Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
11.11.20, 13:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 18.425
|
Skandal um AfD Bayern: AfD-Mann leugnet Holocaust
Zitat:
Skandal um AfD Bayern
AfD-Mann leugnet Holocaust
Das ist selbst für die AfD heftig: Ein AfD-Lokalpolitiker im Chiemgau soll auf Facebook holocaustleugnende Inhalte verbreitet haben.

Das Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin
Foto: Stefan Boness/Ipon/imago
11. 11. 2020
MÜNCHEN taz | Sepp Schuster ist Gemeinderat in Prien am Chiemsee. Im März trat der AfD-Mann bei den Kommunalwahlen sogar als Bürgermeisterkandidat für seine Partei an, er ist stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbands. Jetzt teilte er laut AfD Watch Rosenheim auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einen Beitrag, der selbst Alexander Gaulands „Vogelschiss“-Äußerung in den Schatten stellt: er leugnete historische Fakten zum nationalsozialistischen Massenmord an den europäischen Juden.
AfD Watch Rosenheim, ein Recherchekollektiv, das seit Anfang des Jahres das Treiben der AfD in dem oberbayerischen Landkreis beobachtet, hat einen Screenshot des Posts veröffentlicht, den der Priener Heizungsbaumeister am vergangenen Mittwoch abends weiterverbreitet hat.
Darin geht es um einen Dokumentarfilm, den Alfred Hitchcock 1945 im Auftrag von Briten und Amerikanern über das Nazi-Regime und den Holocaust gedreht hat. In ihm zeigt der berühmte Hollywood-Regisseur beispielsweise Bilder von der Befreiung Bergen-Belsens und den dortigen Zuständen.
In dem Facebook-Post nun wird Hitchcock als „Meisterlügner“ bezeichnet, dann heißt es: „Falsche Leichen aus den Rheinwiesenlagern, falsche Lastwagen, Duschen und Krematorien etc. Hitchcock war mit dem Massenmörder und Zionisten, der pathologische und Deutschenhasser General Dwight David Eisenhower unterwegs in Deutschland.“ Die Grammatik und Schreibweise ist etwas wirr, die Botschaft umso eindeutiger.
Antisemitische Lügen auf Facebook
Es folgt denn auch ein Link zu einer Website, die vorgibt, die vermeintlichen Lügen Hitchcocks zu entlarven. Nach einem Haufen kruder Thesen kulminiert die angebliche Beweisführung in der Behauptung: „Damit ist bewiesen: In deutschen Konzentrationslagern fanden keine Massenmorde an Juden in den Dimensionen von 100.000en oder Millionen Opfern statt.“
Außerdem heißt es, dass Deutschland wegen Hitchcocks Dokumentation in Nürnberg „zu einem falschen 6-Millionen-Mord an Juden verurteilt wurde, dafür bezahlen musste“. Schuster selbst hat den Beitrag offensichtlich inzwischen wieder gelöscht.
AfD Watch Rosenheim urteilt: „Der geschichtsrevisionistische und antisemitische Facebookpost von Sepp Schuster ist ein weiteres Beispiel dafür, wie weit verbreitet menschenverachtende Einstellungen bei Mitgliedern der AfD in Stadt und Landkreis Rosenheim sind.“ Denn in der Tat ist es in der Rosenheimer Gegend nicht das erste Mal, dass Vorfälle mit AfD-Beteiligung über das Maß dessen hinausgehen, was man von dieser Partei gewohnt ist.
Obwohl die prominenten Figuren des Kreisverbands – die Landtagsabgeordneten Franz Bergmüller und Andreas Winhart – anders als etwa ihre Fraktionsschefin Katrin Ebner-Steiner nicht der völkischen Strömung innerhalb der Partei zugerechnet werden können, scheint sich in den hinteren Reihen auch rechtsextremistisches Gedankengut breitzumachen.
Nicht der erste Fall in der Rosenheimer AfD
So hatten die Jungle World und AfD Watch Rosenheim beispielsweise gemeldet, dass ein im Juli [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] allem Anschein nach aktives Mitglied der Rosenheimer AfD ist. Ein Video hatte ihn als Teilnehmer einer internen AfD-Veranstaltung gezeigt.
Die Süddeutsche Zeitung ihrerseits berichtete jüngst über Stefan Bauer, Vorstandsmitglied der AfD im Landkreis Rosenheim, der zurzeit als aggressiver „Coronarebell“ in der Gefolgschaft von Atilla Hildmann auffällt. Und Andreas Kohlberger, zuletzt Bürgermeisterkandidat der AfD in Rosenheim, konnte man bis zuletzt auf einem Youtube-Video von einer AfD-Veranstaltung aus dem Jahr 2018 näher kennenlernen, auf das ebenfalls AfD Watch Rosenheim hingewiesen hatte.
