myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] „Staatsgefährdende Gewalttat“: Deutschlandweit Razzien gegen „mutmaßliche Islamisten“

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.20, 10:02   #1
Meister Geppetto
Banned
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 53
Bedankt: 1.839
Meister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt PunkteMeister Geppetto putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard „Staatsgefährdende Gewalttat“: Deutschlandweit Razzien gegen „mutmaßliche Islamisten“

Zitat:
„Staatsgefährdende Gewalttat“
Deutschlandweit Razzien gegen „mutmaßliche Islamisten“



In Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen führt die Generalstaatsanwaltschaft Durchsuchungen im „islamistischen Milieu“ durch. Im Verdacht sind tschetschenischstämmige Beschuldigte.


Wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat gibt es in mehreren Bundesländern Durchsuchungen. Das teilte die Generalstaatsanwaltschaft Berlin am Dienstagmorgen auf Twitter mit. Durchsuchungen gebe es in Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen.

Später präzisierte die Behörde in einem weiteren Tweet den Einsatz: „Die heutigen Durchsuchungen dauern an und beziehen sich auf tschetschenischstämmige Beschuldigte aus dem islamistischen Milieu.“

Die Razzien dauerten am Vormittag noch an. Weitere Einzelheiten gab die Behörde zunächst nicht bekannt. Auch die Berliner Polizei sagte nichts zu den Aktionen. Nach Informationen von dpa-Reportern gab es in Berlin eine Durchsuchung in Marzahn-Hellersdorf im Erdgeschoss eines sechsgeschossigen Gebäudes.

Wie die in Berlin erscheinende Zeitung „B.Z.“ weiter wissen will, fanden die Durchsuchungen unter anderem im brandenburgischen Seelow statt. Im Ort Ludwigsfelde (Landkreis Teltow-Fläming) kam es zu einer Festnahme. Eine Sprecherin des Landeskriminalamts Brandenburg wollte die Durchsuchungen nicht bestätigen und verwies auf die Berliner Behörden.

Die Teilrepublik Tschetschenien im Nordkaukasus an der Grenze zu Georgien gilt seit Jahrzehnten als Konfliktregion. Nach langer Flucht vor Krieg und Terror leben heute ethnische Tschetschenen in aller Welt verstreut. Nach dem Zerfall der Sowjetunion verhinderte Moskau eine Abspaltung des Gebietes in zwei Kriegen mit Zehntausenden Toten. Terroristen trugen den Kampf immer wieder nach außen.
dpa/mre/krott/jr
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meister Geppetto ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Meister Geppetto bedankt:
Annunak (14.01.20), muszezeige (14.01.20)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Sitemap

().