Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.12.20, 16:55
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Ukrainische Hauptstadt Kiew in Eisbahn verwandelt
Zitat:
Plötzlicher Eisregen hat die ukrainische Hauptstadt Kiew in eine Eisbahn verwandelt. Videos zeigen Menschen, die über Gehsteige rutschen, weil das Gehen unmöglich ist, sowie Autos, die zu Schlitten werden. Das Video eines Mädchens mit Schulrucksack am Rücken, das es nicht schafft, auf einen Gehsteig zu kommen, sorgt für viel Aufsehen in den sozialen Medien.
Als wäre die Eiskönigin Elsa persönlich durch die Hauptstadt der Ukraine gehuscht - so wirken die neuesten Bilder aus Kiew. Menschen gleiten über Gehsteige, die völlig von einer Eisschicht bedeckt sind. Auf Fahrbahnen kreiseln Autos wie Schlitten dahin - und so mancher hat sich für den Weg zur Arbeit seine Schlittschuhe angezogen. Nach einem Eissturm ist Kiew zu einer spiegelglatten Eiswelt geworden.
Die Videoaufnahmen eines Mädchens, das immer wieder hinfällt und es einfach nicht schafft, ohne hinzufallen eine Eisfläche zu überwinden, sorgt für besonders viel Aufregung in den sozialen Medien.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Doch es ist kein Slapstick-Film, der da abläuft, sondern wirklich passiert: Weder mit der Hilfe eines Mannes, noch auf allen Vieren schafft sie den beschwerlichen Heimweg. Am Ende des Videos, das von einer Überwachungskamera aufgenommen wurde, gibt das Mädchen auf und versucht immer wieder hinfallend einen anderen Weg, während weitere Personen an der Kamera vorbeirutschen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
12.12.20, 22:51
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Früher war es hier immer so um den 12. Dezember: Eisregen in der Stadt.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
13.12.20, 13:42
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.395
|
Ja, gab es fruehr von Fall zu Fall auch hier.
Mein Vater faehrt seit dem immer solche Spikesschlappen (Unterzieher fuer Schuhwerk) spazieren im Auto u.a.
Falls denn maaalll..nur seit dem er sie hat, passiert nichts mehr..
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
13.12.20, 14:00
|
|
Legende
|
Das beste Mittel gegen Glatteis sind Wollsocken über den Schuhen. Damit klebt man förmlich am Eis. Man darf damit allerdings nicht anschließend in Räume mit glatten Boden gehen, denn da rutscht man dann. Socken kann man als Notbehelf leichter mit sich führen, als Schuh-Spikes.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
13.12.20, 15:31
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Socken auf Eis okay - Socken auf nassem Eis frieren an?
Besser zu Hause bleiben.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
13.12.20, 16:51
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von karfingo
Socken auf nassem Eis frieren an?
|
Wenn man nicht darauf stehen bleibt und endlos mit dem Nachbarn tratscht, friert man nicht an. Ist mir in Jahrzehnten zumindest noch nie passiert.
Problem wird für die meisten eher die Beschaffung von Wollsocken sein, weil heute alles Synthetisch ist. Ich stricke mir meine selbst.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
14.12.20, 08:39
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.003
|
Ich kann mich noch gut erinnern, als in meiner alten Heimat (Oberbayern) tagsüber Eisregen fast sämtliche Strassen in eine Rutschbahn verwandelte. Blitzeis und zusätzlich stark abfallende Temperaturen. Da waren gut und gerne minus 20 Grad aufs Mal.
Besonders kritisch: An einem Ortsausgang gings gaach den Berg ab ^^
Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
14.12.20, 15:43
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.620
|
Tja, das ist dann immer ein völliger [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|