myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Vulva-Skulptur sorgt für Kontroverse in Brasilien

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.01.21, 14:59   #1
MotherFocker
AZOR AHAI

Benutzerbild von MotherFocker

Bedankt: 23.008
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Vulva-Skulptur sorgt für Kontroverse in Brasilien

Zitat:
"Ein Erfolg"
Vulva-Skulptur sorgt für Kontroverse in Brasilien

05.01.2021, 13:30 Uhr | t-online, cck

Die Skulptur von Juliana Notari: Die "Diva" ist 33 Meter hoch, 16 Meter breit und sechs Meter tief.
(Quelle: Juliana Notari/Facebook)

Eine mehr als 30 Meter große Vulva-Skulptur hat in Brasilien Aufsehen erregt. Während die einen sie als wichtiges Zeichen für Frauen in der Bolsonaro-Ära halten, sorgt sie bei anderen für Empörung.

Eine Künstlerin hat in Brasilien eine gigantische Vulva in einen Hügel gebaut – und damit eine polarisierende Diskussion in den sozialen Netzwerken ausgelöst.

Viele loben das Werk als inspirierend, schön und als wichtiges Zeichen für Frauen. Die Künstlerin selbst schreibt auf Facebook, sie beziehe sich damit auf Geschlechterfragen aus einer weiblichen Perspektive. Die Skulptur solle eine Vulva und eine Wunde darstellen. "Derzeit erhalten diese Themen stetig mehr Dringlichkeit", schreibt sie und verweist damit wohl auf die aktuelle Regierung unter dem Rechtsaußen-Politiker Jair Bolsonaro, der für sexistische und gewaltverherrlichende Aussagen über Frauen bekannt ist.

Andere User fragen sich, ob die Skulptur für den öffentlichen Raum angemessen ist: "Mir gefällt die Vorstellung nicht, mit meinen kleinen Töchtern in diesem Park unterwegs zu sein und dass sie mich fragen 'Papa, was ist das?' Was werde ich antworten?", schreibt ein User.

Die Skulptur ist auch von Weitem gut zu sehen: Sie wurde auf dem ehemaligen Gelände einer Zuckermühle gebaut.
(Quelle: Juliana Notari/Facebook)

Einige User greifen die Künstlerin persönlich an

Erwartungsgemäß finden sich auch zahlreiche Gegner, darunter offenbar viele Unterstützer des Präsidenten. Sie bezeichnen die Skulptur als "linke Propaganda", ein User schreibt, die Skulptur sei das Dümmste, was er je gesehen habe. Andere greifen die Künstlerin auf persönlicher Ebene an. Ein prominenter Unterstützer Bolsonaros, der konservative Publizist Olavo de Carvalho, schreibt gar auf Twitter: "Warum reden sie über die 33-Meter-Muschi, anstatt sie mit einem Schwanz zu konfrontieren?"

Die Skulptur "Diva" ist insgesamt 33 Meter hoch, 16 Meter breit und sechs Meter tief und liegt auf dem ehemaligen Gelände einer Zuckermühle. Die Künstlerin Juliana Notari hat das Werk mit dem Titel "Diva" nach eigenen Angaben am 31. Dezember nach elf Monaten Arbeit fertiggestellt.

Kleber Mendonça Filho, ein Filmproduzent aus der Gegend, lobt Notari dafür, dass sie diese Skulptur den Bolsonaro-Jahren entgegensetzt. Die Reaktionen darauf, schreibt er auf Twitter, seien ein Spiegelbild der derzeitigen Gesellschaft, "ein Erfolg".
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Credence (06.01.21), Draalz (05.01.21), talkie57 (06.01.21)
Ungelesen 06.01.21, 07:44   #2
Tassenkuchen
Ist öfter hier

Bedankt: 423
Tassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt Punkte
Standard

Bei der sexistischen Antwort Carvalhos hab ich fast meinen Kaffee verloren .
Tassenkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Tassenkuchen bedankt:
Credence (06.01.21), Draalz (06.01.21)
Ungelesen 06.01.21, 09:46   #3
Credence
seit 14 Jahren treu

Bedankt: 650
Credence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33516675 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33516675 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33516675 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33516675 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33516675 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33516675 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33516675 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33516675 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33516675 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33516675 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33516675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
"Mir gefällt die Vorstellung nicht, mit meinen kleinen Töchtern in diesem Park unterwegs zu sein und dass sie mich fragen 'Papa, was ist das?' Was werde ich antworten?"
Da stellt sich mir die Frage ob seine Töchter ohne Vulva zur Welt kamen. Interessant, wie verklemmt die Konservativen sind, man kann ja von Weiblichkeitsphobie sprechen. Wenn eine Vulva linke Propaganda ist, bin ich sehr weit links. Allerdings ist mein Penis deshalb noch lang nicht rechts.
Und dann stellt sich mir die Frage ob sich Bolsonaro gerne Penise anschaut, was natürlich jeder gerne tun darf und nicht wertend gemeint ist. Oder stört ihn vielleicht nur die Größe dieser Vulva, weil sein Schniedelwutz so mikrig ist, dass sein Geschlechtsakt so ist, wie wenn man einen Schübling in den Hausflur wirft?