Dort hetzte Kohlberger gegen Menschen mit Migrationshintergrund in einer Weise, die einem Gewaltaufruf zumindest sehr nahe kam: „Aber wenn ich dem eine – entschuldigen Sie den Ausdruck – aufs Maul geb’, dann weiß er, was eine Grenze ist. Das hab’ ich mein Leben lang so gemacht, und das werd’ ich immer so machen.“ Außerdem sagte der Politiker, er habe jeden zweiten Tag gewalttätige Auseinandersetzungen „mit Türken“ gehabt, und lästerte über „unsere Männer“ und deren „nicht vorhandene Eier“.
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
|
|
11.11.20, 14:46
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.585
|
Kein Einzelfall d3nn Holocaustleugner wurden schon vorher in der AfD publik.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
11.11.20, 14:59
|
|
Banned
Bedankt: 785
|
Der Schrieb von Palomino, auf den sich da gestützt wird, ist generell Müll. Bzgl. dem Holocaust sowieso, dann noch der Quatsch mit den Rheinwiesenlagern. Die Quellen sind ein Witz.
Und so was von einem ehemaligen Zürcher Geschichtsstudenten, der es eigentlich besser wissen müsste. Erinnert vom Stil her an Markus Kiesling. Reif für die Geschlossene, alle beide.
Und zur Person Sepp Schuster : Schädigt den Ruf der AfD, Parteiausschluss sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
|
|
|
11.11.20, 15:38
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.471
|
In der AfD gibt es Holocaustleugner
Das ist genauso trivial wie
Nachts ist es dunkel
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
11.11.20, 17:55
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.056
|
Es fällt mehr und mehr auf, dass mittlerweile bei der AfD nur der gesellschaftliche Abschaum landet. Ein Tummelplatz von Versagern und solche, die Empathie nicht mal buchstabieren können.
In Bayern zumindest hat dieser Personenkreis ein "Heim" gefunden...
Zitat:
„Aber wenn ich dem eine – entschuldigen Sie den Ausdruck – aufs Maul geb’, dann weiß er, was eine Grenze ist. Das hab’ ich mein Leben lang so gemacht, und das werd’ ich immer so machen.“ Außerdem sagte der Politiker,[...]
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
O.g. Personalie Kohlberger ist also ein gewählter Politiker. Schlimm genug! Das zieht sich bis hoch auf Bundesebene.
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
12.11.20, 00:05
|
|
Streuner
Bedankt: 13.144
|
Holocaust-Leugner dürften gar nicht zur Wahl antreten; wenn sie sich outen, sofort entfernen bitte.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
12.11.20, 00:43
|
|
Freigeist
|
Nicht wirklich, bei der AfD werden dann solche erst aufgestellt. Ein paar mal konnte man das im kommunalen und landespolitischen beobachten. Parteiausschlußverfahren strengt die AfD nur an, wenn der mediale Druck zu hoch wird.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
12.11.20, 08:32
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Nicht wirklich, bei der AfD werden dann solche erst aufgestellt.
|
Quasi so eine Art ungeschriebenes Gesetz. Aufstellung als Wahlkandidat nur dann wenn der Holocaust geleugnet wird. Mit Aufnahmeritual im Kellergewölbe der Parteizentrale mit Kerzen, Opferdolch und weißen Kapuzen.
|
|
|
13.11.20, 13:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Parteiausschlußverfahren strengt die AfD nur an, wenn der mediale Druck zu hoch wird.
|
OK; aber in diesem Punkt unterscheiden sie sich von anderen Parteien wie?
|
|
|
12.11.20, 09:12
|
|
Insane Noob
|
Aufnahmeritual wird nicht nötig sein. Die Kameraden kennen sich aus anderen Bruderschaften. Zum Holocaustleugnen gibt es Alternativen, da der Durchschnittswähler der AfD nicht weiß, was der Holocaust ist/war. Aber das mit dem Opferdolch ist eine gute Idee.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
12.11.20, 09:49
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Shao-Kahn
da der Durchschnittswähler der AfD nicht weiß, was der Holocaust ist/war.
|
Der Durchschnittswähler der AfD trägt ja auch Glatze, Springerstiefel, bezieht Hartz 4 und hat nur einen Hauptschulabschluss (bzw. gar keinen Bildungsabschluss). Wer was anderes behauptet *hust* Die Zeit, Forschungsgruppe Wahlen e.V. *hust* ist von Nazis durchsetzt. Muss man wissen !
Die wissen natürlich nicht was der Holocaust war.
|
|
|
12.11.20, 09:56
|
|
Insane Noob
|
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
Der Durchschnittswähler der AfD trägt ja auch Glatze, Springerstiefel, bezieht Hartz 4[...]
|
Bis hier hin richtig
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
[...] und hat [...] einen Hauptschulabschluss (bzw. gar keinen Bildungsabschluss)[...]
|
Hier ist es eher letzteres.
Außerdem habe ich mal das "nur" entfernt. Ich finde es herabwürdigend.
Btw. finde ich es nicht richtig, wenn man einen Hauptschulabschluss mit der AfD in Verbindung bringt.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
12.11.20, 10:07
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Shao-Kahn
Btw. finde ich es nicht richtig, wenn man einen Hauptschulabschluss mit der AfD in Verbindung bringt.
|
Das ist richtig. Den muss man eher mit der CDU in Verbindung bringen, wenn man sich das Wahlverhalten in Sachsen 2019 betrachtet.
Geändert von Klopperhorst (12.11.20 um 11:52 Uhr)
|
|
|
12.11.20, 22:00
|
|
AZOR AHAI
|
Nun verdreh doch nicht immer den Sinn...
Du weisst genau wie es gemeint war.
Ich springe da mal kurz für Shao-Kahn ein und deute seine Worte:
Die Mehrheit der AfD-Wähler sind mittlerweile strunzdoof!
Kennen sich dafür in der deutschen Geschichte nur mässig aus. Hauptsächlich sind in der Vogelschissära deutliche Lücken vorhanden.
Hartz IV und/oder ohne/mit Hauptschulabschluss sind nicht ausschlaggebend.
Ich musste da nochmals über die Personalien Kohlberger und den Seppl nachdenken, weil der Slogan auf dem Plakat im Video: " Wer CSU wählt, bekommt Merkel" war mir noch anderweitig im Gedächtnis.
Gerade in Bayern finden die braunen Gesellen und latürnich die AfD enormen Zulauf, da sie immer noch dem Schönhuber Franzl nachtrauern... Damals, nach dem Bruch mit Strauss, waren dann nach Parteigründung ähnliche Slogans auf den Plakaten der REP´s zu lesen.
Immerhin haben sie es selbst geschafft sich in die Bedeutungslosigkeit zu manövrieren. Das sollte die AfD auch zum Parteiprogramm und -ziel haben
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
13.11.20, 08:50
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
Die Mehrheit der AfD-Wähler sind mittlerweile strunzdoof!
|
Die Intelligenz einer Person kann nicht durch ihr Wahlverhalten oder ihre Weltanschauung bestimmt werden.
Zitat:
Kennen sich dafür in der deutschen Geschichte nur mässig aus.
|
Auch dafür gibt es keine stichhaltigen Belege. Es scheint ein generelles Problem mit dt. Geschichte zu geben. Zu viel Schwarz/Weiß-Denken, zu stark ideologisch und politisch geprägt, zu wenig Bereitschaft mit einer gewissen Neutralität über den Tellerrand in alle Richtungen zu schauen.
|
|
|
12.11.20, 22:06
|
|
Streuner
|
Zitat:
Der Durchschnittswähler der AfD trägt ja auch Glatze, Springerstiefel, bezieht Hartz 4 und hat nur einen Hauptschulabschluss (bzw. gar keinen Bildungsabschluss).
|
Der Durchschnitts AfD Wähler ist ein Dummbeutel hoch 7 egal mit welcher Bildung!
Studieren wird überbewertet = häufig Hirnverbrennung.
Zitat:
Das sollte die AfD auch zum Parteiprogramm und -ziel haben
|
Jouw! Ab in den REP Keller mit der AfD.
Geändert von karfingo (12.11.20 um 22:12 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
13.11.20, 07:25
|
|
Insane Noob
|
@karfingo: Die Abgeortneten der AfD im Bundestag liegen relativ weit vorne, was den Anteil der Akademiker angeht:
Zitat:
Die meisten Abgeordneten mit einem Hochschulabschluss sind demnach in der FDP-Fraktion (87,5 Prozent). Dahinter folgen die Grünen (85 Prozent), die Union (rund 85 Prozent) und die AfD (knapp 80 Prozent).
Promoviert haben die meisten Parlamentarier bei den Grünen. Knapp 21 Prozent tragen einen Doktortitel. Dahinter folgen FDP, AfD und Union mit Anteilen zwischen knapp 18 und 19 Prozent. Die wenigsten Doktortitel finden sich bei den Linken (rund 13 Prozent) und der SPD (rund 14 Prozent).
Habilitiert sind mit fünf Prozent vor allem Parlamentarier der AfD. Die Anteile der Habilitierten in den anderen Fraktionen reichen von rund einem Prozent (SPD) bis drei Prozent (FDP).
