Finanzamt Gewerbe 4 Jahre später anmelden Hilfe.
Hallo,
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde, ich kann zurzeit kaum schlafen weil es mich so arg stesst.
ich habe vor 4 Jahren ein Spiel bei Steam veröffentlicht und nur 600 Dollar damit gemacht.
Ich hatte einen Freund die Anmeldung machen lassen da mein Englisch nicht so gut ist.
Mein Problem jetzt ich habe kein Gewerbe angemeldet und bei Steam bin ich als Einzelunternehmen eingetragen (was auch nicht beim Finanzamt eingetragen ist).
Bei Steam wurde meine Steueridentifaktionsnummer eingetragen und mit Pass und Original Daten wurde alles gemacht.
Ich möchte jetzt meine Steuererklärung machen für die letzten 5 Jahre und wollte Fragen wie ich es handhaben soll.
Die Steuererklärung ist kein Problem nur das mit dem Unternehmen und Gewerbe nachträglich anmelden.
Sollte ich einfach zum Finanzamt und es direkt mit denen besprechen oder sollte ich zu einem Anwalt oder Steuerberater um es mit denen zu besprechen.
Ich rechne mit einer Strafe ich hoffe nur das es nicht viel zu hoch ausfällt.
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde.
Über meine Dummheit muss nicht diskutiert werden, ich bin gerade deswegen bestraft genug.
|