myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] 19-Jähriger erfindet rechts*******n Angriff in Bielefeld – linke Szene demonstriert t

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.11.20, 14:35   #1
Sonicsnail
Profi
 
Benutzerbild von Sonicsnail
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 1.445
Bedankt: 3.349
Sonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt Punkte
Standard 19-Jähriger erfindet rechts*******n Angriff in Bielefeld – linke Szene demonstriert t

Zitat:
[IMG]https://www.westfalen-blatt.de/var/storage/images/wb/startseite/owl/bielefeld/bielefeld/4313159-19-jaehriger-erfindet-rechts*******n-angriff-in-bielefeld-linke-szene-demonstriert-trotzdem-iraner-hat-sich-hakenkreuz-selbst-in-die-haut-geritzt/119311128-19-ger-DE/19-Jaehriger-erfindet-rechts*******n-Angriff-in-Bielefeld-linke-Szene-demonstriert-trotzdem-Iraner-hat-sich-Hakenkreuz-selbst-in-die-Haut-geritzt_image_1024_width.jpg[/IMG]
Gut 200 Menschen demonstrierten am Bielefelder Bahnhof gegen Rassismus. Der Anlass war ein vermeintlicher Überfall auf einen Iraner.
Bereits am Freitag hatte sich jedoch herausgestellt, dass der 19-Jährige sich selbst verletzt und den Angriff erfunden hatte.

19-Jähriger erfindet rechts*******n Angriff in Bielefeld – linke Szene demonstriert trotzdem

Iraner hat sich Hakenkreuz selbst in die Haut geritzt


Bielefeld (WB/abe/hz/kw) -

Der Vorwurf erregte Aufsehen. Rechts******* sollen in Bielefeld einen 19-jährigen Iraner überfallen und schwer verletzt haben. Das angebliche Opfer sagte der Polizei, dass die Täter ihm ein Hakenkreuz in die Haut geritzt und weitere Verletzungen zugefügt hätten. Jetzt bekommt der Fall eine überraschende Wendung: Der Iraner hat den Überfall erfunden. Die linksautonome Szene zieht an diesem Samstag trotzdem ihre angekündigte Demo durch.



Nach Angaben der Polizei räumte der in Bielefeld lebende Iraner am Freitagabend ein, sich die Verletzungen – unter anderem eine Schnittwunde in Form eines Hakenkreuzes auf der Haut – selbst zugefügt zu haben.

Am späten Abend des Freitag erschien der 19-Jährige in Begleitung seiner Familie und eines Bekannten bei der Polizeiwache Nord und wollte sich äußern, berichtete Polizeisprecherin Sonja Rehmert. In einer Vernehmung habe der Bielefelder eingeräumt, dass der rechts******* Überfall nicht stattgefunden und er sich im Bereich Niemöllershof/Wiener Straße im Bielefelder Süden die Verletzungen mit einem Messer selbst zugefügt habe. Ein Passant habe ihn dann dort verletzt gefunden und den Rettungsdienst gerufen.

Der junge Mann habe mit der öffentlichen Bekanntmachung des Sachverhalts Aufmerksamkeit erregen wollen, hieß es von der Polizei. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat eingeleitet.

Polizeiangaben zufolge soll der Iraner bereits im Januar eine ähnliche Tat angezeigt haben. Auch das war offenbar frei erfunden. „Die damaligen Ermittlungen hätten nicht zur Aufklärung und Identifizierung von Tatverdächtigen geführt“, sagte die Polizeisprecherin.

Der junge Mann hatte den erfundenen rechts*******n Überfall in sozialen Medien öffentlich gemacht und dabei behauptet, unmittelbar nach der Tat von der Polizei genötigt worden zu sein. Demnach sollen Polizisten schnell die Wahrheit erkannt und dem angeblichen Opfer auf den Kopf zu gesagt haben, dass er sich die Verletzungen selbst zugefügt habe.

Das wurde anschließend von einer Rechtsmedizinerin bestätigt, die den Iraner untersuchte. Nach Meinung der Expertin sollen die Wunden nicht mit den Angaben des Bielefelders zum Tatablauf zusammen passen.

Obwohl er inzwischen bei der Polizei zugegeben hat, gelogen zu haben, hält der Iraner einen Teil seiner Geschichte aufrecht. In einem großen sozialen Netzwerk postete der 19-Jährige am Samstag weiterhin Solidaritätsbekundungen, die ihn erreicht hatten, bevor er zugab, gelogen zu haben. Allerdings hat der Mann die Bilder, die ihn mit den selbst zugefügten Verletzungen im Krankenhaus zeigen, in seinem Account ebenso gelöscht wie die falschen Beschuldigungen gegen die Polizei Bielefeld.

Aus dem Umfeld des Bielefelders heißt es, dass er psychische Probleme haben und sich in Behandlung befinden soll. Der junge Mann soll sich bereits in der Vergangenheit selbst Verletzungen zufügen haben.

