Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.02.21, 11:14
|
#1
|
AZOR AHAI
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.459
Bedankt: 22.997
|
Leiterin von Bußgeldstelle nach Corona-Demo entlassen
Zitat:
Von Hagener OB
Leiterin von Bußgeldstelle nach Corona-Demo entlassen
03.02.2021, 11:13 Uhr | t-online

Ein Fahrzeug des Ordnungsamtes (Symbolbild): In Hagen sind zwei Mitarbeiter der Behörde nach der
Teilnahme an einer Corona-Demo entlassen worden. (Quelle: Oelbermann/imago images)
Nachdem zwei Mitarbeiter des Ordnungsamts in Hagen bei einer Demo gegen angeblichen Impfzwang teilgenommen hatten, hat die Stadt nun Konsequenzen gezogen.
Für die Leiterin des Bußgeldstelle und einen anderen Mitarbeiter des Ordnungsamtes in Hagen gibt es nach der Teilnahme an einer Corona-Demo nun die Entlassung. "Auf Anordnung von Oberbürgermeister Erik O. Schulz sind die beiden Mitarbeiter (...) mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden worden", heißt es in einer Mitteilung.
Es laufe bereits eine dienstrechtliche Untersuchung durch die Personalverwaltung. Eingebunden sei auch das Rechtsamt. OB Schulz dazu: "Die jetzt getroffenen Maßnahmen stellen keine Vorverurteilung der städtischen Mitarbeiter dar. Dennoch ist durch ihre Teilnahme an der Demonstration die Glaubwürdigkeit der Stadt in ihrer Funktion als Ordnungsbehörde infrage gestellt worden", begründet er den Schritt.
"Gerade in dieser Zeit ist es unabdingbar, das Vertrauen der Bevölkerung in das Handeln der Verwaltung nicht zu erschüttern. Wer für die Einhaltung der Coronaregelungen mit zuständig ist, darf keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass er/sie diese auch selbst akzeptiert", heißt es weiter.
Bei einer Demo am Sonntag unter dem Titel "Wir lassen uns nicht impfen" waren zwei Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamts mitgelaufen. Am Dienstag kam dann heraus, dass es sich bei einer Teilnehmerin sogar um die Leiterin der Bußgeldstelle gehandelt hat. Sie war ohne Maske auf der Veranstaltung gesichtet worden.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
03.02.21, 11:24
|
#2
|
Profi
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.694
Bedankt: 1.922
|
 Genau so muß man mit diesen Idioten umgehen!!!
__________________
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei acherontia bedankt:
|
|
03.02.21, 12:51
|
#3
|
Banned
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 867
Bedankt: 785
|
Zitat:
Bei einer Demo am Sonntag unter dem Titel "Wir lassen uns nicht impfen" waren zwei Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamts mitgelaufen. Am Dienstag kam dann heraus, dass es sich bei einer Teilnehmerin sogar um die Leiterin der Bußgeldstelle gehandelt hat. Sie war ohne Maske auf der Veranstaltung gesichtet worden.
|
Abgesehen von der berechtigten Frage, was ihre Meinung bzgl. der Impfpflicht mit ihrer Beschäftigung im Ordnungsamt zu tun haben soll (denn noch gibt es ja keine Corona-Impfpflicht)...sie hatte aus gesundheitlichen Gründen schon vor Längerem ein von der Stadt geprüftes ärztliches Attest für eine Befreiung vom Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorgelegt.
Und sie wurde suspendiert. Also eine vorläufige Dienstenthebung. Keine Entlassung.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.
().
|