Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
04.10.20, 15:03
|
#1
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 191
Bedankt: 182
|
Corona Vortrag- „Lasst uns diskutieren“
Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss und Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi am 05.09.2020. Unter dem Titel „Lasst uns diskutieren“ hielten die zwei Professoren im Restaurant der Traum GmbH in Kiel jeweils einen halbstündigen Vortrag. Anschließend gab es eine offene Diskussion mit dem Publikum.
Vortrag, Teil 1 von Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiß:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiß ist ist seit über 15 Jahren auf dem Gebiet der Biochemie, Infektionen, Zellbiologie und Medizin tätig. Ihre fachliche Qualifikation ist durch über 60 Publikationen in internationalen Fachzeitschriften belegt, für die sie zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten hat.
Vortrag, Teil 2 von Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi ist Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Er hat über 300 wissenschaftliche Arbeiten auf den Gebieten der Immunologie, Bakteriologie, Virologie und Herz-Kreislauferkrankungen veröffentlicht und in der wissenschaftlichen Forschung selbst über 30 Entdeckungen gemacht. Ein Virenspezialist, der 1200 Ärzte ausgebildet hat.
Teil 3 (Diskussion mit dem Publikum):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zusammen schrieb das Ehepaar das Sachbuch „Corona Fehlalarm?“ (Platz 1 der "SPIEGEL-Bestseller"-Liste "Sachbuch Taschenbuch")
Kaum ein Thema dominiert unsere Zeit so sehr wie das Coronavirus und die dadurch ausgelöste Infektionskrankheit COVID-19. Eine Situation, die von der Weltgesundheitsorganisation WHO als Pandemie eingestuft wurde. Dazu kursieren widersprüchliche Meinungen, Fake News und politisch gelenkte Informationen. Prof. Sucharit Bhakdi und Prof. Karina Reiss klären wissenschaftlich auf.
----------------------------------------------------------------------------------
Dieser Tage klappt es recht gut, das Rechtsextremismus Debatten vom Corona Problem etwas abzulenken. Das läuft rauf und runter, wie der Slip einer Strassendirne im horizontalen Gewerbe. Nichts gegen diese Frauen, die wollen auch nur leben, das nur am Rande.
Während man unter jedem Pflasterstein einen Nazi vermutet, laufen wir in öffentlichen Einrichtungen unter Zwang mit dem Schnodder-Maulkorb herum. Das hat schon Geschmäckle und zeigt wie Grotesk es werden kann, immer dann, wenn man denkt, es kommt nicht mehr dicker.
Die Zeit für diese 3 Videos wird sich lohnen. Alles wird angesprochen.
Viren, Zellen, Masken, Gen-Impfstoff, damalige Impfungen (seit 2011 mit Verstärker, damals ohne), wie die Zahlen der Toten zustande kommen, das Verhalten der Regierung, mit vielen Bildern und Zwischenvideos, entlarvte Lügen der Massen Medien im Bildervergleich, durch immer wieder verwendete Fotos, in einem Fall sogar von einer früheren Grippewelle, die man Corona zuordnete, alles was der Panik und Propaganda dienlich ist. Steigen die Tests, steigen auch die "Corona"-Fälle. Ein Labortest ist übrigens keine Diagnose, das nur am Rande. Dann wird ein Vergleich zwischen Covid-19 und anderen Grippeviren gezogen, was sehr interessant ist. Mitte Mai hätte die "Epidemie" längst als beendet erklärt werden müssen, weil keine relanten Todesfälle ob mit oder ohne Corona seitdem. Vergleich in Video 1: Sterbefallzahlen 2018 wo es eine echte Grippe-Eppidemie gab und Fallzahlen 2020 vom Statistischen Bundesamt. Als eigentlich schon alles vorbei war, führte man die Maskenpflicht ein, die für mich nur noch der Schnodder-Maulkorb ist.
Wie sich Politiker mit ihren Masken verhalten, wenn man glaubt die Kamera wäre aus oder man sich unbeobachtet fühlt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ganz offene Dinge unserer Regierung - siehe Snapshot aus Video:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Im Original in Blatt Nr. 6, damit es nicht heisst es wäre ein manipulierter Auszug:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Im weiteren: abgeordnetenwatch.de veröffentlichte das komplette "Strategiepapier des Bundesinnenministeriums" was uns der Staat erst vorenthalten wollte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sozusagen der Propaganda-Fahrplan, wie man Angst schürt. Es geht hier also nicht um Verschwörungstheorien, sondern um Verschwörungspraxis. Man muss es nur lesen, die Dinge liegen auf dem Tisch.
In den Vorträgen wird unter anderem angesprochen, wie oben schon erwähnt, das bei Einführung der Maskenpflicht im März 2020 Sars-CoV-2 längst wieder verschwunden war, die meisten die es hatten, dies nicht einmal bemerkt haben. Corona-Viren verändern sich ständig, bei jeder Grippe haben wir andere Corona-Viren dabei. Dies war schon immer so und wir leben ständig damit. Ein Virus möchte sich vermehren und möglichst viele Menschen befallen. Das gelingt ihm besser, wenn bereits infizierte Menschen möglichst fit auf viele andere Menschen treffen. Wer schwer krank auf der Intensivstation liegt, verbreitet das Virus kaum. Den Wirt zu töten, macht also kein Sinn für sein eigenes Überleben.
Wie genau unsere Immunzellen arbeiten, und auf Corona reagieren, erklärt die Zellbiologin Prof. Dr. Karina Reiss und ihr Ehegatte Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi ausführlich in den Videos.
Deren wissenschaftlichen Lebenslauf und Kompetenz kann man diesen Koryphäen nicht absprechen, hier geht es nicht um Blogger und YouTuber wo man in diesem Stil alles mit dem neumodischen und wieder entdeckten Wort "Geschwurbel" abtun kann. Schwurbeln tun jene, die das alles fressen und hinehmen, weil die Physikerin Mutti und Bankkaufmann Spahn und deren Versallen es uns auf den Teller legen, sich in den Maßnahmen Herdengemäß eingerichtet haben. Vermutlich deren Anhänger nicht einmal mehr akzeptieren würden, wenn die Maßnahmen offiziell aufgehoben werden. Warum es dieses Phänomen eigentlich überhaupt gibt, erklärt besser ein bekannter Psychiater und Psychoanalytiker:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
auch das sind alles Aspekte, denn alles hat seine Ursachen.
Das sich in Mund und Nasenschutz Baktieren, Keime usw. in Wärme und Feuchtigkeit bilden und wohlfühlen, akzeptieren sie ebenso wenig wie die Tatsache, das ein Virus damit nicht aufgehalten werden kann. So gehen Aerosole raus: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], ach ja, Videoblogger mag man ja hier nicht, auch wenn es ein Arzt ist. YouTube nutzen diese Herrschaften die so argumentieren nur, wenn es eigene Argumente untermauern soll. Dann eben das Ärzteblatt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder die "Deutsche Apothekerzeitung": [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Streeck: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
usw. usw.
Diese Masken jeder unsachgemäß nach Benutzung in die Hand nimmt, abstreift und nächsten Tag wieder verwendet. Dies befördert eher Krankheiten. Tatsächlich wurde im Mainstream all das auch am Anfang publiziert, von Experten und Politikern. Gegenteiliges wurde dann aber eingefordert. Deswegen setzen Politiker die Maske ab, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Die AfD macht es wenigstens demonstrativ, ganz offen in den Landtagen.
Von all das wollen die Anhänger der Corona-Religion nichts wissen, sie sind jene die "Schwurbeln". Verweisen darauf, in anderen Ländern sind die Maßnahmen härter als bei uns. Macht es das deshalb denn besser? Wir leben aber in Deutschland, was haben wir mit anderen Ländern zu tun? Das zeigt doch nur, das man die Welt schon eingetütet hat.
In Deutschland ist das politische Klima schon ohne Corona sehr gestört, was mit dem Corona-Hype verschäft wurde, da schaut man, den Bogen eben nicht noch *******r zu überspannen. Wir sind Demokratie verwöhnt, was auch gut so ist.
Andere wiederum mögen die Bürgerbevormundung und finden den derzetigen Zustand Klasse, weil sie ihn vehement verteidigen, als gäbe es kein Morgen mehr. Es wird debattiert, wer alles mit welchen Personen auf Demos zu sehen ist. Die Distanzeritis greift dann wieder um sich, alles muss sich von irgendwas oder wem distanzieren, als würde ein Veranstalter zig tausende Demonstranten persönlich kennen. Ein völliges Irrenhaus ist unser Land geworden, das zu einer Bananenrepublik mutiert.
Tatsächlich waren Bürger bei den Corona-Demos aus wirklich allen Schichten vertreten (ist doch schön wenn sich alle mal zusammen finden) und man kann nicht für jeden in Worthaft genommen werden, der was sagt, was dem Mainstream nicht gefällt. Das Demonstrationsrecht einzuschränken, gar Demos verbieten oder aufzulösen hat natürlich einen üblen Nachgeschmack, ist in unserem Staat auch gar nicht zulässig, wenn es normal laufen würde. Man beruft sich auf Infektionsgefahren, und damit der Aufstand sich in Grenzen hält, diskreditiert man die Veranstalter von Querdenken, als wäre sie die einzigen gewesen, die Demos angemeldet hatten. Es geht dann um Reichsbürger, Nazis und sonstiges. Es herrscht nur noch die Sprache der Schubladen. Die "Nazi"-Paranoia der Maßnahmen-Befürworter wird zu unfreiwllligen Satire.
Man ist sich nicht zu schade abwertend den Begriff "Covidioten" zu schaffen. Wer die wirklichen Idioten sind, und zwar sehr gefährliche, sei mal dahin gestellt.
Man deskridiert also Veranstalter wegen rechter Mitläufer, dabei sind sie die Minderheit. Die meisten sind normale Bürger die genug davon haben. Das eint sie. Rechte dürfen übrigens auch demonstrieren, solange sie keine verbotenen Nazi-Parolen grölen, und verbotene Symbole tragen, ist daran nichts verwerflich, das nur am Rande. Da wurden schon ganz andere Veranstaltungen von wirklich üblen NeoNazis polizeilich begleitet.
Gleich welche politische Anschauung Menschen haben, sie alle haben das Recht dort mitzumachen. Fahnen auch so ein Thema. Ginge es um verbotene Symbole darin, war soweit mir bekannt nicht dabei, wäre es nachvollziehbar dann holen unsere "Helden" von der Polizei solche eben raus. Ob Störer eingsetzt wurden, kann man nur mutmaßen, wenn schon die halbe NPD Spitze vom Verfassungsschutz ist. Man hält sich mit der "Treppen-Stürmung" auf, wieder ein paar Tage gerettet, um vom Thema der Demos abzulenken und normalbürgerliche Teilnehmer mit zu diskredtieren.
Man tut so als könnten die Teilnehmer den Staat stürzen, auch wenn sie gerne mal GG Art 20 anführen. Was zu einem Sturz eines Staates gehört wissen anscheinend viele gar nicht, die paar Nasen der Corona-Demos dazu wären nicht mal ansatzweise ausreichend und in der Lage. In Deutschland schon mal gar nicht. Soviel traut man den "Covidioten" dann plötzlich zu, dies ernst zu nehmen?
Tatsächlich fürchtet man also die freie Meinung, die Kritik an den Maßnahmen, das könnte die Stimmung tatsächlich kippen, je länger der Spuk durchgezogen werden soll, was schon auffällig und unsinnig genug ist, das ist offensichtlich, auch wenn die Medien und Politiker dies verneinen, als würde man dies zugeben. Tatsächlich hat unsere Regierung unsere Gesetze immer wieder missachtet und verraten, überdies dafür Steuergelder eingesetzt. Diese hätten in Berlin eigentlich nichts mehr zu suchen. Nur mit zweifelhaften Mitteln konnte sich Merkel 2009 an der Macht halten. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als man mit der SPD zusammen ging, kein Wort mehr von eben der SPD davon. Eben Maulhuren. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? So arbeitet Mutti ja auch. Das ist der Kern von Politik.
Der übelste Corona-Maßnahmen Extremist ist wohl Karl Lauterbach, das rächt sich langsam: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] während der andere bekannte Panikmacher seine Aufgaben erfüllt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Maß ist eben nun wirklich langsam voll. Aber es geht eben darum, 7 Milliarden Menschen impfen zu wollen. Mit den vielen Tests wil man auf den zweiten Lockdown hinaus arbeiten, das merkt selbst ein Blinder. Bill Gates unverhohlene Droungen kann man immer wieder gut rauslesen. Im Kern sagt er immer wieder, das wir unsere Freiheiten erst zurück haben, wenn geimpft wurde.
