myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Abgeordneter "testet" im Parlament Cola positiv auf Corona

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.12.20, 14:29   #1
BLACKY74
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.100
Bedankt: 18.425
BLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt Punkte
Standard Abgeordneter "testet" im Parlament Cola positiv auf Corona

Zitat:
Skurriler Auftritt im Video
Abgeordneter "testet" im Parlament Cola positiv auf Corona

Von Lars Wienand
11.12.2020, 13:07 Uhr

Cola ist corona-positiv? Im österreichischen Parlament hat ein FPÖ-Abgeordneter aus seinem Glas Cola auf einen Corona-Schnelltest getröpfelt. Was das positive Ergebnis wirklich aussagt.


Ein Abgeordneter der rechtspopulistischen FPÖ hat im österreichischen Nationalrat live ein absurdes Experiment durchgeführt. Michael Schnedlitz, Generalsekretär der FPÖ, nutzte am Donnerstag einen Corona-Schnelltest, um eine von ihm mitgebrachte Cola zu testen. Weil sich der Teststreifen anschließend verfärbte, wird die Szene nun von Kritikern der Corona-Maßnahmen triumphierend geteilt.

Den skurrilen Auftritt des FPÖ-Politikers sehen Sie oben in unserem Video oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Das Experiment war für den Landwirt Schnedlitz der Beweis, dass die Schnelltests wenig sinnvoll sind und die Massentestung in Österreich Steuergeldverschwendung ist. Dabei gibt es eine simple Erklärung, warum der Test so ausgefallen ist. Und die hat mit dem Virus gar nichts zu tun. Sie führt aber dazu, dass der nächste Redner, Alexander Melchior von der regierenden ÖVP, spottete: "Ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass das keine Cola ist, sondern Bacardi-Cola. Das hätte dein Verhalten erklärt."

Farbpartikel verfärben Streifen

Die Schnelltests sind beschichtet mit Antikörpern, an die Farbpartikel gekoppelt sind. Treffen sie auf ein SARS-CoV-Virus oder SARS-CoV2-Virus, dann kommt es zu einer Reaktion mit Antigenen des Virus. Dadurch werden die Farbpartikel sichtbar – der Streifen verfärbt sich.

Das passiert aber auch, wenn die Antikörper im Teststreifen zerstört werden. Und das macht die Cola: Sie ist mit einem ph-Wert von 2,5 bei klassischer Cola sehr sauer, und der Antikörper ist ein Protein. Das Eiweiß wird durch die Säure angegriffen. Auch dann wird die Farbe sichtbar. Der Test des Politikers zeigt also, dass die Cola das Protein zerstört hat.

Die Szene wird dennoch seither vielfach geteilt, um den Test lächerlich zu machen. So verbreitet sie etwa auch der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Protschka. Er schrieb dazu: "Achtung! Könnte Ihr Weltbild verändern!" Nutzer antworteten ihm, dass er im Gegenteil so ihr Bild von der AfD bestätigt. Am Freitag teilte auch die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel das Video.

Antigen-Tests: Ansteckende werden gefunden


Tatsächlich ist von den positiven Testergebnissen der Antigen-Tests ein vergleichsweise hoher Anteil falsch-positiv. Das heißt, vermeintlich Infizierte können auch gesund sein. Deshalb wird dann noch ein PCR-Test gemacht. Sehr hoch ist dagegen die Spezifität der Tests. Das bedeutet: Ein negatives Ergebnis bedeutet mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch, dass eine Person nicht ansteckend ist oder eine nur sehr geringe Viruslast hat. Deshalb sind sie gedacht für den Einsatz in Arztpraxen, Rettungsstellen, Kindergärten, Schulen sowie Senioren- und Pflegeheimen: Sie liefern ein schnelles Ergebnis bei Menschen ohne Symptome, bei denen ein PCR-Test sonst nicht gemacht würde oder das Ergebnis zu lange auf sich warten ließe.

