myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Kurz kritisiert „westliche Arroganz“ gegenüber Osteuropa

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.19, 10:44   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Kurz kritisiert „westliche Arroganz“ gegenüber Osteuropa

Zitat:
ÖVP-Chef Sebastian Kurz hat im Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ vor tiefer werdenden Gräben zwischen Ost- und Westeuropa gewarnt.

„Es ist die teilweise vorhandene westliche Arroganz, die ein Stück weit die Ressentiments in Osteuropa stärkt und die leider Gottes auch in den Bevölkerungen Westeuropas teilweise dazu führt, dass man auf die Osteuropäer herabschaut“, so Kurz.

Er sprach von einer „gefährlichen Entwicklung“: „Ich halte nichts von einer Politik des erhobenen Zeigefingers und der moralischen Überlegenheit“, so der frühere Bundeskanzler in der Freitag-Ausgabe der deutschen Zeitung.

Hinsichtlich der Grundwerte wie Rechtsstaatlichkeit und Demokratie dürfe es „keinen Verhandlungsspielraum geben“, unterstrich Kurz. „Das ist Basis der EU. Dass in der Migrationskrise einige Staaten versucht haben, andere zu einer Politik der offenen Grenzen zu zwingen, hat die Gräben in Europa sicherlich tiefer werden lassen.“

Anerkennung für Wirtschaftswachstum

Der Blick zurück zeige aber nicht nur, wo etwas falsch gemacht worden sei. „Betrachtet man die wirtschaftliche Entwicklung in Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik oder der Slowakei auf der einen Seite und in Italien auf der anderen Seite, dann merkt man, dass ein klarer marktwirtschaftlicher Zugang funktioniert, dass aber viele Förderprogramme ins Leere laufen.“

Es sei „richtig, dass wir Druck machen, was Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Medienfreiheit in einigen osteuropäischen Ländern betrifft. Es ist aber auch legitim, einmal auszusprechen, dass die Ungarn und die Polen im vergangenen Jahr ein Wirtschaftswachstum von rund fünf Prozent zustande gebracht haben.“
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich kenne mich mit diesem Menschen nicht aus.
Er verhandelt jetzt mit den Grünen, weist aber durch diese Aussage mehr oder weniger versteckt auf seine Sympathie u.a. mit Orban hin.
Die Eierlegende Wollmilchsau wird es auch diesmal nicht werden.
Ungelesen 08.11.19, 17:30   #2
Mazoku
Newbie

Bedankt: 43
Mazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt Punkte
Standard

Ich kann das ganze auch nicht ganz nachvollziehen. Doch auch wenn meine Aussage jetzt sehr schlimm gegen ihn ist, doch ich denke er hat nicht wirklich eine Überzeugung, er dreht sich in alle Richtungen wie ein Fähnchen im Wind.

Es ist für mich auch schwer zu verstehen, wie die Leute so sehr an ihn glauben können, dass er etwas zum Besseren ändert.

Ich kann mich eigentlich für fast nichts, was er von sich gibt begeistern.
Mazoku ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mazoku:
TinyTimm (08.11.19)
Ungelesen 08.11.19, 20:14   #3
lichtll
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 664
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16083962 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16083962 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16083962 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16083962 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16083962 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16083962 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16083962 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16083962 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16083962 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16083962 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16083962 Respekt Punkte
Standard

Was muss man sich bei diesem Dillo auskennen?? Der ändert in einem Satz 4 mal seine Meinung, um möglichst viele Menschen zu bewegen, ihm zu wählen. Das er aber ein Mann der Wirtschaft ist werden seine Jünger erst kapieren, wenn es zu spät ist......
lichtll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort