myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Gastbeitrag - Wir werden diese Prüfung bestehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.03.20, 12:15   #1
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.191
Bedankt: 22.375
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard Gastbeitrag - Wir werden diese Prüfung bestehen

Zitat:
Gastbeitrag

Wir werden diese Prüfung bestehen


Ein Gastbeitrag von Paul Ziemiak

23.03.2020, 11:25 Uhr



INA FASSBENDER/ AFP

Diese Krise ist gefährlich. Sie trifft unser Land tief ins Mark. Die Corona-Epidemie ist die größte Bedrohung für die Bundesrepublik seit 1945. Sie stellt uns menschlich und ökonomisch vor existenzielle Fragen. Vieles wird nach der Krise in unserem Land anders sein. Wir alle können es uns nur noch nicht vorstellen.

Und doch bleibt auch morgen noch richtig: Die wirksamste Antwort gegen diese Krise ist der Zusammenhalt. Uns Deutsche eint in diesen Tagen nicht nur die Sorge. Uns eint der Zusammenhalt. Und die Entschlossenheit, die Krise zu meistern. Wir werden zusammen entschlossen handeln.
Mit der Bundesregierung. Mit den Landesregierungen. Mit den Städten und Gemeinden. Mit den Experten aus Medizin und Wissenschaft. Mit Augenmaß und Verantwortung.

Und jeder Einzelne muss sich fragen: Wie kann ich denen helfen, die aktiv gegen die Krise kämpfen? Wie kann ich die schützen, für die Corona eine besondere Bedrohung ist? Unsere Gemeinschaft wird vor eine Prüfung gestellt. Und diese Prüfung wird sie bestehen, wenn jeder seinen Beitrag leistet, wenn jeder die Regeln dieses Ausnahmezustandes verinnerlicht.

Die Älteren sind medizinisch gesehen besonders stark gefährdet. Es ist die Generation, die dieses Land stark gemacht hat. Wir müssen unser Verhalten so gestalten, dass wir sie schützen. Mit- und füreinander da sein, war selten so wichtig wie heute.

Wir sollten jetzt auch an die Menschen denken, die jeden Tag mehr als ihren Job machen. Ich bin voller Bewunderung für diese stillen Helden des Alltags: die Krankenschwestern und Krankenpfleger, die Ärztinnen und Ärzte, die Mitarbeiter in Supermärkten, in den Apotheken, bei den Gesundheitsämtern, der Polizei oder dem Rettungsdienst. Unsere Gesellschaft steht in ihrer Schuld. Sie stehen Tag und Nacht in der ersten Reihe bei der Bekämpfung der Krise. Auf sie kann unsere Gesellschaft stolz sein.

Als Abgeordneter gibt es für mich in dieser tiefen und existenziellen Krise unseres Landes nur eine klare Haltung: Jetzt geht es nicht um Parteipolitik, sondern um Krisenbewältigung. Dabei müssen wir alles tun, um Menschen zu schützen und unser Land mit seiner Infrastruktur und seiner Wirtschaftskraft durch die Krise zu führen.

Wir müssen zu allem und zu bisher nicht Denkbarem bereit sein. In diesen Zeiten kommt es ganz besonders darauf an, dass wir als gewählte Vertreter des Volkes - jeder an seinem Platz - unserem Land und seinen Menschen dienen. In der Bundesregierung, in den Landesregierungen, in den Landratsämtern und Rathäusern, in den Parlamenten.
Ich rufe allen Menschen, die sich um ihre Eltern und Großeltern sorgen, die um ihren Arbeitsplatz Angst haben, die als Selbstständige nicht wissen, wie es weitergeht, eines zu: Wir halten zusammen.

Wir sind ein Land. Zusammenhalt ist unsere stärkste Waffe gegen diesen unsichtbaren Feind.
Quelle:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt werden gleich wieder die „Unkenrufe“ derjenigen kommen, die einseitig einer bestimmten Parteilinie folgen.

Wenn man sich die aktuellen Umfragewerte anschaut sind die der CDU bundesweit und auch bei Söder gestiegen.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
BLACKY74 (23.03.20), parlheinz (23.03.20), sushi369 (23.03.20), Wornat1959 (23.03.20)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Sitemap

().