Coronavirus: Infizierten-Zahl in Deutschland steigt auf 444 - mindestens zwei in Lebe
Zitat:
Topmeldung (13.10 Uhr):
Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen ist in Nordrhein-Westfalen deutlich angestiegen, und zwar auf mindestens 270 Fälle. Das ging am Donnerstag aus Zahlen des NRW-Gesundheitsministeriums und des Kreises Heinsberg hervor. Das Ministerium teilte am Donnerstagvormittag insgesamt 230 Fälle für das bevölkerungsreichste Bundesland mit. Davon seien 151 Fälle im Kreis Heinsberg registriert.
Der Kreis machte aber deutlich, dass diese Zahl mit Stand 11 Uhr schon überholt war: Nach dem Eingang eines «Schwungs» neuer Untersuchungsergebnisse sei die Zahl auf 195 gestiegen, sagte eine Sprecherin. Am Vorabend hatte das NRW-Gesundheitsministerium die Zahl der landesweiten Infektionen mit 172 angegeben.
In Aachen stiegen die nachgewiesenen Infektionen leicht auf 33 Fälle. Stadt und Region sind damit landesweit am zweitstärksten betroffen. Da aber die ersten Testergebnisse des gestern gestarteten Untersuchungszentrums erwartet werden, sei mit einer weiteren Zunahme zu rechnen, teilte die Stadt Aachen mit.