Iran belegt Horten von Masken und Vorräten mit Todesstrafe
Zitat:
Iran belegt Horten von Masken und Vorräten mit Todesstrafe
Im Iran machen sich angesichts des massiven Coronavirus-Ausbruchs offenbar „Chaos und Angst“ breit. In Deutschland steigt die Zahl der Infektionen weiter an. Und Facebook will Coronavirus-Falschinformationen löschen. Alle Entwicklungen im Liveticker.
16691
Die Zahl der Coronavirus-Infektionen in Deutschland nimmt deutlich zu. Bis Mittwochvormittag meldet das Robert Koch Institut 240 Krankheitsfälle, am Dienstagnachmittag waren es noch 196. Inzwischen hat sich die Epidemie auf 15 Bundesländer ausgebreitet. Besonders in Baden-Württemberg nahm die Zahl der Fälle zuletzt deutlich zu. Am stärksten ist aber nach wie vor Nordrhein-Westfalen betroffen mit inzwischen 111 Patienten.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht weiterhin die Möglichkeit, die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu stoppen. Die Ausbrüche in Südkorea, Italien, dem Iran und Japan seien derzeit die „größten Sorgen“ der WHO. Die Zahl der Todesopfer ist unterdessen weltweit auf mehr als 3190 gestiegen. In insgesamt 68 Ländern wurden am Mittwochmorgen zudem über 93.000 Infektionen verzeichnet. Alle aktuellen Entwicklungen im Liveticker.
Im Iran haben sich mittlerweile rund drei Dutzend Regierungsbeamte infiziert. Es herrsche Chaos und Angst, berichtet ein Arzt in der „New York Times“. Der Generalstaatsanwalt des Landes drohte dem Bericht zufolge, Menschen, die Masken und andere Vorräte horten, zu exekutieren.