myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Kindesmissbrauch soll in der Türkei im Fall einer Heirat straffrei werden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.01.20, 09:45   #1
Sonicsnail
Profi

Benutzerbild von Sonicsnail

Bedankt: 3.349
Sonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt PunkteSonicsnail leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15341163 Respekt Punkte
Standard Kindesmissbrauch soll in der Türkei im Fall einer Heirat straffrei werden

Zitat:
Vorstoß der Erdogan-Partei
Kindesmissbrauch soll in der Türkei im Fall einer Heirat straffrei werden

Die türkische Regierung will erneut einen Gesetzentwurf einbringen, durch den der Missbrauch von Minderjährigen im Falle einer Eheschließung straffrei werden könnte. 2016 war ein ähnliches Gesetz an lauter Kritik gescheitert.

Die türkische Regierung unternimmt offenbar einen zweiten Versuch, ein umstrittenes Gesetz zu verabschieden, das eine Straffreiheit für Fälle sexuellen Missbrauchs vorsieht, wenn die Täter anschließend ihre Opfer heiraten. Voraussetzung dafür ist, dass die Ehe „einvernehmlich“ geschlossen wird.

Bereits vor rund vier Jahren hatte die AKP-Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan einen ähnlichen Gesetzentwurf eingebracht. Nach landesweiten Protesten war das Reformprojekt des damaligen Justizministers Bekir Bozdag aber wieder auf Eis gelegt worden. Nun, so berichtete zuletzt unter anderem die türkische Zeitung „Birgün“, hat Präsident Recep Tayyip Erdogan persönlich verkündet, dass die Vorbereitungen für einen neuen Reformvorstoß abgeschlossen seien.

Zahlreiche Frauenrechtsgruppen kritisieren scharf, dass das Gesetz auch Vergewaltiger von Minderjährigen schützen und Kinderehen fördern könnte. Der Türkei-Direktor der Foundation for Defense of Democracies, Aykan Erdemir, erläutert gegenüber WELT, dass das Justizreformpaket eine Bestimmung zur Freilassung von Vergewaltigern enthalte, die sich bereit erklären, ihre minderjährigen Opfer zu heiraten, solange diese mindestens zwölf Jahre alt seien.

Erdemir sieht in dem Vorgang die Fortsetzung einer jahrelangen Debatte: „Das ist ein seit Langem bestehender Streit zwischen dem säkularen und dem islamistischen Lager der Türkei, da letzteres der Ansicht ist, dass die gesetzlichen Beschränkungen gegen die Heirat von Minderjährigen gegen das Scharia-Gesetz verstoßen.“

Laut dem britischen „Independent“ soll der Entwurf noch in dieser Woche im Parlament eingebracht werden. Die AKP hatte beim ersten Anlauf im Jahr 2016 erklärt, es gehe bei dem Gesetz um die Zusammenführung von Familien. Laut Bozdag sehe die Reform einen einmaligen Strafnachlass für Paare vor, die einvernehmlich durch eine religiöse Zeremonie geheiratet hätten, bevor die Mädchen oder beide Partner das gesetzliche Mindestalter erreicht hätten. Solche Ehen vor dem 18. Lebensjahr seien „leider eine Realität“ in der Türkei.
„Ein politischer Skandal“

Politologe Burak Copur von der Universität Duisburg-Essen hatte damals kritisiert, es handle sich um einen Versuch, Kinderehen und letztendlich auch sexuellen Missbrauch im Nachhinein zu legitimieren. Das sei „eine riesengroße Tragödie für die Opfer von sexueller Gewalt und ein handfester politischer Skandal“. Bislang liegt die Mindeststrafe für sexuellen Missbrauch von Minderjährigen unter 15 Jahren bei drei Jahren Haft.

Auch nun regt sich wieder scharfe Kritik. Adem Sözüer, der Leiter der Abteilung für Straf- und Strafprozessrecht der Universität Istanbul, kritisiert in der „Cumhuriyet“, dass der neue Gesetzentwurf die Gewalttaten gegen Frauen und Kinder erhöhen würde, weil er „eine Mentalität legitimiert, dass Frauen Objekte sind, die man besitzt und die zur sexuellen Befriedigung existieren“. Laut dem britischen „Guardian“ kam es bereits landesweit zu Protesten.