Zumindest bis 31. März 2021 wird man diesen Spuk hin zu ziehen, weil man wohl annimmt, das dann ein Impfstoff fertig sein könnte. Sonst verlängert unser Regime eben, die machen eh was sie wollen. Wir werden es erleben, ohne Inpfstoff geben die nicht eher Ruhe! Nur gegen was impfen? Was nicht mehr da ist? Es gibt Vollhonks die faseln davon, wir uns wegen einem Pieks aufregen. Ich würde mir mit dem Messer ins Fleisch schneiden, wenn man uns dafür endlich mit diesem Schwachsinn in Ruhe ließe! "Pieks"!!! Es geht um die Inhaltsstoffe. Es ist eine Gen-Impfung! Impfverstärker seit 2011 sind schon eine Nummer, aber das ist noch mal was ganz anderes.
Einigen ist nicht mal klar, warum BigPharma keine Verantwortung bei den Impfschäden übernehmen will. Warum wohl nicht? Ich rede nicht von Fieber und das es nach der Impfung einem etwas schlecht geht. Wenn es nur das wäre. Ein Impfstoff muss 5 Jahre Probezeit durchlaufen. Alle bisherigen Gesetze, Regeln und Sicherheitsmaßmnahmen werden über Board geworfen. Ist auch klar warum, 5 Jahre Maßnahmen da spielt dann keiner mehr mit. Davon will man als Corona-Gläubiger nichts wissen, lieber schwurbeln. Sollen die sich alle, wenn es soweit ist, nur impfen lassen, viel Spaß dabei, aber last alle anderen in Ruhe.
Dann kommt gelegentlich das alberne Argument mit Japan, man trage Masken aus "höflichkeit". Nein andersherum, sich in Masken zu begegnen ist unhöflich, weil man in dieser sozialen Barriere, die Mimik des Gegenübers nicht erkennt. Man ist anonym, abgeschottet, Unterhaltungen führen sich schwer. Der historische Kontext ist in Japan auch anders als unserer, wo Masken immer wieder eine Rolle spielten. Äpfel und Birnen eben, wir sind nicht Japan.
Die Atmungsorgane sind nicht da, um sie abzudichten. Im März 2021 geht dieser Spuk dann schon ein ganzes Jahr, das muss man sich mal vorstellen.
Wenigstens zwei Parteien wollen da nicht mehr so mitgehen, hier aus dem Bundesstag:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Weiter was im Vortrag angesprochen wird: Dann die Desinfektionssprays die überall in öffentlichen Gebäuden herum stehen und mit herum gesprüht wird. Das ist schädlich für die Lunge, besonders in engen Räumen wie Klassenzimmer, Arztpraxen usw. Wer sagt Trump spinnt, wenn er rät sowas zu trinken hat recht, dies einzuatmen ist aber nicht besser. Er nimmt wohl angeblich nun Remdesivir, weil er angeblich Corona hat.
Tatsächlich tut es warmes Wassser mit Seife und gründlich waschen genauso gut. In Krankenhäusern und Arztpraxen benutzt man überdies die Einmalhandschuhe, die man in sich selbst gut abstreifen kann, ohne das Äußere und die Hand tatsächlich zu berühren. Ich habe im Zivildienst im Krankenhaus damals selbst damit gearbeitet. Ein zusätzliches Spray ist nicht notwendig. Aber im Krankenhaus ist das ohnehin noch mal eine andere Sache, als in der Zivilgesellschaft. Bei dem Versuch steril zu leben, werden wir eher kränker, schon durch den unsachlichen Umgang und Wiederbenutzung damit und den Gasaustausch zu stören, und das Ziel damit Viren aufzuhalten, gar nicht gegeben wäre. Unfug muss man als solchen benennen.
Dann wird im Vortrag auch angsprochen, je mehr Test´s gemacht werden, desto mehr Falschpositive haben wir und zwar dann wenn das Infektionsgeschehen weiter runter geht. So hält man den Irrsinn nämlich künstlich weiter aufrecht. "Geschwurbel" von mir? Mitnichten. Spahn in einem ehrlichen Moment: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es ist ja alles da, man muss es nur sortieren und einordnen, dann ist der ganze Wahnsinn offensichtlich. Unser Merkel-Regime liefert alles selbst ab.
Da gehen viele Ärzte schon nicht mehr mit:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die beiden Wissenschaftler Bhakdi und Reiss haben mit der Szene der Wahrheitsbewegung nichts zu tun, das sei noch angemerkt. Sie abeiten in der Praxis der Wissenschaft. "Reichsbürger" und all der andere schwachsinnige Schwurbel wäre hier wohl endgültig unglaubwürdig.
Keine Sorge ich will nicht missionieren. Auf der einen Seite schreibt man es sich von der Seele, auf der anderen Seite gibt es genug Leute die sich Fragen was abgeht und das nicht einordnen können, dies eben nicht zu rationalisieren verstehen. Denn die Staatspropaganda war schon immer stark und mächtig, ebenso der Staat mit seinen Maßnahmen selbst.
Jene, die Merkel, Spahn, Söder (der peinliche "Tassen-Minister) an den Lippen hängen, wird man nie zum besseren bekehren können, und würden angesichts allem was auf dem Tisch liegt diese herunter schwurbeln wollen, wie der überall herumgereichte Fanatiker Lauterbach, das ist eben Demokratie und Meinungsfreiheit die auch diesen zusteht, bitte schön, dies gilt aber andersherum genauso. ARD/ZDF haben da eine Sonderrolle, da diese durch uns alle zwangsfinanziert sind. Nur noch in Form von Satire (Lisa Fitz und Dieter Nuhr) rutscht mal Kritik an den Maßnahmen durch, damit alle Bürger bedient werden.
Diese Debatten will man nicht zulassen, da wo sie wirklich fachlich in die Tiefe gehen. Ausnahmen gibt es allerdings schon, z.B. die regionale Fuldaer Zeitung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Diese Zeitung kann natürlich nicht die Lesemege wie in den Videobeiträge auffahren, was nachvollziehbar ist. Nur in einem Vortrag mit viel Zeit kann man in die Tiefe gehen.
Diese Reichweite lässt man einfach nicht zu. Allenfalls wenn überhaupt, redet man über Bhakdi, nicht mit ihm. So lässt sich besser alles ins lächerliche ziehen. Sich einem Virologen der anderen Seite zu stellen, ist im Propagandafahrplan auch kaum ratsam. Alles soll eben bei der Stange (Panik) gehalten werden.
Da wäre doch mal ein "Pro7 Spezial" ebenso interessant zu, diese 3 Videos oben ungekürzt zu zeigen. Was dann los wäre, ist klar.
Wenn ich mir die Laufbahn von Frau Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss und Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi anschaue und Karina Reiss arbeitet noch aktiv als Zellbiologin [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als einer der Leiterinnen.
Und Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi ist unlängst als Wissenschaftlicher mit vielen Entdeckungen bekannt geworden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das alles abzutun, was die beiden erklären, sollte man sich nicht so einfach machen. Man ging sogar bei Bhakdi soweit, bei Wolfgang Wodarg übrigens auch, alles auf das "Alter" zu schieben, so nach dem Motto "Senil kann man nicht ernst nehmen". Wolfgang Wodarg war schon kritisch als er noch aktiv im Beruf: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...als die Demokratie noch intakt war.
Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein, im Gegenteil ist sie im fortschreitenem Alter in vielen Kulturen sogar ein wichtiger Bestandteil. Dies würde ich auch Merkel mit ihren 66 Jahren nicht einmal unterstellen. Karakter, das Falsche tun, das sind andere Dinge. Wer also mit dem "Alter" argumentiert, dem fehlt sovieles bei sich selbst, das man es nicht in Worte fassen könnte.
Eines davon wäre sicher Unverschämtheit, um seine Argumente zu stärken, auf dem Rücken betroffener. Eben schäbig. Es würde auch bedeuten, wenn eben diese selbst alt werden, das sie in der Gesellschaft ja dann auch nicht mehr mit kommunizieren könnten und all ihr Wissen plötzlich verlernt hätten, wie das Fahradfahren oder Schwimmen, berufliches usw., absurd. Dieser Gedanke könnte dann, wenn soweit, plötzlich überdacht werden. Prof. Karina Reiss ist übrigens 46 Jahre alt, sie fiele da nicht rein.
Wer noch selbst versucht zu denken, hat hier die Möglichkeit das komische Unbehagen was man mit uns macht, begründet zu sehen. Alles das wird betrieben, weil es bald um die Impferei gehen wird. So manch ein Arzt wird da nicht mitgehen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie verrückt es schon geworden, ist, zeigt die Debatte um den Immunitätsausweis:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Menschen also wieder einsortieren, wer was darf und was nicht. Das wäre das Ergebnis so eines Ausweises, was sollte es auch sonst sein? Bisher schaut es nicht so aus, das es durchkommt. Aber bei absurden und gefährlichen Plänen weiss man ja nie. Letzlich könnte es den Impzwang durch die Hintertür bedeuten, damit man nicht ins soziale Abseits gerät, denn von Bußgeld lässt sich niemand beeindrucken, der sich nicht zu etwas zwingen lassen will (wie 2021 mit der Masern-Impfung zu erwarten). Die finden schon Mittel und Wege. Die wirklich spannenden Zeiten kommen erst noch auf uns zu, soviel ist sicher, denn erst das Ziel ist meistens interessant. Das eine Grippewelle von alleine fortgeht, wie bisher auch, das wird man nach aussen "nicht erlauben", wäre im Fall Corona ja auch noch schöner. Ob die Menschen wie damals, nochmal so schlau sind, nicht mitzugehen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
50%-60% werden sich die Impfung wohl geben, damit muss man diesmal rechnen. Die Panikmache war diesmal einfach zu mächtig, zu lange und dann mit den Maßnahmen bekräftigt, schlimmer als bei der "Schweinegrippe", diesmal wird es ordentlich fruchten. Soweit es freiwillig ist, ohne Hintertürzwang soll es mir recht sein, wenn die Impfjünger das Versuchsobjekt spielen wollen. Man kann nur vermuten das die Mitläufer auf die Ungeimpften mit dem Finger zeigen, man würde andere gefährden, die üblichen Phrasen um anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, was man schon von den Masern her kennt. Naja, wenn man geimpft ist, warum sich dann Sorgen machen? Menschen werden aufeiander gehetzt, wie in den dunkelsten Zeiten unserer Geschichte, das "Strategiepapier des Bundesinnenministeriums" stellt es in schönen Phrasen auch dar, das man tatsächlich darauf setzt. Denn sowas hat schon immer funktioniert.
Wenn der Spuk einmal vorbei sein wird, wird es interessant werden, wie die Geschichte dies in 10 oder 20 Jahren dann bewerten wird. Wenn man uns nicht nun jedesmal ein neue Pandemie aufs Auge drücken wird. Denn das ist ein tolles Geschäftsmodell für BigPharma einerseits, unsere Regeriung haut Steuergelder in Coronazeiten raus wie nie zvor, meist für sachfremde Zwecke, man praktiziert gerade die Umverteilung und kann gleichsam Ideologien stärker als ohnehin schon finanzieren. Alles Corona!
Am Ende der Stelle heisst es normalerweise bleibt Gesund, natürlich wünscht man dies jedem, aber bleibt es auch geistig!
__________________
„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ Paul Claudel
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei wennsdennseinmuss bedankt:
|
|
04.10.20, 15:26
|
#2
|
Agnostiker
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.459
Bedankt: 4.875
|
Was willst du denn diskutieren...? Es ist doch alles gesagt und es gibt momentan nichts Neues. Diese lassen sich nicht davon überzeugen und jene nicht von dem Anderen.
Nur eins... wenn jemand behauptet, dass 2% aller Corona-Tests automatisch (falsch-)positiv ausfallen. Wie bitte schön kann es dann sein, dass z.B. in Neuseeland innerhalb von 26 Tagen bei 65.000 Test KEIN EINZIGER Test positiv war? Ca. 1.000 Tests hätten demnach positiv ausfallen MÜSSEN!
Und immer wieder dieselben uralten Links zum Thema Maskenpflicht; das ist alles überholt und ermüdent. Zumindest hast du anscheinend gemerkt, dass deine Lieblings-OP-Schwester keinen Plan hat...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
Geändert von eitch100 (04.10.20 um 15:33 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
|
|
04.10.20, 16:51
|
#3
|
Profi
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.847
Bedankt: 3.685
|
Zitat:
Mit dem Buch "Corona Fehlalarm?" haben die Wissenschaftler Sucharit Bhakdi und Karina Reiß viel Aufmerksamkeit erregt. Corona-Experten widersprechen einigen Thesen vehement.
ÜBERBLICK
Was sagen Corona-Experten zu den wichtigsten Thesen?
