myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Allergie-Anfälle nach Impfung wegen Chemikalie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.12.20, 14:36   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Allergie-Anfälle nach Impfung wegen Chemikalie?

Zitat:
Nach der Verabreichung des Coronavirus-Impfstoffs von Biontech und Pfizer sind in dieser Woche in den USA in fünf Fällen allergische Reaktionen aufgetreten. Davor waren in Großbritannien zwei ähnliche Fälle bekannt geworden. Peter Marks, Experte der US-Arzneimittelbehörde FDA, sagte am Freitag, der Übeltäter sei möglicherweise die Chemikalie Polyethylenglycol.

Polyethylenglycol (PEG) - auch Macrogol genannt - wird in der Pharmazie und in der Kosmetik als Wirkstoffträger breit eingesetzt. Polyethylenglycol ist ein Bestandteil der Impfstoffe sowohl von Biontech/Pfizer als auch des von Moderna.

Beide sind in den USA bereits zugelassen. Die Immunisierungen mit dem Biontech/Pfizer-Vakzin laufen seit Montag, ab Anfang nächster Woche soll auch der Moderna-Impfstoff zum Einsatz kommen, der am Freitag seine Notfallzulassung in den USA und gleichzeitig seine erste Zulassung weltweit erhielt. Der Biontech-Impfstoff braucht eine aufwendigere Kühlung als das Moderna-Präparat.

Frau in Alaska betroffen, zwei ähnliche Fälle in Großbritannien

Einer der fünf bisher in den USA aufgetretenen Fällen einer schweren allergischen Reaktion ist jener einer Gesundheitsbediensteten in Alaska. Sie musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil sie zehn Minuten nach der Impfung mit dem Pfizer/Biontech-Impfstoff über Atembeschwerden und Hautrötungen geklagt hatte. Beides war während der empfohlenen Beobachtungsphase direkt nach der Spritze festgestellt worden. Nach einer Nacht auf der Intensivstation ging es ihr am nächsten Tag wieder besser.

In Großbritannien hatte es zwei Fälle mit allergischen Reaktionen gegeben. Dort hatten die Behörden Menschen mit einer „signifikanten“ medizinischen Vorgeschichte vor der Impfung gewarnt. Gemeint sind sogenannte seltene anaphylaktische Schocks als Reaktion auf Medikamente, Lebensmittel oder Impfstoffe oder Menschen, die eine Adrenalin-Fertigspritze, einen Autoinjektor, bei sich tragen müssen - wie die beiden Betroffenen in Großbritannien.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Europäische Arzneimittelbehörde prüft Zulassung noch

In der EU prüft die Europäische Arzneimittelbehörde EMA die Zulassung von Impfstoffen. Kommenden Montag wird sie ihre Empfehlung für die Zulassung des Impfstoffs von Biontech und Pfizer abgeben. Fällt diese positiv aus, will die EU-Kommission in einem Schnellverfahren binnen zwei Tagen über die Marktzulassung entscheiden. Zur Bewertung des Moderna-Präparats hat die EMA eine Sondersitzung am 6. Jänner angesetzt. Die EU-Staaten peilen einen Impfstart am 27. Dezember an.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
Cold Steel (19.12.20), Draalz (19.12.20), karfingo (19.12.20), Kirkwscks4eva (19.12.20), Sonicsnail (20.12.20)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Sitemap

().