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Auch wenn ein hohes Bildungsniveau nicht automatisch bedeutet, dass klug* gehandelt wird, sollte man die nicht unterschätzen. Einer der dumm ist, sitzt nicht so weit vorne in Deutschland.
* Ich bin so kluk, K - L - U - K
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
13.11.20, 09:43
|
|
Insane Noob
|
Wer eine Partei wählt, dessen Fraktionsvorsitzender im Bundestag die NS-Zeit als Vogelschiss bezeichnet hat, dessen Fraktionsvorsitzender eines deutschen Landtags offen als Faschist bezeichnet werden darf, der soll mal erklären, warum er diese Nazis wählt, obwohl er es scheinbar besser wissen müsste. Wissen die Wähler nichts vom Holocaust? Glauben die es nicht? Müssen tatsächlich Beweise vorgelegt werden? Oder ist es denen schlichtweg einfach egal?
Ich kann mir die Antworten schon denken: Die Vergehen der anderen Parteien.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
13.11.20, 10:08
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Shao-Kahn
Wer eine Partei wählt, dessen Fraktionsvorsitzender im Bundestag die NS-Zeit als Vogelschiss bezeichnet hat, dessen Fraktionsvorsitzender eines deutschen Landtags offen als Faschist bezeichnet werden darf, der soll mal erklären, warum er diese Nazis wählt, obwohl er es scheinbar besser wissen müsste.
|
Ich mache meine Entscheidung bei der Wahl nicht davon Abhängig wie eine Person 12 Jahre NS-Zeit in der tausendjährigen deutschen Geschichte gewichtet, bzw. ob eine Person als Faschist bezeichnet werden darf oder nicht. Der Begriff wird so inflationär angewendet, das ist nichts besonders mehr. Selbst ich wurde schon als Faschist bezeichnet.
Abgesehen davon erschließt sich mir jetzt nicht was der Holocaust mit Gauland oder Höcke zu tun haben soll.
|
|
|
13.11.20, 10:37
|
|
Insane Noob
|
Ich will mich mit solchen Kamerrraden eigentlich nicht duelieren. Die sind meist unbewaffnet. Aber:
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
[...]wie eine Person 12 Jahre NS-Zeit in der tausendjährigen deutschen Geschichte gewichtet, [...]
|
Herzlichen Glückwunsch.
Da haben wir wieder einen, der den Holocaust relativieren will. Oder macht er es "versehentlich"?
12 Jahre fallen im Vergleich mit 1.000 Jahren zeitlich sicherlich nicht ins Gewicht. Da stimme ich Dir zu. Aber die Verbrechen der 1.000 Jahre vorher kommen bei Weitem nicht an die Qualität dieser 12 Jahre heran.
Diese 12 Jahre waren/sind sicherlich nicht für die "unvorteilhafte" Staatsform, das schlechte TV-Programm oder eine Inflation bekannt. Und so brutal es klingt, Kriege hat es vorher und nachher gegeben. Diese 12 Jahre Vogelschiss haben andere Geschichten hervorgebracht. Denk mal darüber nach.
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
[...] Der Begriff wird so inflationär angewendet, das ist nichts besonders mehr. [...]
|
Das ist kein Pluspunkt. Das ist beschämend!
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
[...]Selbst ich wurde schon als Faschist bezeichnet.[...]
|
Auch darauf wäre ich nicht unbedingt stolz.
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
[...]
Abgesehen davon erschließt sich mir jetzt nicht was der Holocaust mit Gauland oder Höcke zu tun haben soll.
|
Es erschließt sich Dir nicht, was die 12 Jahre Vogelschiss oder Faschismus mit dem Holocaust zu tun haben könnten? Es erschließt sich Dir nicht, was die diversen Äußerungen von Gauleiter und Höcke mit dem Leugnen des Holocausts gemein haben?
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
Ich mache meine Entscheidung bei der Wahl nicht davon Abhängig [...]
|
Ich mache meine Wahl sehrwohl davon abhängig, wie sich eine Person gibt. Ich mache meine Wahl sehrwohl davon abhängig, ob da einer solche Äußerungen wie Weidel, v. Storch, Gauland, Höcke, Meuthen, Chrupalla, usw. vom Stapel lässt. Ich mache meine Wahl sehrwohl davon abhängig, ob das größte, das eine Partei vorzuweisen hat, ein Hammelsprung oder ein Weihnahts-Werbe-Krieg mit Cola ist. Und ich mache meine Wahl sehrwohl davon abhängig, ob eine Partei Faschisten duldet, offen oder latent rechtsradikale und deutlich (zu weit) rechts orientierte Mitglieder hat und diese "duldet", oder ob dort Holocaustleugner herumlaufen.
