Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.01.21, 01:00
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Flüssigstickstoff ausgelaufen: Sechs Tote in US-Fabrik
Zitat:
In einer Geflügelfabrik im US-Bundesstaat Georgia sind mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei der Stadt Gainesville gestern mitteilte, trat in der Anlage aus noch unbekannter Ursache flüssiger Stickstoff aus. Fünf Menschen starben am Unglücksort, ein sechster im Krankenhaus. Neun weitere Menschen wurden verletzt, drei von ihnen schwer, wie ein Gesundheitsvertreter sagte.
Entgegen anderslautenden Berichten habe sich den Polizeiangaben zufolge keine Explosion ereignet. Wegen des Unfalls durften Schüler in der Gegend vorübergehend nicht ihre Schulen verlassen. Gainesville befindet sich rund 80 Kilometer nordöstlich von Georgias Hauptstadt Atlanta.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist es sarkastisch, wenn ich das als die Rache der Chlor-Hühnchen bezeichne?
"Als Chlorhühnchen bezeichnet man in der Umgangssprache nach der Schlachtung in kaltes Chlorwasser getränktes Hühnerfleisch: Das Chlordioxid-Bad tötet Keime, wie Salmonellen und Campylobacter, im Fleisch von Broiler, Hähnchen und Poularde." Mahlzeit
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
29.01.21, 08:47
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.401
|
Ich schon laenger; ich habe Mitarbeiter und Mieter
Beim Huhn muss halt was vor dem dem Verkehr und Verzehr passieren; sonst passiert es beim Verbraucher.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
29.01.21, 08:53
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Das Desinfizieren im Chlorbad ist für alle Hühnerfleisch-Importe in die EU verboten. Das Fleisch darf nur mit sauberem Wasser gereinigt werden.
|
Es geht auch ohne Chemie. Deshalb darf aus den USA kein Hühnerfleisch importiert werden.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|