myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Rassismus-Vorfall im Central Park vor Gericht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.07.20, 11:20   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Rassismus-Vorfall im Central Park vor Gericht

Zitat:
Ein schwarzer US-Bürger bat im New Yorker Central Park eine weiße Frau, ihren Hund anzuleinen. Sie weigerte sich - und rief die Polizei. Nun kommt der Vorfall wegen Falschanzeige vor Gericht.

Das Video:

Nach einem Rassismus-Vorfall im Central Park hat die New Yorker Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Ein schwarzer Hobby-Vogelbeobachter hatte dort Ende Mai eine weiße Frau gebeten, den Parkregeln entsprechend ihren Hund anzuleinen.

Die Frau lehnte dies jedoch ab. Es kam zu einem Streit, den der Mann mit seiner Handykamera aufzeichnete. "Ich werde ihnen sagen, dass ein afroamerikanischer Mann mein Leben bedroht", sagte sie unmittelbar vor dem Anruf bei der Polizei - und machte ihre Drohung wahr: "Hier ist ein afroamerikanischer Mann, ich bin im Central Park, er filmt mich und bedroht mich und meinen Hund", sagte sie der Notrufzentrale.

Obwohl der Mann mehrere Meter von ihr entfernt stand und sich nicht bewegte, wiederholte sie die Anschuldigung mit dramatischer, sich überschlagender Stimme und rief "Bitte schicken Sie sofort die Polizei!"

Das Video des Vorfalls, das die Schwester des Vogelbeobachters auf Twitter veröffentlicht hatte, war millionenfach angesehen worden und hatte in den USA für Wirbel gesorgt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

"Ich entschuldige mich demütig und vollkommen"

Der zuständige Staatsanwalt Cyrus Vance kündigte an, dass sich die Frau nun wegen fälschlicher Anzeige eines Vorfalls verantworten müsse, was mit bis zu einem Jahr Gefängnis bestraft werden kann.

Im Vorfeld hatte auch New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio sie schwer kritisiert und gesagt, das Video zeige "Rassismus, ganz einfach".

Die Frau wurde inzwischen von ihrem Arbeitgeber entlassen. Sie wies alle Rassismusvorwürfe zurück und sagte: "Es war inakzeptabel und ich entschuldige mich demütig und vollkommen."
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe diese Meldung hier gepostet als sie aktuell war und bin angenehm überrascht, wie schnell es jetzt Konsequenzen gibt.
"ich entschuldige mich demütig und vollkommen" noch pathetischer geht es nicht? In Österreich sagen wir dazu (unfein aber treffend) Schleimscheisser. Ich hoffe der Richter bekommt beim Ansehen dieses Videos genau so einen Adrenalinschub wie ich, und gibt die Höchststrafe.