Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
14.06.20, 09:26
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
|
Altmünster. Tödlicher Schusswechsel mit Polizei
Zitat:
In Altmünster ist in der Nacht auf Sonntag ein 50-jähriger Mann bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet worden. Der Mann kündigte bereits im Vorfeld eine Verzweiflungstat an und schoss dann mehrmals auf einen Kleinbus der Polizei.
Gegenüber mehreren Personen kündigte der 50-Jährige aus dem Raum Altmünster Samstagabend an, sich etwas antun zu wollen. Dann packte er ein Gewehr und eine Faustfeuerwaffe in sein Auto und fuhr los. Beide Waffen hatte der Mann zu Hause – ob legal, ist noch unklar. Angehörige alarmierten die Polizei, diese fahndete nach dem Mann mit Streifen und einer Handypeilung. In Altmünster entdeckt eine Streife schließlich das Auto des Gesuchten.
Auf Fahrerseite von Polizeibus geschossen
Die Polizisten versuchten, den Mann aufzuhalten, der 50-Jährige ignorierte sie aber völlig. Schließlich gab ein Beamter einen Schuss auf einen Hinterreifen ab und zwang damit den Mann zum Anhalten. Dieser sprang aus seinem Auto und eröffnete sofort das Feuer auf den Bus der Polizisten. Mehrere Schüsse durchschlugen die Windschutzscheibe. Die beiden Beamten blieben aber weitgehend unverletzt, nur die Fahrerin wurde leicht am Handgelenk verletzt.

Die Einschusslöcher auf der Windschutzscheibe sind deutlich zu erkennen
50-Jähriger von mehreren Schüssen getroffen
Der Beifahrer des Polizeibusses, ein Beamter der Diensthundestaffel, erwiderte das Feuer des 50-Jährigen und traf ihn mehrmals. Der Mann starb noch am Einsatzort. Die Ermittlungen führt nun – wie in solchen Fällen durchaus üblich – das Landeskriminalamt Niederösterreich aus Gründen der Unbefangenheit.
Staatsanwaltschaft geht von bewusster Handlung aus
Bei der Staatsanwaltschaft Wels, die das Verfahren leitet, liegt der Verdacht nahe, dass der Mann bewusst auf die Polizisten geschossen haben könnte, um diese zum Zurückschießen zu zwingen und damit seinen eigenen Tod herbeizuführen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.
().
|