myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Staatsschutz ermittelt: Sprengkörper bei KZ-Gedenkstätte in Thüringen gefunden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.20, 00:08   #1
BLACKY74
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 18.425
BLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt PunkteBLACKY74 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 320494956 Respekt Punkte
Standard Staatsschutz ermittelt: Sprengkörper bei KZ-Gedenkstätte in Thüringen gefunden

Zitat:
Staatsschutz ermittelt
Sprengkörper bei KZ-Gedenkstätte in Thüringen gefunden

Bereits im Januar fand ein Junge Sprengstoff im Zufahrtsbereich der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora. Die Polizei veröffentlichte diesen Fund jetzt, ein politischer Hintergrund sei nicht auszuschließen.

Symbolbild picture alliance / dpa
20.02.2020, 22:58 Uhr

An der Zufahrt der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora im thüringischen Nordhausen wurde ein potenziell gefährlicher Sprengkörper gefunden. Das verdächtige Päckchen sei bereits Mitte Januar der Polizei angezeigt worden, teilte die Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora mit.

Inzwischen werde wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt, sagte eine Sprecherin der Polizei. Ein Junge habe den Gegenstand demnach am 19. Januar beim Radfahren im Zufahrtsbereich der Gedenkstätte entdeckt. Erst später bestätigten Untersuchungen des Landeskriminalamts den Verdacht, dass darin "explosionsfähiges Material" verbaut wurde, so das Innenministerium. Weitere Untersuchungen liefen noch. Auch der Staatsschutz ermittelt.

Erste Ermittlungen hätten den Verdacht nahe gelegt, es könnte sich um zündunfähigen alten Industriesprengstoff handeln. An die Gedenkstätte grenzt ein heute stillgelegter Tagebau zur Gewinnung von Anhydrit an. Inzwischen stehe jedoch infolge kriminaltechnischer Untersuchungen fest, dass es sich bei dem Fund um einen zündfähigen Sprengkörper "mit ernst zu nehmender Wirkung" handele, hieß es.

Sicher ist laut Polizei, dass es sich nicht um eine Weltkriegsbombe oder Ähnliches handle.

Sicherheitsvorkehrungen an der Gedenkstätte verstärkt

Der Staatsschutz sei in erster Linie durch die räumliche Nähe zu der Gedenkstätte eingeschaltet worden. Der Polizeisprecherin zufolge gibt es bislang keine konkreten Hinweise auf einen politischen Hintergrund. Dieser sei aber nicht auszuschließen, hieß es auch im Innenministerium.

Die Gedenkstättenstiftung ließ nach eigenen Angaben die Bewachung verstärken. Die Mitarbeiter seien angesichts der Bedeutung der Gedenkstätten und wegen potenzieller rechts*******r Übergriffe "ohnehin für auffällige Gegebenheiten und Gegenstände sensibilisiert", hieß es in der Mitteilung. Für eine abschließende Beurteilung würden die Ermittlungsergebnisse der Polizei abgewartet.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BLACKY74 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
MunichEast (21.02.20), pauli8 (21.02.20), sydneyfan (21.02.20), Uwe Farz (21.02.20)
Ungelesen 21.02.20, 05:47   #2
MunichEast
Freigeist

Bedankt: 23.575
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Bei einer imaginären Oma schlagen die Wellen hoch, der heilige Diesel angetastet wird oder ein Migrant schräg guckt. Bei rechtem Terror und Hetze fehlt diese lautstarke ablehnende Haltung ! Wohin steuert dieses Land ?
Ungelesen 21.02.20, 06:11   #3
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.636
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Der Sprengsatz wurde am 19.1.2020 gefunden. Die Polizei veröffentlichte den Fund am 20.2.2020. Am 21.2.2020 um 6:47 beklagst Du in diesem Thread die fehlende lautstarke Ablehnung.

Nimmst Du es mir übel, wenn ich mich erst dann über etwas ablehnend äussere, wenn ich davon weiss? Muss ich mich ablehnend äussern um de Kurs des Landes nicht negativ zu beeinflussen oder darf ich, wie zum Beispiel bei der "imaginären Oma", eine eigene Meinung entwickeln? Kannst Du dir vorstellen das es Leute gibt, die sich nicht zu allem was sie befürworten (das gibt es wirklich!) oder ablehnen innerhalb von Minuten auf allen sozialen Medien äussern? Ich kann mich nur entschuldigen. Ich war mit meinem Hund unterwegs.

