Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.11.20, 20:46
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.385
|
Mit 75 Jahren - Ex-Uriah-Heep-Keyboarder Ken Hensley ist tot
Zitat:
Mit 75 Jahren
Ex-Uriah-Heep-Keyboarder Ken Hensley ist tot
05.11.2020, 19:13 Uhr | rix, t-online, spot on news

Ken Hensley: Der Musiker wurde 75 Jahre alt. (Quelle: imago images / zuma)
Trauer um Ken Hensley: Der Musiker ist überraschend im Alter von 75 Jahren gestorben. Bis 1980 war der Brite der Keyboarder und kreative Kopf der britischen Hardrock-Band Uriah Heep.
Im August feierte Ken Hensley noch seinen 75. Geburtstag. Zehn Wochen später ist der Musiker tot. Das gab seine Familie auf Facebook bekannt. "Schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass mein Bruder Ken Hensley am Mittwochabend friedlich verstorben ist", schrieb Trevor Hensley. "Seine Frau Monica war an seiner Seite und hat Ken in seinen letzten Minuten beigestanden."
"Wir sind alle am Boden zerstört"
Zudem erzählte er, dass der Tod seines Bruders überraschend kam. "Wir sind alle am Boden zerstört von diesem tragischen und unglaublich unerwarteten Verlust." Der Musiker soll eingeäschert und im kleinen Kreis in Spanien beigesetzt werden. Wann, das wollte die Familie nicht verraten. "Ken ist gegangen, aber er wird nie vergessen und immer in unseren Herzen sein", so Trevor weiter.
Ken Hensley wurde 1945 in London geboren und spielte in den Sechzigerjahren zunächst Gitarre, bevor er 1965 in der Band The Gods mit Stones-Gitarrist Mick Taylor ans Keyboard wechselte. Nach den ersten zwei Alben wechselte The Gods mehrfach ihren Namen, bis sich die Bandmitglieder schließlich auf Uriah Heep einigten.
"Er wird immer in unseren Herzen sein"
Ken Hensley schrieb einige Songs der Band, unter anderem den Hit "Lady in Black", den er auch gesungen hat. 1980 verließ der Keyboarder Uriah Heep aus musikalischen Gründen und widmete sich seiner Solokarriere.
Unter dem Facebook-Post nehmen Fans Abschied von dem Musiker. "Ich werde Ken und seine 'Lady in Black', die er gesungen hat, nie vergessen", schrieb zum Beispiel ein User. Ein weiterer Nutzer kommentierte: "Die Welt der Rockmusik ist in großer Trauer. Diese Gentlemen schrieben echte Musik, die zu Klassikern wurde. (...) Er wird immer in unseren Herzen sein."
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
05.11.20, 21:01
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.899
|
Ja, der Stand in der Reihe direkt hinter John Lord.
RIP [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ganz schön stoned war er da im Video
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
06.11.20, 06:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.647
|
Moin,
Die Platte "Innocent Victim" war zusammen mit Led Zeppelin II für mich die Erkenntnis, dass die Zeit von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für mich nun endgültig vorbei ist.
Und wenn ich "Free 'n' Easy" gehört habe gehörte ich endlich auch zu den großen Jungs deren Eltern und Großeltern diese ganzen langhaarigen (auf dem Cover der Amiga LP waren sie zu sehen) wahlweise "mal unter den Rasenmäher halten" oder "zum Barras schicken" wollten damit sie "endlich mal lernen was Zucht und Ordnung ist und nicht rumlaufen wie die Weiber mit Haaren bis zum Arsch"
Und auch, wenn ich der bei weitem jüngste in der Clique war und sie mich wahrscheinlich als eine Art Maskottchen haben "mitgammeln" lassen. Ich war so cool, wenn ich die Straße langgegangen bin, hat es hinter mir geschneit.
Musik ist eben doch mehr, als das Geräusch das man braucht, um sich nicht selbst atmen zu hören. Danke dafür an Ken Hensley und all die anderen.
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|