1. Symptomfreie Menschen sind nicht ansteckend
2. Die Corona-Maßnahmen waren sinnlos
3. Eine Maskenpflicht ergibt keinen Sinn
4. Ein Covid-19-Impfstoff würde mehr schaden als nützen
Überschätzen wir die Corona-Gefahr? Waren die Maßnahmen in Deutschland richtig? Wie hoch ist die Sterblichkeitsrate tatsächlich? Diese und andere Fragen tauchen im öffentlichen Diskurs zur Corona-Pandemie immer wieder auf. Auch die beiden Professoren Sucharit Bhakdi und Karina Reiß haben sich in ihrem Buch "Corona Fehlalarm?" mit viel diskutierten Fragen zur Corona-Pandemie auseinandergesetzt.
Die im Juni 2020 erschienene Abhandlung landete schon kurz nach der Veröffentlichung auf Platz eins der Bestsellerlisten. Doch die Thesen der Wissenschaftler sind heiß umstritten – t-online hat deshalb mit führenden Corona-Experten über die wichtigsten Aussagen des Buchs gesprochen.
"Corona Fehlalarm?": Das sind die Autoren
Beide Autoren sind renommierte Wissenschaftler. Prof. Dr. Sucharit Bhakdi ist Mikrobiologe, Infektionsepidemiologe und mittlerweile emeritierter Universitätsprofessor. Er leitete mehr als 20 Jahre lang das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. Karina Reiß: Die Wissenschaftler haben das Buch "Corona Fehlalarm?" verfasst. (Quelle: t-online/Goldegg Verlag)Prof. Dr. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. Karina Reiß: Die Wissenschaftler haben das Buch "Corona Fehlalarm?" verfasst. (Quelle: t-online/Goldegg Verlag)
Seine Ehefrau Prof. Dr. Karina Reiß forscht und lehrt aktuell an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel auf dem Gebiet der Biochemie, Zellbiologie und Infektiologie. Die Universität hat sich mittlerweile von den Behauptungen des Ehepaars distanziert.
Distanzierung der Universität
Die Universität Kiel hat im August eine Stellungnahme zu dem Buch abgegeben. Die "überwältigende Mehrheit" der Hochschullehrer der Universität widersprächen den "unbelegten und im Gegensatz zu seriösen internationalen wissenschaftlichen Erkenntnissen stehenden Behauptungen" von Reiß und Bhakdi zur Corona-Pandemie. Das Buch sei wissenschaftlich nicht haltbar.
Worum geht es in dem Buch?
Auf knapp 160 Seiten erläutern Bhakdi und Reiß, warum sie viele Maßnahmen zum Schutz vor der Corona-Pandemie für nicht sinnvoll erachten. Sie gehen sowohl auf die generelle Corona-Situation ein als auch auf die Sinnhaftigkeit von Masken und Lockdown, hinterfragen, ob das Gesundheitssystem tatsächlich durch die Pandemie gefährdet war und welche Konsequenzen die Corona-Maßnahmen für alte Menschen, Kinder und chronisch Kranke hatten. Zudem thematisieren sie die Situation in anderen Ländern und stellen die Impfstoffforschung und die Berichterstattung zur Corona-Krise in Frage.
Das Buch ist Ende Juni 2020 erschienen und folgt somit einem mittlerweile veralteten wissenschaftlichen Stand vom Mai. Täglich entwickelt sich die Wissenschaft weiter, besonders schnell in der Corona-Pandemie.
Was sagen Corona-Experten zu den wichtigsten Thesen?
t-online hat verschiedene Corona-Experten zu den wichtigsten Thesen des umstrittenen Bestsellers befragt. Hier setzen sich der Epidemiologe Prof. Dr. Markus Scholz, der Hygieniker Dr. Peter Walger sowie der Immunologe Prof. Dr. Andreas Radbruch mit Aussagen zu den Corona-Maßnahmen, der Impfstoffforschung sowie der Maskenpflicht auseinander.
1. Symptomfreie Menschen sind nicht ansteckend
"Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass symptomfreie Menschen ohne Husten und Fieber die Erkrankung verbreiten." (Seite 64/65)
Dieser Aussage widerspricht Dr. Peter Walger: "Es gibt Beispiele für eine prä-symptomatische Übertragung." Die Übertragung habe dann bei fehlenden Symptomen stattgefunden, die Symptome traten erst etwa ein bis drei Tage nach der Übertragung auf. Mehr noch: "Mathematische Modellierungen ergaben, dass die Rate derartiger Übertragungen in Singapur und China für 48 bzw. 62 Prozent der Infektionen verantwortlich sein sollen."
Grundsätzlich bestehe die Möglichkeit einer Übertragung durch asymptomatische Personen, weil bei ihnen das Virus ebenso wie bei Infizierten mit Symptomen nachgewiesen werden könne. Das unterstütze eine starke Vermutung über die Rolle asymptomatischer Personen als potentielle Überträger, so Walger.
2. Die Corona-Maßnahmen waren sinnlos
"Es ist klar, dass die Epidemie Anfang/Mitte März ihren Höhepunkt hatte und am 23. März, als der Lockdown kam, der Peak schon überschritten war. Der R-Wert war bereits seit dem 21. März unter 1." (Seite 61)
Prof. Dr. Markus Scholz meint zu dieser Behauptung: "Es ist richtig, dass der Höchstwert von R Mitte März erreicht wurde. Das Maximum an Infektionen wurde aber erst Anfang April erreicht. Ab Mitte März sank der R-Wert kontinuierlich. Ein Wert unter 1 wurde nach unserer Schätzung etwa Anfang April erreicht, nicht bereits am 21. März. Der Wert sank danach weiter auf Werte deutlich unter 1 bis etwa Ende April."
Prof. Markus Scholz (Quelle: Universität Leipzig)Prof. Markus Scholz (Quelle: Universität Leipzig)
Prof. Dr. Markus Scholz leitet am Institut für Medizinische Informatik, Statistik und Epidemiologie (IMISE) der Universität Leipzig eine Arbeitsgruppe zur Genetischen Statistik und Systembiologie. Seine Arbeitsgruppe untersucht aktuell auch die Corona-Pandemie.
Der Epidemiologe betont auch, dass der Lockdown nicht an "einem bestimmten Tag erfolgte". Vielmehr seien die Maßnahmen schrittweise hochgefahren und zurückgenommen worden. "Bereits im Januar/Februar gab es Maßnahmen wie Warnungen an die Bevölkerung, Kontaktverfolgung und Quarantänisierung von Reisenden und Infizierten. Ab dem 11. März wurden Großveranstaltungen abgesagt, in den Tagen danach wurden in den Bundesländern zeitlich versetzt die Schulen geschlossen.
"Wir sehen, dass der Lockdown nichts gebracht hat, da die Zahl ab dem 23. März schwankt, aber in der Zeit danach (Inkubationszeit) nicht signifikant sinkt." (Seite 61)
Dem widerspricht Scholz vehement: "Nach unserer Schätzung sank der R-Wert kontinuierlich auf Werte deutlich unter 1 bis etwa Ende April. Dies lässt sich plausibel auf die eingeleiteten Maßnahmen zurückführen. Besonders die Absage von Großveranstaltungen und die Schulschließungen hatten nach unserer Einschätzung einen deutlichen Effekt." Es gebe inzwischen mehr als ausreichende Hinweise, dass die Maßnahmen wirken. "Hierzu sollte man nicht nur auf die Situation in Deutschland schauen."
Scholz verweist beispielsweise auf zweite Infektionswellen in Ländern wie Israel, nachdem es zu frühe Lockerungen gab sowie auf Länder wie Südkorea, wo erneute Maßnahmen die Epidemie wieder zurückdrängen konnten. Die Effizienz von Kontaktreduktionen zur Bekämpfung einer Epidemie sei zudem nicht neu und wurde auch im Zuge der Bekämpfung der Spanischen Grippe genutzt. "SARS-CoV-2 verhält sich diesbezüglich nicht ungewöhnlich."
"Wir sehen, dass auch die Maßnahmen zuvor nichts gebracht haben (Absage von Großveranstaltungen ab 9. März, Bund-Länder-Vereinbarungen vom 16. März), denn auch hier muss man die Inkubationszeit von 5 bis 14 Tagen bedenken. Sollte überhaupt irgendetwas den Kurvenverlauf beeinflusst haben, dann müssten es Maßnahmen Ende Februar gewesen sein." (Seite 61)
Auch diese Aussage kann Prof. Scholz widerlegen: "Schätzungen von R berücksichtigen typischerweise bereits die Inkubationszeit. Der zeitliche Verlauf der R-Kurve mit einem kontinuierlichen Abfall über Wochen spricht für die Wirksamkeit der Maßnahmen."
3. Eine Maskenpflicht ergibt keinen Sinn
"Einfache Masken halten die Viren nicht zurück, gerade wenn man hustet. Sie schützen bekanntermaßen auch nicht vor Ansteckung." (Seite 64/65)
Der Infektiologe und Hygieniker Dr. Peter Walger ist hier skeptisch und beruft sich auf eine Auswertung im Auftrag der Weltgesundheitsorganisation, die die wissenschaftliche Literatur zu Effekten von Masken und Abstandsregelungen betrachtet. "Die Ergebnisse aus über 200 Studien belegen eindeutig, dass medizinische Masken eine Schutzfunktion von über 80 Prozent haben, wobei die Masken vom Typ 'Mund-Nasen-Schutz' etwas schlechter abschnitten als die Atemschutzmasken vom Typ FFP2/3."
"Wenn beide Personen im direkten Gegenüber eine Maske tragen, erhöht sich die Schutzrate auf mehr als 80 Prozent. Wenn zusätzlich Abstand von mindestens einem Meter eingehalten wird, können Infektionen weitgehend verhindert werden", zitiert Walger eine Studie. Da Studien über die Effektivität der sogenannten Alltagsmasken fehlen, können aktuell nur Empfehlungen auf der Basis der Erfahrungen im Alltag gegeben werden.
Walger ist sich sicher: "Wenn die Alltagsmasken aus mehrlagigen Baumwollstoffen gearbeitet sind, regelmäßig bei mehr als 60 Grad gewaschen werden, bei Durchfeuchtung gewechselt werden und auf sorgfältige Händehygiene geachtet wird, können Fremd- und Eigenschutz in einem hohen Maße erwartet werden."
"Größe des Coronavirus: 160 Nanometer "(0,16 Mikrometer), Größte 'Poren' in einfachen Baumwollmasken 0,3 Mikrometer. Sie fliegen durch herkömmliche Masken oder Mund-Nase-Bedeckung aus Stoff durch wie durch ein offenes Fenster." (Seite 65)
Auch diese Aussage sieht Dr. Walger skeptisch: "Wenn ein infizierter Mensch hustet, niest oder intensiv spricht, singt oder heftig atmet, verbreitet er eine Wolke aus Tröpfchen unterschiedlicher Größe, deren kleinste Teile Aerosole genannt werden." Während die Tröpfchen der Schwerkraft folgend nach kurzer Distanz zu Boden fallen, schweben Aerosole in der Luft und können weitere Distanzen von acht bis zwölf Metern überwinden.
"Masken müssen also primär vor Tröpfchen-Durchtritt und in speziellen Fällen vor Aerosolen schützen", folgert Walger. Nach aktuellem Wissenstand werde SARS-CoV-2 vor allem über die Tröpfcheninfektion übertragen. In drei bis zehn Prozent der Fälle habe es eine Infektion gegeben, die nicht mit einer Aerosol-Übertragung zu erklären ist. "Welchen Anteil die weiteren Übertragungswege von SARS-CoV-2 haben, die aerogene Übertragung durch Aerosole und die indirekte Übertragung durch kontaminierte Hände, ist nicht bekannt", so Walger.
4. Ein Covid-19-Impfstoff würde mehr schaden als nützen
"Unsere Immunität gegen die Coronaviren beruht auf zwei Säulen: 1) Antikörper, 2) spezialisierte Zellen unseres Immunsystems, die sogenannten Helfer-Lymphozyten und Killer-Lymphozyten. (…) alle Impfungen gegen Viren beruhen darauf, unseren Körper zur Bildung von Antikörpern anzuregen, die das Andocken der Viren verhindern. [...] Die zweite Säule der Immunität gegen Coronaviren ist allgemein so gut wie unbekannt. Ganz wichtig dabei: Sie ist weit verbreitet und wirksam in der Bevölkerung und kommt durch die ständige Auseinandersetzung unseres Immunsystems mit alltäglichen Coronaviren zustande. [...] Impfstoffe, die diesen zweiten Arm des Immunsystems anregen, gibt es nicht und können auch nicht entwickelt werden." (Seite 115)
Der Immunologe Professor Dr. Andreas Radbruch hält diese Aussagen nur zum Teil für wahr. Richtig sei, dass immunologische Kreuzreaktionen – also eine gewisse Vorimmunität – nicht uns alle schützt, wenn überhaupt. "Nicht richtig ist nach den vorliegenden Daten aber, dass wir alle sowieso und gleichermaßen eine 'kreuzreagierende' Vorimmunität haben, bevor wir uns das erste Mal mit dem Coronavirus infizieren".