Zitat:
Der Polizeisprecherin zufolge gibt es bislang keine konkreten Hinweise auf einen politischen Hintergrund. Dieser sei aber nicht auszuschließen, hieß es auch im Innenministerium.
Wollen wir mit der lauten Ablehnung nicht doch warten, bis wir irgendetwas genaues wissen? Oder lehnen wir erstmal alles lautstark ab und werden je nach Bedarf dann konkreter oder vergessen die Sache?

P.S. Ich lehne das absägen des Berliner Fernsehturms durch die mittelextremistische Antibetonfront ab. Nur so rein vorsorglich ...

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (21.02.20 um 06:21 Uhr) Grund: Ein Datum geändert
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
chickenjoe88 (21.02.20), Kirkwscks4eva (21.02.20), MotherFocker (24.02.20), Sonicsnail (21.02.20), talkie57 (21.02.20)
Ungelesen 21.02.20, 06:49   #4
MunichEast
Freigeist

MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Ich kann mich nur entschuldigen. Ich war mit meinem Hund unterwegs.

P.S. Ich lehne das absägen des Berliner Fernsehturms durch die mittelextremistische Antibetonfront ab. Nur so rein vorsorglich ...
Lieber Melvin, ich habe das allgemein gemeint. Warum Du Dich davon persönlich angesprochen fühlst kannst nur Du ergründen. Das Du das Thema Rechtsextremismus und die Anschläge lieber versuchst mit Lächerlichkeit zu begegnen, bestätigt aber meine Aussage, vielen Dank.
Ungelesen 21.02.20, 06:49   #5
Kirkwscks4eva
Banned

Bedankt: 2.405
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Bei einer imaginären Oma schlagen die Wellen hoch, der heilige Diesel angetastet wird oder ein Migrant schräg guckt. Bei rechtem Terror und Hetze fehlt diese lautstarke ablehnende Haltung !
Einen schönen guten Morgen. Entschuldige bitte dass ich mich noch nicht zu diesem Thread geäußert habe. Ich habe zur Zeit der Erstellung geschlafen. Meine Frau meinte ich habe sogar geschnarcht.

Dass der Sprengstoff bei der KZ Gedenkstelle gefunden wurde bevor er hochgegangen ist ist ein großes Glück. Wer weiß ob er jemanden in den Tod gerissen hätte zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich hoffe sie finden den Täter/die Täterin/das Ausführende damit diese Person keinen zweiten Sprengsatz mehr irgendwo platzieren kann.

Wegen mangelndem Aufschrei: Das hat mich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auch gestört dass da niemand die Tat verurteilt. Immerhin gab es einen Toten und eine Menge Verletzter.

Es kann natürlich sein dass a) der Thread aufgrund der Vielzahl der anderen Threads einfach untergegangen ist, b) der Thread nicht so interessant war weil es kein Rechtsradikaler war der vor dem Tempodrom auf die Menschen geschossen hat, c) die User einfach etwas anderes zu tun hatten.

Aber Du kannst den Leuten nun wirklich keinen Vorwurf machen dass sie noch nicht in einem Thread geschrieben haben der mitten in der Nacht gepostet wurde.
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
chickenjoe88 (21.02.20), Sonicsnail (21.02.20), talkie57 (21.02.20)
Ungelesen 21.02.20, 15:35   #6
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
davon persönlich angesprochen fühlst kannst nur Du ergründen.
leicht erklärt. Mein Schwachsinnsdetektor hat geklingelt.

Zitat:
Das Du das Thema Rechtsextremismus und die Anschläge lieber versuchst mit Lächerlichkeit zu begegnen,
und schon klingelt er wieder. Was für ein Blödsinn. Dem versuche ich mit Humor zu begegnen. Wenn das Männchen in deinem Kopf mal aufhört "Die Partei hat immer Recht" zu singen werden vielleicht ja wieder Denkprozesse hörbar. Unter einer Meldung die nur besagt das das Sprengstoiff gefunden wurde und in der ausdrücklich steht das "es bislang keine konkreten Hinweise auf einen politischen Hintergrund." gibt. Minuten später zu beklagen das "bei rechtem Terror und Hetze ... diese lautstarke ablehnende Haltung" fehlt ist totaler Schwachsinn. Entschuldige die überdeutlichen Worte. Aber für Andeutungen singt das Männchen wohl zu laut.

