Moin,
Da fehlt wohl wirklich ein Smilie in meinem Beitrag. So ernst war das alles nicht gemeint.
Aber mal ehrlichl. Die Dame hatte eine jahrelange Beziehung zu dem Mann. Und die ganze Zeit oder zumindest einen großen Teil der Zeit wusste sie das der Typ ein Waffenlager im Keller hat, über das sich Rommel in Afrika sehr gefreut hätte. Und direkt nach dem Ende der Affäre fällt ihr schlagartig auf das der Typ doch irgendwie gefährlich ist und man also unbedingt die Polizei informieren muss. Das der Mann genug im Keller hat für einen Tag Dauerfeuer fanden sie nicht so schlimm. Aber das er angeblich einen Killer kennt, das war dann doch zu viel.
Das kann natürlich so gewesen sein. Ich war ja nicht dabei. Aber mir erscheint es eher wahrscheinlich das eine oder beide Frauen ihm einen mitgeben wollten. Und um der Frage "Warum kommen sie damit erst jetzt?" zu entgehen, haben sie die Geschichte mit dem Killer erfunden.
Warum ich das glaube? Nicht, weil ich immer das schlechteste im Menschen glaube. Sondern weil ich an das menschliche im Menschen glaube. Und Rache ist eine menschliche Regung. Wer weiss? Vielleicht hat die Geliebte eingesehen das er sie seit Jahren hinhält. Ja Liebling. Gleich morgen reiche ich die Scheidung ein und dann ziehen wir auf die Seychellen und verbraten meine Ersparnisse. Und dann wird ihr klar das das wohl nie passieren wird und sie viele Jahre mit, wie ihr nun klar wird, sinnlosem Warten vergeudet hat.
Ist es da nicht absolut verständlich, wenn sie ihre Chance nutzt und ihm mal richtig eins reinwürgt? Ich hätte absolut Verständnis dafür. Und selbst wenn es nicht so war. Selbst, wenn die beiden Frauen nur festgestellt haben, das er sie beide seit Jahren verarscht. Wer von uns hätte die Chance nicht genutzt? Bei mir würde ich für nichts garantieren.
Ich stehe dazu das mir auch so niedere Sachen wie Rachegelüste, Schadenfreude und ähnliches nicht fremd sind.
Und unser Waffennarr sitzt nun in U-Haft. Und vielleicht wird ihm langsam klar, dass ihm gegen zwei wütende Frauen selbst ein funktionsfähiger Tigerpanzer nichts genutzt hätte. Diese Erkenntnis wird ihm wehtun.
Das mit dem Asylantrag überlege ich mir noch. Zumal bei Euch die Baumärkte wohl offen sind ...