Laut einer Studie wurden kreuzreaktive Gedächtniszellen bei 35 Prozent der nicht-infizierten Probanden festgestellt. "Und welchen Einfluss das auf die Immunreaktion dieser Menschen gegen SARS-CoV-2 hätte, ob der Krankheitsverlauf milder wäre, bleibt unklar, es gibt sogar erste Hinweise darauf, dass solche Zellen bei Älteren den Krankheitsverlauf sogar verschlimmern", betont Radbruch.
Ebenso unklar sei, ob es sich tatsächlich um eine Kreuzreaktion mit anderen Coronaviren handle oder mit ganz anderen, bisher unbekannten Antigenen. Radbruch sagt: "Es ist falsch zu behaupten, dass dieses immunologische Gedächtnis nachgewiesenerweise durch die Auseinandersetzung mit Coronaviren zustande kommt. Es ist auch falsch zu behaupten, dass nachgewiesen sei, dass die meisten Menschen bereits vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 immun dagegen wären". Nicht zuletzt der schwere Krankheitsverlauf bei einigen der Infizierten zeige ja, dass diese Patienten keine schützende Vorabimmunität hatten.
(Quelle: Gero Breloer)(Quelle: Gero Breloer)
Prof. Dr. Andreas Radbruch ist Wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Rheuma-Forschungszentrums und Präsident der European Federation of Immunological Societies.
"Schon jetzt lässt sich vorhersagen, dass der Schaden einer Corona-Impfung größer sein würde als jeder denkbare potenzielle Nutzen." (Seite 119)
Professor Radbruch hält dies für eine "absurde Behauptung". Der größte denkbare Nutzen einer Corona-Impfung wäre die Eliminierung von SARS-CoV-2 als Infektionserreger für den Menschen. Zur Zeit sei noch unklar, wie viele Menschen an Covid-19 sterben, doch in jedem Fall sei die Todesrate drastisch höher als für jede zugelassene Impfung akzeptabel wäre oder bekannt ist.
So sei die Todesrate bei Masern geringer als bei Covid-19 (WHO: 0.01-0.1 Prozent), ebenso wie bei Mumps und Röteln. Die Masern-Mumps-Röteln-Impfung verursache aber keine nachweisbaren Todesfälle, sie weise daher eine äußerst positive Nutzen-Schaden-Bilanz auf. Außerdem würden Impfungen nur zugelassen und empfohlen, wenn die Nebenwirkungen deutlich geringer ausfallen als die Wirkungen einer Infektion vor der sie schützen sollen.
"Ich erwarte, dass auch die Covid-19-Impfung eine vernachlässigbare Rate an nicht-tödlichen Nebenwirkungen und keine Todesfälle verursachen wird", sagt Professor Radbruch. In jedem Fall werde sie vor einer signifikanten Mortalität der Pandemie schützen. Darüber hinaus könnte der Corona-Impfstoff die Kollateralschäden der Pandemie in Wirtschaft und Gesellschaft beenden – und das dauerhaft.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
|
|
04.10.20, 17:22
|
#4
|
Super Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 8.113
Bedankt: 9.660
|
Ist klar, alles Humbug, was da angestellt wird.  Alles Panikmache.
Es gibt Betriebe, die fahren während der ganzen Zeit Kurzarbeit. In vielen Werken kam Produktion zum Erliegen. Die Kosten sind gigantisch, sowohl für Unternehmen, wie auch für den Staat.
In dem Betrieb, in dem ich arbeite, gab es einen Infizierten, ganz am Anfang. Die Hygienevorschriften wurden sehr ernsthaft umgesetzt und es gab keinen weiteren Fall.
Code:
Stand: 3. Oktober 2020, 22.57 Uhr / Quelle: Johns-Hopkins-Universität
Infizierte Todesfälle Genesene
Deutschland 299.765 9.531 260.916
Italien 322.751 35.968 231.217
Spanien 789.932 32.086 150.376
Indien 6.473.544 100.842 5.427.706
China 90.588 4.739 85.500
Brasilien 4.880.523 145.388 4.324.676
USA 7.368.452 209.187 2.873.369
Weltweit 34.737.092 1.030.387 24.113.141
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tja, irgendwas scheinen wir hier ja richtig zu machen. Auch wenn uns die Freiheit lieb und teuer ist, müssen in solch einer Situation Notfallmassnahmen getroffen werden.
Und wenn man sich China ansieht, wo die Freiheit eben nicht so sehr zählt, haben die das gut in den Griff bekommen, bis jetzt.
Irgendwann ist eine Situation unausweichlich, da muss gehandelt werden und nicht diskutiert.
Es geht hier vor allem um Gesundheit und Menschenleben und für mein Empfinden muss man sich halt einschränken.
Und wenn Akademiker sich hinstellen und behaupten, dass der Coronavirus schon längst weg ist und Masken tragen dummes Zeug ist, dann handeln sie in meinen Augen fahrlässig.
Hier sind, meiner Meinung nach, Richtlinien zu setzen und zu befolgen.
Wo ist das Problem dabei? Mit 320 km/h über die Autobahn zu brettern ist Freiheit. In der Stadt wird mir diese Freiheit genommen, weil ich bei diesem Tempo Menschen in Gefahr bringe. Also fahre ich 50 km/h und nehme das hin.
<ironie>Vielleicht sollte man mal dagegen demonstrieren.</ironie>
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
04.10.20, 17:33
|
#5
|
Silent Running
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.191
Bedankt: 22.375
|
Einfach den Titel des Buches des "seriösen Wissenschaftlerpaares" - Sucharit Bhakdi und Karina Reiß - in die Suchmaschine eingeben.
Und was kommt da ?
Vom KOPP-Verlag wird es u.a. angeboten. Ab da braucht man nix mehr dazu sagen.
edit
Im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt es auch was über das Buch zu lesen.
Geändert von pauli8 (04.10.20 um 18:01 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
04.10.20, 19:48
|
#6
|
Echter Freak
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.362
Bedankt: 3.193
|
Dann mal her mit den Alternativen
Meckern kann ja jeder
|
|
|
04.10.20, 20:34
|
#7
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 191
Bedankt: 182
|
Zitat:
Zitat von eitch100
Was willst du denn diskutieren...?
|
Das war das Motto des Vortrags:
Zitat:
Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss und Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi am 05.09.2020. Unter dem Titel „Lasst uns diskutieren“ hielten die zwei Professoren im Restaurant der Traum GmbH in Kiel jeweils einen halbstündigen Vortrag. Anschließend gab es eine offene Diskussion mit dem Publikum.
|
Siehe Video Nr. 3
Kürzlich gefilel (laut Regeln) einem Moderator hier nicht, das ich eigenwillig einen Titel gebe. Ich wollte erst "Corona - einmal komplett aufgeklärt" wählen, doch einen weiteren Regelverstoß wollte ich nicht den Vorzug leisten.
Das diskutieren hier kennt man ja schon, dann kommen solche Sachen:
Zitat:
Vom KOPP-Verlag wird es u.a. angeboten. Ab da braucht man nix mehr dazu sagen.
|
Jetzt hat er was endeckt.  Na und? Die uralte Nummer zu glauben, nun was anrüchiges gefunden zu haben. Verleger ist der Goldegg Verlag und bei Amazon kann man es auch kaufen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber von KOPP kann ich dir "Gekaufte Journalisten" empfehlen, da erfährste wie das mit den Massen Medien schon lange funktioniert. Amazon, Thalia wie KOPP haben gute wie auch schlechte Bücher, was sagt das schon aus?
Bei der Bücherverbrennung sind wir zum Glück noch nicht wieder angelangt. Bei der Zensur hingegen schon: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Werbefläche für KOPP wurde ausgerechnet gestrichen, als das Buch "Die einzige Weltmacht" von Zbigniew Brzeziński dort beworbern wurde, das der KOPP Verlag nochmal neu rausbrachte, weil es inzwischen schwer zu bekommen war. Über das Buch sagte Ex-Kanzler Helmut Schmidt "Ein Buch, das man lesen und ernst nehmen sollte."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Buch war nun wieder leicht zu bekommen, das war wohl zuviel des Guten, in unserer ach so freien Gesellschaft!
Zitat:
Hier sind, meiner Meinung nach, Richtlinien zu setzen und zu befolgen.
|
Befolgen muss man sie, weil man letzlich keine Wahl hat. Zu den Richtlinen werde ich euch mal was lustiges erzählen: In der Kita meiner kleinen Tochter hat ein Kind angeblich Corona. Nun sollen alle Kinder getestet werden, die an einem bestimmten Tag dort waren. Meine Tochter braucht nicht getestet werden (dies hätte ich auch nicht erlaubt und ihr geht es blendend) weil sie an diesem Tag aus zeitlichen Gründen nicht dort war. Ein bestimmter Tag? Denkt mal darüber nach, wie verrückt das wäre, wenn es wirklich um einen Virus ginge. Alle hatten Kontakt miteinander, auch die Tage und Wochen vorher. Aber man wählt einen bestimmten Tag, nur jene sollen getest werden.  Nee...is klar.
Zitat:
Mit 320 km/h über die Autobahn zu brettern ist Freiheit. In der Stadt wird mir diese Freiheit genommen, weil ich bei diesem Tempo Menschen in Gefahr bringe. Also fahre ich 50 km/h und nehme das hin.
|
Setzen wir das mal in die NS-Zeit. Na? Immer noch gut? Denke ich auch nicht.
Hinkender und billiger Vergleich also. Aber was anderes habe ich von den üblichen Verdächtigen auch nicht erwartet. Von den 3.691.614 Mitgliedern in diesem Forum, sollte es einige davon nicht abhalten, sich die verlinkten Videos im Eingagsbeitrag bei Interesse einmal anzusehen.
__________________
„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ Paul Claudel
Geändert von wennsdennseinmuss (04.10.20 um 20:56 Uhr)
|
|
|
04.10.20, 20:55
|
#8
|
Streuner
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.082
Bedankt: 13.143
|
Na denn bin ich doch lieber ein Feigling und trage meine Anonymus-Nase-Mund-Maske.
Ein Virus diskutiert nie.
|
|
|
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
AnonNews (05.10.20), Avantasia (04.10.20), BLACKY74 (07.10.20), Credence (05.10.20), Draalz (05.10.20), Kirkwscks4eva (05.10.20), Kneter33 (05.10.20), MotherFocker (05.10.20), MunichEast (04.10.20), pauli8 (04.10.20), Uwe Farz (05.10.20) |
04.10.20, 21:05
|
#9
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 191
Bedankt: 182
|
Zitat:
Zitat von karfingo
Na denn bin ich doch lieber ein Feigling und trage mein Anonymus-Nase-Mund-Maske.
|
Ich erklärte schon öfter, tragen muss man die Maske. Das Personal in Kaufhäusern und Bussen/Bahnen usw. kann nichts dafür.
Bin ich aber wieder draussen, ist der Schnodder-Lappen sofort runter.
Es geht um die Einstellung dazu, Demos gegen die Maßnahmen zu diskriditieren, wo man sonst jede Demo hochjubelt. Hat man Kinder, den Schulen ungefragte tests zu untersagen, derlei Dinge. Dagegen muss man aufstehen wo man es kann. Bald ein volles Jahr damit herum zu laufen, sogar den heissen Sommer durch, sowas ist alles nicht mehr normal.
Dann hatten wir alle eben das Virus einmal, und dann ist gut, so ziehen wir es nur in die Länge. Geschützt werden müssen Menschen mit Erkrankungen, aber dafür die Demokratie einstanzen? Ich schrieb es oben doch schon, die hauen jetzt Steuergelder raus ohne Ende, für alle mögliche Zweckentfremdungen im Deckmantel von Corona. Ist das alles so schwer zu begreifen, das man uns verarscht?
Zitat:
Ein Virus diskutiert nie.
|
Merkel auch nicht.
__________________
„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ Paul Claudel
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei wennsdennseinmuss:
|
|
04.10.20, 21:28
|
#10
|
Echter Freak
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.362
Bedankt: 3.193
|
Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss
Ich schrieb es oben doch schon, die hauen jetzt Steuergelder raus ohne Ende, für alle mögliche Zweckentfremdungen im Deckmantel von Corona. Ist das alles so schwer zu begreifen, das man uns verarscht?
|
Macht Sinn, weniger Steuern einzunehmen um sie dann auszugeben.
Das Hauptproblem der ganzen VTler ist, dass sie immer glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben aber nicht 1+1 rechnen können. Ist bei den BRD GmbH Schwallern 1:1. Da gibt es 1 oder 2 mit nem Prof.-Titel und die werden endlos wiederholt, ohne deren Aussagen verstehen zu können. Am Ende ist man immer im Besitz der einzigen Wahrheit.
Was kommt als nächstes? Mal wieder Aliens?