Wo siehst Du in diesem Thread das Thema Rechtsextremismus? In der Nähe eines Steinbruchs wurde alter Industriesprengstogff gefunden. Die Fundstelle liegt auch in er Nähe einer Gedenkstätte. Und nun ermittelt der Staatsschutz was da los ist.

Ermitteln? So nennt der Selberdenker den Vorgang bei dem bei unklarer Faktenlage ermittelt (daher der Name) wird was los ist. Unklare Faktenlage? Das könnte, wenn überhaupt, ein Zitat aus der Quelle am besten erläutern.

Zitat:
Der Polizeisprecherin zufolge gibt es bislang keine konkreten Hinweise auf einen politischen Hintergrund. Dieser sei aber nicht auszuschließen, hieß es auch im Innenministerium.
Einfach gesagt. Man weiss erst mal garnichts. Nun ist Sprengstoff immer eine ernste Sache. Egal wie er da hingekommen ist. Woher stammt das Zeug? Ist der Sprengstoff "aktiv gestohlen" worden? Oder ist er einfach abhanden gekommen und jemand hat ihn gefunden und dort versteckt? Wenn er gestohlen wurde. Von wem? Zu welchem Zweck? Auch, wenn für Dich schwer zu glauben ist. Nicht alles muss einen politischen Hintergrund haben. Es gibt auch Leute, die finden eine Explosion richtig geil. Und je größer umso besser. Und wenn es einen politischen Hintergrund gibt. Wer steckt dahinter? Was planen die noch?

Ich habe eine Vermutung man hat den Sprengstoff gefunden, vielleicht unbrauchbar gemacht und die Fundstelle beobachtet. Mal sehen, wer kommt und das Zeug holt. So, wie man es seinerzeit erfolgreich bei der RAF gemacht hat. So könnte auch die Verzögerung zwischen Fund und Meldung zu erklären sein.
Wenn es so war, hat das offensichtlich nicht zum Erfolg geführt und man versucht nun auf andere Wegen zu ermitteln was da los ist.

Nu könnte mir dieser Unfug ja eigentlich egal sein. Ist er aber nicht. Aus einem ganz einfachen Grund. Ich bin es Leid das die ebenso wackeren aber erfolglosen (nicht ganz so schlimm verloren zu haben ist kein Sieg!) Kämpfer gegen Rechtsextremismus in ideologischer Verbohrtheit pausenlos Steilvorlagen liefern die es so leicht machen diesen so wichtigen Kampf zu diskreditieren. Und dann jammern wenn der Idiot Höcke bei der nächsten Rede vom Pult kräht. "Wie gross muss die Verzweiflung bei denen sein wenn sie uns jede Schiesserei, jeden Sprengstoffund in die Schuhe schieben wollen? Und das, obwohl ihre eigenen Behörden zugeben mussten das es keine Anhaltspunkte gibt ... "

Jede Schiesserei? Für mich sind es genau diese Blöditäten wie dieser Unsinn mit dem Sprengstoff der es Gauland und Höcke so einfach macht alles in einen Topf zu werfen und so von ihrer Schuld abzulenken. Und sich dann hinterher hinstellen und sagen "ich habe das allgemein gemeint" macht es für mich auch nicht besser. Erstens sieht es mir doch sehr nach dem Notausgang für Helden aus und zweitens repariert das die Steilvorlage auch nicht mehr.

Und auch, wenn mir das nun den Vorwurf ich sei ein rechtsradikaler mit einer weiß dominanten Sklavenhaltermentalität. Im Kampf gegen Rechts haben wir unheimlich viele die es gut meinen. Ich tausche fünfzig von denen gegen einen der es gut macht. Darauf kommt es an. Und selbst, wenn sich dieser eine nicht gleich findet so wäre es doch fürs erste mal ein guter Anfang sich nicht mehr ganz so blöd anzustellen.

So, das war nun fast völlig humorlos. Besser so?

Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
AlittleR2D2 (21.02.20), chickenjoe88 (24.02.20), foster113 (22.02.20), HansGuarde (22.02.20), Kirkwscks4eva (21.02.20), MotherFocker (24.02.20), nichdiemama (21.02.20), Sonicsnail (22.02.20), talkie57 (22.02.20), TinyTimm (21.02.20)
Ungelesen 22.02.20, 08:14   #7
MunichEast
Freigeist

Standard

Wie man wieder alles herunter spielt und sogar die Polizeimitteilungen anders darstellen kann. Kein Wunder das die Rechten so ungeniert und ungestört handeln können...

