Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.01.21, 13:39
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Massensterben von Vögeln in Silvesternacht in Rom
Zitat:
Die Neujahrsfeiern unter Corona-Bedingungen haben in Italien deutlich weniger Verletzte und Tote gefordert als in früheren Jahren. Grund waren die landesweiten strikten Ausgangsbeschränkungen. Böllerverbote, wie sie unter anderem für Rom, Palermo, Florenz und Mailand erlassen wurden, blieben jedoch vielfach unbeachtet. In Rom führte das zu einem Massensterben von Singvögeln (siehe Video im Quelle-Link).
Viele Vögel haben die Silvesternacht in Rom nicht überlebt. Terrorisiert durch die laute Knallerei und die Feuerwerke auf den Terrassen und Balkonen der Häuser prallten Stare in Massen gegen die Fensterscheiben von Geschäften und Wohnungen sowie gegen Stromleitungen und stürzten auf die Straßen. Vor allem im Gebiet um den Bahnhof Termini, wo viele Stare überwintern, wurden Hunderte tote Vögel aufgesammelt.
„Jedes Jahr sterben massiv Tiere“
Tierschützer fordern strenge Maßnahmen gegen die Silvesterknallerei. „Auch wenn in Italien ein Böllerverbot verhängt wurde, wird dieses nicht eingehalten. Das Resultat ist, dass jedes Jahr zu Silvester massiv Tiere sterben. Viele Haustiere werden verletzt. Diesem Massaker muss ein Ende gesetzt werden“, protestierte Massimo Comparotto, Präsident des Tierschutzverbands Oipa.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
02.01.21, 13:52
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 143
|
Könnt kotzen bei den Bildern. Hauptsache Böllern, Vollidioten!
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Hoshie223 bedankt:
|
|
02.01.21, 13:58
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Das erinnert mich an meinen ersten und letzten Besuch in Italien in den 60er Jahren, als in Lignano di Sabbiadoro vor den Supermärkten Holzkisten voller toter Singvögel zum Verkauf standen.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
02.01.21, 14:06
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich zu normalen Zeiten gerne professionelle Feuerwerke fotografiere. Was ich allerdings gar nicht leiden kann, sind diese Böller. Diese Bilder sind per se zum Kotzen. Dazu kommt, dass eigentlich heuer alle Feuerwerke und Böller verboten gewesen wären. Dann liest man im Netz, dass Widerstand teils applaudiert wird.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei defrel bedankt:
|
|
02.01.21, 14:26
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.631
|
In der Tat sollte man das vielleicht mal in der Tagesschau, oder ähnlicher Nachrichtensendungen bringen.
Find ich geradezu schockieren, vor allem, weil ich das in solcher Massivität noch nie beobachtet habe.
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
02.01.21, 19:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
@ Draalz
heute Abend gab es einen Kurzen Beitrag (ca.15 sek) dazu bei denn Pro7 News.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei SilverBoBa:
|
|