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei csesraven bedankt:
|
|
04.10.20, 23:34
|
#11
|
Suppen Moderator
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.975
Bedankt: 8.037
|
Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss
Dann hatten wir alle eben das Virus einmal, und dann ist gut, so ziehen wir es nur in die Länge. Geschützt werden müssen Menschen mit Erkrankungen, aber dafür die Demokratie einstanzen?
|
Okay, bei allem Schwachsinn, der in diesen Themen von diversen Individuen mit den immer selben Worten verbreitet wird, dürfte das wohl die Nummer Eins mit Sternchen sein; Nun erkläre mir mal bitte, wo ein tragen einer Maske zur Eingrenzung einer Pandemie die Demokratie gefährden kann.. Ich bin wirklich gespannt.
Und nein, ich will kein drumrum Gerede hören. Eine konkrete Antwort auf diese konkrete Frage.
__________________
Urlaubsmodus
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
05.10.20, 01:49
|
#12
|
Streuner
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.082
Bedankt: 13.143
|
Als die Maskenpflicht aufkam, fragte mich am draußen aufgestelltem Tisch ein Kaffeetrinker am Eck-Bistro: Was meinst du, wie lange müssen wir die Maske tragen?
Meine Antwort: Na etwa 20 Jahre!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
05.10.20, 06:53
|
#13
|
Master of Desaster
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.300
Bedankt: 3.399
|
Vor allem die Annahme
wennsdennseinmuss
Zitat:
Dann hatten wir alle eben das Virus einmal, und dann ist gut,
|
Mal unabhaengig , das du den Posten Scharfrichter der Nation setzten willst, wer ueberleben darf und wer nicht..
Irgendwo hast du nicht mitbekommen und das gilt es flux nachzulesen, das dieses Virus dich nicht nur einmal attackieren wird.
Selbst im Falle von Pille oder Impfe, so denn irgendwann vorhanden, wird das eine Routine sein, sich nachbehandeln lassen zu muessen in den Jahren danach, wie beim Grippeschutz auch. Das ist derzeitiger Erkenntnisstand, aber seit einer geraumen Weile schon.
Mal unabhaengig der Tatsache, das es selbst bei Ueberlebenden zu erheblichen nachweislichen Langzeitproblemen kommen kann und wird.
Selbst da macht weder Alter noch Vorerkrankung das Hauptaugenmerk
Was machen wir mit diesen Aspiranten? Vorsorglich entsorgen, anders impfen, damit sie dauerhaft keine Kosten verursachen , die ueber Jahre und Jahrzehnte dem Arbeitsprozess moeglicherwise fern bleiben, der Steuerzahlung , respekive aber das Gesundheitssystem langfristig aussaugen werden..
Letztere Wortwahl ist nur angelehnt an deiner niedergschriebenen Grundlinie
Welche -Leermeister-- befluegeln solche Ansichten, wider besseren aktuellen Wissens?
Geändert von Caplan (05.10.20 um 11:37 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
05.10.20, 14:21
|
#14
|
Super Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 8.113
Bedankt: 9.660
|
Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss
Setzen wir das mal in die NS-Zeit. Na? Immer noch gut? Denke ich auch nicht.
Hinkender und billiger Vergleich also.
|
den Du nicht verstanden hast.  Eine Gesellschaft muss Regularien schaffen und damit der Anarchie entgegenwirken. Regularien um möglichst viele Mitglieder, vor den anderen zu schützen.
Wir nutzen dazu Gesetze und Verordnungen. Diese Verordnungen werden von Vertretern des Volkes erstellt, die vom Volk gewählt wurden.
Wir haben diesen Menschen die Macht in die Hände gelegt, in dem Glauben und in der Hoffnung, dass sie dieses Volk vertreten und regieren.
Diese Menschen haben einen Eid abgelegt für ihr künftiges Tun, in guten und in schlechten Zeiten. Sie stehen in unserer Pflicht.
Unsere Gesetze und Verordnungen sind historisch gewachsen und finden ihre Grundlagen, teilweise, in den 10 Geboten.
Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss
Aber was anderes habe ich von den üblichen Verdächtigen auch nicht erwartet.
|
Warum willst Du dann hier diskutieren?
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
05.10.20, 14:47
|
#15
|
viel-leserin
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.905
Bedankt: 5.006
|
Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss
I
Es geht um die Einstellung dazu, Demos gegen die Maßnahmen zu diskriditieren, wo man sonst jede Demo hochjubelt. Hat man Kinder, den Schulen ungefragte tests zu untersagen, derlei Dinge. Dagegen muss man aufstehen wo man es kann. Bald ein volles Jahr damit herum zu laufen, sogar den heissen Sommer durch, sowas ist alles nicht mehr normal.
|
brennend interessieren würde mich, wo / an welchen schulen ungefragte tests stattfinden?
ansonsten: ich empfinde es mittlerweile ein wenig ermüdend... und unlogisch. da wird an den sogenannten mainstream-medien rumgemosert und alles komplett angezweifelt und dann holt man sich irgendeine quelle aus dem netz, der dann uneingeschränkt geglaubt wird. warum?
lächerlich macht sich ein teil der anticorona-gemeinde dann noch mit der verbreitung solcher fake-news wie "kinder an maske" gestorben. nachweislich gibt es in schweinfurt gar keinen todesfall eines sechsjährigen kindes...davon abgesehen, dass sowas doch irgendwie geschmacklos ist....
__________________
„Nur weil du dein Talent noch nicht gefunden hast, heißt das nicht, dass du keins hast.“
Kermit
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
|
|
05.10.20, 15:22
|
#16
|
WarRock Idiot
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.396
Bedankt: 3.955
|
Ich hab dieses Jahr viel Leid bei Kumpels von mir gesehen wegen dem Scheiss Virus.
Ich seh auch noch die Bilder aus Italien wo Nachts die Convoys Mit den Leichen fahren oder aus der USA wo die Massengräber ausheben mussten.
Der Virus ist existent und wie kann man das leugnen?
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
05.10.20, 17:38
|
#17
|
Agnostiker
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.459
Bedankt: 4.875
|
Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss
Kürzlich gefilel (laut Regeln) einem Moderator hier nicht, das ich eigenwillig einen Titel gebe. Ich wollte erst "Corona - einmal komplett aufgeklärt" wählen, doch einen weiteren Regelverstoß wollte ich nicht den Vorzug leisten.
Das diskutieren hier kennt man ja schon, dann kommen solche Sachen...
|
Aaaah... das heißt jetzt nochmal was genau?
Im Umkehrschluss möchtest du also nicht diskutieren sondern aufklären? Nun, wenn du aber eigentlich nicht diskutieren möchtest, weil dir die Art und Weise nicht gefällt und andererseits hier niemand von dir aufgeklärt werden möchte (was du ja mittlerweile mitbekommen haben dürftest), wozu dieser Post???
BTW, könntest du mir bitte noch meine Frage beantworten wegen dieser 2% automatischer falsch positiver Tests? Ich verstehe nämlich das angeblich wissenschaftlich bewiesene Prinzip nicht ganz...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
|
|
05.10.20, 17:42
|
#18
|
Suppen Moderator
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.975
Bedankt: 8.037
|
Natürlich kommt da keine Antwort mehr - denn wennsdennseinmuss aka destiny war noch nie in der Lage, konkrete Fragen zu beantworten oder einer Diskussion weiter zu folgen, wenn die eigene Meinung nicht bestätigt wird. Es wurde dann immer entweder abgelenkt oder geschwiegen, um woanders den selben Mist fortzuführen. Traurig aber wahr.
Sehe damit aber auch eindeutig den nächsten Kandidaten für ein Schreibverbot im Politikbereich. Wobei es eigentlich ja der selbe ist, nur mit anderem Nick. Hmm..
__________________
Urlaubsmodus
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
05.10.20, 20:32
|
#19
|
Insane Noob
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.252
Bedankt: 5.467
|
Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss
[...]
Es geht um die Einstellung dazu, Demos gegen die Maßnahmen zu diskriditieren[...]
|
Geht es nicht genau darum bei den Corona-Demos? Um Diskreditierung?
Sind nicht die Argumente von den Corona-Demonstranten, dass das Virus erfunden ist, dass Bill Gates einen perfiden Plan mit dubiosen Impfstoffen verfolgt, dass Coroa als Deckmantel für das Verschieben von Steuermitteln genutzt wird, dass man durch das Tragen der Masken krank wird, dass Drosten ein beschränkter Möchtegern ist, der nur eigene Ziele (und natürlich die von Merkel) verfolgt?
Ich finde, dass es ganz schön heuchlerisch ist, hier von Diskreditierung zu sprechen.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
05.10.20, 23:49
|
#20
|
Streuner
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.082
Bedankt: 13.143
|
Vergleiche sind das! Phfft
Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss
Merkel auch nicht. 
|
Frau Merkel ist doch kein Virus.
Mensch, wo bist du bloß zur Schule gegangen?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
06.10.20, 17:41
|
#21
|
Streuner
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.082
Bedankt: 13.143
|
NMS Pflege
Zitat:
Zitat von wennsdennseinmuss
Bin ich aber wieder draußen, ist der Schnodder-Lappen sofort runter. 
|
Ganz am Anfang, bevor Nasen-Mundschutz Pflicht wurde sprach Frau Merkel auch von Bakterienschleuder.
Kommst du aus Bus/Bahn oder Geschäft:
a) ziehe die Maske keines Falls übers Kinn an die Gurgel.
Nimm sie ab und lüfte sie - es reicht sie ein bisschen in der Luft zu wedeln.
Dann stecke sie in die Hosentasche.
b) kommst du nach Hause wasche sie, dann wird's kein Schnodderlappen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
06.10.20, 19:54
|
#22
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 191
Bedankt: 182
|
Zitat:
Mal unabhaengig , das du den Posten Scharfrichter der Nation setzten willst, wer ueberleben darf und wer nicht..
|
Quark.
Wer per eindeutiger Diagnose Corona hat, muss isoliert werden, auch beim Umfeld des Infizierten geschaut werden, aber nicht ganze Nationen sozusagen in Schutzhaft genommen werden, was mehr Schaden anrichtet, als das "Virus" selbst.
Aus der Schule seid ihr wohl schon raus. Macht mal einen Schulunterrichtstag mit Maske, das ist weder angenehm noch gesund! Da geht es nicht um eine halbe Stunde.
Trotz der Maßnahmen seit März, die wie nie zuvor so seitens der Regierung bei Viren hatten, soll es immer noch da sein.
Verkäuferinnen und Kassiererinnen in systemrelevanten Geschäften, wie Tankstellen, Apotheken, Supermärkten sind nicht reihenweise tot umgefallen oder sind massiv erkrankt.
Trump zeigt sich schon wieder recht munter, wenn es kein Corona PR Gag von ihm war, also war er trotz seines Alters, soweit wohl vorher Gesund:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Auch sagt er: "Ich habe so viel über das Coronavirus gelernt", sagt Donald Trump in dem eineinhalbminütigen Clip, den er später auf Twitter postete. "Eins ist sicher: Lasst euch nicht davon dominieren. Habt keine Angst davor."
Aber was an der ganzen Sache so alles dran ist, kann man eben nicht wissen. Es ist schliesslich Wahlkampf, da ist Märchenstunde was normales, was für alle Seiten gilt. Ich erwähne das nur, das im Fall Trump, schwer her zu nehmen ist, um zu sagen, war nix los, ist schnell wieder weg. Wenn es stimmt, dann war es auch so, fall eigener PR Gag, dann ist klar er hatte kein Corona. Eines von beiden musse es ja sein. Denn mir haben das in letzter Zeit zuviele Promis und Politiker gehabt, denen es dann wieder gut ging. Madonna neigt bekanntlich zu *******n Übertreibungen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und mal ehrlich, wie ernst kann man sowas noch nehmen?:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die hat es sicher nie gehabt! Und wenn - würde es lediglich beweisen wie harmlos es bei ansonsten gesunden Menschen ist!
Zitat:
Das Buch ist Ende Juni 2020 erschienen und folgt somit einem mittlerweile veralteten wissenschaftlichen Stand vom Mai.
|
Bhakdi und Reiß haben diesbezüglich später ergänzend zum Buch eine kostenlose Pdf zur Verfügung gestellt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Folgender Auszug hieraus ist für mich besonders interessant:
Zitat:
Impfen oder nicht impfen, das ist die Frage
Die Entwicklung von Impfstoffen gegen gefürchtete Krankheiten wie Pocken, Diphtherie, Tetanus und Poliomyelitis war ein wichtiger Wendepunkt in der Geschichte der Medizin. Es folgten Impfungen gegen eine Reihe weiterer Krankheiten, die heute zum Standardrepertoire der Präventivmedizin gehören. Impfungen retten Menschenleben, allerdings funktionieren sie nicht für alle Erkrankungen und sind auch nicht immer sinnvoll.
