Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.11.19, 20:00
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Rentner liegt acht Jahre tot in Wohnung – Nachbarn bestehlen ihn
Zitat:
Im nordrhein-westfälischen Senden hat sich eine makabere Geschichte abgespielt. Ein Toter wurde erst durch Zufall und nach acht Jahren in seiner Wohnung entdeckt. Nachbarn sollen sich an ihm bereichert haben.
Die Leiche von Heinrich H. ist Ende September nur durch einen Brand im Haus entdeckt worden. Was die Polizei daraufhin ermittelt, ist kaum zu fassen: Nachbarn plündern mutmaßlich jahrelang den Briefkasten des Toten und bereichern sich.
Wie genau sie vorgingen und sich am Eigentum des Toten vergriffen, erläutert die Polizei Coesfeld oben im Video in diesem Text. Darin kommt auch der der ehemalige Nachbar von Heinrich H. zu Wort. Der Verdächtige Gerome H. empfindet keine Reue, beschwert sich stattdessen massiv über den Polizeieinsatz bei ihm.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mal ehrlich ... ist wirklich jemand darüber schockiert das so etwas mitten unter uns passiert?
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei painjester bedankt:
|
|
06.11.19, 20:04
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Immer wenn ich denke wir sind am Bodensatz der Gesellschaft angekommen,
untergräbt einer diese Hoffnung meilenweit.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
06.11.19, 20:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 475
|
Viele Renter sind einsam und allein, da passiert es, dass man deren Tod noch nicht einmal bemerkt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Mokgor bedankt:
|
|
06.11.19, 22:28
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.740
|
Ich weiss nicht, wie das in Deutschland gehandhabt wird, weil ich zu Beginn meiner Rente nach Frankreich gezogen bin. Von hier muss ich jedenfalls jährlich eine vom hiesigen Rathaus bestätigte Lebensbescheinigung zum Versicherungsträger schicken. Wie kann das sein, dass da 8 Jahre niemand etwas bemerkt?
|
|
|
07.11.19, 04:26
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.582
|
Zitat:
Zitat von Uwe Farz
Ich weiss nicht, wie das in Deutschland gehandhabt wird, weil ich zu Beginn meiner Rente nach Frankreich gezogen bin. Von hier muss ich jedenfalls jährlich eine vom hiesigen Rathaus bestätigte Lebensbescheinigung zum Versicherungsträger schicken. Wie kann das sein, dass da 8 Jahre niemand etwas bemerkt?
|
Diese "Lebendbescheinigung" ist nur für dt. Rentner im Ausland vorgeschrieben, einmal im Jahr. Inländisch ist mir nichts bekannt ... mmh .... außer der Steuererklärungspflicht, wüßte ich nichts verbindliches.
|
|
|
06.11.19, 22:35
|
|
Super Moderator
Bedankt: 1.789
|
Heute erst mit meiner Oma drüber geredet.Die ist dieses Jahr 89 Jahre alt geworden.Sie wohnt mit der Schwiegermutter meiner Tante zusammen in einem haus. Bei denen schaut alle halbe Jahre jemand vorbei und kontrolliert ob die noch leben. Wobei die das nicht müssten. Da wir jede Woche bei denen vorbei schauen, wegen einkaufen,sauber machen und unterhalten.
Mein System:CPU: Intel(R) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 2 x 4 GB G.SKILL 2 x 8 GB G.SKILL Mainboard: Gigabyte Gaming 5 Z97
HDD: 4 x Seagate 8TB SSD: Patriot M.2 P300 512 GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windoof 11 Pro 64bit
|
|
|
06.11.19, 23:17
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Bei mir in Österreich kontrolliert niemand ob ich noch lebe. Solange ich die Pension beziehe, geht man davon aus das ich am Leben bin. Kontrollieren kann man das ja u.a. auch über die Krankenkasse, ob da Leistungen erbracht werden im Zeitraum eines Jahres. So eine Aufstellung erhalte ich jedenfalls einmal im Jahr um sie zu überprüfen.
|
|
|