Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.12.19, 20:00
|
|
Unruhegeist
Bedankt: 5.727
|
Schauspieler Jan Fedder im Alter von 64 Jahren gestorben
Zitat:
Schauspieler Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren verstorben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf die Polizei. Fedder, berühmt vor allem für seine Rolle des Dirk Matthies im "Großstadtrevier" ist laut dem Bericht in seiner Geburtsstadt Hamburg dem Krebs erlegen.
Die "Bild"-Zeitung zitiert eine Polizeisprecherin: "Es gab einen Einsatz in der Wohnung von Jan Fedder. Der Ehrenkommissar der Polizei Hamburg ist um 18.47 Uhr verstorben."
Fedder litt vor Jahren an einem frühen Stadium eines Mundhöhlenkarzinoms. In der Talkshow von Reinhold Beckmann sagte er einst, bei einer Operation sei ihm ein Drittel der Zunge entfernt worden. Der behandelnde Arzt habe es geschafft, dass er weiterhin sprechen könne.
Jan Fedder verbrachte die letzten Monate im Rollstuhl
2019 hatte Fedder zudem in einem Interview mit der "Bild am Sonntag" erzählt, dass er mittlerweile auf einen Rollstuhl angewiesen ist. "Ich habe ein so exzessives Leben geführt, mit Alkohol, mit Drogen, Zigaretten und wunderbaren Frauen. Da ist der Rollstuhl jetzt die Strafe."
Über seine Alkoholabhängigkeit hatte Fedder auch zuvor schon offen gesprochen: "Ich habe gesoffen wie eine Sau", sagte er einst. Er habe jedoch mit dem Trinken aufgehört: "Ich glaube, es reicht für den Rest des Lebens. Der Körper will nicht mehr."
Jan Fedder zog sich 2017 aus der Öffentlichkeit zurück
Fedder hat in Dutzenden Filmen mitgewirkt - unter anderem in der legenndären Verfilmung von "Das Boot" im Jahr 1981. 2017 hatte er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Fedder war seit dem Jahr 2000 mit seiner Frau Marion verheiratet.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei lilprof bedankt:
|
|
30.12.19, 20:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 52
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kahlmoix90:
|
|
30.12.19, 21:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
ein reup der Großrevierstaffeln wäre jetzt ne Nummer.... In stillem Gedenken
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei SvenerHST bedankt:
|
|
30.12.19, 21:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 733
|
Er war einer von den Guten!
RIP
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kn0chenj0chen:
|
|
31.12.19, 01:06
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Twitter zum Tod von Jan Fedder:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
31.12.19, 11:24
|
|
eigenständig denkender
Bedankt: 292
|
R.I.P.
Ich kann mich noch gut an die Anfänge erinnern. Er kam immer äußerst sympathisch rüber.
|
|
|