Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.10.20, 15:22
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
UPDATE „Rambo“ in Rage: Ziegenbock terrorisiert Dorf
Zitat:
Wirbel um einen Kamerun-Ziegenbock mit niederösterreichischen Wurzeln im ungarischen Städtchen Kőszeg. „Rambo“ soll in der Umgebung für Angst und Schrecken sorgen. Sein Besitzer, ein Unternehmer aus Wiener Neustadt, steht in der Kritik.

Ziegenbock „Rambo“ verbreitet in Kőszeg, Ungarn, Angst und Schrecken.
Eine Kamerun-Ziege gilt aktuell als der Schrecken der Nachbarschaft in der Umgebung von Kőszeg, zwei Kilometer von der Staatsgrenze entfernt. Zahlreiche Eltern verbieten ihren Kindern das Spielen im Garten, umzäunen ihre Gemüsegärten und bewaffnen sich bereits mit Mistgabeln. „Rambo“ läuft dort nämlich frei herum und bringt seinen Besitzer, Rudolf D. aus Wiener Neustadt, in Erklärungsnot.
Polizei sind vorerst Hände gebunden
Ungarische Medien berichteten bereits über den Fall und interviewten Betroffene und die Polizei. Die ungarische Exekutive habe keine Handhabe gegen das Tier, solange es keine Verletzten gibt, heißt es. Mittlerweile wurde sogar ein Seil zum Anbinden an R. übermittelt, doch der Österreicher wehrt sich gegen die „Leinenpflicht“ für seinen Ziegenbock. Jetzt soll der Fall auch vor örtlichen Gerichten landen. Die Nachbarn wollen nämlich wieder in Ruhe und Frieden ihre Zeit im Freien verbringen.
Für ein Gespräch mit der „Krone“ war D. übrigens nicht erreichbar. „Der Chef ist schon wieder in Ungarn“, erklärte ein Mitarbeiter.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kein reines Vergnügen, wenn ein Ziegenbock angreift:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber vielleicht geht es dem Besitzer des Bocks ja in Kürze so,
wie diesem Kamerun-Bock Besitzer:
Geändert von TinyTimm (01.11.20 um 14:21 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
01.11.20, 14:20
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
„Rambo“: Kinder fürchten sich vor „Ungeheuer“
Nach seinen Streifzügen durch das ungarische Städtchen Kőszeg sorgt, wie berichtet, Ziegenbock „Rambo“ weiter für Aufsehen. Vor allem für die Nachbarschaft, darunter Peter Erdősi und seine vier Kinder, ist der Vierbeiner angeblich eine Bedrohung. Besitzer Rudi Dostal aus Wiener Neustadt versteht den Wirbel nicht.
Nach diversen Medienberichten über den „gefährlichen ,Rambo‘ im Ungarland“ machte sich die „Krone“ nun nach Kőszeg auf und besuchte die Betroffenen. Nach mehreren Querelen um den Tauernschecken-Ziegenbock sind die Nachbarn verzweifelt.
„Meine Kinder fürchten sich vor diesem Ungeheuer. Den Zaun hat er zerstört, der Spielplatz ist verwüstet, und mittlerweile musste ich auch meine Ziegenzucht aufgeben“, erklärt Anrainer Peter Erdősi (43).

Peter Erdösi
450.000 Forint Strafe
Nach gerichtlichen Querelen wurde nun im nahe gelegenen Szombathely Recht gesprochen. Taxi-Urgestein Rudi Dostal aus Wiener Neustadt, der Besitzer von „Rambo“, muss 450.000 Forint (etwa 1224 Euro) Strafe zahlen und seinen Ziegenbock vor einem Ausbruch bewahren.

Rudi Dostal mit Rambo
Dostal versteht die Welt nicht mehr: „Die Polizei wollte meinen ,Rambo‘ sogar erschießen, das konnte ich aber verhindern. Der Bock ist doch eigentlich ganz zahm.“
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich stelle mir gerade vor wie es umgekehrt wäre. Wenn der Ungar in Wiener Neustadt den Ziegenbock halten würde. Die Antwort ist nicht schwer.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|