myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] „Babyelefant“ mit Herzmassage reanimiert

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.20, 12:39   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard „Babyelefant“ mit Herzmassage reanimiert

Zitat:
In Thailand hat ein Sanitäter ein Elefantenjunges erfolgreich wiederbelebt, nachdem dieses von einem Motorradfahrer angefahren worden war. Der Sanitäter Mana Srivate wurde in seiner Freizeit zu dem Unfallort gerufen. Das Junge lag leblos mitten auf der Straße, nachdem es beim Versuch, mit seiner wilden Herde in der östlichen Provinz Chnthaburi die Straße zu überqueren, von einem Motorradfahrer angefahren worden war.

Mana hat laut der britischen Tageszeitung „Guardian“ in seinen 26 Jahren als Sanitäter zahlreiche Herzdruckmassagen verabreicht, freilich noch nie an einem Elefanten. In einem Video, das sich rasch im Netz verbreitete, sieht man den Sanitäter, wie er dem kleinen Elefanten vorschriftsmäßig die Herzdruckmassage verabreicht. Ein paar Meter entfernt behandeln seine Kollegen währenddessen den verletzten Motorradfahrer.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

„Mein Instinkt, Leben zu retten“

Beide, der Lenker und der Elefant, kamen ohne schwere Verletzungen davon und erholten sich später. „Das ist mein Instinkt, Leben zu retten. Aber ich war besorgt, weil ich die ganze Zeit die Mutter und andere Elefanten nach dem Baby brüllen hörte“, so Mana. „Ich habe einfach – aufgrund der menschlichen Physiognomie und eines Onlinevideos, das ich gesehen habe – geschätzt, wo sich das Elefantenherz befindet. Als sich der Elefant wieder zu bewegen begann, habe ich beinahe geweint“, so der Sanitäter.

Der „Babyelefant“ stand nach etwa zehn Minuten auf und wurde woanders weiterbehandelt. Später wurde er laut dem Bericht an die Stelle zurückgebracht – und tatsächlich fand sich wenig später die Elefantenherde wieder ein, um das Jungtier „abzuholen“.

Trotz Dutzender Herzdruckmassagen, die Mana laut eigenen Angaben bisher an Unfallorten verabreichte, war der Elefant der erste Patient, der wieder zum Leben erwachte.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 24.12.20, 11:10   #2
talkie57
Mitglied

Bedankt: 404
talkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67175536 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67175536 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67175536 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67175536 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67175536 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67175536 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67175536 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67175536 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67175536 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67175536 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67175536 Respekt Punkte
Standard

na das ist doch mal eine herzerwärmende Geschichte in dieser deprimierenden Zeit.
Herzlichen dank dafür und für alle wünsche ich gesunde Weihnachten. (klingt gleich wieder deprimierend)
talkie57 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei talkie57:
Draalz (24.12.20)
Antwort