Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.11.20, 13:11
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
„Jetman“ im Training tödlich verunglückt
Zitat:
Der als „Jetman“ bekannte französische Extremsportler Vince Reffet ist tot. Der 36-Jährige sei beim Training in der Wüste von Dubai tödlich verunglückt, sagte der Sprecher der Gruppe Jetman Dubai. Der Unfallhergang werde derzeit ermittelt.
„Vince war ein talentierter Athlet und ein sehr beliebtes und respektiertes Mitglied unseres Teams“, hieß es in der Erklärung. „Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie und all jenen, die ihn kannten und mit ihm arbeiteten.“
Reffet hatte sich durch atemberaubende Aktionen einen Namen gemacht. Der Sohn zweier Fallschirmspringer arbeitete als von Red Bull gesponserter Extremsportler und sprang in Dubai vom 828 Meter hohen Burdsch Chalifa, dem höchsten Gebäude der Welt.
Wettflug gegen A380
Aber die breite Öffentlichkeit lernte Reffet als Teil des Jetman Dubai kennen. Mit den vom Schweizer Abenteurer Yves Rossy gegründeten Jetman Dubai flog er mit einem an den Rücken geschnallten Carbonflügel und vier Triebwerken über der Skyline von Dubai mit einem Airbus A380 um die Wette. Das Gerät erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 400 Kilometern pro Stunde und eine maximale Flughöhe von 6.100 Metern.
Bekannt wurde Reffet auch für seinen Flug durch das „Himmelstor“, eine 130 Meter hohe und 30 Meter breite natürliche Öffnung in einem Berg im Tianmen-Nationalpark in der chinesischen Provinz Hunan.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jetman Dubai Takeoff - 4K
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mission Human Flight - China Tianmen Mountain | 4K
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
18.11.20, 15:23
|
|
Streuner
Bedankt: 13.138
|
Mission Human Flight - China Tianmen Mountain:
Die Musik gefiel mir sehr gut; zu viele Auspuffgase in der Bergluft gefiel mir weniger gut.
|
|
|
19.11.20, 00:20
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.422
|
Schade um das Menschenleben,wer jedoch so ein Sport macht,ist irgendwie selber Schuld und bekommt von mir kein Pers. Mitleid.
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GrowJoe:
|
|
19.11.20, 15:28
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.746
|
Zitat:
Zitat von GrowJoe
Sport macht,ist irgendwie selber Schuld und bekommt von mir kein Pers. Mitleid.
|
Und wird sich der Gefahren vermutlich bewusst gewesen sein. Er hat in seinem Leben sicher mehr erlebt, als die meisten von uns.
Ich wusste, bis dato, garnicht, dass es solche Dinger gibt. Weiss jemand, wieviel so ein Vierstrahler kosten?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
19.11.20, 19:08
|
|
Streuner
Bedankt: 13.138
|
Ikarus
Zitat:
Zitat von Draalz
Er hat in seinem Leben sicher mehr erlebt, als die meisten von uns.
|
Helden sterben jung.
Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX
Das würde doch jeder von uns machen.
|
Schwindelnde Höhen - nein danke schön.
.
Geändert von karfingo (19.11.20 um 19:11 Uhr)
Grund: Zweiter Quote
|
|
|
19.11.20, 17:45
|
|
Unruhegeist
Bedankt: 5.727
|
Zitat:
Zitat von GrowJoe
Schade um das Menschenleben,wer jedoch so ein Sport macht,ist irgendwie selber Schuld und bekommt von mir kein Pers. Mitleid.
|
Bedauerlich, denn es gibt viele Menschen, die ihre Grenzen austarieren - die alljährlich 1000 Teilnehmer am Sahara-Marathon, die 8000er-Besteiger, die Base-Jumper und Apnoetaucher fallen mir da spontan ein. Gestern hab ich auf YouTube noch diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gesehen. Alle suchen Grenzerfahrungen und spielen mit ihrer Gesundheit, vielleicht auch mit ihrem Leben.
Im Allgemeinen sind es nach meinem Kenntnisstand (zumindest subjektiv) überschaubare Risken und die Leute gehen gut vorbereitet ans Werk, die sind nicht lebensmüde oder todessüchtig!
Geht es uns nicht allen so, dass wir schonmal ausprobieren wollen, was noch geht?
Wenn dabei einer auf der Strecke bleibt, vor allem so'n junger Mensch, dann tut er mir total leid - es ist ein Verlust!
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei lilprof bedankt:
|
|
19.11.20, 18:18
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.746
|
Zitat:
Zitat von lilprof
|
Schön, dass hier mal jemand Eindrücke aus meinen Fahrrad Grundkurs verlinkt.
Zitat:
Zitat von lilprof
Wenn dabei einer auf der Strecke bleibt, vor allem so'n junger Mensch, dann tut er mir total leid - es ist ein Verlust!
|
Ich sehe das genau so.
Es erwächst aus einer gewissen Respektlosigkeit. Negative Bestärkung, ein Lernmodell, das Grenzgänger bestätigt, oder auch nicht. Menschen, die etwas, scheinbar, Aussichtsloses versuchten und die es geschafft haben. Das waren einst unsere Anführer!
Ich will hier jetzt nicht eine Reihe an Helden aufzählen, aber jeder dieser hat die Menschheit um etliche Jahre nach vorn gebracht.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
19.11.20, 15:25
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.065
|
Ich glaube der Tod ist da, im Einklang der Verwirklichung des ewigen Menschheitstraumes, rational einkalkuliert.
Die Flugbilder sind doch absolut endgeil!
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
19.11.20, 17:09
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.948
|
Zitat:
Weiss jemand, wieviel so ein Vierstrahler kosten?
|
Er kostet das Leben.
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
|
|
19.11.20, 17:18
|
|
EX-Moderator
Bedankt: 49.032
|
Das würde doch jeder von uns machen
Also für den Ausblick bin ich sofort dabei.
Bekomme alleine beim Zugucken mega die Gänsehaut
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ShiiRLoXX:
|
|