Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.03.20, 18:35
|
|
Profi
Bedankt: 6.242
|
Fler: Rapper setzt Kopfgeld auf Feministin aus
Zitat:
Fler
Rapper setzt Kopfgeld auf Feministin aus

vom 2. März 2020
Die Reaktion des Berliners auf die Aktion einer Instagram-Nutzerin beschäftigt jetzt die Polizei.
Berlin (dük) - Eine junge Frau wollte auf Instagram auf die Kampagne #unhatewomen aufmerksam machen und markierte in ihrer Instagram-Story unter anderem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Die Aktion stammt von der Menschenrechtsorganisation Terre Des Femmes. Im dazugehörigen Video lesen Frauen verschiedene Textzeilen von Deutschrappern vor, darunter auch die Line "Will keine Frauen, ich will Hoes, sie müssen blasen wie Pros", die aus Flers Feder stammt.

(YouTube-Video: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Die Instagram-Markierung der jungen Frau hat der Rapper nicht so einfach hingenommen:
Screenshots der Auseinandersetzung zwischen Fler und der Instagram-Nutzerin gerieten an den Comedian Shahak Shapira, der diese wiederum auf seinem eigenen Account verbreitete und daraufhin selbst beleidigende Sprachnachrichten von Fler erhielt:
Zitat:
Eine junge Frau wird von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf Instagram mit privaten Nachrichten bedroht. Sie schickt mir Screenshots. Ich poste diese und bekomme dafür folgende Sprachnachricht von ihm. Enjoy! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
— Shahak Shapira (@ShahakShapira) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Darin bezeichnet Fler den Comedian wiederholt als "Hurensohn" und droht ihm ausführlich mit körperlicher Gewalt. Auf Twitter schaltete sich daraufhin auch die Berliner Polizei ein und kündigte an, die Beleidigungen zur strafrechtlichen Prüfung weiterzuleiten. Als genügten Beleidigungen und Drohungen noch nicht, setzte Fler via Insta-Story sogar Kopfgeld auf Privatpersonen aus:
Zitat:
Während hier auf Twitter immer noch diskutiert wird, ob Shahak Shapira sympathisch genug ist und wie beide Seiten eigentlich schlimm sind, setzt Fler einfach mal Kopfgeld auf Frauen auf Instagram. Mich haben schon 3 Frauen angeschrieben, die er privat bedroht. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
— Shahak Shapira (@ShahakShapira) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Neben einigen Antworten auf einzelne Tweets nahm Fler über seinen eigenen Kanal Stellung zum Thema. Er fasst die Geschichte aus seiner Sicht zusammen und wirft Comedian Shahak Shapira vor, sich nur wichtig machen zu wollen. Dies wird allerdings auch dem Rapper selbst vorgeworfen, da sich aktuell in der Promophose für sein kommendes Album "Atlantis" befindet. Fler findet derlei Unterstellungen "diskriminierend".
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
|
|
|
02.03.20, 18:48
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Ist mal wieder ein neues Album fällig?
Wer sich ein bisschen mit Fler alias Patrick Losensky beschäftigt, erkennt sofort das alte Muster. Es gibt immer dann "Beef", wenn ein breiteres Publikum erreicht werden soll. Und immer ist ein anderer Rapper der Kontrahent. Bisher waren das Eko Fresh, Bushido, Kay One, Kollegah, Farid Bang, Capital Bra, Sido und Bonez MC.
Diesmal ist eben Shahak Shapira der Steigbügelhalter. Die angegriffene Instagram Nutzerin ist nur der Click Bait.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
02.03.20, 19:25
|
|
Profi
Bedankt: 6.242
|
Das ist erst einmal nichts anderes als blanker Hass. Wo kommen wir hin wenn jetzt unwidersprochen und unkommentiert Kopfgelder auf Menschen ausgesetzt werden? Es ist eben auch nicht nur die völlig indiskutable Sprachnachricht an den Comedian Shahak Shapira, da wird erst eine Privatperson bedroht und es werden sogar Kopfgelder ausgesetzt.
Mir ist dabei auch völlig Wumpe ob Fler damit eine Promo bekommt oder nicht.
Es geht darum so einem Verhalten entgegenzutreten, diesem zu widersprechen und den Betroffenden damit zu zeigen das sie nicht alleine sind.
Das strafrechtliche Element ist Sache der Polizei und der Justiz. Da werde ich mich nicht einmischen - aber wegschauen das passiert viel zu oft und solche Typen wie Fler dürfen eben nicht damit durchkommen. Darum geht es ...
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
|
|
03.03.20, 15:57
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von Wornat1959
Mir ist dabei auch völlig Wumpe ob Fler damit eine Promo bekommt oder nicht.
|
Mit meinem beitrag wollte ich nur aufzeigen, worum es den Typen im Grunde geht. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Zitat von Wornat1959
Es geht darum so einem Verhalten entgegenzutreten, diesem zu widersprechen und den Betroffenden damit zu zeigen das sie nicht alleine sind.
|
Das Fler für seine Aktionen ein paar von Vater Staat aufs Maul bekommen muss (um in seinem Jargon zu bleiben) setze ich als selbstverständlich voraus. Dafür muss ich mich jetzt nicht extra bei Twitter anmelden und meine Meinung posten.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
02.03.20, 20:57
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.680
|
Textmäßig ist dieser Machotrottel ja wohl ganz tief unter der Grasnarbe.
Social Media ist pures Gift!
Facebook, Instagram, Twitter - für mich never ever.
Früher hat man solchen Typen sogar noch Bambis hinterher geschmissen.
O tempora, o mores!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Uwe Farz:
|
|
02.03.20, 23:03
|
|
Sorgenloser Taugenichts
Bedankt: 1.118
|
Fler ist herrlich doof und Shapira führt die gesamte deutsche Rapszene vor - Shapira Twitter-Account ist zur Stunde mal wieder ganz großes Popcorn-Kino.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei SUNWARRIOR:
|
|
02.03.20, 23:05
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Ich mag keinen Rap - Igitt!
|
|
|
03.03.20, 18:00
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Gestern hat er auf'm Ku'damm ein RTL Fernseh-Team angegriffen...
Sach- und Personenschaden.
Quelle: Printmedium BZ von heute
Aha: hier steht's auch; danke pauli8
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Geändert von karfingo (03.03.20 um 18:02 Uhr)
Grund: Link gefunden
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
03.03.20, 19:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
Was für'n Thema. Kommt mal klar, googelt mal und das Thema ist längst durch. RTL und dieses ganze aufgebausche gehört eingestampft. Kümmert euch um richtige Themen und um das was wichtig ist.
|
|
|
03.03.20, 20:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
RTL sucht sich, wie alle ein Thema, schlachten es aus mit einer großen Überschrift. Können nicht mal, die eine Frau befragen. So viel zu Recherche. Fler ist bekannt und Rest ist Geschichte
|
|
|