myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Nach Brückensager: Benetton trennt sich von Toscani

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.02.20, 12:42   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Nach Brückensager: Benetton trennt sich von Toscani

Zitat:
Nach einem fragwürdigen Sager im Zusammenhang mit dem Einsturz der Morandi-Brücke in Genua hat die italienische Benetton-Gruppe gestern die langjährige Zusammenarbeit mit Oliviero Toscani für beendet erklärt.

Der 77-Jährige, der mit seinen provokanten Werbesujets in den 1980er Jahren dem Modekonzern zu weltweiter Popularität verhalf, sorgte Anfang der Woche für Irritationen, als er zu einer Frage zum Unglück in Genua sagte: „Wen kümmert es, wenn eine Brücke einstürzt?“

Allen voran zeigten sich die Angehörigen der Opferfamilien empört. Unterstützt wurden diese vom Regierungschef der Region Ligurien, Giovanni Toti, der von Toscani eine Entschuldigung einforderte. Ungeachtet von Toscanis Relativierungsversuchen zog nun auch die Benetton-Gruppe die Notbremse.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

„Distanziere mich entschieden“

„Ich distanziere mich entschieden von den Aussagen Toscanis“, hieß es laut Medienberichten in einer Aussendung von Firmenchef Luciano Benetton. Dieser betrachte den Angaben zufolge auch eine Zusammenarbeit mit seinem bisherigen Intimus und Kreativdirektor für nicht mehr möglich. Gleichzeitig versicherte Benetton den Opferfamilien auch weiter tiefe Solidarität.

Die Benetton-Gruppe sieht sich seit dem Brückeneinsturz mit 43 Toten mit scharfer Kritik konfrontiert. Der Hintergrund: Der von der Familie Benetton kontrolliere Autobahnkonzern Atlantia war für die Instandhaltung der am 14. August 2018 eingestürzten Brücke zuständig.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei Relativierungsversuchen und Entschuldigungen von Firmen frage ich mich jedes Mal, wieviel davon ist ehrlich, und wieviel im Hinblick auf wirtschaftliche Verluste verfasst.
Antwort