Geändert von Shao-Kahn (13.11.20 um 10:43 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
13.11.20, 10:59
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Shao-Kahn
12 Jahre fallen im Vergleich mit 1.000 Jahren zeitlich sicherlich nicht ins Gewicht. Da stimme ich Dir zu. Aber die Verbrechen der 1.000 Jahre vorher kommen bei Weitem nicht an die Qualität dieser 12 Jahre heran.
|
Richtig. In Punkto Organisation und Durchführung hat es davor und danach keine effektivere Methode mehr gegeben. Typisch deutsch penibel und gründlich. Inklusive dem Überraschungsmoment, das niemand auf die Idee gekommen wäre, das eine Kulturnation zu so einer Tat fähig wäre. Woraus die bekannte israelische Wehrhaftigkeit fußt.
Allerdings ist es meiner Meinung nach trotzdem falsch den Holocaust als alleinigen Leuchtturm der dt. Geschichte zu positionieren und nach Außen hin zu kommunizieren.
Ich muss darüber auch nicht nachdenken, ich kenne mich was die 12 Jahre betrifft in einem ausreichenden Maße aus, bin belesen genug. Auch was den Holocaust betrifft.
Zitat:
Auch darauf wäre ich nicht unbedingt stolz.
|
Wenn man zwischen zwei politischen Stühlen sitzt muss man damit leben. Meine Positionierung zu einzelnen geschichtlichen Themenbereichen macht mich sowohl für das linke als auch für das rechte Lager als Befürworter uninteressant.
Zitat:
Äußerungen wie Weidel, v. Storch, Gauland, Höcke, Meuthen, Chrupalla, usw. vom Stapel lässt. Ich mache meine Wahl sehr wohl davon abhängig, ob das größte, das eine Partei vorzuweisen hat, ein Hammelsprung ist. Und ich mache meine Wahl sehr wohl davon abhängig, ob eine Partei Faschisten duldet, offen oder latent rechtsradikale und deutlich (zu weit) rechts orientierte Mitglieder hat und diese "duldet", oder ob dort Holocaustleugner herumlaufen.
|
Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Die einen wählen die AfD wegen der Vogelschiss- und Faschist-Debatte nicht, die anderen lehnen Links ab weil der Parteichef Kapitalisten nicht direkt erschießen lassen sondern für wichtige Arbeiten einsetzen lassen will. Mit solchen Kommentaren muss man bei Parteien, die inhaltlich an den ideologischen Rändern positioniert sind, rechnen.
Es ist immer eine Frage der persönlichen Abwägung, inwieweit man solche verbalen Ausraster berücksichtigt. Beruhigend das beide Parteien abseits von diesen populistischen Äußerungen noch eine "normale" Parteienarbeit und andere interessante Themenfelder haben, die man eher bei der Entscheidung wo das Kreuzchen gesetzt wird berücksichtigen sollte.
|
|
|
13.11.20, 14:02
|
|
AZOR AHAI
|
Durch den Inhalt der getätigten Aussagen!
Oder hatten sich CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP, etc schon jemals öffentlich für das z.B. Vergasen geäussert?
Skandale und Skandälchen hat jede Partei, weil es menschelt.
Aber öffentlich positiv zum Holocaust und deren menschenverachtenden Methoden zu stehen, schafft nur die AfD. Das sollte man bei solchen Hinterfragungen schon bedenken.
Auch, dass diese braunen Gesellen noch ihren persönlichen Spass daran haben und rein gar nichts aus der Vergangenheit gelernt haben.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
13.11.20, 14:33
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.797
|
Ich wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen, aber hier ist noch so einer, der bei den "Blaunen" für die Brauntönung gesorgt hat:
Zitat:
Parteiwechsel in Berlin Von AfD zu NPD – Wer ist Kay Nerstheimer?
Kay Nerstheimer, bis Januar 2020 in der AfD und fraktionsloses Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, ist zur NPD gewechselt. Der Direktkandidat aus Lichtenberg war bisher hauptsächlich durch rassistische und geschichtsrevisionistische Äußerungen in den sozialen Medien bekannt. Jetzt ist er auch der einzige Abgeordnete der rechts*******n NPD auf Länderebene.
Am 11.11.2020 veröffentlichte die NPD ein Video, in dem Vorsitzender Udo Voigt Nerstheimer offiziell als neues Mitglied vorstellt. Die beiden älteren Rechts*******n holpern dabei durch ein Gespräch, in dem der Parteivorsitzende die angeblich mangelnde Radikalität der AfD beklagt und das neue NPD-Mitglied seine gescheiterte AfD-Karriere zusammenfasst. Vor den beiden stehen werbewirksam Dosen des parteieigenen Energydrinks.