Noch bis zum Jahr 2005 konnten in der Türkei Vergewaltiger im Heiratsfall auf Straferlass hoffen. Die AKP-Regierung war es selbst, die das Gesetz im Zuge des Annäherungsprozesses an die EU änderte. Sogenannte „Marry your rapist“-Gesetze haben im Nahen Osten eine unrühmliche Tradition.

Der oppositionelle CHP-Abgeordnete Tekin Bingöl hatte im Jahre 2018 in einem Bericht dargelegt, dass in den vorausgegangenen zehn Jahren 482.908 minderjährige Mädchen in der Türkei verheiratet worden seien. 26 Prozent aller Frauen des Landes hätten demnach bereits vor dem Erreichen des 18. Lebensjahres eine Ehe geschlossen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sonicsnail ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.20, 11:20   #2
bambamfeuerstein
Profi

Benutzerbild von bambamfeuerstein

Bedankt: 2.165
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard

B Zur vorgeschichte, wie es zu dem ersten Gesetzesentwurf kam:

13 jähriges mädchen und 18 jähriger mann heiraten vor ca. 50 jahren. sie bekommen drei kinder, die familie lebt fröhlich vor sich hin, es gibt keine probleme und alle sind glücklich.
irgendwann nach ca. 50 jahren werden neue ausweise in der türkei eingeführt und beim wechsel der personalausweise bemerkt ein beamter, dass das mädchen bei der hochzeit unter 18..ja sogar unter 13 war.
da kindesmissbrauch in der türkei nicht verjährt, steht der mann nach 50 jahren ehe, 3 kindern und noch mehr enkeln vor gericht wegen kindesmissbrauchs.....

und genau DAS ist der grund für den gesetzesentwurf.....finde die überschrift von welt.de völlig fürn arsch und schade, das der wichtiste teil in dem artikel fehlt
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei bambamfeuerstein bedankt:
AtPeterG (31.01.20), BLACKY74 (30.01.20), MunichEast (30.01.20), nachtmasse (30.01.20), pauli8 (31.01.20), Shao-Kahn (31.01.20), Uwe Farz (30.01.20)
Ungelesen 30.01.20, 11:34   #3
acherontia
Profi

Bedankt: 1.922
acherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkte
Standard

Macht die Vorgeschichte die warscheinlichen Auswirkung eines solchen Gesetzes besser????
acherontia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei acherontia bedankt:
AlittleR2D2 (30.01.20), JPMendig (30.01.20), Kirkwscks4eva (30.01.20), Phyuck Yiu (30.01.20), Terothe (31.01.20)
Ungelesen 30.01.20, 13:17   #4
Kirkwscks4eva
Banned

Bedankt: 2.405
Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Wie viele alte Fälle würden darunter fallen und wie viele Mädchen sind wirklich glücklich wenn sie vergewaltigt werden und dann noch ihren Peiniger heiraten müssen? Wenn dieses Gesetz kommt ist die Türkei als Beitrittsland für die EU hoffentlich gestorben.
Kirkwscks4eva ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
JPMendig (30.01.20), Terothe (31.01.20)
Ungelesen 30.01.20, 13:42   #5
acherontia
Profi

Bedankt: 1.922
acherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkte
Standard

Erinnert mich an ein altes Märchen vom Alpha Centauri: Der Folterknecht heiratete die Überreste seines Opfers, und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Und wenn sie nicht gestorben sind dann foltern sie noch heute...

Die Idee ist an Zynismus kaum zu überbieten, aber da es sich ja um ein Mitglied der Terrororganisation NATO handelt... .
Da darf man sich auf keinen Fall einmischen!
Dann ist das auch noch ein kulturelles Ding...Also doppelt tabu!
acherontia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.20, 16:11   #6
bambamfeuerstein
Profi

bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von acherontia Beitrag anzeigen
Macht die Vorgeschichte die warscheinlichen Auswirkung eines solchen Gesetzes besser????
nö, aber deswegen nennt es sich gesetzesentwurf und nicht gesetz, damit eben die auswirkungen untersucht werden....

würdet ihr hier im thread vermutlich verstehen, wenn ihr net so hass geblendet wärt...

