Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.10.19, 11:45
|
#1
|
Silent Running
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.191
Bedankt: 22.375
|
Polen will Sexualkunde unter Strafe stellen
Zitat:
"Schutz vor sexueller Verdorbenheit"
Polen will Sexualkunde unter Strafe stellen
Drei Jahre Haft für Lehrerinnen und Lehrer, die Sexualkundeunterricht anbieten. Das sieht ein Gesetzentwurf in Polen vor. Die Pläne sorgen für massiven Protest.

Attila Husejnow/SOPA Images/ ZUMA Wire/ DPA
In Warschau protestierten Menschen vor dem Parlament gegen das Gesetzesvorhaben
Donnerstag, 17.10.2019 10:36 Uhr
Tausende Polen sind aus Protest gegen ein Gesetzesvorhaben auf die Straße gegangen, mit dem sich Lehrer für Sexualkunde-Unterricht an Schulen bis zu drei Jahre Haft einhandeln könnten. Neben einer Großdemonstration in Warschau machten die Menschen auch in anderen Städten des Landes ihrem Unmut Luft. In den kommenden Tagen sollen weitere Protestaktionen folgen.
Initiiert und vorformuliert wurde die geplante Rechtsänderung durch ein Bündnis von Abtreibungsgegnern, das sich den "Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Verdorbenheit" auf die Fahnen geschrieben hat. Unterstützt werden die Reformpläne von der nationalkonservativen Regierungspartei "Recht und Gerechtigkeit" (PiS).
Zwar kam das oberste Gericht des Landes vorläufig zu dem Schluss, dass der Gesetzentwurf in seiner jetzigen Form nicht mit dem Unterrichtsauftrag der Schulen vereinbar ist. Demnach könnte er gegen das in der Verfassung festgeschriebene Recht auf Bildung und Gesundheitsversorgung verstoßen.
Doch während am Mittwoch auf den Straßen protestiert wurde, ließen sich die Abgeordneten der PiS von der Kritik nicht in ihrem Kurs beirren: Stattdessen stimmten sie dafür, die Arbeit an dem Gesetzentwurf fortzuführen.
Die nationalkonservative PiS holte bei der Parlamentswahl am Sonntag die absolute Mehrheit. Sie hatte im Wahlkampf mit ihrer Vision eines konservativen, katholisch geprägten Wohlfahrtsstaats geworben.
Auffällig war die rekordhohe Wahlbeteiligung von 61 Prozent, das ist der zweithöchste Wert seit der Wende von 1989. Die Wähler stimmten für einen programmatischen Mix, den Jaroslaw Kaczynski und seine Strategen vorgelegt hatten. Dabei punktet die PiS vor allem mit nationalistischen Schutzversprechen: Schutz vor Migranten, Schutz vor Schwulen, vor Brüsseler Eliten und ihren Verbündeten in den polnischen Metropolen. Zum anderen hat PiS soziale Wohltaten wie höhere Mindestlöhne und eine Zuzahlungen für die Bauern angekündigt.
nil/dpa
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
17.10.19, 13:49
|
#2
|
Movement Gamer
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 990
Bedankt: 1.196
|
Traurig das die Rechten immer mehr Zulauf bekommen, oft mit genau den gleichen Argumenten wie 1945.
Sogar in der DDR wurden wir in Biologie in der Schule aufgeklärt.
Zitat:
Dabei punktet die PiS vor allem mit nationalistischen Schutzversprechen: Schutz vor Migranten, Schutz vor Schwulen, vor Brüsseler Eliten und ihren Verbündeten
|
Schutz vor Schwulen?...Die haben doch den knall nicht gehört.
Leider müssen oft die Schwulen beschützt werden.
Mit ist kein Schwuler bekannt der wegen seiner Sexualität radikal wurde und Heteros verprügelte oder Amok lief.
Was läuft nur falsch bei den Leuten?
__________________
Haltet die Welt an ich steig aus.
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Bady23 bedankt:
|
|
17.10.19, 15:17
|
#3
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 5.075
Bedankt: 12.638
|
Moin,
spätestens wenn in ein paar Jahren tausende junge Polinnen mit zerbröselten Zähnen herumlaufen weil ihnen niemand erklärt hat wie ein Vibrator funktioniert, werden sie diese Entscheidung bereuen.
Im Ernst. Man sollte bei all den Berichten über Protestaktionen nicht vergessen das die PIS nicht durch einen Militärputsch in eine Position gekommen ist in der sie solche Sachen tun kann. Das man nur die 100 die auf der Strasse sind hört, sagt nichts über die Ansichten der 10.000 aus die man nicht sieht. Bevor nun wieder einen Schnappatmung kriegt,. Diese Zahlen sind Beispiele.
Wir sehen oft einen direkten Zusammenhang zwischen der Lautstärke einer Bewegung und ihrer Größe. Diesen Zusammenhang kann es geben. Muss aber nicht.
Und noch eine für viele etwas unangenehme Feststellung. Wo immer (vermeintliche) Idioten gewählt wurden, wurden die (vermeintlich) klügeren als nicht besser oder gar als noch schlimmer angesehen. Und ob "die sind ja alle doof" da hilft kann man sich fragen. Wahlsiege sind immer das Produkt der eigenen Genialität. Man ist ja soooo toll. Geht eine Wahl verloren wird das oft als totales Versagen der blöden Wähler angesehen.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.
Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
17.10.19, 15:25
|
#4
|
Banned
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 129
Bedankt: 128
|
Wer Schwul ist und versucht andere dazu zu verführen, dass schwul sein gar nicht so schlimm ist, der ist das Problem. Damit werden die potentiellen Kinder der verführten Opfer ausgelöscht. Und Schwule sind auch deutlich gefährdeter, an Geschlechtskrankheiten zu sterben. Also ist jeder Verführte ein potentielles Opfer einer tödlichen Krankheit.
Und die Schwulen, die beschützt werden müssen, müssen meistens nicht wegen ihrem Schwulsein beschützt werden, sondern weil sie mit ihrer offen zur Schau gestellten Sexualität den Menschen auf die Nerven gehen.
Es ist wie immer ein kleiner Teil, der den ganzen Haufen in den Dreck zieht.
|
|
|
17.10.19, 16:04
|
#5
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 5.075
Bedankt: 12.638
|
Moin,
@FrazXaver ich versuche mal ohne Emotionen zu antworten.
In fast allen Ländern dieser Welt ist es wesentlich schwerer, ja zum Teil gefährlicher homosexuell zu sein als hetero. Warum sollte man sich das aussuchen, wenn man es sich denn aussuchen könnte? Wie sollte man einen Hetero wie mich dazu überreden?
Hey werd doch schwul! Da hast du tolle Aussichten von irgendwelchen Idioten krankenhausreif geprügelt zu werden. Du hast die einzigartige Chance verspottet und beleidigt zu werden. Nur als schwuler wirst du mit jedem Perversen auf eine Stufe gestellt und hast die Chance von ein paar Idioten als so eine Art Kinderficker betrachtet zu werden. Lass dir das nicht entgehen! Und als krönenden Höhepunkt erlebst du eine Art Sex die dir, weil du ja nur überredet und kein echter schwuler bist, überhaupt keinen Spass macht.
Klingt das als könne man jemanden zum Schwulsein überreden? Warum sollte man das tun?
Ich habe das hier schon öfter gesagt. Und aus einem solchen Thread habe ich ja auch mein gut gepflegtes "Rechtsradikal" Schild. Ich finde die Zurschaustellung von Sexualität jenseits eines bestimmten Levels abstossend. Und, weil es nicht meine Art von Sexualität ist, die von homosexueller Sexualität noch mehr. Aber sie ist (in den Grenzen die für alle gelten) nicht verboten. Also habe ich sie zu akzeptieren. Das Problem ist meines. Nicht das der anderen.
Niemand kann von mir politische Korrektheit erwarten. Ich darf sagen was ich will. Und deshalb sage ich folgendes. Solches Gequatsche von "zum schwulsein verführen" oder "jeder Verführte ein potentielles Opfer einer tödlichen Krankheit" geht mir auf die Nerven. Und wer beschützt dich nun?
Zitat:
Zitat von FrazXaver
Es ist wie immer ein kleiner Teil, der den ganzen Haufen in den Dreck zieht.
|
Manchmal aber besteht der ganze Haufen aus Dreck. Zieh Dir den Schuh an, wenn Du meinst das er dir passt. Ist mir egal.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.
Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
17.10.19, 17:11
|
#6
|
Sorgenloser Taugenichts
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 537
Bedankt: 1.118
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Moin,
Und aus einem solchen Thread habe ich ja auch mein gut gepflegtes "Rechtsradikal" Schild.
|
"Darf es noch eine Opferrolle sein für den Herrn."
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei SUNWARRIOR:
|
|
17.10.19, 21:19
|
#7
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 5.075
Bedankt: 12.638
|
Moin,
Zitat:
Zitat von SUNWARRIOR
"Darf es noch eine Opferrolle sein für den Herrn."
|
Da hast Du mich vollkommen falsch verstanden. Wieso Opfer? Ich bin auf eine Art sogar dankbar für das Schild. Bevor ich stolzer Besitzer dieses Schildes wurde habe ich öfter etwas nicht geschrieben um nicht in den Verdacht zu geraten rechts- links- oder sonstwie radikal zu sein.
Nach der Verleihung wurde mir klar das das Unsinn war. Ich habe die Bezeichnung als das erkannt, was sie oft ist. Ein eher dürftiger Ersatz für Argumente und sprachliche Fähigkeiten. Also nie und nimmer ein Grund sich wie vorgesehen verschämt in die Ecke zu verdrücken. Ganz im Gegenteil!
Du nennst mich rechtsradikal? Von mir aus! Mache ich doch auch. Öfter als Du. Und auch das kann ich besser. Wenn das das einziges Argument ist, hast Du ein Problem. Nicht ich!
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.
Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
18.10.19, 00:14
|
#8
|
Sorgenloser Taugenichts
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 537
Bedankt: 1.118
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Moin,
Du nennst mich rechtsradikal? Von mir aus! Mache ich doch auch. Öfter als Du. Und auch das kann ich besser. Wenn das das einziges Argument ist, hast Du ein Problem. Nicht ich! 
|
Habe ich das je getan, Don Quijote? Tatsächlich trägst du dieses Schild von Zeit zu Zeit vor dich her und fühlst du dich in deiner inszenierten Opferhaltung nach eigenem Bekunden sogar Aufgewertet und erfreust dich daran. Hier, exakt in diesem Punkt, unterscheidest du dich tatsächlich kaum vom rechten Mainstream-Attitüde die durch das Netz schwabbt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei SUNWARRIOR:
|
|
17.10.19, 16:07
|
#9
|
Süchtiger
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 869
Bedankt: 816
|
Zitat:
Zitat von FrazXaver
Wer Schwul ist und versucht andere dazu zu verführen, dass schwul sein gar nicht so schlimm ist, der ist das Problem. Damit werden die potentiellen Kinder der verführten Opfer ausgelöscht. Und Schwule sind auch deutlich gefährdeter, an Geschlechtskrankheiten zu sterben. Also ist jeder Verführte ein potentielles Opfer einer tödlichen Krankheit.
|
schwul (oder bi oder lesbisch) sein ist keine krankheit und man kann auch niemanden dazu verführen, plötzlich gay (oberbegriff) zu sein.
Zitat:
Zitat von FrazXaver
Und die Schwulen, die beschützt werden müssen, müssen meistens nicht wegen ihrem Schwulsein beschützt werden, sondern weil sie mit ihrer offen zur Schau gestellten Sexualität den Menschen auf die Nerven gehen.
|
was geht dir auf die nerven? der csd? wen sich schwule in der öffentlichkeit küssen wie heteros?
Zitat:
Zitat von FrazXaver
Es ist wie immer ein kleiner Teil, der den ganzen Haufen in den Dreck zieht.
|
kopf => tischkante
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
In fast allen Ländern dieser Welt ist es wesentlich schwerer, ja zum Teil gefährlicher homosexuell zu sein als hetero.
|
leider auch in ländern wo es keine rechtsradikalen gibt, aber dafür streng gläubige vor allem aus dem katholischen und islamischen glauben.
ich hoffe immer noch das die eu da einspringen wird da ja polen ein teil der eu ist.
