Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.12.20, 22:42
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Fehlende Pension: Konstantin Wecker muss arbeiten
Zitat:
Der deutsche Liedermacher Konstantin Wecker (73) hat nicht nur künstlerische Gründe, im Pensionsalter weiterhin Musik zu machen.
„Bei mir war‘s auch immer notwendig. Ich nehme nach wie vor gern Platten auf, aber ich konnte mich auch nie auf ein Rententeil zurückziehen“, sagte Wecker dem „Mannheimer Morgen“. „Ich habe keine Rente, schlicht und ergreifend.“ Dem Interview zufolge verkauft er genug Alben, dass sich die Produktion nicht nur als Werbemittel für Konzerte rechnet.
Konzerte heilsam für ihn
Der Musiker erzählte, er merke ganz deutlich, was für eine ungeheuerliche Heilkraft Konzerte für ihn hätten. „Es ist unglaublich, wie sich das niederschlägt. Ich war natürlich öfter mal krank, aber kaum war ich auf der Bühne, schon war's vorbei. Jetzt setzt es sich in den Gliedern fest.“ Plötzlich merke er ganz deutlich, dass er eine völlig kaputte Halswirbelsäule habe. Ein Grund ist demnach: Als Pianist schaue er ständig nach rechts zum Publikum. Den Flügel öfter mal umstellen, das geht für ihn nicht. Er könnte nicht andersherum auf der Bühne stehen, das wäre einfach falsch für ihn, so Wecker.
Mit Blick auf die Corona-Lage sagte er, er habe vor Kurzem ein längeres Gespräch mit jungen Künstlerinnen seines Labels gehabt. „Es ist schon ein Elend, wie es ihnen so geht. Auch den Technikern, Veranstaltern und Club-Besitzern. Es ist furchtbar, was da grad passiert.“
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
10.12.20, 00:26
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Alle meine selbtständigen Freunde legen regelmäßig Geld für eine kommende Rentenzeit zurück. Keiner lebt von Hand in den Mund oder ist verschwendungssüchtig.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
11.12.20, 06:28
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.399
|
Ist das jetzt ein Altersmaerchen, oder eigene PR, sich selbst zu glorifizieren und seinen Hauch Kuenstlertum auszuleben, weil man im Prinzip ansonsten nur mit Hartz4 ueber die Runden kaeme?
Wecker, seit 25 Jahren gar nicht mehr gewusst , das es ihn noch gibt.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
11.12.20, 16:53
|
|
.........................
Bedankt: 71
|
Zitat:
Zitat von karfingo
Alle meine selbtständigen Freunde legen regelmäßig Geld für eine kommende Rentenzeit zurück. Keiner lebt von Hand in den Mund oder ist verschwendungssüchtig.
|
diejenigen die als selbstständige "vergessen" haben einzuzahlen, sind die diejenigen die am meisten meckern über die "geringe Rente".
|
|
|
11.12.20, 07:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Och, das kannst du so nicht sagen, es ist natürlich Deine Meinung, aber ich habe letztens ein Konzert im TV gesehen mit der Sarah Straub - das war schon Klasse. Mir ist das schon lieber, dass einer nicht so aufdringlich wirkt. Er nimmt ja auch junge Künstler mit - und das ist okay. Natürlich muss er auch was davon haben, sei es finanziell oder im Umgang mit den Künstlern, deshalb bewerte ich ihn sehr positiv.
|
|
|
11.12.20, 09:21
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.008
|
Wecker ist da sicher nicht alleine, denn es gibt eine Menge an Showgrössen, die in ihrer Glanzzeit nicht ans Alter dachten.
Wirklich weg war er nie, aber jetzt kommt langsam der Moment, an dem er seinen ausschweifenden Lebensstil der vergangenen Jahrzehnte bereut.
Negativbeispiele und Warnungen gab es genug in der Vergangenheit. Eddie Arent, Gunter Gabriel, Michele, Matthias Reim, usw... Geld im Überfluss, Excesse, idiotische Investments und dann jammern.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
11.12.20, 11:56
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.399
|
Ich wollte nicht seine Leistung allgemein schmaelern, fuer seien Fans sicherlich alles i.O. nur der Beigeschmack laesst halt schon schmunzeln.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
11.12.20, 14:08
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
bitter sweet
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
12.12.20, 11:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hat sich Herr Wecker nicht seine Rente [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|