Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.01.20, 05:54
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.582
|
USA verweigern Irans Außenminister offenbar Visum für UN-Sitzung
Zitat:

Bei den Vereinten Nationen in New York hätte Irans Außenminister Sarif am Donnerstag ein großes Forum, um die USA nach der Tötung des Generals Soleimani anzugreifen. Doch er darf offenbar nicht einreisen.
Die USA haben dem iranischen Außenminister Mohammed Dschawad Sarif Regierungskreisen zufolge ein Visum für eine Anreise zu einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats am Donnerstag in New York verweigert. Die konkreten Hintergründen erläuterte der US-Regierungsvertreter, der namentlich nicht genannt werden wollte, am Montag nicht weiter.
Das US-Außenministerium und ein Un-Sprecher wollten sich zunächst nicht dazu äußern. Die iranische Vertretung bei den Vereinten Nationen erklärte, sie habe weder von den USA noch von den UN eine offizielle Mitteilung über das Visum für Außenminister Sarif erhalten.
Die Sitzung des UN-Sicherheitsrats und die Teilnahme von Sarif waren schon vor der Eskalation im Konflikt zwischen den USA und dem Iran geplant und hat eine andere Tagesordnung. Sie könnte Sarif aber ein großes Forum geben, um die USA für die gezielte Tötung des iranischen Generals Qassem Soleimani anzugreifen.
Gemäß der Vereinbarungen zum Sitz der UN sind die Vereinigten Staaten grundsätzlich verpflichtet, ausländischen Diplomaten den Zugang zu gestatten. Aber die Regierung steht auf dem Standpunkt, dass sie Visa aus Gründen der Sicherheit, von Terrorismus und der Außenpolitik verweigern könne. Sarif war zuletzt im April, Juli und September zu UN-Sitzungen in New York. Die USA haben aber allerdings im Juli Sanktionen gegen ihn verhängt. Unter anderem darf er sich nur in einem sehr eng begrenztem Gebiet in New York aufhalten.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
De facto boykottieren und behindern die Vereinigten Staaten von Amerika damit die Vereinten Nationen. Das Trump Amerika ist völlig außer Kontrolle geraten !
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
07.01.20, 09:49
|
|
Profi
Bedankt: 1.860
|
Zitat:
Gemäß der Vereinbarungen zum Sitz der UN sind die Vereinigten Staaten grundsätzlich verpflichtet, ausländischen Diplomaten den Zugang zu gestatten.*
|
Vielleicht sollte man mal über einen Umzug des UN Sitzes nachdenken. In ein sogenanntes neutrales Land, welches sich eher mal an die Spielregeln hält.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei betaalpha bedankt:
|
|
07.01.20, 11:53
|
|
Profi
Bedankt: 2.167
|
Zitat:
Zitat von betaalpha
Vielleicht sollte man mal über einen Umzug des UN Sitzes nachdenken. In ein sogenanntes neutrales Land, welches sich eher mal an die Spielregeln hält.
|
bei der gründung wollte niemand die kosten ausser den usa tragen für den sitz der un...welches neutrale land würde das denn jetzt übernehmen wollen?
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|
07.01.20, 12:00
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.467
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
[...]welches neutrale land würde das denn jetzt übernehmen wollen?
|
Vieleicht sollte mal einer in Dänemark anfragen, ob Grönland dafür in Frage kommt. Dann platzt der Trump
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Shao-Kahn:
|
|
07.01.20, 12:26
|
|
Profi
Bedankt: 1.860
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
bei der gründung wollte niemand die kosten ausser den usa tragen für den sitz der un...welches neutrale land würde das denn jetzt übernehmen wollen?
|
Das könnte man ja mal auf die Tagesordnung nehmen. Vielleicht findet sich ja nun ein neues Land.
Leider habe ich da aber auch keinen Einfluss.
Ich finde aber, egal mit wem die USA sich verkracht, Diplomaten grundsätzlich die UN Besuch können sollte. Wenn die USA das nicht mehr gewährleisten kann, sollte der UN Sitz verlegt werden.
Das dies mit Kosten verbunden ist... Kommunikation und Frieden und Austausch und Bühne und Möglichkeiten der Verständigung und Demokratie und Menschenrechte waren noch nie billig. Ausser im missachten.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei betaalpha bedankt:
|
|
07.01.20, 13:50
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.719
|
Es wird höchste Zeit für einen Wandel.
Ein schöner Traum wäre, wenn im Oval Office endlich mal jemand sitzt, der/die darauf verzichtet, jeden Dienstag Mordbefehle zu unterzeichnen und Völkerrecht auch wirklich ernst nimmt.
Die "Demokraten" sind in dieser Hinsicht nicht viel besser.
Mit den derzeitigen Zuständen kommt man dem Abgrund täglich ein Stück näher.
Geändert von Uwe Farz (07.01.20 um 15:38 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
07.01.20, 16:44
|
|
Profi
Bedankt: 1.922
|
Das Verhalten der USA war schon immer grenzwertig, groessenwahnsinnig, ungehobelt und anmaßend. Daher sollte uns dieser erneute Verstoß gegen die UN Bestimmungen nicht wirklich wundern .
Wie lange will sich die Welt noch von diesem weltgrößten egomanischen Schurkenstaat auf der Nase herumtanzen lassen? Oder sind die UN bereits ein Vasallenclub der USA?
|
|
|