Geändert von Bluejeans4 (17.10.19 um 16:27 Uhr)
|
|
|
17.10.19, 18:59
|
#10
|
Echter Freak
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.360
Bedankt: 3.187
|
Zitat:
Zitat von FrazXaver
Wer Schwul ist und versucht andere dazu zu verführen, dass schwul sein gar nicht so schlimm ist, der ist das Problem.
|
Aha...gilt das auch für Schwarze?
|
|
|
17.10.19, 19:27
|
#11
|
Freigeist
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.319
Bedankt: 23.582
|
Zitat:
Zitat von FrazXaver
Wer Schwul ist und versucht andere dazu zu verführen, dass schwul sein gar nicht so schlimm ist, der ist das Problem. Damit werden die potentiellen Kinder der verführten Opfer ausgelöscht.
|
Irgendjemand muß Dir gegenüber mal ehrlich und offen sein. Deine Haltung zu Homosexuellen ist scheiße und asozial !
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
18.10.19, 00:37
|
#12
|
Super Moderatorin
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.093
Bedankt: 63.053
|
Gehts dann bitte mal wieder zurück zum Topic?
|
|
|
18.10.19, 08:08
|
#13
|
Bewusstsein Wandel
Registriert seit: Jun 2017
Ort: Antarktis
Beiträge: 670
Bedankt: 438
|
Freiwillig Rückständig ! Wir müssen die in der EU mittragen und hier im Land ! Diese Hohlköpfe !
|
|
|
19.10.19, 10:51
|
#14
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 171
Bedankt: 77
|
"Der Entwurf geht auf eine Volksinitiative der Organisation Komitee Stoppt Pädophilie zurück. Erhält eine Gesetzesvorlage die Unterstützung von 100.000 Bürgern, dann müssen die Parlamentarier sie behandeln. Das Komitee sammelte sogar mehr als 250.000 Unterschriften."
Demokratischer als in Deutschland.
|
|
|
26.10.19, 13:09
|
#15
|
Agnostiker
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.456
Bedankt: 4.873
|
Zitat:
Zitat von Luschi14
"Der Entwurf geht auf eine Volksinitiative der Organisation Komitee Stoppt Pädophilie zurück. Erhält eine Gesetzesvorlage die Unterstützung von 100.000 Bürgern, dann müssen die Parlamentarier sie behandeln. Das Komitee sammelte sogar mehr als 250.000 Unterschriften."
Demokratischer als in Deutschland.
|
Gut gebrüllt, Löwe... leider falsch... schon mal etwas von Petitionsrecht gehört?
Zitat: Unabhängig der Unterschriftenanzahl und der Art der Petition ist der Petitionsausschuss dazu verpflichtet, jede eingereichte Petition parlamentarisch zu prüfen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von PornoPups
vererbt sich das homo-gen doch erst recht weiter
|
ja, genau... wie das Einkaufen-Gen bei den Frauen... schrecklich... Sorry, nur Spaß
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
Geändert von eitch100 (26.10.19 um 13:17 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
|
|
19.10.19, 11:09
|
#16
|
Freigeist
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.319
Bedankt: 23.582
|
Zitat:
Zitat von Luschi14
"Der Entwurf geht auf eine Volksinitiative der Organisation Komitee Stoppt Pädophilie zurück. Erhält eine Gesetzesvorlage die Unterstützung von 100.000 Bürgern, dann müssen die Parlamentarier sie behandeln. Das Komitee sammelte sogar mehr als 250.000 Unterschriften."
Demokratischer als in Deutschland.
|
Du solltest ehrlich sein, dieses Komitee möchte keine Homsexualisierung von Kindern, denn es setzt Homosexualität mit Pädophilie gleich. Kinder sollen so vor Homosexualität beschützt werden. Dieses ganze Sexualbild der Bewegung ist fragwürdig, selbst Abtreibungen lehnen sie ab.
Zu Deinem Demokratiebeispiel, das oberste Gericht des Landes kam vorläufig zu dem Schluss, dass der Gesetzesentwurf in seiner jetzigen Form nicht mit dem Unterrichtsauftrag der Schulen vereinbar ist.
