myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wissenschaft] T-Rex-Skelett für fast 32 Mio. Dollar versteigert

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.10.20, 06:34   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard T-Rex-Skelett für fast 32 Mio. Dollar versteigert

Zitat:
Für den Rekordpreis von 31,8 Millionen Dollar (rund 27 Millionen Euro) ist in New York eines der am besten erhaltenen Tyrannosaurus-Skelette der Welt versteigert worden.

Der T-Rex „Stan“ erzielte im Auktionshaus Christie’s damit gestern Abend das Vierfache der bisherigen Rekordhalterin „Sue“, die 1997 für 8,4 Millionen Dollar versteigert worden war. Für „Stan“ hatte Christie’s mit Geboten zwischen sechs und acht Millionen Dollar gerechnet.

Weltweit wurden seit dem ersten Fund 1902 nur rund 50 T-Rex-Skelette entdeckt. Bei dem 1987 bei Buffalo im US-Bundesstaat South Dakota entdeckten „Stan“ handelt es sich um eines der vollständigsten Exemplare. Paläontologen und Paläontologinnen brauchten mehr als drei Jahre, um die 188 Knochen auszugraben und zusammenzusetzen. Der Fund diente als Vorlage für diverse in Museen aufgestellte Dino-Repliken.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zu seinen Lebzeiten vor 67 Millionen Jahren war der nach seinem Entdecker Stan Sacrison benannte Dinosaurier vier Meter groß und zwölf Meter lang und wog sieben bis acht Tonnen. Verletzungen an Schädel und Genick zeigen nach Ansicht von Experten, dass „Stan“ mit anderen Tyrannosauriern kämpfte.

Bei der Auktion wurden nach Angaben von Christie’s schon nach zwei Minuten mehr als neun Millionen Dollar für das wertvolle Fossil geboten. Nach 14 Minuten waren nur noch drei Bieter im Rennen. Unter den Hammer kam „Stan“ schließlich für 27,5 Millionen Dollar – plus weitere Kosten und Gebühren.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wer seinen eigenen "Stan" haben möchte, kann sich um knapp 600 Euro eine Replik kaufen und an die Wand hängen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mich beschäftigt allerdings der Gedanke, das der T-Rex der Stan getötet hat, noch um einiges größer gewesen sein muss.
Ungelesen 07.10.20, 07:02   #2
Tassenkuchen
Ist öfter hier

Bedankt: 423
Tassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt PunkteTassenkuchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52354689 Respekt Punkte
Standard

Also ich spiele ja mit einem zufälligen Tippfeld pro Woche Lotto. Ich weiß, die Gewinnchancen sind verschwindend gering, deshalb handelt es sich auch wöchentlich nur um ein 1,30€ Lottolos aus Jux und Dollerei .
Bei dem Gedanken an einen hohen Jackpot Gewinn hatte ich mir mal überlegt, meine Prinzipien nicht aufzugeben und weiterhin ein möglichst ökologisch nachhaltiges Leben unter dem "normalen" Plebs zu führen, doch wenn ich mir diesen Artikel so durchlese...
Ein echter T-Rex für 8 mio (reicht mir) im Keller wäre schon echt geil .
Tassenkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort