Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.01.21, 14:08
|
|
Profi
Bedankt: 3.349
|
TV-Held mit Riesenpenis: Dänische Kinderserie sorgt für Aufregung
Zitat:
Für Vier- bis Achtjährige
TV-Held mit Riesenpenis: Dänische Kinderserie sorgt für Aufregung

Eine solche Kinderserie wäre in Deutschland wohl undenkbar: In Dänemark startete am Wochenende die Stop-Motion-Serie "John Dilllermand". Sie erzählt von einem Mann mit einem gigantischen Penis - und richtet sich an Vier- bis Achtjährige.
Kinderfernsehen mal ganz anders: In Dänemark ist am Wochenende eine Kinderserie gestartet, die hierzulande wohl einen veritablen Skandal ausgelöst hätte. In der Stop-Motion-Produktion "John Dillermand" warten auf den gleichnamigen Helden allerlei Alltagsabenteuer. Doch egal, ob John mit heißen Grillanzündern hantiert oder sich im Autoverkehr ärgern muss - dank seines überdimensionalen Penis meistert er diese Herausforderungen mit links. Pikant: Die fünfminütigen Episoden der Sendung richten sich laut des Senders DR an Vier- bis Achtjährige.
TV-Held mit Riesenpenis: Kinderserie sorgt für Aufregung
Selbst in Dänemark, wo im Kinderfernsehen der unkonventionelle Umgang mit Sexualität gelebt wird - in der Sendung "Ultra Smider Tojet" etwa stellen Kinder einer Runde nackter Erwachsener Fragen zu deren Körpern - sorgte "John Dillermand" für eine Kontroverse. Die dänische Autorin Anne Lise Marstrand-Jørgensen kritisierte das Konzept, einen Mann zu zeigen, der keine Kontrolle über seinen Penis hat: "Ist das wirklich die Art von Zeichen, die wir an Kinder senden wollen, während wir uns inmitten der #MeToo-Bewegung befinden?
Meinungen über "John Dillermand" gehen weit auseinander
Auch Christian Groes, Gender-Forscher an der Universität Roskilde, übte Kritik und sagte laut der britischen Zeitung "The Guardian": "Die Serie hält die Standardvorstellung einer patriarchalischen Gesellschaft aufrecht und normalisiert die 'Umkleidekabinenkultur', die dazu benutzt wurde, eine Menge schlechten Verhaltens von Männern zu entschuldigen."
Etwas anders sieht es die dänische Kinder- und Familienpsychologin Erla Heinesen Højsted. "John Dillermand spricht mit Kindern und teilt ihre Denkweise - und Kinder finden Genitalien durchaus lustig", erklärte sie. Auch wenn er Fehler mache, übernehme der Serienheld Verantwortung für seine Handlungen: "Wenn eine Frau in der Serie ihm zum Beispiel sagt, dass er seinen Penis in der Hose lassen soll, hört er darauf. Das ist schön."
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Sonicsnail bedankt:
|
|
07.01.21, 17:03
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Langsam fange ich auch an zu glauben das Pädophile an Stellen sitzen die ihnen erlauben künftige Opfer immer unverschämter zu präparieren. Für diejenigen die den Satz: "Wenn eine Frau in der Serie ihm zum Beispiel sagt, dass er seinen Penis in der Hose lassen soll, hört er darauf. Das ist schön." pervers und abartig finden, wird sich schon eine "moralische" Totschlagkeule finden. Ich trage jetzt mein Abendessen wieder in die Küche, weil es mir sonst hochkommt wenn ich weiter esse.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
07.01.21, 23:46
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Du isst beim computern? Also ich trenne das.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
08.01.21, 06:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 659
|
Das Bild wirkt auf mich absolut verstörend:
1. Anatomisch dürfte so ein langes aber dafür umso dünnes Teil auf wenig Begeisterung bei potentiellen Partnern stoßen.
2. Der Typ trägt seinen Schw**z Rot-Weiß gestreift, passend zum Shirt!?
3. Welcher Kerl würde - selbst wenn er könnte - mit seinem besten Stück eine gefährliche und wahrscheinlich brennbare Flüssigkeit auf einen brennenden Grill schütten, auf dem die Bratwürste schon drauf liegen?
Schaut euch mal für eine halbe Stunde das Programm von SuperRTL, Kika etc an. Danach braucht man als Erwachsener psychologische Hilfe.
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei HappyMike34 bedankt:
|
|
08.01.21, 06:30
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.400
|
Ja vor allem, wenn Samstags oder Sonntags gegen 10 auf einem Kinderkanals Dildowerbung dazwischen funkt..Alles schon gesehen vor 1,5-2 Jahren..