Infizierte sind bereits ein bis zwei Tage vor Symptombeginn ansteckend und somit nach Einschätzungen der Experten für einen erheblichen Teil der Neuinfektionen verantwortlich. SARS-CoV 2 ist auch deshalb so tückisch, weil gesund erscheinende Menschen das Virus bereits in sich und weitertragen können. Mit den Schnelltests sollen solche Menschen häufiger gefunden werden.

Verwendete Quellen:


Eigene Recherche
Parlamant.gv.at: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
weitere Quellen
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Der Test ist NICHT positiv: Die Cola-Lüge der Rechts*******n & Pandemie-Leugner


Thomas Laschyk | Corona-Fake | 11. Dezember 2020

Wie man euch mit der Cola-Lüge verarschen will

Rechts******* und Pandemie-Leugner:innen versuchen seit Monaten Fake News auf Fake News zu stapeln, um aus Profilierungssucht oder Profitgier ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) professionell einen Teil der Bevölkerung gezielt zu manipulieren. Man will Spenden, Klicks und Wählerstimmen sammeln und lügt und betrügt systematisch und baut so eine “alternative” Weltanschauung auf, die sich selbst erhält, weil Leute, die davon indoktriniert wurden, nur noch Fake-Meldungen suchen, die ihr fiktives Weltbild aufrecht erhalten. So untergraben diese Menschen gezielt unseren Kampf gegen das Virus. Zur Erinnerung: Heute gab es fast 30.000 Neuinfizierte und fast 600 Tote in Deutschland. Ein neuer Rekord ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Die neueste Lüge der Betrüger hat mit Cola zu tun.

Zuerst zu den Fakten: Die PCR-Tests, die Corona-Infektionen nachweisen, sind extrem zuverlässig. Und sie weisen Infektionen nach ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Es gibt kaum “Falsch positive” Ergebnisse, auch wenn Pandemie-Leugner:innen darüber ständig lügen – und uns u.a. deswegen sogar verklagen wollen ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Die Beweislast ist erdrückend: Studien, aber auch die Realität zeigen, dass PCR-Tests eine Spezifizität von über 99,99% haben müssen. In Neuseeland waren von 328.000 Tests im Mai-Juli gerade mal 81 positiv, in Hamburg vom 17. Juni bis zum 07. Juli gab es 10.000 Tests, davon NULL positiv (vgl. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Selbst wenn ALLE positiven “falsch positiv” gewesen wären, spricht das für eine ******* Genauigkeit. Alle Fakten hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie Rechte und Pandemie-Lügner euch jetzt manipulieren wollen

Im österreichischen Parlament hat ein Abgeordneter der sehr rechten FPÖ ein paar Tropfen Cola auf einen Corona-Schnelltest getan, weil er damit nachweisen wollte, dass die Corona-Tests bei normaler Cola positiv reagieren. Daran sind gleich mehrere Dinge gelogen. Hier sollt ihr nämlich geschickt getäuscht werden: Denn der wichtigste Fakt voran: Der Schnelltest, den der Rechte da benutzt, ist NICHT, der PCR-Test! Das ist ein völlig anderer! Sie hoffen einfach, dass ihr denkt, Test sei Test. Doch hierbei handelt es sich NICHT, um den Test, mit dem Corona im Labor nachgewiesen wird und worauf sich die Fallzahlen und letztlich die Maßnahmen stützen. Gleich zu Beginn fällt die ganze Cola-Lüge wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Schön, dass hier angeblich nachgewiesen wurde, dass ein Antigen-Schnelltest auf Cola reagiert. Spielt halt nur für die PCR-Tests keine Rolle. Die Antigen-Schnelltests sind tatsächlich nicht so zuverlässig wie die PCR-Tests, aber immer noch ziemlich zuverlässig, wie Studien zeigen ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Hier “widerlegen” die Betrüger:innen nur vermeintlich etwas, das nie jemand behauptet hat. Das sind Hütchenspielertricks. Denn nach einem positiven Antigen-Test macht man üblicherweise noch einen richtigen PCR-Test, um sicher zu gehen. Die Schnelltests dienen im Einsatz eher nur als Aushilfe, um schnell eine gute Wahrscheinlichkeit zu kriegen, dass eine Person nicht ansteckend ist oder eine nur sehr geringe Viruslast hat. Einen ähnlichen Versuch haben die Corona-Schwurbler schon früher versucht. Mit mäßigem Erfolg.