Wie sieht es für COVID-19 aus?
Anfang Juni 2020 hat das Bundesfinanzministerium die Eckpunkte eines Konjunkturprogramms zu den Corona-Folgen veröffentlicht, in dem unter Punkt 53 zu lesen ist: „Die Corona-Pandemie endet, wenn ein Impfstoff für die Bevölkerung zur Verfügung steht.“
Dieser Satz ist in mehrfacher Hinsicht erstaunlich. Eigentlich oblag es bislang der WHO, eine Pandemie auszurufen bzw. zu beenden, und nicht der Bundesregierung. Eigentlich war die Definition einer Pandemie – anders. Man fragt sich, was das bedeuten soll. Sollen wir in Deutschland weiter Abstand halten und Masken tragen, nur weil irgendwo in Südamerika die Infektionszahlen vielleicht gerade steigen? Dazu gibt es viele schlimme Infektionen, für die trotz jahrzehntelanger Forschung bis heute kein funktionierender Impfstoff zur Verfügung steht. Was, wenn das für COVID-19 auch der Fall sein sollte? Seltsam. Doch schauen wir uns genauer an, ob ein globales Impfprogramm erforderlich und sinnvoll ist, um die Coronakrise zu beenden. Diese Frage ist so
wichtig, dass eine Debatte dringend geführt werden muss, um einen globalen Konsens über drei grundlegende Punkte zu erzielen.
1. Wann ist die Entwicklung eines Impfstoffs erforderlich?
Wir denken: Wenn eine Infektion bei gesunden Personen regelhaft zu schweren Erkrankungen und deren Folgen führt. Dies ist bei SARS-CoV-2
nicht der Fall.
2. Wann wäre eine Massenimpfung nicht sinnvoll?
Wir denken, dass eine Massenimpfung nicht sinnvoll ist, wenn ein Großteil der Bevölkerung bereits ausreichend vor einer schweren Erkrankung gefeit ist. Dies ist bei SARS-CoV-2 der Fall.
3. Wann wird eine Impfung erfolglos sein?
Wir gehen davon aus, dass eine Impfung fehlschlagen wird, wenn ein Virus sich ständig verändert und wenn hohe Infektionsdosen erreicht werden.
Die Autoren vertreten daher die Ansicht, dass ein globales Impfprogramm bei SARS-CoV-2 keinen Sinn macht und von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Die Risiken sind unüberschaubar, ein möglicher Nutzen nicht ersichtlich. Viele Experten warnen eindringlich vor der überstürzten Entwicklung von COVID-19-Impfstoffen. Dennoch findet ein hektisches Wettrennen um die Impfstoffentwicklung statt. Derzeit gibt es nicht weniger als 150 COVID-19-Impfstoffkandidaten, von denen sich einige bereits in fortgeschrittenen klinischen Studien befinden. Hauptziel einer Impfung ist die Anregung der Bildung von schützenden Antikörpern gegen das Bindeprotein des Virus. Vier Hauptstrategien werden verfolgt.
1. Inaktivierte oder abgeschwächte Ganzvirus-Impfstoffe.
Inaktivierte Impfstoffe erfordern die Produktiongroßer Mengen des Virus, die in Hühnereiern oder in immortalisierten Zelllinien gezüchtet werden müssen. Es besteht immer das Risiko, dass eine Viruscharge gefährliche Kontaminanten enthält und schwerwiegende Nebenwirkungen hervorruft. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass die Impfung den Verlauf einer nachfolgenden Infektion paradoxerweise verschlechtert, wie dies in der Vergangenheit bei anderen Impfungen beobachtet wurde. Abgeschwächte Impfstoffe enthalten replizierende Viren, die ihre Fähigkeit verloren haben, Krankheiten zu verursachen. Das klassische Beispiel war der orale Polio-Impfstoff, der jahrzehntelang verwendet wurde, bevor in Afrika tragische Polio-Ausbrüche auftraten, die nicht durch Wildviren, sondern durch den oralen Impfstoff verursacht wurden.
2. Proteinimpfstoffe.
Diese enthalten das Virus-Spike-Protein oder Fragmente davon. Die Beimischung von Immunstimulatoren (Adjuvantien), die schwerwiegende
Nebenwirkungen verursachen können, ist immer erforderlich.
3. Virale Vektoren.
Das relevante Corona-Gen wird in das Gen eines Trägervirus (Vektor) eingebaut. Das Trägervirus infiziert dann unsere Zellen. Replikationsdefekte Vektoren können ihr Genom nicht amplifizieren und liefern nur eine Kopie des Coronavirus-Gens in die Zelle. Um die Wirksamkeit zu erhöhen, sind Versuche unternommen worden, replikationskompetente Vektoren herzustellen. So ist der Ebola-Impfstoff rVSVZEBOV entstanden, der auch an Menschen getestet wurde. Dabei wurden bei mindestens 20% der Impflinge schwerwiegende Nebenwirkungen festgestellt.
4. Genbasierte Impfstoffe.
In diesen Fällen wird das virale Gen entweder in Form ringförmiger DNA (Plasmid) eingefügt oder das Gen wird direkt als mRNA in Zellen gebracht. Eine Gefahr von Impfstoffen auf DNA-Basis ist ein Einbau (Insertion) in das Zellgenom. Diese sogenannte Insertionsmutagenese ist ein seltenes Ereignis. Aber sehr seltene Ereignisse können rasch Bedeutung erlangen, wenn die Zahl der Chancen entsprechende Dimensionen erreicht – wie bei der Massenimpfung. Erfolgt die Insertion in Zellen des Fortpflanzungssystems, wird die veränderte genetische Information von Mutter auf Kind übertragen. Weitere Gefahren von DNA-Impfstoffen sind die Produktion von Anti-DNAAntikörpern und Autoimmunreaktionen. Bislang geäußerte Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit mRNA-Impfstoffen umfassen systemische Entzündungen und mögliche toxische Wirkungen. Eine ganz neue, immense Gefahr von allen Genbasierten Impfstoffen tritt jedoch aufgrund der jüngsten immunologischen Erkenntnisse jetzt in den Vordergrund. Die Produktion jedes Virusproteins wird unmittelbar oder mittelbar vergesellschaftet sein mit dem Erscheinen von Abbauprodukten auf der Außenseite von Zellen, die dadurch für einen Angriff durch Killer-Lymphozyten erkennbar gemacht werden. Nun steht fest, dass die meisten gesunden Menschen bereits Killer-Lymphozyten haben, die solche SARS-CoV-2 Produkte (Peptide) erkennen. Es muss also davon ausgegangen werden, dass Autoimmunangriffe auf die markierten Zellen stattfinden. Der Angriff von Killer-Lymphozyten auf empfindliche oder gar unersetzbare Zellen könnte tragische Folgen haben. Hunderte von Freiwilligen, die nie über diese potenziellen Risiken informiert wurden, haben bereits Injektionen von DNA- und mRNA-Impfstoffen erhalten. Kein Gen-basierter Impfstoff hat die Zulassung für den menschlichen Gebrauch je erhalten, und die vorliegenden Corona-Impfstoffe wurden nicht ausreichend präklinischen Tests unterzogen, wie dies normalerweise durch internationale Vorschriften vorgeschrieben ist.
Die EU hat im Juli beschlossen, dass klinische Studien starten können, ohne dass die bisher obligatorische Umweltverträglichkeitsprüfung für die eingesetzten
gentechnisch veränderten Organismen (GVOs) abgeschlossen sein muss. Das gilt auch für die Herstellung der Impfstoffe, die GVOs enthalten.
Deutschland, dessen Bevölkerung die genetische Manipulation von Lebensmitteln weitgehend ablehnt, steht plötzlich – mit breiter Zustimmung von Politik
und Gesellschaft – an vorderster Front der Entwicklung von Gen-basierten Impfstoffen. Gesetze und Sicherheitsbestimmungen wurden auf eine Weise umgangen,
die unter normalen Umständen niemals möglich gewesen wäre. Grundlage dafür bildet das geänderte Infektionsschutzgesetz. Ist dies vielleicht der Grund, warum die Regierung erklärt, dass eine epidemische Situation von nationaler Tragweite weiterhin besteht – obwohl es seit Wochen gar keine nennenswerte Anzahl von Neuerkrankungen gibt? Denn nur bei einem epidemischen Geschehen von nationaler Tragweite ist das Gesundheitsministerium überhaupt ermächtigt, Ausnahmen von den Bestimmungen des Arzneimittelgesetzes und der Medizinproduktevorschriften zu machen. Wir fordern unsere Leserinnen und Leser auf sich
zu fragen, ob die deutsche Regierung überhaupt so weit gehen darf, genetische Versuche an unwissenden Menschen zu gestatten und gar zu fördern. Solche Menschenversuche erscheinen uns schlichtweg unethisch und mit keinem Grundgesetz der zivilisierten Welt vereinbar.
|
Einfach nur mal hinsichtlich der Corona-Impfthematik. Denn wie ich schon seit März befürchte, seit es losging, „Die Corona-Pandemie endet, wenn ein Impfstoff für die Bevölkerung zur Verfügung steht.“ Das die "Pandemie" auf natürliche Weise endet, kommt also gar nicht erst in Betracht. Das Verhalten der Massen Medien und Politiker deutet auch daraufhin, diesen absurden Wahnsinn solange in die Länge zu ziehen, und das hatte ich auch von Anfang an befürchtet, natürlich auch viele andere. Was davon zu halten ist, steht ja oben zu lesen. Man sollte sich gut überlegen, ob man sich das dann wirklich geben will, bei Dingen die mal nicht einmal über die Nahrung freiwillig aufnehmen möchte.
Zitat:
Macht Sinn, weniger Steuern einzunehmen um sie dann auszugeben.
|
Ob das Sinn macht, sei dahin gestellt. Noch arbeiten ja viele Leute, Frisöre, Gastronomiebetriebe usw. lässt man auch wieder ihren Geschäften nachgehen. Für andere wiederum kamen die Lockerungen zu spät.
Deutschland ist auf Platz 2 der Länder mit den höchsten Steuerabgaben. Für jeden Pupps wird eine Steuer erhoben. Wir gehören zu den ganz wenigen Ländern, die z.B. eine Hundesteuer haben. Was ich absurd finde, auf ein Tier Steuern zu zahlen, um das man sich liebevoll kümmert. In den meisten anderen EU-Ländern wurde diese Steuer schon lange abgeschafft.
Umsatz- und Mehrwertsteuer werden immer gut laufen. Gute Einnahmequelle ist auch der ZOLL. Da gäbe es noch unzählige andere Beispiele.
Das ist aber alles erstmal nicht der Punkt. Es werden Schulden gemacht wie nur selten zuvor, ich glaube nur die Ölkrise von 1973 ist dem vergleichbar. Aus diesem Kredit-Topf wird erstmal genascht. Der Corona-Spuk wird ja mal irgendwann vorbei sein, dafür blechen dann wieder nachfolgende Generationen. Es sind also Mittel durch Schuldenmacherei erstmal verfügbar. Und das meiste hat wenig mit Corona-Hilfen zu tun.
Man füttert jetzt munter Ideologien:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Praktisch so ein Virus!
Zitat:
Nun erkläre mir mal bitte, wo ein tragen einer Maske zur Eingrenzung einer Pandemie die Demokratie gefährden kann..
|
Es ist ja nicht nur die Maske, sie ist lediglich das Symbol für das Ganze.
Wenn man einmal Freiheit der vermeintlichen Sicherheit geopfert hat, ist der Rückweg vielleicht versperrt. Das hat ja schon seit 9/11 (2001) Fahrt aufgenommen, mit der Total-Überwachung, irgendwelchen "Acts" usw. Selten wird was komplett zurück gefahren. Der Abbau von der freien Gesellschaft geht seit Jahren Schritt für Schritt vonstatten, bei Corona zeigt man uns wie man das Tempo enorm erhöhen kann.
Wisst Ihr wie viele Grundgesetze eingeschränkt sind und zwischendurch waren? Hier einige wichtige im Rahmen der „Coronakrise“ eingeschränkte Grundrechte:
Allgemeine Handlungsfreiheit – Art. 2 Abs. 1 GG
Glaubensfreiheit – Art. 4 Abs. 1 und 2 GG
Versammlungsfreiheit – Art. 8 GG
Freizügigkeit – Art. 11 GG
Berufsfreiheit – Art. 12 Abs. 1 GG
Unverletzlichkeit der Wohnung – Art 13 Abs. 1 GG
Eigentumsgarantie – Art. 14 Abs. 1 GG und weitere
Wie demokratiefähig ist denn eigentlich die Wissenschaft? Es ist ja nun nicht so, dass alle Virologen einer Meinung sind, wie dieses Thema zeigt. Es gibt mit Drosten derzeit einen, der die Diskurshoheit hat, aber es gibt auch viele andere, die das anders sehen, aber aufgrund abweichender Meinung öffentlich abgestraft werden. Ist ein Wettbewerb in den Wissenschaften nicht auch ein wichtiger Beitrag zur Demokratie?
