Tier macht Sachen: Katzenbaby kriecht in Radkasten - Rettungseinsatz
Zitat:
Tier macht Sachen
Katzenbaby kriecht in Radkasten - Rettungseinsatz
In Schleswig-Holstein hat eine kleine Katze einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Sie hatte sich in einen Radkasten geflüchtet - und wollte partout nicht wieder herauskommen.
Foto: Fotostand / K. Schmitt / picture alliance / Fotostand
21.09.2020, 17.48 Uhr
Am Sonntag haben Passanten in Timmendorfer Strand an der Ostsee eine kläglich miauende Katze entdeckt, die im Radkasten eines Pkw feststeckte. Die Spaziergänger alarmierten die Polizei.
Anfangs gingen die Beamten noch von einem Unfall aus – dann stellte sich heraus, dass das Jungtier sich offenbar versteckt hatte und nicht wieder aus dem Wagen herausfand. Trotz diverser Versuche - einschließlich dem Einsatz von Futter und Spielzeug - traute es sich nicht hervor.
Als die Frau des Fahrzeugbesitzers eintraf, konnte zwar die Motorhaube geöffnet werden, aber auch danach blieb das Innere des Radkastens unerreichbar. Am Ende musste die Feuerwehr einschreiten: Sie hob den Wagen an und entfernte den Unterbodenschutz. Die kleine Katze wurde eingefangen und vorsichtshalber zu einem Tierarzt gebracht. Sie schien laut Polizei aber unverletzt.