Der Test ist auch nicht positiv


Doch der Betrug der Pandemie-Leugner geht noch tiefer: Der Test hat nämlich NICHT positiv angeschlagen. Der Politiker, und alle, die dessen Betrug weiterverbreiten behaupten das lediglich, aber das ist Teil des Tricks: Denn der Test schlägt natürlich nicht positiv auf Cola an. Normalerweise funktioniert das so: Der Test ist beschichtet mit Antikörpern im Teststreifen, wenn diese auf das Corona-Virus treffen, kommt es zu einer Reaktion mit dem Antigen des Virus. Und das löst eine Verfärbung aus.


Die Phosphorsäure in der Cola denaturiert aber Bestandteile des Tests und zerstört sie. Die Säure in der Cola zerstört den Anitkörper auf dem Teststreifen einfach. Das heißt, der Test reagiert nicht positiv – er geht kaputt. Das löst dadurch die Verfärbung “mit Gewalt” aus. Das gleiche Ergebnis erzielt man auch mit Essig, Zitronensäure oder gar mit Apfelsaft. Aussagekraft über Testqualität ist daher genau exakt 0%. Der Politiker hat also nur nachgewiesen, dass er den Test kaputt gemacht hat. Nahaufnahmen lassen auch Zweifel daran aufkommen, ob der Test überhaupt positiv ausschlägt, es sieht eher aus wie ein negatives oder ungültiges Ergebnis. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zeigen allerdings ein möglicherweise schwach positives Ergebnis.

Alles nur Betrug


Und zu alledem kommt auch die einfache, logische Fragestellung, über die diese ganzen Betrüger:innen euch täuschen wollen: Selbst wenn das hier der PCR-Test wäre, selbst wenn der Test positiv ausschlagen wäre: Dann sollte man vielleicht einfach einen Corona-Test ohne Cola in der Nase durchführen. Apfelsaft verursacht auch positive Schwangerschaftstests, das widerlegt nicht die Zuverlässigkeit von diesen. Und zu behaupten, dass Schwangerschaftstests in Wahrheit alle falsch positiv seien, verhindert auch nicht, dass die Kinder auf die Welt kommen. Oder um zurück zu kommen: Allein heute fast 600 Menschen an Corona gestorben sind. Wären die Tests nämlich wirklich so unzuverlässig, wie die Pandemie-Lügner behaupten, dann wäre Corona doch zehnmal tödlicher. Deren Lügen ergeben nicht mal in sich Sinn:

Die Cola-Lüge ist nur ein weiterer Baustein der Rechts*******n und Pandemie-Leugner, um euch zu verarschen. Damit ihr deren faktenfreie Ideologie übernimmt, sie wählt und ihnen Geld spendet. Sie indoktrinieren euch, indem sie euch pausenlos belügen, Dinge absichtlich falsch darstellen und sich Details herauspicken, um falsche Schlüsse zu ziehen. Lasst euch nicht verarschen. Bleibt kritisch, erst Recht bei denjenigen, die ständig erzählen, man soll alles kritisch hinterfragen – außer sie selbst.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BLACKY74 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
Draalz (11.12.20), gerhardal (11.12.20), HappyMike34 (11.12.20), karfingo (11.12.20), Kneter33 (11.12.20), MotherFocker (11.12.20), nolte (11.12.20), pauli8 (11.12.20), Shao-Kahn (12.12.20), talkie57 (12.12.20)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Sitemap

().