Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.10.20, 08:29
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.145
|
Trump bekommt Gedenkmünze für "Sieg" über Corona-Infektion
Zitat:
Kein Schnäppchen
Trump bekommt Gedenkmünze für "Sieg" über Corona-Infektion
07.10.2020, 09:12 Uhr | loe, rtr

Donald Trump wurde am Montag aus dem Krankenhaus entlassen. Dafür, dass er Covid überstanden hat,
gibt es bald eine Gedenkmünze. (Quelle: Erin Scott/Reuters)
Der Geschenkeladen des Weißen Hauses hat begonnen, Vorbestellungen für die neue Trump-Gedenkmünze anzunehmen. Das Design ist noch geheim, der Preis für die Münze nicht.
Ab sofort können Interessierte eine weitere Münze zu Ehren von US-Präsident Donald Trump erwerben. Beworben als "eine Münze für historische Momente in der Geschichte" bietet der Geschenkeshop des Weißen Hauses für 100 Dollar nun die "Trump besiegt Covid"-Münze an.
Von Superhelden-Designern entworfen
Das Design der Münze wurde von Superhelden-Grafikern entworfen, sagte Anthony Giannini, der Schöpfer der Serie und CEO des Geschenkladens, in einer Erklärung auf der Webseite. "Ob es Ihnen gefällt oder nicht, Präsident Donald J. Trump ist stark – fast schon zu einem mythischen Level", heißt es in seiner Erklärung. Ein Bild der Münze gibt es dort noch nicht. Giannini erklärt, dass das Design der Münze bis zu ihrer Freigabe absichtlich verborgen bleiben soll.
Trump war vor einigen Tagen selbst an Covid-19 erkrankt. Zuvor hatte er monatelang das Virus verharmlost und in Frage gestellt. Nach seiner dreitägigen Behandlung im Krankenhaus, forderte er die Amerikaner auf, "da rauszugehen" und keine Angst vor COVID-19 zu haben.
Der Geschenkladen des Weißen Hauses produzierte auch eine Gedenkmünze im Vorfeld des Gipfeltreffens zwischen Trump und dem nordkoreanischen Führer Kim Jong Un in Singapur im Jahr 2018.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Viel absurder und blöder gehts nicht mehr...
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
07.10.20, 09:11
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.652
|
Man kann nur noch hoffen es wäre ein Albtraum und man wacht auf. Völlig irre ...
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
07.10.20, 09:19
|
|
Legende
Bedankt: 34.781
|
Erstaunlich wie schnell die Münze im Verkauf gelandet ist. Da hat der Künstler wohl in "weiser Voraussicht" gearbeitet, und die Prägeanstalt hat Sonderschicht eingelegt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
07.10.20, 09:27
|
|
Freizeitposter
Bedankt: 2.566
|
was wenn trump dann doch noch nicht über den berg ist und sich sein zustand doch nocmal verschlechterz?
Zitat:
Das Design der Münze wurde von Superhelden-Grafikern entworfen
|
welcher echter superhelden-zeichner gibt sich für sowas her?
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei bollberg1 bedankt:
|
|
07.10.20, 10:09
|
|
Freigeist
|
Die Leute werden sich auf jedenfall um die Münze reißen. Die Gold- und Silbermünzen des Islamischen Staates zum Beispiel werden zu irren Preisen gehandelt. Es gibt einen Markt für solche skurillen Münzen, obwohl natürlich die der Islamisten immer wertvoller als die von el präsidente sein werden !
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|
07.10.20, 11:32
|
|
Profi
Bedankt: 3.695
|
Für solche Sachen gibt es keinen Sammlermarkt. Das ist eine Medallie und keine Münze (also Zahlungsmittel). Somit ist der Wert nur Metallwert minus Schmelzkosten.
Ist also nur ein Fanartikel der wahrscheinlich nicht einmal begrenzt ist. In spätestens ein paar Jahren interessiert sich, egal wie die Wahl ausgeht, niemand mehr für Trump und somit ist das Teil wertlos.
Münzen des islamischen Staates habe ich bisher noch nirgens in irgendeiner Auktion gesehen. Ich zweifle auch, dass es dafür viele Sammler gibt. Für die Goldmünze dürfte wahrscheinlich nicht viel mehr als der Goldwert ( mehr als 1000 Euro) gezahlt werden.
