myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Arabische Gäste ohne Genehmigung bewirtet

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.11.19, 15:29   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Arabische Gäste ohne Genehmigung bewirtet

Zitat:
Einen mutmaßlich illegalen Schlachtbetrieb und Großgasthof hat die Finanzpolizei bei einem Bauernhof im Pongauer Salzachtal ausgehoben. Das Betreiberehepaar soll sich auf die Bewirtung von arabischen Gästen mit Halal-Fleisch und Spezialreis spezialisiert haben. Bei einer Razzia fanden Steuerfahnder rund 220 Wildtiere in einem Gatter.

Zusätzlich werfen die Ermittler dem Pongauer Ehepaar das Betreiben eines illegalen Schlachthauses samt Restaurant und Zimmervermietung bei dem Landwirt im Pongauer Salzachtal vor. Die Razzia von Steuerfahndern und Finanzpolizisten fand schon Ende August nach einer anonymen Anzeige statt. Aus ermittlungstaktischen Gründen bestätigte das Finanzministerium die Vorgänge erst Anfang November. Das Eigentümerehepaar des Bauernhofs im Alter von 50 und 46 Jahren habe sich auf arabische Gäste spezialisiert, heißt es aus Wien. Die beiden Pongauer seien bei den Finanzbehörden schon von früher amtsbekannt.







Bauernhof war Großbetrieb ohne Genehmigung

Der Bauernhof ist laut Ermittlern seit drei Jahren als touristischer Großbetrieb geführt worden – ohne Genehmigungen. Es gibt eine Gaststube mit 25 Sitzplätzen, dazu 40 Plätze bei Holztischen im Freien und 15 Lagerplätze auf einer Wiese mit schöner Aussicht, die sich bei Araberfamilien besonderer Beliebtheit erfreuen, heißt es im Behördenbericht.

Polizei trifft ein: 120 Gäste wurden gerade verköstigt

Bei ihrer Razzia trafen die Finanzpolizisten rund 120 arabische Gäste an. Diese waren geraden dabei, gegrillte Wildtiere, Schafe und Fisch zu verzehren. Dazu servierten die Pongauer Reisbeilagen. Die Ermittler fanden mehr als eine Tonne Reis einer speziellen Sorte, die bei Arabern sehr beliebt sein soll. Im Schlachthaus gab es eine große Kühlkammer mit großem Fleischvorrat. Aus dem Gatter mit Hunderten Wildtieren wurden laut Ermittlern pro Woche etwa 30 verarbeitet.

Kellner flüchtete bei Razzia in den Wald

Viele der Urlauber saßen beim Essen auf Decken in einer Wiese. Als sich die Finanzpolizisten dem Bauernhof näherten, flüchtete ein junger Kellner in den nahen Wald. Der 50-jährige Besitzer des Betriebs und seine 46-jährige Frau waren gerade mit dem Kassieren beschäftigt. In der Großküche trafen die Ermittler eine illegal beschäftigte Köchin. Dazu arbeiteten eine weitere Frau ohne Arbeitserlaubnis und eine rechtmäßig angestellte Mitarbeiterin. Zur Gastronomie gehört laut Finanzbehörden auch eine illegale Zimmer- und Apartmentvermietung.

Das Pongauer Ehepaar bekommt in den nächsten Wochen eine Flut von Anzeigen. Das Verfahren dreht sich nun um Hinterziehung von Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Ortstaxe, Lohnsteuer, Dienstgeberbeiträgen und Kommunalsteuer. Auch die Lebensmittelbehörde und die Fremdenpolizei werden verständigt, weil auch Ausländer illegal beschäftigt würden, hieß es laut Finanzpolizei.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ja ja, "due Gier is a Hund" sagt man bei uns.
Das findige Ehepaar wird noch den Tag verfluchen, wo sie die Idee hatten an der Finanz vorbei reich zu werden.
Wenn das Finanzamt mit der Untersuchung fertig ist, wird es wohl kein Gewinn mehr übrig bleiben.
Korrekt angemeldet wäre sicher noch genug Verdienst über geblieben,
aber Gier macht ja bekanntlich blind und maßlos.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
HappyMike34 (07.11.19), karfingo (07.11.19), MunichEast (07.11.19), Sonicsnail (07.11.19), talkie57 (08.11.19)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Sitemap

().