Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.12.20, 11:02
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
„Cyberpunk 2077“: Gamer bekommen Geld zurück
Zitat:
Die polnische Spieleschmiede CD Projekt Red hat sich nach heftiger Kritik an der Version von „Cyberpunk 2077“ für PS4 und Xbox One für die beanstandeten Mängel im Spiel entschuldigt und Besserung in Form von Patches gelobt. Käufer, die auf diese nicht warten wollten, könnten das Spiel zurückgeben und bekämen die Kosten refundiert, so der Entwickler via Twitter.
Käufer der PS4- und Xbox-One-Version hatten sich nach der Veröffentlichung des Spiels über gravierende Mängel beschwert - von matschigen Texturen, die wohl der geringen Auflösung von nur 720p bis 900p geschuldet sind, über Einbrüche in der Bildrate auf ruckelige 20 fps bis hin zu zahlreichen Bugs wie Charakteren ohne Gesicht, Animations- und Physikfehlern sowie aufpoppenden Objekten. Auf Twitter und in anderen sozialen Medien erntete die Konsolenfassung von „Cyberpunk 2077“ daher einen veritablen Shitstorm, zahlreiche User luden Videos hoch, in denen die Fehler der Konsolenfassung zu sehen sind.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Kritik verhallte nicht ungehört. In einem Tweet entschuldigte sich Entwickler CD Projekt Red jetzt bei den Fans. Man hätte der Spielbarkeit auf PS4 und Xbox One mehr Aufmerksamkeit schenken müssen, so das Eingeständnis. Die polnische Spieleschmiede versprach jedoch, die Fehler nach und nach auszumerzen. Die ersten Updates seien bereits veröffentlicht worden, weitere sollen binnen der nächsten sieben Tage folgen, ehe dann im Jänner und Februar zwei größere Patches anstünden, die die ärgsten Probleme auf den beiden Konsolen beseitigen sollten. „Sie werden das Spiel auf Last-Gen nicht so aussehen lassen, als würde es auf einem High-Spec-PC oder einer Next-Gen-Konsole laufen, aber es wird näher an diesem Erlebnis sein als jetzt“, verspricht die Spieleschmiede.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dessen ungeachtet bietet CD Projekt Red all jenen, die nicht auf die Fehlerbehebung per Patch warten wollen, die Möglichkeit, die Kaufkosten zurückerstattet zu bekommen. Käufer einer physischen Version, die damit bei ihrem Händler keinen Erfolg haben sollten, könnten sich noch bis zum 21. Dezember per E-Mail ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) an das Unternehmen wenden. Man werde dann sein Bestes tun, um zu helfen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
15.12.20, 05:59
|
|
Movement Gamer
Bedankt: 1.196
|
Der Start war holprig, dennoch ein feiner Zug mit der Geld zurück Aktion.
Und die weiteren Patches zeigen das ihnen die Kunden nicht egal sind.
Vielleicht hätte man das Spiel nur für next Gen Konsolen und PC bringen sollen.
Wär die Verfügbarkeit von PS5 nicht so beschissen wäre das Spiel sicher ein gutes Kaufargument gewesen.
Ps4 hat ja nun auch schon 7 Jahre auf dem Buckel und für Hardware ist das wirklich eine Ewigkeit.
Trotz kleinerer Bugs ein wirklich feines Spiel was mich fesselt. (zocke am PC)
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Bady23 bedankt:
|
|
15.12.20, 07:51
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.193
|
Wer High-End Spiele mit ansprechender Grafik will, zockt immer am PC. Ist die Physik-Engine so mies auf Konsole?
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei csesraven bedankt:
|
|
15.12.20, 10:31
|
|
EX-Moderator
Bedankt: 49.025
|
Zitat:
Zitat von csesraven
Wer High-End Spiele mit ansprechender Grafik will, zockt immer am PC.
|
Wahre Worte....
Kleiner Funfact am rande
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ShiiRLoXX bedankt:
|
|
15.12.20, 12:04
|
|
Banned
Bedankt: 785
|
Am besten auf das "Next-Gen"-Update für die Konsolen warten und mit XBOX Series X oder PS5 spielen. Oder halt an einem äußerst potenten PC, wo schon die Grafikarte allein mehr kostet als die ganze Konsole.