Der sechsfach vorbestrafte Nerstheimer – unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Volksverhetzung, Betrug, Fahrerflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verletzung der Unterhaltspflicht – hat den Bezirksverband Lichtenberg mitgegründet: „Ich bin Mitglied der AfD von Anfang an“, erzählt er Voigt.
Vor den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus 2016 machte der rbb öffentlich, dass Nerstheimer Chef der „German Defence League“ (GDL) war, einer rassistischen und muslimenfeindlichen Gruppierung, die vom Bremer Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wurde. In einem Facebook-Post hatte er angekündigt, die GDL zu einer Miliz „aufzubauen“. Er war auch Mitglied der muslimfeindlichen Kleinstpartei „Die Freiheit“.
Bei der Wahl im September 2016 gewann Nerstheimer mit 26 Prozent das Direktmandat für den Wahlkreis Lichtenberg 1 für die AfD. Der damalige Landeschef Georg Pazderski sprach dem Parteikollegen sein Vertrauen aus. In einem Gespräch habe sich Nerstheimer „glaubhaft von seiner früheren Mitgliedschaft distanziert“. Man müsse Menschen eine „zweite Chance“ geben. Auch Frank-Christian Hansel, angeblich liberaler Schatzmeister der AfD Berlin und ebenfalls Mitglied im Abgeordnetenhaus, gab an, keinen Fraktionsausschluss verlangen zu wollen. Dabei war es nicht das erste mal. Schon im Sommer 2015 wurde im Berliner Landesverband ein Parteiausschluss gegen Nerstheimer vorbereitet, darüber wurde unter dem Landesvorstand um Beatrix von Storch und Georg Pazderski nicht mehr abgestimmt, wie die FAZ 2016 berichtete.
Das sieht kurz danach anders aus. Es wird bekannt, dass Nerstheimer ******* Hassbotschaften über soziale Medien verbreitet hatte. Geflüchtete bezeichnete er als „einfach widerliches Gewürm“, Asylbewerber*innen als „Parasiten, die sich von den Lebenssäften des deutschen Volkes ernähren“. Homosexuelle seien eine „degenerierte Spezies“ und würden sich „widernatürlich benehmen“, außerdem sei es „kein Verdienst diesen Gendefekt zu besitzen“. Es hätte „schon seinen Sinn, das (sic!) sich Homosexuelle nicht vermehren können, so löscht die Natur Fehler im Programm.“ Er relativierte NS-Massaker und verbreitete revisionistische Verschwörungserzählungen.
Die AfD-Fraktion in Berlin konstituiert sich ohne Nerstheimer, er unterschreibt, dass er auf seinen Platz verzichtet und zieht als fraktionsloser Abgeordneter ins Parlament ein. Nach Druck von außen und aus der eigenen Partei beschließt die Partei im Oktober 2016 ein Parteiausschlussverfahren gegen Nerstheimer.
2018 wird Nerstheimer wegen Volksverhetzung zu 7.000 Euro Strafe verurteilt, in zweiter Instanz sind es noch 5.000 Euro. Gegen das Urteil hatte der Abgeordnete Revision angekündigt. Nach fast vier Jahren Parteiausschlussverfahren ist Nerstheimer seit Januar 2020 kein AfD-Mitglied mehr.
Sein Wechsel zur NPD ist nicht ganz überraschend. Bereits im Januar 2020 besuchte Nerstheimer zusammen mit dem baden-württembergischen Landtagsabgeordneten Wolfgang Gedeon – seit März 2020 ausgeschlossen – ein „Dienstagsgespräch“ in Berlin. Seit über 25 Jahren werden sie vom NPD-Kader Hans-Ulrich Pieper aus Charlottenburg unter Geheimhaltung organisiert. Früher waren hier auch zum Teil Spitzenpolitiker eingeladen, mittlerweile kommen auch rechts******* YouTuber wie der „Volkslehrer“ Nikolai Nerling zu Wort. Bei der Veranstaltung im Januar waren mehrere NPD-Vertreter, darunter auch Udo Voigt, der Berliner Vorsitzende Andreas Käfer und sein Stellvertreter vor Ort.