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva Beitrag anzeigen
Wie viele alte Fälle würden darunter fallen und wie viele Mädchen sind wirklich glücklich wenn sie vergewaltigt werden und dann noch ihren Peiniger heiraten müssen? Wenn dieses Gesetz kommt ist die Türkei als Beitrittsland für die EU hoffentlich gestorben.
1. es betrifft vermutlich sehr viele fälle, sonst wäre dieses gesetz vermutlich kein thema
2. die türkei wäre so oder so nie in die EU gekommen, aber schön das du die letzten jahre anscheinand komplett verpasst hast, was das thema angeht....

Zitat:
Zitat von acherontia Beitrag anzeigen
Die Idee ist an Zynismus kaum zu überbieten, aber da es sich ja um ein Mitglied der Terrororganisation NATO handelt... .
Da darf man sich auf keinen Fall einmischen!
Dann ist das auch noch ein kulturelles Ding...Also doppelt tabu!
wow, inwiefern die NATO was mit diesem thema zu tun hat, ist mir gänzlich ein rätsel, bitte erleuchte uns....

Zitat:
Zitat von JPMendig Beitrag anzeigen
Steht halt im Koran bzw. den Ergänzungen dazu.
Mohamed heiratete schließlich eine 8 Jährige
1. wenn du schon irgendwelche links postest, solltest du sie mal selber lesen
2. der islam hat mit diesem thema überhaupt nichts zu tun, es war damals (vor ca. 50 bis 60 jahren) eher eine sache der tradition, das man jung geheiratet hat

ps.: um mal in eurer logik etwas vergleichbares zu schreiben: deutschland, das land welches bauteile für anti-personen-minen baut und deswegen ein schurkenstaat ist, sollte aus der welt-agrar-organisation rausfliegen, weil das land voller pädophiler priester ist.....
vielleicht versteht ihr jetzt, was für einen unsinn ihr hier zusammenstellt

/edit: das schlimme ist: ich bin Atheist und erdogan gegner und trotzdem seh ich mich gezwungen, euren scheiss hier zu kommentieren, damit der nächste unterentwickelte depp euren mist nicht einfach so glaubt. furchtbares gefühl ist das
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.

Geändert von bambamfeuerstein (30.01.20 um 16:17 Uhr)
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei bambamfeuerstein bedankt:
betaalpha (31.01.20), BLACKY74 (30.01.20), MunichEast (30.01.20), nachtmasse (30.01.20), pauli8 (31.01.20), Shao-Kahn (31.01.20), Uwe Farz (30.01.20)
Ungelesen 30.01.20, 19:05   #7
Kirkwscks4eva
Banned

Kirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt PunkteKirkwscks4eva leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2796475 Respekt Punkte
Standard

Es betrifft doch aber nicht nur damalige Heiraten sondern würde aktuelle Fälle mit einschließen. Oder glaubst Du wirklich Erdogan will dieses Gesetz nur für Fälle aus der Vergangenheit?
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
JPMendig (30.01.20)
Ungelesen 30.01.20, 19:21   #8
bambamfeuerstein
Profi

Standard

Zitat:
Es betrifft doch aber nicht nur damalige Heiraten sondern würde aktuelle Fälle mit einschließen. Oder glaubst Du wirklich Erdogan will dieses Gesetz nur für Fälle aus der Vergangenheit?
hey, solange du glaubst, das erdogan persöhnlich selbst für diese gesetzesvorlage verantwortlich ist, glaube ich auch an den weihnachstman und den osterhasen....

manman...."die welt" hat ihr ziel erreicht...wenn ein beitrag mit den worten "vorstoß der erdogan partei" anfängt, kommen leute wie du und glauben wirklich dran, das erdogan persöhnlich zwischen dem krieg im osten und der aktuellen wirtschaftskrise in der türkei sich noch um solche gesetzesvorlagen kümmert.
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei bambamfeuerstein bedankt:
betaalpha (31.01.20), BLACKY74 (30.01.20), MunichEast (30.01.20), pauli8 (31.01.20), Uwe Farz (30.01.20)
Ungelesen 30.01.20, 19:23   #9
JPMendig
Banned