Nur weil ich für Scheiße genug Unterschriften bekomme, bleibt es scheiße. Homosexualität ist keine ansteckende Krankheit und niemand verführt dazu. Dieses Weltbild ist schlicht für den prüden Popo und verstößt gegen die Europäische Menschenrechtskonvention.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
20.10.19, 09:43
|
#17
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 171
Bedankt: 77
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Nur weil ich für Scheiße genug Unterschriften bekomme, bleibt es scheiße.
|
 Klasse Argumentation.
|
|
|
20.10.19, 09:50
|
#18
|
Freigeist
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.319
Bedankt: 23.582
|
Zitat:
Zitat von Luschi14
 Klasse Argumentation.
|
Manchmal frage ich mich ob Du trollst. Hitler kam durch Wahlen an die Macht. Das zeigt Menschen wählen unter Umständen bewußt scheiße, sein Buch und alles war schon bekannt. Nur weil eine Gruppe die Mehrheit hat, ist die Handlungsweise nicht automatisch richtig.
Solange es Menschen wie Dich und andere gibt, besteht immer die Gefahr das Scheiße als Gold verkauft wird. Zum schluß will es dann wieder keiner gewollt oder geahnt haben.
In Polen wird seit Jahren Stimmung gegen Minderheiten gemacht und bewußt Politik auf Rassismus ausgerichtet, in Ungarn nicht anders.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
19.10.19, 16:09
|
#19
|
Süchtiger
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 869
Bedankt: 816
|
es gibt nicht nur in polen menschen die pädophile mit homosexuellen gleichsetzen. in deutschland gibt es das auch. polen ist nicht das einzige land das keine homosexuellen will. in anderen ländern sind sie ebenfalls gefahren ausgesetzt bis hin zur todesstrafe.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
was in dem eu land polen geschieht ist schlimm, aber wir sollten auch erst einmal im eigenen land dafür sorgen das lgbtq menschen hier ohne angst leben können. leider werden sie immer wieder opfer von übergriffen auch in städten wie köln.
|
|
|
20.10.19, 10:56
|
#20
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von Bluejeans4
es gibt nicht nur in polen menschen die pädophile mit homosexuellen gleichsetzen. in deutschland gibt es das auch.
|
Das ist ziemlich leicht zu erklären, wenn man z.B. an die Mitschuld der r.k.Kirche denkt, wo es um den Mißbrauch von Buben geht. Man hört und liest ja nur von Männern die Jungs vergewaltigen und schließt automatisch auf Homosexuelle. Frauen und Mädchen, oder der Mißbrauch von Mädchen durch Priester kommt in verschwindend geringer Zahl vor. Sogar die heimlichen Kinder der Priester (und das sind nicht wenige) werden verschwiegen.
Was Wunder, wenn dann ein krudes Weltbild entsteht?
|
|
|
20.10.19, 13:11
|
#21
|
Süchtiger
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 869
Bedankt: 816
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Das ist ziemlich leicht zu erklären, wenn man z.B. an die Mitschuld der r.k.Kirche denkt, wo es um den Mißbrauch von Buben geht. Man hört und liest ja nur von Männern die Jungs vergewaltigen und schließt automatisch auf Homosexuelle....
Was Wunder, wenn dann ein krudes Weltbild entsteht?
|
das betrifft doch nicht nur die katholische kirche. auch in anderen religionen werden kinder missbraucht, im islam sogar "legal" nach deren gesetzen (zwangsheirat). das sind da heteromänner. also es geht nicht nach der sexualität, sondern das das alles pädophiele arschlöcher sind. denen ist es egal ob das kind junge oder mädchen ist. hauptsache kind.
Geändert von Bluejeans4 (20.10.19 um 13:31 Uhr)
|
|
|
20.10.19, 08:48
|
#22
|
Bewusstsein Wandel
Registriert seit: Jun 2017
Ort: Antarktis
Beiträge: 670
Bedankt: 438
|
Man kann niemanden vor seiner Sexualität schützen...Niemand kann die Neigungen beeinflussen....okay,es gibt äussere einflüsse aber die sind kaum lenkbar, un das betrifft doch eher die unteren spielarten. das grundgerüst hetero-homo-bi ist angeboren.Und wenn die leute es heimlich machen, vererbt sich das homo-gen doch erst recht weiter
|
|
|
20.10.19, 10:12
|
#23
|
Süchtiger
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 869
Bedankt: 816
|
Zitat:
Zitat von PornoPups
Und wenn die leute es heimlich machen, vererbt sich das homo-gen doch erst recht weiter
|
es gibt kein homo gen
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bluejeans4:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.
().
|