Kay Nerstheimer ist der einzige Abgeordnete der NPD auf Länderebene. Politischen Einfluss gewinnt die rechts******* Partei wenig. Das Berliner Abgeordnetenhaus sieht vor: „Fraktionslose Abgeordnete, die auch keiner Parlamentarischen Gruppe angehören, können in den Ausschüssen ohne Stimmrecht mitarbeiten. Sie haben Rederecht im Plenum und können sich durch Änderungsanträge an der parlamentarischen Arbeit beteiligen.” Nerstheimer ist bisher allerdings weniger durch parlamentarische Arbeit, als durch Hasskommentare aufgefallen. Für die NPD ist es ein kleiner Erfolg. Einen Abgeordnetensitz zu erringen liegt für die Partei eigentlich aktuell außerhalb ihrer Möglichkeiten. Die Wahlergebnisse sind seit Jahren desaströs. Wenn die Partei überhaupt noch antritt, schaffen ihre Vertreter*innen es meist nicht über die Ein-Prozent-Marke. Seit dem Erstarken der AfD sind die Wähler*innen der Rechts*******n anders verpflichtet. Selbst Kader aus den eigenen Reihen, wie der NPD-nahe Neonazi Tommy Frenck, rufen mittlerweile zur Wahl der AfD aus. Nerstheimer scheint sich jedenfalls wohlzufühlen und erzählt Voigt im Interview: „Ich habe mich politisch nicht verändert. Ich bin in meinen politischen Ansichten immer noch auf dem gleichen Weg, aber die AfD nicht mehr. Dann kann man auch zum Original gehen.“
|
Weitere Links im Artikel:
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
13.11.20, 16:06
|
|
Banned
|
Zitat:
Die AfD-Fraktion in Berlin konstituiert sich ohne Nerstheimer, er unterschreibt, dass er auf seinen Platz verzichtet und zieht als fraktionsloser Abgeordneter ins Parlament ein. Nach Druck von außen und aus der eigenen Partei beschließt die Partei im Oktober 2016 ein Parteiausschlussverfahren gegen Nerstheimer.
2018 wird Nerstheimer wegen Volksverhetzung zu 7.000 Euro Strafe verurteilt, in zweiter Instanz sind es noch 5.000 Euro. Gegen das Urteil hatte der Abgeordnete Revision angekündigt. Nach fast vier Jahren Parteiausschlussverfahren ist Nerstheimer seit Januar 2020 kein AfD-Mitglied mehr.
|
Er hat für Brauntönung gesorgt und wurde als Resultat von der Partei entsorgt. So wie das eben laufen sollte.
|
|
|
13.11.20, 17:08
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
Er hat für Brauntönung gesorgt und wurde als Resultat von der Partei entsorgt. So wie das eben laufen sollte.
|
Ach und der Rest von den Brauntönen in der Fraktion ? Thorsten Weiß, der mit dem deutschen Volkstod hausieren geht und Interviews im rechts*******n DÖW gibt, Frank Scholtysek der das Wahlrecht grundgesetzfeindlich ändern möchte oder Gunnar Lindemann der sich mehrfach fremdenfeindlich äußerte und ein Apartheid Regime unterteilt nach Deutschen und Migranten zum Beispiel im ÖVPN möchte ?
Soll ich weitermachen ?
Geändert von MunichEast (13.11.20 um 17:48 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
13.11.20, 19:17
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Ach und der Rest von den Brauntönen in der Fraktion ?
|
Herrn Weiß hat auf das Diskussionspapier eines "Rates für Nachhaltige Entwicklung" etwas überreagiert. Wobei ich nicht weiß ob das eh nur Satire ist.
Frank Scholtysek bezog sich auf die Person Kevin Kühnert und seiner nicht vorhandenen Bildungsabschlüsse. Man kann von einem Einschnitt in das Wahlrecht indem man es nur für Bürger mit einem Bildungsabschluss gestattet halten was man will, ob das eine Verletzung des GG darstellt ist eine andere Sache. Die Wahl bleibt ja schließlich allgemein, unmittelbar, frei, gleich und geheim.
Und zum Gunnar hab ich nichts gefunden.
Summa Summarum sehe ich bei diesen Personen keine Probleme. Denn so "skandalös" wie du das für dich selbst zurechtinterpretierst sind diese Fälle gar nicht. Du ziehst sehr oft deinen "Faschist"-Revolver zu schnell. Sowohl was die Bewertung der Aussagen dieser Politiker betrifft als auch in der Kommentarspalte der Bewertungsfunktion hier im Forum.  Du solltest dich mal entspannen und nicht überall das 4.Reich sehen. Das nimmt ja schon fanatische Züge an.
