myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Bundesstaat New York - Polizei setzt Pfefferspray gegen schwarze Neunjährige ein

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 01.02.21, 23:41   #1
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.191
Bedankt: 22.373
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard Bundesstaat New York - Polizei setzt Pfefferspray gegen schwarze Neunjährige ein

Zitat:
Bundesstaat New York

Polizei setzt Pfefferspray gegen schwarze Neunjährige ein

In den USA macht ein offenbar überharter Polizeieinsatz gegen ein schwarzes Mädchen Schlagzeilen. Das Kind soll in Handschellen abgeführt und mit Reizmittel traktiert worden sein.

01.02.2021, 15.55 Uhr



Polizei in Rochester im US-Bundesstaat New York (Symbolbild)
Foto: Brendan McDermid / REUTERS

Im US-Bundesstaat New York ist es zu einem umstrittenen Polizeieinsatz gegen eine Neunjährige gekommen. Wie unter anderem die »New York Times« berichtet, wurde das Mädchen bereits am Freitag in der Stadt Rochester in Gewahrsam genommen. Laut Polizei habe das Kind damit gedroht, sich selbst und seine Mutter zu töten. Das Mädchen ist offenbar psychisch krank.

Die Polizisten hätten das Kind in den Schnee gedrückt und ihm Handschellen angelegt, während es nach seinem Vater geschrien habe, berichtete die Zeitung.

»Ich bin ein Kind«

Ein Polizist habe der Neunjährigen vorgeworfen, sich wie ein Kind zu verhalten. Darauf habe die Festgenommene geantwortet: »Ich bin ein Kind.«
Als das Mädchen weiteren Widerstand leistete und sich weigerte, in den Polizeiwagen einzusteigen, setzten die Polizisten dem Bericht zufolge Pfefferspray ein.

Die Bürgermeisterin von Rochester im Bundesstaat New York verurteilte den Einsatz. Als Mutter eines zehnjährigen Kindes wolle sie solche Aufnahmen nicht sehen, sagte Lovely Warren. Sie mahnte zu mehr »Einfühlungsvermögen und Empathie« und forderte eine interne Untersuchung bei den Sicherheitskräften.

Polizeichefin Cynthia Herriott-Sullivan räumte Fehler ein: »Ich werde mich hier nicht hinstellen und Ihnen sagen, dass der Einsatz von Pfefferspray gegen eine Neunjährige okay ist«, sagte sie.
»Das ist er nicht.«]

Verständnis für das harte Vorgehen kam dagegen von der Polizeigewerkschaft. »Es geht hier nicht um fehlendes Einfühlungsvermögen oder Empathie«, sagte der örtliche Gewerkschaftschef Mike Mazzeo. Die Polizisten seien im Stress gewesen, das Mädchen habe womöglich vor einer Unterkühlung gestanden. Daher habe man es schnell ins Auto bekommen wollen. »Ich sage nicht, dass es keinen besseren Weg gibt, das zu lösen«, sagte Mazzeo.

Erst im vergangenen März war es in Rochester zu einem kritischen Polizeieinsatz gekommen: Der Afroamerikaner Daniel Prude erstickte nach einer Festnahme. Der Polizeichef war daraufhin zurückgetreten.

fek/AFP
Quelle:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Besonders den Einsatz von Pfefferspray halte ich für völlig unangebracht und maßlos übertrieben.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
didi53 (02.02.21), Draalz (02.02.21), karfingo (02.02.21), MotherFocker (02.02.21), muavenet (02.02.21), talkie57 (02.02.21), Uwe Farz (02.02.21)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Sitemap

().