Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.10.20, 14:02
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Umweltschützer blockierten Autobahn: Auffahrunfall
Zitat:
Im deutschen Bundesland Hessen haben Umbauarbeiten an einer Autobahn den Zorn von Umweltschützern ausgelöst. Am Dienstag besetzten zahlreiche Klimaaktivisten eine Autobahnbrücke auf der A3, zehn Menschen seilten sich aus Protest von der Brücke ab, weshalb die Polizei die Autobahn in beiden Richtungen sperrte. Infolgedessen kam es am Stauende zu einem schweren Auffahrunfall, bei dem mindestens ein Mensch schwer verletzt wurde.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Auch Rettungshubschrauber im Einsatz
Laut Informationen der „Hessenschau“ und der Polizei Mittelhessen gab es nach der Autobahnsperre einen kilometerlangen Stau, an dessen Ende ein Pkw auf einen Lkw auffuhr. Dabei wurde nach Polizeiangaben mindestens ein Mensch schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Polizei räumte Aktivistencamp im Wald
Bei den Protesten geht es darum, dass für einen Lückenschluss auf der A49 in Mittelhessen ein Waldstück gerodet werden soll. In den Morgenstunden räumte die Polizei ein Aktivistencamp im Herrenwald. Die Polizisten holten die Demonstranten dabei auch aus bis zu 15 Meter hohen Bäumen, wo sie in Hängematten saßen oder sich in Baumhäusern verschanzten.
Die Rodungsarbeiten laufen seit dem 1. Oktober und waren von Anfang an von heftigen Protesten begleitet. Für das Autobahnprojekt werden mehrere Hektar Wald gefällt, etwa im Danneröder Forst und im Herrenwald.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
14.10.20, 12:34
|
|
Realitätsbekunder
Bedankt: 42
|
Zitat:
Zitat von Tanzstange
Festnehmen. Einsperren und ein Leben lang für das Opfer zahlen lassen. Deutsche Autobahnen müssen frei von Ungeziefer sein.
|
Wow! Das wird aber nicht jeder gerne hier hören wenn man Klimaaktivisten als
Ungeziefer bezeichnet, aber in diesem Falle könnte es schon verständlich sein bezüglich deiner Reaktion.
So ein herrlicher Tag, und ich soll gehen. Aber was liegt an unserem Leben, wenn wir es damit schaffen, Tausende von Menschen aufzurütteln und wachzurütteln.Nationalsozialismus, 1943 Sophie Scholl, am Tag ihrer Hinrichtung (22. Februar 1943)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rasputinos:
|
|
14.10.20, 16:25
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.574
|
Zitat:
Zitat von Tanzstange
Deutsche Autobahnen müssen frei von Ungeziefer sein.
|
Menschen sind also wieder Ungeziefer, sind wir wieder so weit ? Die Umweltschützer sind nicht für die Verletzung des unaufmerksamen Autofahrers verantwortlich. Jeder Autofahrer muß vorausschauend und bremsbereit fahren. Der Unfall ist ohne Frage tragisch, der Vorwurf aber nicht gerechtfertigt.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
15.10.20, 21:26
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 423
|
Es gibt andere Mittel und Wege zu demonstrieren und auf Missstände aufmerksam zu machen.
Diese Aktion war ein brandgefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, der einem unbeteiligten jungen Mann vermutlich das Leben kosten wird. Ich wünsche mir, dass die Aktivisten, die in meinen Augen eine ganz deutliche Teilschuld haben, auch juristisch zur Verantwortung gezogen werden.
Meine gut gemeinten Gedanken und ehrwürdigen Ambitionen erlauben es mir nicht, Gesetze zu brechen und andere Menschen zu gefährden. Exakt dies ist hier geschehen. Insofern geht die zuletzt hier geäußerte Einschätzung, die Aktivisten würden am Geschehen keinerlei Schuld haben, völlig fehl ! Ich bin mir sicher, dass dieses Urteil bei einem betroffenen Familienmitglied ganz anders gefällt worden wäre.
Zu dem Ungeziefer Palaver äußer ich mich mal nicht - wie kann man so einen peinlichen Mist von sich geben? Ganz schön schamlos.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Tassenkuchen bedankt:
|
|
16.10.20, 10:58
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.372
|
Ja, die gibt es, jedoch ueberwiegt der Teil der Nachahmer..
Zitat:
Personen auf der Fahrbahn: Kein Unfall sondern eine nicht angemeldete Demonstration führte zu einer Sperrung der Hamburger A1 in beiden Richtungen.
Die A1 in Hamburg ist am Freitagmorgen wegen einer unangemeldeten Demonstration zwischen der Anschlussstelle Moorfleet und dem Autobahndreieck Norderelbe in beide Fahrtrichtungen gesperrt worden. Mehrere Fahrzeuge und Personen standen auf der Fahrbahn, wie die Polizei Hamburg am Morgen per Twitter mitteilte. Drei Stunden später – gegen neun Uhr – konnte die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.
|
kompl zu lesen hier:
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
|
|
16.10.20, 14:24
|
|
Banned
Bedankt: 249
|
Man kann draufhauen,bleiben tut aber das Mittel.Vlt. heilt es nicht den Zweck,mit friedl. Mitteln allerdings ändert man kein System.
|
|
|
16.10.20, 18:53
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.574
|
Zitat:
Zitat von Suppencasbaro
Tassenkuchen beleitigt die Antifa als
Ungeziefer was ja auch stimmt, und was macht dieser Psycho anstatt Tassenkuchen zu bannen bannt er rasputinos.
Dieser Typ ist die größte Fehlbesetzung als Admin seit es das Gullyboard gibt. 
|
Menschen sind kein Ungeziefer mein lieber kleiner Freizeit Faschist.
Du solltest nicht zu laut plärren. Du bist nicht einmal in der Lage die Forenteilnehmer auseinander zu halten ! Bei Dir ist halt Tasse und Tanz dasselbe .....
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|