Geändert von Klopperhorst (13.11.20 um 19:32 Uhr)
|
|
|
14.11.20, 01:18
|
|
Streuner
|
Fuhr da nicht eine ältere hartnäckige Holocaustleugnerin in den Häfn; darf so 2-3 Jahre her sein.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
14.11.20, 03:26
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von karfingo
Fuhr da nicht eine ältere hartnäckige Holocaustleugnerin in den Häfn; darf so 2-3 Jahre her sein.
|
Du meinst die Haverbeck-Wetzel, nach wiederholtem Rechtsbruch und Verurteilungen. Die hat aber mit der AfD nur am Rande zu tun. Bernd Höcke verurteilte öffentlich ihre Inhaftierung nur weil sie ihre "Meinung" sagen würde[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das die rüstige Oma durch Deutschland tourte und Youtube Videos mit ihrer Holocaustleugnung in's Netz stellte. Das verschwieg klein Höcke
Auch wenn unser Klopperhorst die Holocaustleugner in der AfD klein reden will, es sind sehr viele, zu viele für eine angeblich verfassungstreue Partei. Selbst Bundestagsabgeordnete leugnen unverhohlen, wie zum Beispiel der Abgeordnete Wilhelm von Gottberg. Der hat den Holocaust als “Mythos” bezeichnet. Der rechts******* Politiker sagte, er halte den Holocaust als “wirksames Instrument zur Kriminalisierung der Deutschen und ihrer Geschichte“. In einer Zeitung zitierte er einen italienischen Neofaschisten und bezeichnete den Holocaust als “Mythos” und “Propaganda-Dampfwalze” der “jüdischen ‘Wahrheit'”.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Holocaustleugnung ist in der AfD kein Einzelfall sondern weit verbreitet !
Geändert von MunichEast (14.11.20 um 10:41 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
14.11.20, 09:14
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Auch wenn unser Klopperhortst die Holocaustleugner in der AfD klein reden will, es sind sehr viele, zu viele für eine angeblich verfassungstreue Partei.!
|
Bei 34 000 Parteimitgliedern, Stand 2019, muss ich nichts kleinreden. Das ergibt sich aus der Relation heraus.
Das eine offene Holocaustleugnung per einem Ausschluss aus der Partei geahndet werden muss, im Interesse der AfD selbst, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
|
|
|
14.11.20, 23:44
|
|
Banned
Bedankt: 24
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Du meinst die Haverbeck-Wetzel, nach wiederholtem Rechtsbruch und Verurteilungen. Die hat aber mit der AfD nur am Rande zu tun. Bernd Höcke verurteilte öffentlich ihre Inhaftierung nur weil sie ihre "Meinung" sagen würde[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das die rüstige Oma durch Deutschland tourte und Youtube Videos mit ihrer Holocaustleugnung in's Netz stellte. Das verschwieg klein Höcke
Auch wenn unser Klopperhorst die Holocaustleugner in der AfD klein reden will, es sind sehr viele, zu viele für eine angeblich verfassungstreue Partei. Selbst Bundestagsabgeordnete leugnen unverhohlen, wie zum Beispiel der Abgeordnete Wilhelm von Gottberg. Der hat den Holocaust als “Mythos” bezeichnet. Der rechts******* Politiker sagte, er halte den Holocaust als “wirksames Instrument zur Kriminalisierung der Deutschen und ihrer Geschichte“. In einer Zeitung zitierte er einen italienischen Neofaschisten und bezeichnete den Holocaust als “Mythos” und “Propaganda-Dampfwalze” der “jüdischen ‘Wahrheit'”.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
Deine Quellen bitte?? Mal schauen was du findest???
|
|
|
14.11.20, 04:10
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
Diesen Akt des Wahnsinn zu leugnen bedarf es schon eines gestörten Bewusstseins
Wir können alle nachverfolgen was damals passiert ist und trotzdem will eine gewisse Prozentzahl der Deutschen wieder solche Zeiten?
Echt da wird mir übel.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
14.11.20, 08:58
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 423
|
Dieser rechtspopulistische Wahnsinn lässt sich aktuell global feststellen, rechte Politik ist wieder auf dem Weg der Hochkonjunktur. Ich hoffe, dass der Schrecken des Nationalsozialismus nicht nur uns Deutsche, sondern auch alle anderen Gesellschaften vor einem weiteren Rückfall in alte Denkmuster bewahrt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tassenkuchen:
|
|
14.11.20, 11:28
|
|
Streuner
|
Na dann ab innen Häfn mit den AfD Fuzzies.
|
|
|
14.11.20, 11:43
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von karfingo
Na dann ab innen Häfn mit den AfD Fuzzies.
|
Die freut sich bestimmt über Besuch ...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|
14.11.20, 23:36
|
|
Streuner
|
Zitat:
Am 16. Oktober 2017 verurteilte das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Haverbeck wiederum wegen Volksverhetzung zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten, die nicht zur Bewährung ausgesetzt wurde. Gegenstand dieses Verfahrens waren Äußerungen Haverbecks während einer öffentlichen Veranstaltung in einer Berliner Gaststätte am 30. Januar 2016. Sie hatte dort wiederholt behauptet, dass es den Holocaust nicht gegeben habe. Haverbeck ging auch in diesem Verfahren in Berufung, scheiterte hiermit jedoch.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sie ist nich' mehr drinne.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|