myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Paris: Justiz ermittelt gegen russischen Aktivisten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.20, 10:25   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.773
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Paris: Justiz ermittelt gegen russischen Aktivisten

Zitat:
Er ist die Schlüsselfigur in der Sexvideo-Affäre, die den Pariser Bürgermeisterkandidaten Griveaux zu Fall brachte: der russische Aktivist Pjotr Pawlenski. Nun wird gegen ihn ermittelt - wegen Verletzung der Privatsphäre.


Nach dem Rückzug des Pariser Bürgermeisterkandidaten Benjamin Griveaux hat die französische Justiz Anklage Ermittlungen gegen den russischen Aktivisten Pjotr Pawlenski aufgenommen. Er hatte Videos mit sexuellen Inhalten und intime Textbotschaften Griveauxs öffentlich gemacht, der sich daraufhin gezwungen sah, seine Kandidatur zurückzuziehen.

Pawlenskis Anwalt hatte bestätigt, dass gegen seinen Mandanten ein Ermittlungsverfahren wegen Verletzung der Privatsphäre und Veröffentlichung sexueller Bilder ohne Einwilligung der betroffenen Person eingeleitet wurde. Pawlenski werde "unter richterliche Aufsicht gestellt" - das heißt, dass er unter Auflagen auf freien Fuß kommt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt zugleich wegen eines Messerangriffs gegen Pawlenski, bei dem er bei einer privaten Silvesterparty zwei Männer verletzt haben soll. In dieser Sache beantragte die Behörde Untersuchungshaft gegen den Russen.


Aktion gegen "Scheinheiligkeit"

Pawlenski, der sich als "politischer" Künstler bezeichnet, wollte Griveaux nach eigenen Angaben "Scheinheiligkeit" nachweisen. Dieser inszeniere sich nämlich gerne als gewissenhafter Familienmensch. In dem veröffentlichten Video ist ein masturbierender Mann zu sehen. Es war offenbar an die Freundin Pawlenskis gerichtet.

Gegen die 29-jährige Alexandra de Taddeo wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie stehe nun unter Justizaufsicht und dürfe keinen Kontakt mit Pawlenski aufnehmen, sagte ihre Anwältin im französischen Fernsehen. Demnach bestreitet sie eine Beteiligung an der Verbreitung der Videos. Nach Medienberichten erhielt sie das Video im Mai 2018, noch bevor sie mit Pawlenski zusammen war.

Macrons ehemaliger Regierungssprecher

Griveaux war der Wunschkandidat des französischen Präsidenten Emmanuel Macron für den Posten des Pariser Bürgermeisters. Er hatte seine Kandidatur unter dem Druck der Sexvideo-Affäre am vergangenen Freitag zurückgezogen. "Ich möchte meine Familie und mich dem nicht mehr ausliefern. Wenn jegliche Form von Angriffen mittlerweile erlaubt ist, geht es zu weit", hatte er zur Erklärung gesagt.

Griveaux war im vergangenen Jahr als Macrons Regierungssprecher zurückgetreten, um Pariser Bürgermeister zu werden. Nach seinem Rückzug hat nun die bisherige Gesundheitsministerin Agnès Buzyn die Spitzenkandidatur für Macrons Partei La République en Marche übernommen.

Zugenähter Mund

Pawlenski ist bekannt für radikale Aktionen. Er nähte sich etwa aus Protest den Mund zu oder nagelte sich am Hodensack auf dem Roten Platz in Moskau fest. Er war Anfang 2017 aus Angst vor Verfolgung durch die Moskauer Behörden aus Russland geflohen und hatte in Frankreich Asyl erhalten.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Die Frage ist, wo beginnt oder endet die Privatsphäre eines Politikers?
Wenn sie mit dem nach außen getragenen Bild nicht übereinstimmt?
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Sitemap

().