Zitat:
... im Zufahrtsbereich der Gedenkstätte ... Inzwischen stehe jedoch infolge kriminaltechnischer Untersuchungen fest, dass es sich bei dem Fund um einen zündfähigen Sprengkörper "mit ernst zu nehmender Wirkung" handele.
Wieviele Meldungen hatten wir von Besuchern der Gedenkstätte und anderen, die offen rechtspolitisch und antisemitisch dort für Ärger sorgten ? Aber nein, alles völlig normal. Ein zündfähiger Sprengkörper vor der Zufahrt zu einer Holocaustgedenkstätte, der ist bestimmt von Silvester übrig ...
Ungelesen 22.02.20, 11:16   #8
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Standard

Moin,

Zitat:
Wie man wieder alles herunter spielt und sogar die Polizeimitteilungen anders darstellen kann.
Das ist doch dummes Zeug. Die Meldung sagt ganz eindeutig das man nicht weiss woher der Sprengstoff, das Ding, Die Bombe nenne es wie Du darfst kommt. Man weiss es nicht. Man ermittelt es noch.

Unter deinen Bedankern ist ein ehemaliger Polizist. Vielleicht kann der dir erklären was da Wort "ermitteln" bedeutet. Wahrscheinlichkeiten sind keine Gewissheiten. Auch dann nicht wenn es opportun erscheint.

Findet man einen toten Asylbewerber ist eine rechts motivierte Tat nicht ausgeschlossen. Sie ist sogar wahrscheinlich. Aber das rechtfertigt nicht bei jedem toten Asylbewerber den man findet sofort zu behaupten das es sich um eine rechts motivierte Tat handelt. Ob es eine war, muss erst ermittelt werden. Und wenn es sich dann herausstellt das es eine war, dann kann, dann muss man entsprechend agieren. Mit Worten und mit Taten.

Findet man in der Nähe einer Gedenkstätte einen Sprengkörper, eine Bombe, ein verdächtiges Ding (auch hier überlasse ich die die Wortwahl) ist eine rechts motivierte Tat (oder deren Vorbereitung) nicht ausgeschlossen. Sie ist sogar wahrscheinlich. Ob es eine war, muss erst ermittelt werden. Zumal die Nähe eines Steinbruchs (in dem ja vielleicht auch mit Sprengstoff gearbeitet wurde) auch andere Abläufe möglich (muss ich das erklären ?) macht. Und und wenn es sich dann herausstellt das es eine rechts motivierte Tat (oder deren Vorbereitung), dann kann, dann muss man entsprechend agieren. Mit Worten und mit Taten.

Zitat:
Kein Wunder das die Rechten so ungeniert und ungestört handeln können...
Was sollte denn deiner Meinung nach passieren? Wie sollte man auf den Fund eines Sprengkörpers, einer Bombe, eines verdächtigen Dinges (auch hier überlasse ich die die Wortwahl) nun passieren? Versuch doch dieses eine mal auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort zu geben. Egal, wie laut das Männchen singt. (Satire)

Was soll nun passieren? Ohne zu ermitteln verhaften und lange einsperren? Wen? Missliebige? Rechtsabweichler? AfD Mitglieder oder deren Wähler?

Ein Protestmarsch wäre eine gute Sache. Jemand der sich denkt: "Schluss mit dem Schuldkult von diesem ganzen linksversifften Grünenpack! Ich spreng die alle in die Luft" wird wahrscheinlich zum Friendensaktivisten wenn 1.500 Vertreter seines Feindbildes die Strasse langmarschieren. Solange man nicht auf die Realitäten guckt, kann man das glauben.

Ähnliches gilt für all das andere was bisher so gegen rechts veranstaltet wurde. Ich finde ja nach wie vor Motherfockers " IKEA-Möbel aufbauen gegen Rechts" unübertroffen.

Aufklärungsarbeit? So wie die bisherige Aufklärungsarbeit deren Erfolgsbilanz in den AfD Ergebnissen ablesbar ist?