Wie Max Weber schon sagte: Wissenschaft lebt davon, überholt zu werden, also, revidiert zu werden.
Aber wir erleben es auch, dass es diesen einen Virologen gibt, der den Ton angibt. Warum ist seine Expertise die überzeugendere derzeit, und das auf einer noch ziemlich unausgereiften Datenlage?
Weitere Baustelle - Wie passen eigentlich Kontakverfolgungsteams in unserer "freien demokratischen Gesellschaft"?
CTT steht für Contact Tracing Team; zu deutsch Kontakverfolgungsteam. Verfolgt werden „Gefährder“, „Infizierte“; um den Volkskörper gesund zu halten. Diese Schnüffeltruppen stehen handfest auf der Agenda von Bund und Ländern, wie zuletzt im Saarländischen Landtag zu erleben. Die dortigen Parlamentarier nickten einstimmig einen weiteren entsprechenden Gesetzentwurf der Regierung ab. In Bayern sind inzwischen 288 solcher Teams im Einsatz, in Baden-Württemberg etwa 300, Hessen hat 268 und das Saarland meldet 34. Fast 5.000 Menschen geben sich inzwischen dazu her, ihren Mitbürgern hinterherzuschnüffeln, denen man eine Gefährdung wegen einer Infektion unterstellt. Das ist eigentlich unfassbar.
Manche Pflegekraft dürfte staunen, wenn sie erfährt, dass Stellenanzeigen für „Corona-Kontaktverfolger“ geschalten werden, die mit 2.300 Euro Bruttoverdienst pro Monat dotiert sind. Und, irritiert es nun vielleicht doch den Einen oder Anderen, welche Funktionen die Bundeswehr — gegründet und betrieben zur Landesverteidigung — inzwischen im Inland ausfüllt? Bereits jetzt sind 60 Soldaten in Berlin im Einsatz, um „Verdächtige“ zu verfolgen. Man will diesbezüglich aufstocken: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
„Kontaktverfolger“ ist der falsche Begriff für das was hier geschieht, denn Menschen sind es, die verfolgt werden. Menschen, die sich „zu Schulden kommen lassen haben“, infiziert zu sein. Hinter dem steht die wissenschaftlich nie bewiesene „Infektionstheorie“, nach der wir uns vor einer feindlichen Welt von menschenfressenden Erregern schützen müssten.
Es gilt nun, noch die bittere Wahrheit hinzuzufügen, dass inzwischen die Aufgabe der CTT-Einsatzteams auch häufig von selbsternannten Blockwarten ausgefüllt wird. Die Regierungspolitik hat zu einem Erblühen des Denunziantentums geführt. Um im allgemeinen Sprachgebrauch von Politik und Medien zu bleiben: Dort werden ja „Infizierte“ inzwischen ganz selbstverständlich „Gefährdern“ gleichgesetzt. Das ist ein Wecken von Instinkten und gleichzeitig ein Angriff auf unseren Intellekt, denn nur Dummheit, gepaart mit Angst vermag diesen Unsinn zu schlucken. Mehr noch aber ist das eine ethische Bankrotterklärung und das Eingeständnis eines zutiefst gestörten Selbstbildes.
Wie sagte doch im Frühjahr des Jahres 2020 die Deutsche Bundeskanzlerin:
“Wir alle wissen, dass wir mit der Pandemie leben müssen, bis wir einen Impfstoff gefunden haben. Zentral ist also die Entwicklung eines solchen Impfstoffes, natürlich auch von Therapeutika und natürlich auch von Diagnosemethoden. […] Herzlichen Dank, Emmanuel, herzlichen Dank, Ursula und Melinda Gates, für diese Initiative.”
Die Physikerin Angela Merkel hatte uns wohl von einem „neuen Naturgesetz“ — passend zum „neuartigen Virus“ — wissen lassen wollen, nach dem Pandemien erst dann enden, wenn ein Impfstoff gefunden würde. Die Frau, die diesen Nonsens von sich gab, ist noch immer im Amt.
Zitat:
brennend interessieren würde mich, wo / an welchen schulen ungefragte tests stattfinden?
|
Waldorfschule Ostfriesland wurde ja in einem anderen Beitrag schon thematisiert.
Weiterer Fall in Gladbeck: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bergrheinfeld: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Weiteres interessantes zum Thema Zwangstests:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kein Umkehrschluss, „Lasst uns diskutieren“ war das Thema dieser Veranstaltung. Ich bin ja nicht weggelaufen, springe nur nicht gleich über jedes Stöckchen oder bin jeden Tag hier zugegen. Weder ihr noch ich, wissen auf alles eine Antwort, auch das sollte klar sein. Wir "alle" googlen. Im Kern wird nur über Quellen gestritten, und nicht das jemand von uns hier echtes Fachwissen hätte. Soweit klar? Damit arbeiten wir alle in den Kommentaren, wir zitieren. Andere Optionen haben wir nicht, wenn es zwei wissenschaftliche Seiten zu geben scheint. Daran sieht man schon, das überhaupt keine Einigkeit in der Wissenschaft besteht. Gestärkt wird ledglich die Wissenschaft, die der Corona-Regierungsagenda folgt. Sie hat mehr "Waffenreichweite". Das tut einigen Karrieren gut, andere wollen ihre nicht gefährden.
Der Blickwinkel ist nur jener, wer auf welcher Seite steht. Wem man glauben schenkt. Der gesunde Menschenverstand, den aber jeder für sich anders auslegen kann.
Warum hat man nicht den Mut Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss mal mit Drosten und Lauterbach in eine Sendung zu setzen? Bhakdi und Reiss sind immer bereit dazu. Drosten und Lauterbach sind ständig in den Medien, "keine Zeit" kann es kaum sein. Laurterbach machte bei "hart aber fair" einen irritierten Eindruck, als er plötzlich mit seinen radikalen Ansichten fast alleine dastand, das war er nicht gewohnt. Und die Kritik, die in dieser Sendung statt fand, war noch harmlos. Bei Bhakdi und Reiss würde Lauterbach ein Beatmungsgerät brauchen, aber nicht wegen Corona.
Der Minister für Gesundheit von Schleswig-Holstein Dr. Heiner Garg weicht Anfragen von Bhakdi und Reiss immer wieder aus. Wenn die Maßnahmen so toll und richtig sind, das Gen-Impfen im Anschluss so befürwortet, kann man sich dem doch stellen und Bhakdi / Reiss mit Argumenten doch "niedermachen".
Man will meinen, das wäre doch die Gelegenheit. Warum man das ablehnt, kann man sich so seine Gedanken machen. Das Geschwurbel in den Politik-Talkshows mit den fast immer gleichen Gesichtern, langweilt die Leute eher, dies schrieben sogar schon Tagesblätter des Mainstreams. Da muss Tacheles geredet werden, von Befürwortern wie Gegnern der Maßnahmen. Die müssen an einem Tisch. Mit vermeintlichen Waffen der Begrifflichkeiten "Leugner" und Beleidigungen wie "Covidioten", lenken um das Thema herum. "Covidioten" könnte man auch den Befüwortern zuordnen. Es sind nur Wörter um einen ernsthaften Diskurs zu verhindern. So beschäftigt man alle Bürger untereinander, die gegenseitig ihren Hass auf sich auskübeln, die eine wie die andere Seite, während Verantwortliche fein raus sind. Das macht man heute bei allen wichtigen Themen so. Wem das nicht aufgefallen ist, der ist schon in so einer Blase gefangen.
Zitat:
oder aus der USA wo die Massengräber ausheben mussten.
|
Die immer ausgehoben werden, ist unlängst bekannt was es damit auf sich hatte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Problem bei Videos und Fotos ist, den tatsächlichen Zusammenhang zu kennen. Die Massen Medien haben immer und immer wieder, und dies nachweislich, Material falsch zugeordnet. Folterungen aus dem Irak wurden dem syrischen Militär zeugewiesen, von schon Jahre früher gesendeten Material aus dem Irak. Das ist jetzt nur ein Bespiel. Immer wieder verwendete Fotos erwähnte ich im Eröffnungsbeitrag, was in den Video auch gezeigt wird. Noch vorsichtiger muss man bei Statistiken sein.
Zitat:
Der Virus ist existent und wie kann man das leugnen?
|
Wer leugnet das Virus? Nichts verstanden oder die Videos nicht gesehen? Es geht um die Verhältnismäßigkeiten der Maßnahmen. Welches Corona Virus wurde in jedem Einzelfall in den Tests gefunden?
Bei H1N1 (Schweinegrippe), H5N1 (Vogelgrippe), SARS 2002-2003, hatten wir auch keine solche Maßnahmen und das ohne solche durchgestanden. Das meiste davon sogar ohne Impfungen. Im Fall von H1N1 waren schon verabreichte Impfungen fatal, später wurden alle Impfstoffe verbrannt. Es werden immer Viren da sein und gab es auch immer schon. Das es in Einzelfällen schlimm und unschön wie bei allen Grippeerkrankungen ist, ist ohne Frage klar.
Ich sagte ja schon in einem anderen Beitrag, vermutlich hatten meine Familie und ich es Februar/März auch schon gehabt, denn es war eine seltsame Grippe wie noch nie gehabt. Nicht bettlägig, trockener Dauerhusten und dies dauerte 3 Wochen an. Kann natürlich was anderes gewesen sein, gibt ja nicht nur Corona auf der Welt, aber passen tät es wohl schon. Vor allem der Husten war schlimm, ich ordnete dies erst meiner Raucherei zu, morgens hat man da immer bisschen, aber dies war *******r Dauerzustand mit etwas Atemprobleme, was ich seither in den letzten Monaten nicht wieder hatte.
Zitat:
Sehe damit aber auch eindeutig den nächsten Kandidaten für ein Schreibverbot im Politikbereich.
|
Ein Antwortzwang? Dann gibt es eben ein Schreibverbot, sollte mich das persönlich weiter tangieren? Ich bin (genau wie ihr) kein Virologe, die beiden Professoren haben sich in den Beiträgen komplett eingelassen, damit gibt es einen fachlichen Gegenpool. Das sollte einfach nur mal auch zur Wort kommen. Und das scheint ja erheblich euer Weltbild zu stören. Nur seid versichert, nur weil sich sonst hier keiner kritisch äußert, denn man weiss was von den Zeugen Coronas kommt, bedeutet es nicht, das alle die Maßnahmen bejubeln.
Zitat:
lächerlich macht sich ein teil der anticorona-gemeinde dann noch mit der verbreitung solcher fake-news wie "kinder an maske" gestorben. nachweislich gibt es in schweinfurt gar keinen todesfall eines sechsjährigen kindes...davon abgesehen, dass sowas doch irgendwie geschmacklos ist....
|
Daran habe ich mich nicht beteiligt oder dies je erwähnt. Bei Datenmangel auch uninteresssant.
Ich sehe aber kritisch, das man auf Teufel komm raus, das Tragen der Masken bei Kindern vehement verteidigt. Je lauter die Medien brüllen, desto zweifelhafter könnte deren Inhalt sein, das ist mein Grundsatz. Die Panikmache die man in Kitas und an Schulen betreibt ist für mich einfach nur noch ekelhaft! Die ganzen Verfassungsbrüche sind schon gar nicht mehr diskussionswürdig, wie auch wenn der Rechtstaat ausser Kraft ist? Mit all diesen Ermächtigungen tritt auch Weisungsgebundenheit ein. Und mich fragen, wo die Demokratie gefährdet sei, das ist schon mal besonders erstaunlich.
Ständig macht man sich über Nazis her, geschenkt und in Ordnung soweit dann auch im Einzelfall zutreffend, sieht die Demokratie in Gefahr, aber wenn die Praxis sich offenbart, verteidigt man all das.
Nun mal eine Gegenfrage: Welche Motivation könnten Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss und Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi haben, sich gegen den Mainstream und den Maßnahmen mit ihren Argumenten zu stellen? Sie riskieren ja immerhin was, stehen gut situiert im Leben. Unwissen kann es nicht sein, sie sind in ihrem Fachgebiet als Virologen unterwegs. Verkauf eines Buches? Das kam erst später, Bhakdi wandte sich mit einem öffentlichen Brief an die Kanzlerin, lange vor dem Buch, er war neben Wodarg einer der Ersten. Wodarg heute kritisiert, fand bei der Schweinegrippe damals noch Gehör: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nochmal: Ich leugne Corona nicht. Die Verhältnismäßigkeiten stimmen nicht. Die Maßnahmen hätten längst wieder aufgehoben sein müssen. Und das sagen sehr viele Menschen, ob Fachleute, Mediziner, Rechtsanwälte und Zivilpersonen, auch Politiker (die nicht aus der AfD sind). Auch bedeutet es nicht, Corona zu haben und daran zu sterben, wie bei jeder Krankheit geht es einem dreckig. Wie schaut es mit anderen Grippekrankheiten aus? Sind alle weg? Nur Corona ist da? Coronaviren sind aber seit je her sehr oft beteiligt. Und was soll nun werden? Den Rest unseres Lebens hier auf Japan machen??? Denn das müsste man, wenn man den Glauben hat, Grippekrankheiten mit Masken und Sprays ausmerzen zu können. Von den gefährlichen Gen-Impfungen gar nicht erst zu reden!
