Zitat:
Der aus der Netflix-Dokumentation bekannte und derzeit inhaftierte „Tiger King“ Joe Exotic (bürgerlich Joseph Allen Maldonado-Passage) ist offenbar zuversichtlich, dass ihn der scheidende US-Präsident Donald Trump noch begnadigen könnte. Laut einem Bericht des Promiportals TMZ habe es mehrere Gespräche zwischen Exotic und Trumps Stab in Washington gegeben. Man sei „guter Dinge“ und halte eine Limousine bereit, die den ehemaligen Zoobesitzer aus dem Gefängnis abholen könnte.

Joe Exotic mit Tiger in der Netflix-Serie
Exotic verbüßt derzeit in Texas eine 22-jährige Haftstrafe wegen versuchter Erteilung eines Mordauftrags sowie wegen Verstößen gegen die Haltevorschriften exotischer Tierarten. Die bizarren Ereignisse rund um Exotics Großkatzenzoo waren im Zentrum einer im März veröffentlichten Netflix-Doku gestanden, die sich binnen kürzester Zeit zum Quotenhit entwickelt hatte. In ihr ging es unter anderem um die Fehde zwischen Exotic und der Tierschützerin Carol Baskin, die letztlich zu Exotics Verurteilung führte.
Exotic sieht ungerechten Prozess
Exotic hatte Trump bereits Anfang September um eine Begnadigung gebeten und sich darüber beklagt, dass der Prozess gegen ihn ungerecht verlaufen sei. Gestern teilte Exotic über seinen Instagram-Account mit, er habe sich an die TV-Sender Fox und ABC gewandt und Details über die „Korruption“ in den Ermittlungen weitergegeben. Er hoffe nun auf „Gerechtigkeit“.
Neben seinen eigenen Problemen geriet zuletzt auch Exotics Ehemann Dillon Passage in Konflikt mit dem Gesetz. Er wurde wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet. Und auch für andere Beteiligte der Serie könnte diese in einer Haftstrafe enden: Mittlerweile wurde auch der Zoobesitzer Bhagavan „Doc“ Antle wegen Tierquälerei und illegalem Wildtierhandel angeklagt. Er weist die Vorwürfe zurück.
|
Quelle: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hat man eigentlich eine Untersuchung eingeleitet, in welchem Tigermagen Carol Baskins Ehemann verschwunden ist? Er ist ja bis heute nicht auffindbar.
Exotics Tierpark hat Carol Baskin jedenfalls schon übernommen.
Das ergibt eine interessante Ausgangslage falls Trump die Begnadigung unterschreiben sollte.