Deine ganze Argumentation leidet ein wenig darunter das "Ideo" nicht alles ist. "Logisch" gehört eben auch dazu. Und da hapert es gewaltig.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Also noch mal. nach dem Fund des Sprengkörpers, der Bombe, des verdächtigen Dinges (auch hier überlasse ich die die Wortwahl). Was würdest du veranlassen? Um die den Einstieg ins konkrete zu erleichtern setzen wir einfach mal ein paar Annahmen als gegeben voraus. Und ich verspreche dir auch aus deiner Antwort keinen "das planen die Grünen wenn sie an der Regierung sind" Thread zu machen. Also unabhängig davon ob es mit unseren derzeitigen Gesetzen möglich ist. Du kannst tun was du willst. Du hast unbegrenzte juristische und polizeiliche Befugnisse. Vielleicht brauchst du die ja obwohl du ja nicht ermitteln sondern sofort handeln willst.

Was würdest Du tun oder tun lassen?`

zwei kleine Bitten hätte ich doch noch. Lass es wenigstens demokratisch aussehen und bitte keine Ausflüchte oder Ausreden.

Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Bady23 (22.02.20), chickenjoe88 (24.02.20), Kirkwscks4eva (22.02.20), MotherFocker (24.02.20), Red Rogue (22.02.20)
Ungelesen 22.02.20, 11:20   #9
MunichEast
Freigeist

Standard

Zitat:

Das ist doch dummes Zeug.

Danke für Deine Einleitung, den Rest habe ich mir so gespart zu lesen !
Ungelesen 22.02.20, 13:20   #10
Schwammkopf2011
Banned

Bedankt: 603
Schwammkopf2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 864232 Respekt PunkteSchwammkopf2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 864232 Respekt PunkteSchwammkopf2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 864232 Respekt PunkteSchwammkopf2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 864232 Respekt PunkteSchwammkopf2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 864232 Respekt PunkteSchwammkopf2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 864232 Respekt PunkteSchwammkopf2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 864232 Respekt PunkteSchwammkopf2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 864232 Respekt PunkteSchwammkopf2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 864232 Respekt PunkteSchwammkopf2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 864232 Respekt PunkteSchwammkopf2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 864232 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast
Und das ist das Problem an der Sache. Es bestätigt meine Vermutung, dass du weder fähig bist einem Diskussionspartner mit gegenteiliger Meinung das Mindestmaß an Respekt entgegenzubringen und dich überhaupt nicht auf die Argumente der Gegenseite einlassen kannst (willst). #Filterblase #Moralapostel
Schwammkopf2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Schwammkopf2011 bedankt:
AlittleR2D2 (22.02.20), chickenjoe88 (24.02.20), Kirkwscks4eva (22.02.20), MeisterKleber (22.02.20), MotherFocker (24.02.20), Red Rogue (22.02.20)
Ungelesen 22.02.20, 14:51   #11
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.457
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mit argumenten ist bei dir nicht weit her oder? Oder irgendwas anderes konkretes? Dein "argumentationskultur" ist einfach nicht vorhanden; nur geschwurbel und polemisieren.
Du willst docn gar keinen meinungsaustausch, keine diskussion, du willst niemanden überzeugen, du willst nur moralisch über ihm stehen.
Kirkwscks4eva (22.02.20), MeisterKleber (22.02.20), MotherFocker (24.02.20), Red Rogue (22.02.20)
Ungelesen 22.02.20, 14:58   #12
Kirkwscks4eva
Banned

Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Was sollte denn deiner Meinung nach passieren? Wie sollte man auf den Fund eines Sprengkörpers, einer Bombe, eines verdächtigen Dinges (auch hier überlasse ich die die Wortwahl) nun passieren? Versuch doch dieses eine mal auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort zu geben.
Auf Deine Fragen wirst Du keine Antwort erhalten. Ich vermute weil er selbst keine Antwort hat oder keine Antwort geben möchte um das eigene Weltbild nicht zu erschüttern. Ich kann natürlich nur mutmaßen aber dieses lapidare "den Rest habe ich mir erspart zu lesen" sagt schon sehr viel aus. Leider nichts gutes.

Ich stimme Dir zu dass es sehr wahrscheinlich Rechtsradikale waren. Aber das müssen die Ermittler herausfinden. Es könnten auch irgendwelche doofen besoffenen Jugendlichen gewesen sein oder anderweitige Juden-Feinde.

Ich hoffe jedenfalls sehr dass der/die Täter ermittelt wird/werden und der Fall aufgeklärt wird nach dem Wieso Warum Weshalb.

