Zitat:
Der Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer (66) hat seine langjährige Lebensgefährtin Simone Brandlmeier (49) geheiratet. Das Jawort gaben einander die beiden im ganz kleinen Rahmen, wie er der „Bild“-Zeitung erzählte.
Bei der kleinen Feier waren dem Bericht zufolge 15 Angehörige und Freunde dabei. „Ich wusste schon immer, dass ich Simone heiraten will. Aber durch die Corona-Krise wurde uns dieses Zeichen der Verbundenheit besonders wichtig.“ Die standesamtliche Hochzeit fand bereits am Freitag im niederbayrischen Passau statt.
Fischer und seine Partnerin sind seit 13 Jahren zusammen und leben in Passau. Seiner Lebensgefährtin widmete der an Parkinson erkrankte Kabarettist auch seinen im vergangenen Herbst erschienenen autobiografischen Erzählband.
|
Quelle: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eine sehr kluge Entscheidung. Als verheiratetes Paar hat seine Frau im Fall das Ottfrieds Parkinson sich verschlechtert ein Mitspracherecht bei der Behandlung, und im Falle seines Todes ist sie abgesichert. Warum ich Liebe nicht erwähne? Wer 13 Jahre mit der selben Frau zusammen ist, wird sie sicher auf die eine oder andere Art lieben. Vorsorge ist auch eine Art von Liebe.