Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.12.20, 02:10
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Italienischer Pfarrer: Paradies ist nichts für Abstinenzler
Zitat:
Mit einer politisch und theologisch nicht ganz korrekten Ansprache im Weihnachtsgottesdienst hat ein Priester aus Piacenza in Norditalien für Aufmerksamkeit gesorgt. „Ich lade euch heute ein, gut zu essen und reichlich zu trinken“, sagte Pietro Cesena laut Kathpress. „Kein Cola“, sondern „guten Wein“, denn dieser sei „ein Zeichen ewigen Lebens“. „Abstinenzler, Brüder und Schwestern, können nicht ins Paradies, denn dort wird Wein getrunken“, sagte er.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zahlreiche italienische Onlinemedien verbreiteten gestern das Video von der Ansprache. Der Priester war bereits im Frühjahr in die Schlagzeilen gekommen, als er im April 400 Euro Geldstrafe zahlte, weil er eine Messe gefeiert hatte, bei der Gläubige physisch anwesend waren. Das war damals pandemiebedingt verboten.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie besoffen muss man für diese Predigt sein?
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
27.12.20, 04:21
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Ich will in die HÖLLE! Bitte kein harmonisches Paradies für mich und auch keinen WEIN.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
27.12.20, 10:50
|
|
Profi
Bedankt: 3.690
|
Ich mag keinen Wein, nur Bier....
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
|
|
27.12.20, 11:15
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.685
|
Ich mag beides, zu seiner Zeit.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
27.12.20, 13:15
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.028
|
Mein Pfarrer
Das himmlische Paradies soll doch das irdische Elend wettmachen und alle edle Annehmlichkeiten bieten. Der Wein ist doch auch der Trank der Götter
Allerdings sollen die Orgien in der Hölle deutlich dekadenter sein!
Da fällt mir folgender Witz sein:
Der Papst stirbt und kommt selbstverständlich in den Himmel. So wie Alois Hingerl sitzt er auf der Wolke und singt Hosianna.
Nach dem Singen und Jauchzen wagt einen Blick hinunter ins Fegefeuer zu den verlorenen Seelen.
Dort sieht er Orgien und Gelage mit festlich gedeckten Tafeln und Menschenmassen, die sich fürstlich amüsieren.
Da bekommt auch er Hunger und bittet Petrus um ein Mahl. Dieser kommt sogleich mit ein paar belegten Broten und etwas Wasser.
Etwas irritiert fragt er also Petrus warum im Reich der Hölle dekadent gefeiert wird und es im himmlischen Paradies nur belegte Brote gibt.
Petrus: "Meinst Du etwa ich koche noch, nur für uns beide?"
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
27.12.20, 15:00
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.685
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
28.12.20, 13:24
|
|
Movement Gamer
Bedankt: 1.196
|
Ich trinke ja gern mal einen Met, der Trank der Götter.
Aber war wohl ein anderer Chef als der des Pfarrers. ^^
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Bady23 bedankt:
|
|
29.12.20, 00:47
|
|
Profi
Bedankt: 1.922
|
Vielleicht ist es ja auch ganz anders :
Um an Märchenbücher a la Bibel zu glauben muss man schon ziemlich betrunken sein.
Und damit sie auch später den Beschiss nicht merken geht die Sauferei im Jenseits (Area 51???) fröhlich weiter...
Ist für mich genauso wahrscheinlich wie jede andere Erklärung auch...
Am Besten machen es die Jünger des fliegenden Spaghettimonsters - die versaufen die Kollekte sofort - sogar im Einklang mit ihrer Satzung!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei acherontia:
|
|