Bedankt: 63
JPMendig ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JPMendig Beitrag anzeigen
Steht halt im Koran bzw. den Ergänzungen dazu.
Mohamed heiratete schließlich eine 8 Jährige
1. wenn du schon irgendwelche links postest, solltest du sie mal selber lesen
2. der islam hat mit diesem thema überhaupt nichts zu tun, es war damals (vor ca. 50 bis 60 jahren) eher eine sache der tradition, das man jung geheiratet hat

Die Links nicht gelesen?
JPMendig ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei JPMendig:
Ungelesen 30.01.20, 19:47   #10
elise
viel-leserin

Benutzerbild von elise

Bedankt: 5.004
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

macht es den sex mit einem kind legitimer, wenn ich das kind danach heirate?
Folgendes Mitglied bedankte sich bei elise:
Kirkwscks4eva (01.02.20)
Ungelesen 30.01.20, 19:54   #11
Kirkwscks4eva
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein Beitrag anzeigen
hey, solange du glaubst, das erdogan persöhnlich selbst für diese gesetzesvorlage verantwortlich ist...

Mitverantwortlich. Es ist seine ihm unterstellte Partei, er ist das Staatsoberhaupt der Türkei.
Ungelesen 30.01.20, 19:59   #12
MunichEast
Freigeist

Bedankt: 23.582
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Mal eine Frage an die aufgebrachten Islamkritiker, wie kommt es das viele islamische Politiker und Frauenrechtsorganisationen in der Türkei, ganze Parteien voller Moslems dieses Gesetz nicht wollen ?
Ungelesen 30.01.20, 20:22   #13
bambamfeuerstein
Profi

Standard

Zitat:
Mitverantwortlich. Es ist seine ihm unterstellte Partei, er ist das Staatsoberhaupt der Türkei.
dann schreibs auch und sülz hier nicht mit typschem stammtisch gelaber rum.

und davon abgesehen ist erdogan NICHT an dieser gesetzesvorlage schuld bzw. beteiligt sondern der gouverneur (oder wie das amt auch in der türkei heissen mag), aus dessen gebiet die familie stammt, welche ich oben in der vorgeschichte beschrieben habe.

Geändert von bambamfeuerstein (30.01.20 um 21:30 Uhr)
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei bambamfeuerstein bedankt:
betaalpha (31.01.20), pauli8 (31.01.20), Uwe Farz (30.01.20)
Ungelesen 30.01.20, 21:50   #14
Kirkwscks4eva
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die aufgebrachten Islamkritiker, wie kommt es das viele islamische Politiker und Frauenrechtsorganisationen in der Türkei, ganze Parteien voller Moslems dieses Gesetz nicht wollen ?

Weil es in der Türkei genug Menschen mit Verstand gibt.
Ungelesen 31.01.20, 04:08   #15
MunichEast
Freigeist

Bedankt: 23.582
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Dann scheint es aber weniger ein religiöses Problem zu sein ....
Ungelesen 31.01.20, 09:26   #16
Kirkwscks4eva
Banned

Standard

Wieso? Es gibt verschiedene Facetten des Islam. Die fanatisch Gläubigen (z.B. Salafisten) die neben dem religiösen Islam auch den politischen Islam ausleben und die gemäßigten Muslime, die mit zunehmender Sorge darauf schauen was ihre fanatischen Mitgläubigen so anstellen.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
Terothe (31.01.20)
Ungelesen 31.01.20, 09:56   #17
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Diese ganze Debatte ist doch unnötig.
Wer die derzeitige Entwicklung mitverfolgt kann absehen, das die Frühsexualisierung der Kinder, und das immer weitere Herabsetzen von Altersgrenzen spätestens in zehn bis fünfzehn Jahren dahin führen wird, das man Kinder selbst entscheiden lassen wird, ab wann sie ungestraft Sex mit Erwachsenen haben, und heiraten wollen. Egal ob der Verstand dazu schon ausreicht oder nicht. Wen der "Weg durch die Hintertüre" in Europa noch nicht aufgefallen ist, der sollte mal genauer hinsehen.
Das ist der selbe Weg den die "Furrys" für die "Tierliebhaber" vorbereiten. Das die Fantasie der breiten Masse bei RTL und Co. endet, spielt einer alles andere als kleinen Gruppe geschickt in die Hände. In der Türkei geschieht es offen, bei uns schlecht verdeckt. So what ...
Just my five Cents ....
Antwort