Die linksautonome Szene in OWL hatte sich sofort nach der Veröffentlichung der Fake News des 19-Jährigen auf die Seite des angeblichen Opfers rechts*******r Gewalt gestellt und Vorwürfe gegen die Polizei erhoben, ohne weitere Ermittlungsergebnisse zum Wahrheitsgehalt abzuwarten. Nachdem an diesem Samstag bekannt wurde, dass der Iraner den Angriff erfunden hatte, herrschte zunächst Ratlosigkeit bei den Organisatoren der Demonstration. Schließlich fiel die Entscheidung, sich doch am Hauptbahnhof zu treffen, aber auf den geplanten Umzug durch die Innenstadt zu verzichten.

Gut 200 Menschen kamen Samstagnachmittag zum Bahnhof, um gegen Rassismus zu demonstrieren. In Sprechchören riefen sie „es gibt kein Recht auf Nazipropaganda“ sowie „Schulter an Schulter gegen den Faschismus“. Warum trotz der Wendung im Fall des Iraners zur Demonstration aufgerufen wurde, begründete ein Redner damit, dass es ihnen nicht um Einzelfälle gehe, sondern um ein Problem – in Deutschland und überall in der Welt gebe es zunehmend rassistische Strukturen. Es gehe um das ganze System, einzelne Fälle brächten dann das Fass zum Überlaufen. Mit Blick auf den jüngsten Vorfall, sagte ein Sprecher aber auch, man wolle die Entwicklung weiter beobachten – „wir wissen, dass Abschiebung als Druckmittel verwendet wird“.

Weiter hieß es, dass nicht nur diejenigen, die tatsächlich angriffen, rassistisch handelten, sondern auch jene, die rassistische Gedanken verbreiteten und zuließen. „Rassismus und Faschismus haben nichts mit Demokratie zu tun“, kritisierten die Demonstranten deutlich den Einzug der AfD in den Bielefelder Rat.

Die Demonstration verlief friedlich; die Teilnehmer hielten den der Pandemie geschuldeten Sicherheitsabstand ein und trugen Mund-Nasen-Schutz.
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sonicsnail ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Sonicsnail bedankt:
Draalz (16.11.20), Kirkwscks4eva (16.11.20), talkie57 (17.11.20)
Ungelesen 16.11.20, 14:41   #2
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.319
Bedankt: 23.582
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:


Bielefeld: Islamfeindliches Banner am Hauptbahnhof entfernt

Zwei Männer sollen am Bielefelder Hauptbahnhof ein Banner mit einer falschen Warnung vor islamistischen Terror aufgehängt haben. Der Staatsschutz ermittelt.

Die Bundesregierung warne vor einer erhöhten islamistischen Terrorgefahr, hieß es auf dem großen Plakat über dem Eingang des Hauptbahnhofes. Der Staatsschutz ermittelt jetzt gegen zwei Männer, die in der Nacht zu Samstag einer Polizeistreife aufgefallen waren.

Nach Polizeiangaben hielten sich die 21 und 22 Jahre alten Tatverdächtigen in der Nähe einer Einrüstung auf, an der das Plakat befestigt war.
Beide Männer flüchteten zunächst

Nachdem die beiden Männer zunächst geflüchtet waren, konnte sie die Polizei fassen. Sie gaben laut Polizei anschließend zu, das Banner aufgehängt zu haben. Motiv und Hintergründe seien noch unklar.

Die Feuerwehr entfernte kurz darauf das Plakat vor dem Bielefelder Hauptbahnhof.
Bekennerschreiben liegt vor

Die rechte Gruppierung "Identitäre Bewegung" hat sich inzwischen zu dem islamfeindlichen Plakat am Hauptbahnhof bekannt. Ein entsprechendes Bekennerschreiben hat die Bielefelder Polizei am Montag bestätigt.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hänge diese Nachricht von heute hier an, da es auch in Bielefeld passiert ist. Wir müssen ja nicht mehrere zu Bielefeld eröffnen !
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
BLACKY74 (16.11.20), Draalz (16.11.20), karfingo (16.11.20), Sonicsnail (16.11.20), WarezHoneyBear (16.11.20)
Ungelesen 16.11.20, 18:34   #3
Kirkwscks4eva
Banned
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.614
Bedankt: 2.405
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Es scheint keinerlei Konsequenzen für den Iraner zu geben mit seinen falschen Beschuldigungen.

Aber wenigstens haben sie das Banner abmontiert und die Leute die es aufgehängt haben dingfest gemacht.

Wobei ich mich frage wieso die Gefahr von islamistischem Terror nicht groß sein soll in Deutschland? Es gab dieses Jahr ja bereits wieder Anschläge in Deutschland.
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Sitemap

().