myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Deutschland3000: Rechte Verschwörungsideologen hassen dieses Video

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.04.20, 17:43   #1
BLACKY74
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.100
Bedankt: 18.426
BLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt Punkte
Standard Deutschland3000: Rechte Verschwörungsideologen hassen dieses Video

Zitat:
Deutschland3000: Rechte Verschwörungsideologen hassen dieses Video


Rechte hassen diesen Trick

Deutschland3000 ist ein Format von funk, in welchen die Reporterin Eva Schulz jede Woche ein nettes Video über Politik macht – für junge Leute ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Wo ist das Problem? funk gehört zu den … oh nein, Öffentlich-Rechtlichen. Schulz bekommt Rundfun- äh ZWANGSGEBÜHREN als Gehalt. Das heißt, sie könnte quasi in Leben von Neugeborenen bezahlt werden. Zumindest scheint das die rechts******* Verschwörungsbubble zu denken, die unter dem letzten Video von Deutschland3000 kommentiert hat.

Eva Schulz hat in einem kurzen, informativen Video über Verschwörungstheorien erzählt. Über Menschen, die daran glauben, dass geheime Regierungsprogramme Psychodrogen mit Flugzeugen versprühen oder über Leute, die glauben, alle Mächtigen der Welt sind in Wahrheit Echsenmenschen, die die Welt kontrollieren. Seriöse Weltanschauungen eben! Aber die fanden das wohl nicht so toll – obwohl Schulz besonders betont hat, dass diese Menschen nicht psychisch krank sind. Wie Verschwörungsmythen funktionieren, habe ich hier erklärt:


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thomas Laschyk | 22. April 2020

Alternativ könnt ihr auch das Video von Deutschland3000 anschauen, das das viel anschaulicher gemacht hat ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).

Doch halt, was ist das? Nur 500 Upvotes und satte 3.600 Downvotes? Ui, das Video muss sicherlich inhaltlich voll schlecht sein, sowas aber auch. Doch halt – WACHT AUF – lasst euch nicht einreden, was DIE euch glauben lassen wollen! Also mit DIE meine ich die rechts*******n Verschwörungsideologen, die sich wohl ertappt gefühlt haben. Die haben nämlich dazu aufgerufen, das Video downzuvoten und negativ zu kommentieren – Damit keiner die „Wahrheit“ über sie herausfindet. Das ist mal ‘ne Verschwörung, was?!


Ein Video darüber, dass manche traurige Gestalten an Chemtrails, geheimen Bevölkerungsaustausch und Reptiloiden glauben? Welcher normale Mensch hat da nicht das Bedürfnis, dem zu widersprechen?


Genau, so kommentieren ganz normale Leute!


Ahahahahaha. Wie kann man diesen Leuten nicht vertrauen? Diese Leute leugnen teilweise, dass es das Coronavirus gibt. Manche zweifeln die Existenz von Viren allgemein an ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Und schließlich empfiehlt dieser Mann seinen Followern, Chlorbleiche zu trinken und stimmt Trump anscheinend zu, dass man sich Desinfektionsmittel gegen Corona spritzen sollte (was dieser natürlich nur [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] …). Seriös nennt man sowas! Hochschulprofessoren!! (Wie praktisch, dass er nicht sagt, welche das sein sollen, sonst könnte ja jemand nachfragen …)


Bitte NICHT spritzen! Das ist buchstäblich GIFT!

Rechte Verschwörungsideologen vertuschen die Wahrheit! Über sich


Also halten wir fest: In den hunderten, teils beleidigenden Kommentaren war das beste Argument, das ich finden konnte: „Irgendwelche Hochschulprofessoren loben mein Buch!“ gegen die Quellen und Aussagen von Deutschland3000 wie die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], dem ARD Faktenfinder, Correctiv oder Mimikama.


Aus der Videobeschreibung

Für die Sache mit dem Blut an den Händen von Schulz hätte ich gern ‘ne Quelle. Und ja klar, es ist „voll unseriöses Framing“, dass sie Leute, die an geheime Echsenmenschen glauben, als lächerlich darstellt. Wäre ja skandalös, wenn man das nicht als die Wahrheit akzeptiert. Unbekannte Hochschulprofessoren sind empört. Nein, diese Leute, die sich hier so schön empören, machen ironischerweise genau das alles, was sie anderen vorwerfen: Völlig inhaltsfrei beschimpfen sie das Video von Deutschland3000, organisieren einen Shitstorm und wollen alle, die sie kritisieren mundtot machen. Hey, das wird man doch wohl noch sagen dürfen, oder?!

Ich persönlich finde es uncool, wenn gute, mit Studien (ja, auch von Hochschulprofessoren!) und Fakten belegte Informationsvideos einfach ideologisch getrieben mit einem Shitstorm überzogen werden, einfach weil sie ein bisschen zu unangenehm die Fassade der Mythen herunterreißen, an die man gerne glauben würde. Machen wir es doch anders rum: Geht doch bitte zum Video, liked es, subscribed, schreibt nette, positive Kommentare (auch den freundlichen Aluhutträger*innen) – aber bitte, ohne das Video angesehen zu haben. Ihr kleinen Systemtrolle, ihr. (Na gut, ihr könnt es auch anschauen, vielleicht lernt man ja versehentlich was.)

Wer den Diskurs manipuliert


Ich meine, Rechte und Verschwörungsideologen würden nie versuchen, den öffentlichen Diskurs zu manipulieren, um unliebsame Kritikerinnen mundtot zu machen, anstatt sich argumentativ (HOCHSCHULPROFESSOREN) mit ihnen auseinanderzusetzen, oder?


UPS. Hey, Wikipedia-Dudes, schaut bitte weiterhin darauf, dass Leute nicht DIE WAHRHEIT vertuschen und den Diskurs manipulieren und mit Trolltaktiken und Shitstorms, die Dinge anders erscheinen lassen wollen, als sie sind. Sie treffen sich auch gern, um auch Prominente dazu zu mobben, Videos zu löschen:


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thomas Laschyk | 17. April 2020

Ist das gar eine … Verschwörung, der ich auf der Spur bin?! Ich muss mir gleich Alufolie spritzen. Oder so.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BLACKY74 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
betaalpha (25.04.20), Credence (26.04.20), fiend (27.04.20), gerhardal (25.04.20), MunichEast (25.04.20), nachtmasse (26.04.20), pauli8 (25.04.20), Ralf_d (29.04.20), sunsetstrip (26.04.20), Uwe Farz (26.04.20), Wornat1959 (25.04.20)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Sitemap

().