Alles andere war eigentlich vorhersehbar gewesen. Wer kann denn ernsthaft glauben das man das Spiel in der Werbe-Screenshot-Qualität auf einer PS4, vollkommen gleich ob Vanilla oder Pro, spielen kann. ? Da wurden viele vom Hypetrain überrollt.
|
|
|
15.12.20, 13:32
|
|
EX-Moderator
|
Ich würde sogar behaupten selbst mit ner 1060|6gb ist die Grafik schon besser als auf Konsole egal welche. Und die kostet vll die Hälfte der nutzlosen Konsolen ^^
Und sorry bin Konsolen Hater.
Den das einzige was man durch die Konsole machen kann ist sein Geld im Klo runterspülen. (Ich weiß wovon ich rede hatte selbst mal eine xbox lel)
Have fun with it
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ShiiRLoXX:
|
|
15.12.20, 15:59
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX
Ich würde sogar behaupten selbst mit ner 1060|6gb ist die Grafik schon besser als auf Konsole egal welche.
|
Ja, aktuell schon. Warten wir ab was der Next-Gen-Patch bringt, wenn Cyberpunk die Ressourcen einer PS5 oder XBOX X voll ausnutzen kann. Momentan muss man an den PC Versionen so viel rumdoktern damit es performant läuft, das u.a. ich dafür überhaupt keinen Nerv mehr hätte. Zig Treiber-Gedöns, irgendwelche config-Files per Texteditor bearbeiten, damit mal die Tastaturbelegung angepasst werden kann, Registry-Spielereien damit auch endlich mal bei ner Ryzen-CPU alle Kerne ausgenutzt werden. etc. pp.
Meine Fresse, wer tut sich das freiwillig denn bitte heutzutage noch an. Wir sind bald im Jahr 2021, so einen Fummel-Aufwand hat man sich vor 10-15 Jahren gemacht. Damals, als man noch die Festplatte nach Extern per Adapter umgebaut hat, um Starforce auszuhebeln. Wenn bei einem Spiel heute so ein Akt gemacht werden muss dann gehört es für locker 1 Jahr auf die Wartebank. Oder, sofern es noch nicht gekauft wurde, erst in einem Sale für 50 % / 75 % Rabatt gekauft, wenn das Produkt beim Kunden zu 100% gereift ist.
Vielleicht bin ich halt auch zu alt und habe andere Verpflichtungen, als sich stundenlang mit Basteln zu beschäftigen. Die Zeit ist zu kostbar, wenn man den Atem von Frau und Kind im Nacken spürt. Also Konsole kaufen, Spielen (sofern es halt läuft) und fertig.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Klopperhorst:
|
|
15.12.20, 16:11
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
JWenn bei einem Spiel heute so ein Akt gemacht werden muss dann gehört es für locker 1 Jahr auf die Wartebank.
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
15.12.20, 16:57
|
|
EX-Moderator
|
Selbst wenn die next Gen das ausschöpft was sie kann wird es nicht an die Grafik eines PC's rankommen.
Wird es nie, vll kann sich es sehen lass'n, ok ya, aber mehr auch nicht.
für das Preis/Leistungsverhältnis wirst du für den PC immer bessere Komponenten bekommen. Und damit beziehe ich auch Vollpreistitel ein auf NExt-Gen siehee Bild oben.
Da fällt mir sogar noch etwas ein; COD und FIFA auf Xbox damals selbst nach 2 Jahren noch 59,99 € im Shop. Dann hat man auf STEAM o.ä geschaut und es da für ka nen 10er bekommen.
In meinen Augen ist man mit einer Konsole immer ganz klar im Nachteil.
