalist zu erkennen gegeben hat, und seinen Kurs änderte als er mehr Unterstützung brauchte, so den roten Teppich ausrollt. Bei anderen Politikern oder Prominenten wird eine solche Vergangenheit auch noch nach Jahrzehnten als unverzeihbar angesehen. Geht es hier eigentlich gar nicht um Nawalny sondern um die Gelegenheit Putin an die (bildliche) Wand zu stellen? Egal wie hanebüchen (vergiftete Unterhose) die Anschuldigungen auch sind?
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
05.02.21, 10:50
|
#3
|
Banned
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 867
Bedankt: 785
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Geht es hier eigentlich gar nicht um Nawalny sondern um die Gelegenheit Putin an die (bildliche) Wand zu stellen? Egal wie hanebüchen (vergiftete Unterhose) die Anschuldigungen auch sind?
|
Natürlich geht es um Putin. Nawalny wird eben als "demokratischen" Gegenpol gebraucht. Seine nicht gerade rühmliche Vergangenheit ist da egal. Die TAZ hat die unangenehme Tatsache, nämlich dass Nawalny ein ziemlicher Rassist ist, sinngemäß so umschrieben: "Najaaa, Nawalny hat Zentralasiaten mal mit Kakerlaken verglichen, und er hat auch mal russisch-nationalistische Parolen rausgehauen, das ist zwar böse und so, das verurteilen wir auch ganz klar, aber hey, er hat sich geändert. Heute ist er ein ganz Anderer! Heute kämpft er für Freiheit, LGBT und Selbstbestimmung!"
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Klopperhorst bedankt:
|
|
05.02.21, 10:53
|
#4
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 5.075
Bedankt: 12.636
|
Moin,
Kreml-Kritiker mit entsprechendem Bekanntheitsgrad sind schwer zu finden. Da muss man nehmen, was man kriegen kann. Wenn es Nawalny nicht geben würde. Mit welchem Aufhänger sollte man sonst täglich etwas über Russland schreiben?
Da muss man die Optik schon mal etwas unscharf stellen.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.
Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
05.02.21, 11:07
|
#5
|
Banned
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 867
Bedankt: 785
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Mit welchem Aufhänger sollte man sonst täglich etwas über Russland schreiben?
|
Was aktuell wichtiger ist denn je. Das tägliche Bilanz ziehen der Innen- und Außenpolitik des amtierenden US-Präsidenten findet ja medial nicht mehr statt. Ist ja schließlich jetzt ein "Guter" im weißen Haus, den kann man unbeobachtet machen lassen. Ein neues Hauptfeindbild muss her. Und da liegt in der Mottenkiste nur noch Russland und China rum.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Klopperhorst bedankt:
|
|
05.02.21, 13:26
|
#6
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 5.075
Bedankt: 12.636
|
Moin,
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
Das tägliche Bilanz ziehen der Innen- und Außenpolitik des amtierenden US-Präsidenten findet ja medial nicht mehr statt.
|
Vermutlich werden sich in ein paar Wochen Zeitungsschreiber und Kabarettisten mit wehmütigem Blick über die guten alten Zeiten unterhalten. Damals, als einem ein einziger Mann jeden Tag mindestens 4 verschiedene Themen zur Auswahl angeboten hat. Wisst ihr noch die Montage? Seit Freitag Mittag 90 neue Tweets! Der Wahnsinn!
Naja. Corona haben wir noch. Noch!
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.
Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
05.02.21, 15:03
|
#7
|
Banned
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 148
Bedankt: 83
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Moin,
Kreml-Kritiker mit entsprechendem Bekanntheitsgrad sind schwer zu finden.
Da muss man die Optik schon mal etwas unscharf stellen.
|
Aha, okay
Hoffendlich ist dir dieser "Kritiker" bekannt
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dirk5:
|
|
05.02.21, 15:48
|
#8
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 5.075
Bedankt: 12.636
|
Moin,
Doch, den habe ich schon mal irgendwo gesehen. Benjamin Button? Oder ist das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Im Ernst. Biden ist seit knapp zwei Wochen Präsident. Davor war er im Wahlkampf. Da war Russland ein großes, aber nicht das bestimmende Thema. Aus seiner Zeit als Präsident gibt es logischerweise nicht viel mehr als diese eine Ansprache zum Thema Russland von ihm. Ein putinkritischer Artikel lässt sich darauf schlecht aufbauen.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.
Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
|
|
05.02.21, 16:53
|
#9
|
Silent Running
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.191
Bedankt: 22.373
|
@dirk5
Ein You Tube Video von Russia Today (RT]...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
05.02.21, 17:42
|
#10
|
Chuck Norris
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.738
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Geht es hier eigentlich gar nicht um Nawalny sondern um die Gelegenheit Putin an die (bildliche) Wand zu stellen? Egal wie hanebüchen (vergiftete Unterhose) die Anschuldigungen auch sind?
|
Natürlich gibt es einen Haufen Nazis in Russland, die Putin sicher auch real an die Wand stellen würden. Das Problem bei denen ist nur: die haben den Westen als Feindbild gefressen, und sind damit für eine Weiterverwendung nach Putin unbrauchbar. Gleiches gilt übrigens auch für die Betonkopfkommunisten.
Nawalny halte ich hingegen nicht für einen Nazi. Sicher hat er sich mal derbe geäußert, aber ich vermute mal, dass ihm seine Kameraden diese Nummer nicht abgenommen haben. Kurz: Ich halte Nawalny für einen lupenreinen Opportunisten, dem es völlig egal ist mit wem er paktieren muss, solange er ans Ziel kommt. Und damit ist er genau so flexibel wie wir Wertmenschen im Westen.
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
. Aus seiner Zeit als Präsident gibt es logischerweise nicht viel mehr als diese eine Ansprache zum Thema Russland von ihm.
|
Aber die ist schon ziemlich eindeutig.
Die Neuauflage von START ist wohl eher als "Waffenstillstand" zu verstehen, da schon unter Obama der Fokus auf China umgelenkt werden sollte. Dann kamen vier verlorene Jahre wo China noch mehr Kraft schöpfen konnte. Deswegen wird Biden auch nichts anbrennen lassen. Ich vermute deswegen wird Nawalny auch so nervös: Die Geduld seiner Verbündeten neigt sich dem Ende zu.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nana12:
|
|
05.02.21, 20:05
|
#11
|
Anfänger
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 8
|
Hola, Hola, el hada madrina!
Zitat:
Zitat von Nana12
Natürlich gibt es einen Haufen Nazis in Russland, die Putin sicher auch real an die Wand stellen würden. Das Problem bei denen ist nur: die haben den Westen als Feindbild gefressen, und sind damit für eine Weiterverwendung nach Putin unbrauchbar. Gleiches gilt übrigens auch für die Betonkopfkommunisten.
Nawalny halte ich hingegen nicht für einen Nazi.
|
Erst vor kurzer Zeit hast Du selbst aus "Mein Kampf" zitiert, um uns mitzuteilen, dass in der Bundesrepublik, deiner Meinung nach, Menschen aus einer Tradition heraus getötet werden, um andere zu retten. Das Narrativ hast du aus dem o.g. Buch entnommen. Damit dürftest du ein(e) echte(r) Expert(-e. -in) sein, wer ein Nazi sein könnte und wer nicht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei fumbucker:
|
|
05.02.21, 21:52
|
#12
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 5.075
Bedankt: 12.636
|
Moin,
Zitat:
Zitat von Nana12
Aber die ist schon ziemlich eindeutig.
|
das ohne Zweifel. Es ist nur so. ich halte diese 100 Tage Schonfrist für eine gute Sache. Und ich gestehe ganz offen das ich die Hoffnung habe das es ab jetzt in der Diplomatie etwas zivilisierter zugehen wird.
Das Biden der große Versöhnungsengel sein würde habe ich nie geglaubt. Aber es macht mir einfach etwas weniger Sorgen, einen berechenbaren Menschen an der Spitze einer der größtem Militär- und Wirtschaftsmächte zu sehen. Der Rest wird sich zeigen.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.
Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
|
|
06.02.21, 11:24
|
#13
|
Profi
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.694
Bedankt: 1.922
|
Um auf die Überschrift zu kommen - die ist so dämlich denn sie suggeriert:
Erst hat er Nawalny behandelt, und jetzt ist er tot.
Ob da möglicherweise ein Zusammenhang besteht?
 Wurde auch die Unterhose getestet?
So sieht subtile Hetze aus.
__________________
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.
().
|