Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.11.20, 13:11
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
„Jetman“ im Training tödlich verunglückt
Zitat:
Der als „Jetman“ bekannte französische Extremsportler Vince Reffet ist tot. Der 36-Jährige sei beim Training in der Wüste von Dubai tödlich verunglückt, sagte der Sprecher der Gruppe Jetman Dubai. Der Unfallhergang werde derzeit ermittelt.
„Vince war ein talentierter Athlet und ein sehr beliebtes und respektiertes Mitglied unseres Teams“, hieß es in der Erklärung. „Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie und all jenen, die ihn kannten und mit ihm arbeiteten.“
Reffet hatte sich durch atemberaubende Aktionen einen Namen gemacht. Der Sohn zweier Fallschirmspringer arbeitete als von Red Bull gesponserter Extremsportler und sprang in Dubai vom 828 Meter hohen Burdsch Chalifa, dem höchsten Gebäude der Welt.
Wettflug gegen A380
Aber die breite Öffentlichkeit lernte Reffet als Teil des Jetman Dubai kennen. Mit den vom Schweizer Abenteurer Yves Rossy gegründeten Jetman Dubai flog er mit einem an den Rücken geschnallten Carbonflügel und vier Triebwerken über der Skyline von Dubai mit einem Airbus A380 um die Wette. Das Gerät erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 400 Kilometern pro Stunde und eine maximale Flughöhe von 6.100 Metern.
Bekannt wurde Reffet auch für seinen Flug durch das „Himmelstor“, eine 130 Meter hohe und 30 Meter breite natürliche Öffnung in einem Berg im Tianmen-Nationalpark in der chinesischen Provinz Hunan.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jetman Dubai Takeoff - 4K
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mission Human Flight - China Tianmen Mountain | 4K
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
18.11.20, 15:23
|
|
Streuner
Bedankt: 13.138
|