Man kann im Supermarkt noch so vorsichtig sein, packt zuhause die Waren aus der Tüte, Verpackung nächsten Tag wieder (Fingerabdruck - Viren eingebettet im Fettfilm konserviert) angefasst. Steril ist im Zivilbreich einfach nicht möglich. Auf Plastik, Glas oder Edelstahl können Viren auch nach einigen Tagen noch nachgewiesen werden. Papier und alles was Bio ist hingegen nicht. Paketdienste. Papier kein Problem, da sind aber oft Adressschilder mit Plastikanteilen (Tesa usw.) drauf, vor allem aber immer Klebeband, oder Lieferungen werden in Tüten abgegeben. Wie es dann eingepackt wurde, kann überall unterscheidlich sein. Wer hatte alles was und wie in der Hand vorher? Ein steriles Leben ist unter Menschen einfach nicht umsetzbar und das wäre auch kaum wünschenswert.
Home Office auch so eine Sache, so bleibt alles schön in der Bude.
Ich will euch mal was sagen, ihr habt Angst vor dem Leben, nicht vor dem Sterben. Wer so gerne leben will, ist nämlich schon geistig tot.
Es versteht sich die Maßnahmen einzuhalten, einfach um das nochmal klar zu stellen. Aber das sollte schon sehr sehr krtisch begleitet werden, wie ich schon sagte: Wenn man einmal Freiheit der vermeintlichen Sicherheit geopfert hat, ist der Rückweg vielleicht versperrt. Wie lange haben wir die Maßnahmen schon? Sie sollen uns schützen, dann müsste langsam mal das Ende dieser erfolgen, oder haben sie dann nach sage und schreibe einem halben Jahr doch nichts gebracht? Sie funktionieren doch angeblich so gut. Gut, dann nun Ende damit! Nein? Warum nicht? Da wären wir wieder bei der Testerei. Diese Tests müssen beendet werden, dann wäre der Spuk zuende. Und wer wirklich was hat, muss behandelt und zeitweilig isoliert werden, so wie es sich schon immer gehörte.
Ich habe für meinen Teil nun alles dazu gesagt, wie ich die Sache sehe. Die Videos, das Buch, die kostenlose Pdf-Ergänzung zum Buch, beantwortet im Kern auch alles.
Wenn man mich sperren will, weil ich nun im weiteren nicht auf jeden Post eingehen will, dann bitte schön. Ich bin auch nicht der Support für Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss, richtet dorthin fachliche Fragen, ich bin kein Virologie, sowenig wie ihr.
Ich würde gerne sehen, wenn sich echte Experten beider Seiten im TV gegenübersitzen würden, wie ich es oben schon sagte. 3 Stunden Sendezeit sollte man schon veranschlagen, damit nicht ständig unterbrochen wird. Das wäre nicht nur ein Renner im Sinne der Einschaltquoten, sondern alle Bürger bekämen mal ein komplettes Bild.
Im Anschluss könnte man über eine Volksabstimmung diskutieren, mit der Frage ob die Maßnahmen fortzuführen seien oder zu beenden. Dann entscheidet eben mal tatsächlich das Volk. Das wäre dann zu akzeptieren, egal was ein Ergebnis zustande käme! Das wäre im übrigen mal gelebte Demokratie! Und das lustige dabei ist, das die Grünen, die Linken wie die AfD für mehr direkte Demokratie immer geworben haben, da sind sie sich einig, also für Volksabstimmungen. Wer kann sich dann daran noch stören wollen? Wenn sich Links wie Rechts da einen? Nur ein Undemokrat! Und nichts bewegt die Menschen derzeit mehr, als diese "Pandemie", Grund genug eine Volksabstimmungen zulässig zu machen, aber nur per persönlicher Stimmabgabe, nicht per Brief, was Manipulationen fast ausschliessen würde.
Zitat:
Frau Merkel ist doch kein Virus.
|
Da bin ich mir bei dieser Heimsuchung langsam nicht mehr sicher.
__________________
„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ Paul Claudel
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei wennsdennseinmuss bedankt:
|
|
06.10.20, 21:33
|
#23
|
Streuner
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.082
Bedankt: 13.143
|
„Da bin ich mir bei dieser Heimsuchung langsam nicht mehr sicher.”
Sei froh, dass Majestätsbeleidigung in Deutschland abgeschafft wurde.
M.E. hat Frau Merkel die Verantwortung nach heftigen Disputen im Sommer an die Länderchefs abgegeben.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
06.10.20, 21:42
|
#24
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 191
Bedankt: 182
|
Zitat:
Zitat von karfingo
M.E. hat Frau Merkel die Verantwortung nach heftigen Disputen im Sommer an die Länderchefs abgegeben.
|
Nur in kleinen Detailfragen. Es wird im Kern gemacht was Spahn sagt und Spahn macht was Merkel sagt. Letzlich aber alles Überzeugungstäter.
__________________
„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ Paul Claudel
Geändert von wennsdennseinmuss (07.10.20 um 06:00 Uhr)
|
|
|
07.10.20, 06:19
|
#25
|
Master of Desaster
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.300
Bedankt: 3.399
|
Ich lese oben desoefteren im Beitrag..
Wir denken....
Wir denken , heisst letztendlich...wir wissen nicht..damit ist das obsolet.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
07.10.20, 18:25
|
#26
|
Süchtiger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 828
Bedankt: 356
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
386DX, 2MB RAM, 20MB HDD, ET4000 Grafik, 2fach CD-ROM
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bigobelix:
|
|
07.10.20, 18:32
|
#27
|
working behind bars
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 3.210
Bedankt: 13.731
|
Hallelujah!
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
07.10.20, 20:11
|
#28
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 191
Bedankt: 182
|
Zitat:
Zitat von bigobelix
|
Die Panikmacher rudern zurück? Kommt mit bekannt vor, was da erzählt wird.
Die (ARD) hinken aber echt hinterher.
Besser spät als nie.
Hoffentlich bleibt der Kurs so, und die Laborpandemie findet dann endlich ein Ende.
__________________
„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ Paul Claudel
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei wennsdennseinmuss:
|
|
07.10.20, 21:23
|
#29
|
Newbie
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 34
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei die.everyday:
|
|
07.10.20, 21:26
|
#30
|
Newbie
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 34
|
...und doch gibt es jetzt in Berlin [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ];nur noch zehn auf einem Haufen drinnen, fünf auf einem Haufen draußen & Alkoholverkaufsverbote in der Nacht bis Ende Oktober.
|
|
|
08.10.20, 07:20
|
#31
|
Master of Desaster
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.300
Bedankt: 3.399
|
Lese ich mir die Kommentare unter dem Youtube Video durch,
bleibt bei mir eher die Frage offen , ob ein- 2-3 Schreiberlinge Bernd / Chantallehi /Max / Marvin und sonst wie die Kommentare bedienten, wie man man bei Ebay eine Verkaeuferrezension frisiert.
Hier nur eben meinungspolitisch ausgerichtet; unabhaengig von den unpruefbaren Vorfaellen irgendwelcher auch gern zitierten Anderen.
Bemerkenswert
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
08.10.20, 09:34
|
#32
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 191
Bedankt: 182
|
Unser Demokratiefeind Drosten sprach nun ganz offen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ Paul Claudel
|
|
|
08.10.20, 09:51
|
#33
|
Anfänger
Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 18
Bedankt: 36
|
In einem Forum wie diesen hätte ich eigentlich angenommen, das sich hier mehr Member mit Open Mind rumtreiben.
Tatsächlich ist es ernüchternd, das auch hier die meisten den öffentlich rechtlichen vertrauen und einfach nicht glauben können/wollen
wie sie belogen und manipuliert werden.
Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf!
Und das obwohl die Beweise auf der Hand und nur wenige Klicks entfernt liegen.
Aber auch hier wird sofort diffamiert, zensiert und die Verschwörungstheoretikerkeule rausgeholt.
Zitat:
Zitat von Thorasan
Natürlich kommt da keine Antwort mehr - denn wennsdennseinmuss aka destiny war noch nie in der Lage, konkrete Fragen zu beantworten oder einer Diskussion weiter zu folgen, wenn die eigene Meinung nicht bestätigt wird. Es wurde dann immer entweder abgelenkt oder geschwiegen, um woanders den selben Mist fortzuführen. Traurig aber wahr.
Sehe damit aber auch eindeutig den nächsten Kandidaten für ein Schreibverbot im Politikbereich. Wobei es eigentlich ja der selbe ist, nur mit anderem Nick. Hmm..
|
Das heisst, es wird die Person persönlich angegriffen, denn gegen die Argumente kann ja nichts gesagt werden, da sie wahr sind.
Ansonsten kommen keine sachlichen Aussagen bis auf das Wiederholen von den Lügen der Mainstream-Medien.
Demokratie?
Merkt ihr denn wirklich nicht, wie unsere Rechte Schritt für Schritt beschnitten werden?
Nehmt euch bitte etwas mehr Zeit für die Wahrheit.
Geändert von Fazernator (08.10.20 um 10:01 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Fazernator bedankt:
|
|
08.10.20, 11:50
|
#34
|
Insane Noob
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.252
Bedankt: 5.467
|
Zitat:
Zitat von Fazernator
In einem Forum wie diesen hätte ich eigentlich angenommen, das sich hier mehr Member mit Open Mind rumtreiben.[...]
|
Was hast Du angenommen? Gully = Loch in der Straße = Weg in den Untergrund = Dark Web?
Meinst Du hier sitzen alle mit heruntergelassenen Rollos und Kaputzenpullies vor ihren Pizzakartons?
Hier findest Du auch durch die Bank alle sozialen Schichten von H4-Empfänger bis zum Bankenmanager. Hier dürften sich Handwerker mit Ermittlern der Polizei austauschen. So ein Blödsinn immer ...
Zitat:
Zitat von Fazernator
[...]das auch hier die meisten den öffentlich rechtlichen vertrauen und einfach nicht glauben können/wollen
wie sie belogen und manipuliert werden.
Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf![...]
|
Zitat:
Zitat von Fazernator
[...]
Nehmt euch bitte etwas mehr Zeit für die Wahrheit.
|
Wem soll man denn vertrauen? Youtube? Bildzeitung? Pro7? Bei wem ist die Wahrscheinlichkeit größer, manipulierbar zu sein?
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Möglichkeit besteht, dass Du falsch liegst?
Zitat:
Zitat von Fazernator
[...]
Und das obwohl die Beweise auf der Hand und nur wenige Klicks entfernt liegen.
[...]
|
Welche Beweise sind wo zu finden, die auch belegbar sind? Hier werden immer wieder dubiose Seiten als souveräne Quellen für irgendwelche Beweise angegeben. Schon Abraham Linkeln wusste, dass man nicht alles glauben darf, nur weil es im Internet steht. Das nächste was hier - ist eigentlich der Größte Teil der "souveränen" Quellen - sind Youtube-Videos von Dr. Prof. Ing. Sowiso. Ich kann auch ein Youtube-Video online stellen, in dem ich mich als Dr.med. ausgebe und rumphantasieren, dass es genen diese und jene Krankheiten hilft, wenn man an fremden Fahrradsatteln schnüffelt.
Zitat:
Zitat von Fazernator
[...]
Aber auch hier wird sofort diffamiert, zensiert und die Verschwörungstheoretikerkeule rausgeholt.
[...]
|
Das Argument gebe ich gerne zurück. Wenn man an die "offiziellen" Zahlen/Statistiken/Nachrichten "glaubt" wird man ebenso diffamiert und als Einfallspinsel dargestellt, da man dumm genug ist und den Main-Stream-Medien glauben schenkt.
Zitat:
Zitat von Fazernator
[...]
Demokratie?
[...]
|
Doof, dass Corona so undemokratisch und absolut nicht diplomatisch daher kommt.
Zitat:
Zitat von Fazernator
[...]
Merkt ihr denn wirklich nicht, wie unsere Rechte Schritt für Schritt beschnitten werden?
[...]
|
Immer und immer wieder die gleiche Leier. Denkt euch mal was neues aus.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
08.10.20, 12:00
|
#35
|
Profi
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.847
Bedankt: 3.685
|
@Fazernator
Lieber ein Experte der sich irrt, als Irre, die meinen sie sind Experten ..
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.
().
|