myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Ein Kameraden-Netzwerk erzählt das Märchen vom NSU-Trio

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.20, 06:26   #1
nachtmasse
@@@@@@@@@@

Bedankt: 2.194
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard Ein Kameraden-Netzwerk erzählt das Märchen vom NSU-Trio

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auf den Nachdenkseiten wurde die exif-recherche nochmal gut zusammengefasst:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Rassismus und Staat

Der Faschismus zielt auf eine Übernahme der staatlichen Strukturen, nicht auf ihre Abschaffung. Dadurch sind der Staat und seine Strukturen nicht das primäre Ziel rechten Terrors. Rassismus ist als Jahrhunderte altes System von Macht und Herrschaft in die wirtschaftliche Ordnung und die Idee von Rechtsstaatlichkeit eingeschrieben und muss als solches verstanden werden. Dieser strukturelle Rassismus findet sich in den polizeilichen Ermittlungen ebenso wie bei den Geheimdiensten und im Militär. Diese Strukturen bieten weder ein Umfeld, in dem Bewusstmachung und Verlernen gefördert würde, noch wird dies von den Mitarbeiter*innen verlangt. Korpsgeist, autoritäre Hörigkeit und die Angst, als Nestbeschmutzer dazustehen, verhindern eine nachhaltige Auseinandersetzung mit Rassismus. Nicht umsonst forderte selbst der Bund Deutscher Kriminalbeamter kürzlich in einer Pressemitteilung eine wissenschaftliche Studie zu „extremistischen Einstellungen in den Sicherheitsbehörden“. Für die Geheimdienste existieren keine solchen Forderungen, hier stechen eher die prominenten Beispiele heraus, die eine Nähe zu rechten Akteuren aufweisen, wie beispielsweise der ehemalige Chef des thüringischen Verfassungsschutzes, Helmut Roewer, und der Ex-Chef des VS-Bundesamtes, Hans-Georg Maaßen.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Würden die gesperrten, geschwärzten und geschredderten Akten die Version des alleinig handelnden Trios unterstützen, so wären sie frei gegeben worden. Da kann man Gift drauf nehmen aber sie scheinen wohl eher das Gegenteil zu belegen. Ein rechtsextrem agierendes Netzwerk. Eventuell sogar auf Ebenen, die zum nächsten Schreibtisch führen...
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nachtmasse:
betaalpha (10.03.20)
Ungelesen 10.03.20, 12:05   #2
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.641
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich persönlich glaube nicht das die drei komplett autark gehandelt haben. Ich halte das rein logistisch für nicht oder nur sehr schwer durchführbar. Die Frage ist, was an Unterstützung kann man beweisen?
Nehmen wir Markus Hartmann. Er kannte Halit Yozgat vom sehen und hat nach dem Mord auffällig häufig auf die Fahndungsseite geklickt. Die Tatsache das man weiss, wo er wie oft hingeklickt hat zeigt doch, dass da sehr wohl ermittelt wurde. Das ist ein Indiz. keine Frage. Aber was, wenn er sich hinstellt und sagt: Ja, ich kannte den vom sehen und als ich mitbekommen habe das er ermordet wurde habe ich natürlich ab und zu mal nachgeguckt ob sie seinen Mörder schon gefasst haben?
Alles, was ich auf dem Bild sehe sind unterschiedlich starke Indizien.
Die wirklich militant rechtsradikale Szene ist nicht besonders groß. Das sind keine zigtausend Leute. Schon garnicht, wenn alle Akteure aus einem so eng begrenzten Gebiet stammen. Da halte ich es für wahrscheinlich, das sich die Akteure untereinander kennen. Deshalb sind Aussagen wie "Waren zusammen auf einer Demo" oder "nahmen zusammen an einer NPD Veranstaltung in Kassel teil" sicher ein Indiz. Aber meiner Meinung nach nicht mehr. Und Ich glaube an sowas wie Darwinismus in solchen Szenen. Die blöden haben sie alle schon geschnappt. Was jetzt noch aktiv ist beherrscht die Grundregeln der Konspiration. Die mögen wahnsinnig sein. Aber sie sind keine Tölpel die man so leicht packen kann.

Für mich bleiben das alles Indizien. Die kann man selbstverständlich benutzen um sich eine Meinung zu bilden. Aber man sollte sich klar sein, dass das mit Wissen nichts zu tun hat.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
Sonicsnail (10.03.20)
Antwort