Erstaunlich, wie man die Kleinen an die Grossen gewoehnen will..
Geändert von Caplan (08.01.21 um 14:51 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
08.01.21, 07:02
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
war es Volker Pispers der (sinngemäß) gesagt hat: Versuchen Sie mal einen Islamisten von der Überlegenheit der Demokratie zu überzeugen. Nach 4 Stunden RTL 2!
Andererseits glaube ich das in Dänemark das Verhältnis zur Sexualität und allem was damit zu tun hat etwas anders, etwas offener ist als bei uns. Ich erinnere mich an eine Folge der Olsenbande in denen Sexhefte und eine Sexpuppe für damalige Verhältnisse relativ offen gezeigt und darüber gesprochen wurde. War es nicht eine aufblasbare Puppe vor der Kamera die den Wachmann der EZB (?) ablenken sollte? Hiess das Ding nicht Seemannsballon? Und das zu einer Zeit, als in Deutschland schon die Kenntnis über die Existenz von Sexspielzeug aus Ausgeburt abgrundtiefer Perversion galt?
Ich möchte nicht wissen, wie viele Eltern da in schwere Erklärungsnöte geraten sind. Weisst Du, im kapitalistischen Dänemark sind die Leute so arm, die können sich keine Anziehsachen und keinen Ofen leisten. Deshalb müssen die sich nackig gegenseitig wärmen. Und der alte Mann freut sich das er so eine schöne Puppe bekommt. Deshalb sind seine Augen so gross. So. Hier hast Du eine Mark. geh doch schnell zum Konsum und kauf Dir ein Eis. Und wenn sie kein Eis haben? Dann kauf Dir irgendwas! Raus!
Also was das Verhältnis zum Sex angeht. So "weit" waren wir lange nicht. Ist es da nicht fast logisch das die Dänen diesen "Vorsprung" beibehalten haben.
P.S. Ich bin ja Ossi. Wer bei uns eine Sexpuppe wollte, musste eine ins Land schmuggeln oder sich aus einer Luftmatratze, Kittifix, einem Wischmop und Steppke Filzstiften eine basteln. Ich habe die Practic nicht jeden Monat bekommen. Gab es da eine Anleitung?
Geändert von Melvin van Horne (08.01.21 um 07:10 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
08.01.21, 08:14
|
|
Unruhegeist
Bedankt: 5.711
|
Guckt euch doch den Dillermand mal an - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] z.B.
Sieht für mich lustig und kindgemäß aus.
Eine Assoziation zum Penis kommt mir bei seinem Wurmfortsatz nicht.
Ok - ich versteh die Sprache natürlich nicht, vielleicht wird ja da was explizit verkündet ...
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei lilprof bedankt:
|
|
08.01.21, 09:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Auch auf die Gefahr hin, als verklemmt bezeichnet zu werden. So eine ganz leichte Assoziation sehe ich da schon.
Spass beiseite. Andere Länder andere Sitten. Die Dänen zählen bei jeder Umfrage zu den glücklichsten Völkern in Europa. Und das trotz recht hoher Steuern und einer Arbeitsmarktpolitik die hier das Forum zum bersten bringen würde.
Vielleicht liegt das ja auch an Dillermand? Oder er gehört zu den Ursachen. Einfach etwas lockerer. Nicht wie bei uns wo man oft so verkniffen ist das man sich fragt, ob manche Zeitgenossen eigentlich mit den Arschbacken Nüsse knacken können.
Vielleicht können wir, deren Staatswappen, wenn es nicht das Bundesbrathuhn wäre, genau so gut der herunterhängende Mundwinkel sein könnte, mal was von unserem Nachbarn lernen.
Und außerdem. Wer lang hat, lässt lang hängen! Gönnen wir es ihm!
Geändert von Melvin van Horne (08.01.21 um 10:09 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
08.01.21, 13:26
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.686
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Einfach etwas lockerer.
|
Das stimmt in der Tat.
Als ich damals in Flensburg stationiert war, (Heimschläfer), sind wir öfter zu den Dänen gefahren.
Mit einer Flasche guten Tropfen ging da viel, denn der ist in Dänemark nicht wirklich bezahlbar.
Auch wenn dänischer Nationalfeiertag war, wurde Flensburg zu einer Partystadt.
|
|
|
08.01.21, 16:00
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
… und die Brasilianer kommen in Erklärungsnot wegen der 33 Meter hohen Pussy ihren Kleinen gegenüber.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|