Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.01.20, 19:28
|
|
Profi
Bedankt: 3.349
|
Mittelfinger auf Demo: Katharina Schulze muss zahlen - Immunität aufgehoben
Zitat:
Grünen-Landeschefin
Mittelfinger auf Demo: Katharina Schulze muss zahlen - Immunität aufgehoben
Wegen einer beleidigenden Mittelfinger-Geste in Richtung von NPD-Anhängern muss die bayerische Grünen-Landtagsfraktionschefin Katharina Schulze 500 Euro an eine gemeinnützige Organisation zahlen.
Ein Fraktionssprecher bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht des "Münchner Merkur". Schulze hatte auf einer Demonstration gegen die rechts******* NPD im Herbst 2018 in München den "Stinkefinger" gezeigt, was juristisch als Beleidigung gilt. Funktionäre der Partei hätten Schulze angezeigt, schrieb das Blatt, deshalb habe die Justiz den Vorgang weiterverfolgen müssen. Die Zeitung berichtet, die Immunität der Grünen-Politikerin sei deshalb aufgehoben worden.
"Mit meiner beleidigenden Geste gegen eine NPD-lerin bin ich 2018 über das Ziel hinausgeschossen. Das tut mir leid und deswegen zahle ich nun 500 Euro an eine gemeinnützige Organisation – damit wird das Verfahren eingestellt", sagte Schulze. Sie betonte aber, die NPD sei eine faschistische Partei, und kündigte an: "Ich werde mich weiter kritisch mit der rechtsextremistischen NPD auseinandersetzen und der *******n Rechten keinen Fußbreit weichen. Das Mittel war falsch. Die Abgrenzung gegen Rechtsextremismus ist weiter richtig und wichtig."
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.01.20, 19:32
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.582
|
Der NPD den Mittelfinger zeigen ist gelebter Widerstand, besonders wenn man weiß das zwei der dortigen NPDler polizeilich abgeführt wurden, sie hatten den Hitlergruß gezeigt ! Wir alle haben den Stinkefinger gezeigt !
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
30.01.20, 21:13
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.663
|
WTF?
Kanonen, Spatzen....wissenschon.
Das dürfte ein klassisches Beispiel sein.
Kein Wunder ist die Justiz überlastet.
Der "Focus" schreibt auch nur noch ab.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
31.01.20, 08:03
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.467
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
[...] sie hatten den Hitlergruß gezeigt ! Wir alle haben den Stinkefinger gezeigt ! 
|
@Munich: Auch, wenn ich Deine Meinung über die NPD (und DIE Anderen) teile, sollte eine "souveräne" Politikerin wissen, wie man sich benimmt.
"Der hat aber angefangen" ist auch, oder gerade bei solchem Gesindel wie NPD fehl am Platze.
|
|
|
31.01.20, 08:11
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.582
|
... wir wollen menschliche Politik und würden alle ihren Hintern hochbekommen und den Rassisten, NeoNazis und Antisemiten den wörtlichen Stinkefinger zeigen, wären wir ein großes Stück weiter !
|
|
|
31.01.20, 08:47
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
NPD auf Denglisch = nothing pro Duitschland?
|
|
|
31.01.20, 20:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 112
|
Gesetze sind nun mal Gesetze, auch wenn die gesetzverstoßenden Dinge einen guten Hintergrund haben.
|
|
|