Der shit kann nichts was der PC nicht schon längst könnte ^^
|
|
|
|
|
15.12.20, 17:28
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.644
|
Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX
Der shit kann nichts was der PC nicht schon längst könnte ^^
|
Jupp, man muss nur 700 Watt Stromaufnahme akzeptieren. Wenn man sich die wirklichen High End Komponenten ansieht, die es für PCs gibt, wird die Konsole immer das Nachsehen haben.
|
|
|
15.12.20, 19:48
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX
Da fällt mir sogar noch etwas ein; COD und FIFA auf Xbox damals selbst nach 2 Jahren noch 59,99 € im Shop. Dann hat man auf STEAM o.ä geschaut und es da für ka nen 10er bekommen.
|
Bei alljährlichen Sales im PS Store bekomme ich FIFA auch für 75 % unter UVP. War 2 Wochen nach Release schon bei 50 % unter UVP im Angebot.
Muss man halt selbst wissen. Entweder man haut halt 1500 € auf einmal für einen gescheiten Cyberpunk-PC raus und holt sich das Spiel dann dank Keystores für 40 €....oder man kauft sich ne Nextgen für 399 € und zahlt halt n paar Euros im Schnitt mehr fürs Spiel. Den Sofa-Komfort gibts dann noch gratis dazu.
Der PC läuft bei mir nur noch für WoW oder Hexfeld-Strategie. Und ein Nachfolger in Form eines reinrassigen Desktop-PC ist nicht mehr geplant. Für WoW reicht auch das Honor Magicbook. Und für den Rest gibts die PS4 und irgendwann die PS5.
|
|
|
15.12.20, 20:40
|
|
Legende
|
Ich habe beides, XBox One und einen Gamer PC den mein Sohn für mich zusammengestellt hat. Die Konsole steht die meiste Zeit unbenützt herum. Am PC habe ich (außer der besseren Grafik) bei weitem mehr Auswahl an Spielen die mich interessieren.
Da jetzt immer mehr XBox Spiele auch für den PC auf Steam erscheinen, und z.B. der Entwickler Dontnod Spiele die mich interessieren auch direkt für den PC entwickelt, wird meine Konsole so schnell keinen Nachfolger bekommen.
Aber im Gaming ist es wie mit der Religion. Man verteidigt das wovon man überzeugt ist. Neben mir kann jeder glücklich werden wie er will.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
16.12.20, 12:19
|
|
EX-Moderator
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Aber im Gaming ist es wie mit der Religion. Man verteidigt das wovon man überzeugt ist. Neben mir kann jeder glücklich werden wie er will.
|
Wahre Worte
@BEyond dachte es wäre nur so schlimm auf der PS4/Xbox one?
|
|
|
|
|
16.12.20, 12:50
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX
Wahre Worte
@BEyond dachte es wäre nur so schlimm auf der PS4/Xbox one?
|
habe das Game auf der PS4 nie gestartet, kann dazu also nix sagen.
all meine angetroffenen probleme treten jedenfalls bei der PS5 auf.
meines wissens nach kommt bei der PS4 aber noch zusätzlich ein erhebliches gfx downgrade dazu.
|
|
|
16.12.20, 09:52
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
ich spiel das game für die PS5 und ich empfinde es als unspielbar.
mit den bugs kann ich leben, auch wenn ichs bei dem kaufpreis als ******* frechheit empfinde. da hätte ich lieber gewartet. aber da ein paar asoziale morddrohungen ausprechen, weil sie ihren willen nicht bekommen haben, passiert wieder sowas..
mein problem ist, dass die bugs derart ausarten, dass man quests teilweise nicht abschließen kann.
ich sollte zum beispiel mit einer polizisten reden, töten war zwar eine option aber ich wollte den friedlichen weg. da sie aber verbuggt und nicht ansprechbar war, musste ich sie töten.
immun gegen waffen war sie witziger weise auch, also musste ich sie erschlagen.
am ende muss ich das game auch alle 2 stunden neustarten, da eine quest einfach nicht abschließbar ist, aus random gründen.
oben drauf schmiert das game auf der ps5 einfach alle 40-50min ab, ohne vorwarnung. ich musste schon soviel zeit doppelt spielen..auch ne art dafür zu sorgen, dass man spielzeit generiert.
fazit:
für mich ne dicke enttäuschung. habs geschenkt bekommen und denke so schnell werd ich kein game mehr preordern.
|
|
|