Geändert von Kirkwscks4eva (22.02.20 um 15:09 Uhr)
Ungelesen 22.02.20, 18:50   #13
SUNWARRIOR
Sorgenloser Taugenichts

Bedankt: 1.118
SUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schwammkopf2011 Beitrag anzeigen
Und das ist das Problem an der Sache. .... #Filterblase #Moralapostel
#Ich wundere mich eher aus welcher Filterblase du hier her gefunden hast.

Ich mache mir aber auch nicht die Mühe Melvins Beiträge zu lesen. Weshalb er immer soviel schreibt erschließt sich mir ebenfalls nicht ganz, muss er sich doch hier mit (nach seiner Meinung) Leseblöden und Ar*****chern abgeben.
SUNWARRIOR ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei SUNWARRIOR bedankt:
betaalpha (22.02.20), pauli8 (22.02.20)
Ungelesen 22.02.20, 19:27   #14
Kirkwscks4eva
Banned

Standard

Woher willst Du wissen was Melvin mit seinen ausführlichen Beiträgen meint wenn Du seine Beiträge gar nicht liest? Von Arschlöchern hat er nichts geschrieben. Jetzt kommt es irgendwo so bockig herüber:

Person A: Der Melvin schreibt nur Müll.
Person B: Was meinst Du damit genau?
Person A: Ich lese seine Beiträge nicht.
Person B: ¯\_(ツ)_/¯ - oder in Smiley Form:

Vielleicht sollten wir alle zu dem doch recht ernsten Thema zurückkommen. Ich hoffe es gibt bald neue Erkenntnisse woher der Sprengstoff kommt, wer ihn dort platziert hat usw.

Geändert von Kirkwscks4eva (22.02.20 um 19:33 Uhr)
Ungelesen 23.02.20, 01:18   #15
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Standard

Moin,

ob sie das lesen oder nicht ist mir doch vollkommen egal. Meine Meinung ist nicht der Standard. Das ist mir klar. Ich stelle hier die Fragen, die ich mir auch selbst stelle. Und ich bemühe mich sorgfältig zu formulieren weil ich weiss das es hier eine böse Tendenz zum "Wer nicht für uns ist gegen uns" gibt. Wer die Methoden des Kampfes gegen rechte Gewalt und gegen rechtes Gedankengut hinterfragt, ist ein rechter. Und das soll ich mir bieten lassen? Das vergesst mal gleich wieder.

Wenn jemand das was ich schreibe nicht versteht, kann und sollte er mich fragen. Aber wenn ich zu der Auffassung gelange das da jemand absichtlich falsch oder garnicht versteht um sich einreden zu können das er Recht hat oder warum auch immer, fällt die Antwort deutlich aus.

BTT Ich fürchte man wird nie wieder von der Sache hören. Mir ist da so vieles unklar. Irgendwer hat das Ding da abgelegt. Ich gehe davon aus, das es kein Blindgänger war. Das hätte man meiner Meinung nach auch so genannt. Ich wüsste keinen Grund einen fehlgeschlagenen Bombenanschlag zu verschweigen. Ganz im Gegtenteil. Und dann ginge es doch wohl auch um mehr als einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Also was ist da los? Eine Attrappe als Drohung? Mir scheint das die beste Erklärung. Aber nimmt man dafür echten Sprengstoff? Würde man dann nicht auch eine Art Zünderattrappe dranbasteln? Und würde eine solche Attrappe ohne ein entsprechendes Bekennerschreiben nicht als fehlkonstruierte Bombe gewertet werden?

Ich verstehe es nicht. Mehr als mehr oder weniger wahrscheinliches sehe ich da nicht. Aber eines ist und bleibt für mich ganz klar und ganz wichtig. Wie wahrscheinlich ein Attentatsversuch von rechts auch immer sein mag. So lange nicht feststeht, das es einer war sollte man es nicht so nennen. Die Gefahr sich ins eigene Knie zu schießen ist einfach zu hoch.

Man darf eines nicht vergessen. Die Rechtsradikalen von heute sind nicht mehr die Typen aus den 90ern mit Bomberjacke und Springerstiefeln bei denen man gestaunt hat, wenn sie die Hosen richtig herum anhatten. Das heute sind, auch wenn man das nicht hören will, intelligente Typen. Die sind ohne weiteres in der Lage solche Fehler auszunutzen. Und jeder dieser Fehler macht die wenigen, nur mit gutem Willen spärlich zu nennenden Erfolge gegen rechts wieder zunichte.

Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
chickenjoe88 (24.02.20), Kirkwscks4eva (23.02.20)
Antwort