Mein Beitrag als Münzsammler...
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
|
|
07.10.20, 11:48
|
|
Banned
Bedankt: 2.405
|
Ist schon wieder der 1. April?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
|
|
07.10.20, 11:51
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von gerhardal
Münzen des islamischen Staates habe ich bisher noch nirgens in irgendeiner Auktion gesehen. Ich zweifle auch, dass es dafür viele Sammler gibt. Für die Goldmünze dürfte wahrscheinlich nicht viel mehr als der Goldwert ( mehr als 1000 Euro) gezahlt werden.
|
Die sind heiß begehrt, zwischen 2.500 und 3.000 US Dollar die goldene. Vereinzelt versuchten welche bei Ebay zu verkaufen. Die Auktionen wurden von Ebay aber unterbunden.
|
|
|
07.10.20, 11:59
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.933
|
Mal sehen, was die Münze/Medaille noch wert ist, wenn die Brettfrise eine Asylunterkunft neben Edward Snowden bezieht.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
07.10.20, 15:11
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.871
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Die Gold- und Silbermünzen des Islamischen Staates zum Beispiel werden zu irren Preisen gehandelt.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist ein Artikel zu dem Plunder (sans Sammlermarktanalyse).
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
|
|
07.10.20, 16:22
|
|
Profi
Bedankt: 3.695
|
@municheast
Ich denke, dass der Preis von 2500-3000 $ kein Verkauf war, sondern ein Angebot. Ich wundere mich auch, dass sowas angeboten wird, denn eigentlich dürfte von dem Zeug wenig existieren.
Die Prägemaschine, die der IS hatte, wurde in Italien gekauft und war eigentlich schrottreif. Außerdem ist eine eigene Währung auf Edelmetallbasis für den IS relativ sinnlos. Waren kann man auch mit Gold bezahlen, für was extra Münzen prägen, die sauteuer sind--für die eigene Bevölkerung wurde wohl kaum Gold in den Umlauf gebracht.
Außerdem wundert es mich, dass das Zeug bei Ebay versucht wurde zu verkaufen. Ein ernsthafter Münzsammler kauft wohl kaum etwas bei Ebay, da dort die Preise überteuert sind und außerdem viel gefälschtes im Umlauf ist, was fast nicht zu erkennen ist (kommt aus China).
Billiger und sicherer sind Auktionen. Ich habe einen Zugang welche Auktionen die letzten Jahre gelaufen sind, da habe ich unter den 5 Millionen Verkäufen der letzten Jahre keine einzige Münze vom IS gefunden.
Wenn du mal ein Angebot siehst, sag mir Bescheid, interessiert mich. (werde aber mit Sicherheit keine kaufen)
Geändert von gerhardal (07.10.20 um 16:31 Uhr)
|
|
|
07.10.20, 17:27
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von gerhardal
Wenn du mal ein Angebot siehst, sag mir Bescheid, interessiert mich. (werde aber mit Sicherheit keine kaufen)
|
Es wurde einiges an Silber und vor allem die Kupfermünzen in Umlauf gebracht. Die Maschinen, die genutzt wurden, waren wohl produktionsfähig. Bei den Goldmünzen gab es nur eine Serie mit hohem Goldgehalt, die nachfolgende geringer. Beim Zusammenbruch wurde einiges von der Allianz an Münzen erbeutet. Die Gefangenen hatten das dabei oder ließen es oft zurück.
Das diese Goldmünzen keine ordentliche Anlagewährung ist, steht außer Frage. Interessierte Sammler gibt es aber, gerade für solche besonderen Dinge.
|
|
|
07.10.20, 18:40
|
|
Streuner
Bedankt: 13.141
|
Dees Kaschperle läääässt grüüüühßen.
|
|
|
07.10.20, 20:04
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
Es ist 5 Tage her das die News kam das Trump infiziert sei.
In dem Thread kamen einige Bedenken ob das nicht nur Show ist.
Und nach 5 Tagen hat Er Corona besiegt und schon ist ne Münze fertig.
Wer jetzt noch dem Clown was glaubt dem ist nicht zu helfen.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|